• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zauberer ♂ ♀ Kurze Frage kurze Antwort - Von Wizards für Wizards

Alles was mit ZauberInnen zu tun hat
Weiß jemand ab wieviel CC man eher auf %Elementarschaden setzen soll ?
Du willst beides und es spricht auch (fast) nie etwas dagegen beides zu haben. Auf allen Slots, auf denen du standardmäßig* Elementarschaden oder CC haben kannst, sollte es langfristig drauf sein.

Einzig auf einem SoJ lässt man CC manchmal weg, wenn man die 4 primären Slots für %Elemental, %Elite, Int und %Cooldown benutzen möchte.

________
* Nicht gemeint sind damit manche Legendary-Boni wie die 1-2CC auf Vyr's Rüstung oder manchen Waffen, die mag man am liebsten wegrollen weil es zu wenig für 1 Slot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
4er-Set-Bonus von Tal Rashas wirkt beim Söldner?

Ist das normal, daß mein Söldner Feuer-Meteore auslöst, weil ich den 4er-Set-Bonus von Tal Rashas habe (er hat das Flammenzungen-Schwert mit Feuerschaden) oder ist das ein bug ?
 
Sofern der Söldner eine der vier relevanten Schadensarten auf der Waffe vertritt, löst er auch die Meteore aus, ja. Da macht er dich selbst bei der Skillwahl freier.
 
Sofern der Söldner eine der vier relevanten Schadensarten auf der Waffe vertritt, löst er auch die Meteore aus, ja. Da macht er dich selbst bei der Skillwahl freier.

Hmm, ok danke Dir!
Finds nur etwas strange, weil meine Sorc trägt ja das Set und nicht er;
sind die da irgendwie mehr verbunden als gedacht :)
Aber andere Stats von der Sorc wirken nicht auf den Söldner, nur der Set-Bonus.
Irgendwie inkonsistent imho.
 
Najo, man hat früher ja auch dem Merc nen HF Ring gegeben und dann glaube ich die Hälfte der Bonusexp selbst bekommen.
Da stellt sich mir grad selber ne Frage: Wenn ich als Arkanwizard meinem Merc nen MLW verpasse, bekomme ich dann nochmal ca. +10% Arkanschaden?
 
Najo, man hat früher ja auch dem Merc nen HF Ring gegeben und dann glaube ich die Hälfte der Bonusexp selbst bekommen.
Da stellt sich mir grad selber ne Frage: Wenn ich als Arkanwizard meinem Merc nen MLW verpasse, bekomme ich dann nochmal ca. +10% Arkanschaden?

MF, GF und Exp geht ja auch noch in D3, wird aber nur zu nem Drittel oder so angerechnet.
Mehr aber auch nicht, also das mit dem Arkanschaden geht nicht.
Hier ist es ja aber umgekehrt, der Merc bekommt "Stats" vom Char ...
Komischerweise wird auch nur der 4er-Set-Bonus "übertragen", die 100Resis vom3er-Bonus bekommt er nämlich nicht (grad getestet).
 
Soweit ich weiß, sind es 20% MF/GF/Exp die übertragen werden, oder? War jedenfalls pre-RoS so iirc :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, ich hadere zwischen Speed und Int. Kann nicht sagen, inwieweit Speed für den Build wichtig ist. Eher nicht, oder?
 
Danke dir, ich hadere zwischen Speed und Int. Kann nicht sagen, inwieweit Speed für den Build wichtig ist. Eher nicht, oder?

Bin kein Profi, aber gefühlsmäßig finde ich Speed für Schockimpuls schon hilfreich, um schneller Arkankraft aufzubauen zwischendurch, sollte sie mal ausgehen :)
Spiele selbst mit Schockimpuls und wie gesagt ist nur mein Bauchgefühl, dass sich die Kugel dann schneller füllt, genug CC vorausgesetzt (bei 4APOC). Bei mehr APOC siehts dann wohl wieder ganz anders aus ...
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Zoraxa-2486/hero/6154461
Vielleicht sagt ja noch ein Profi was dazu ...
€1: Jetzt hab ich Schockimpuls mit Stromschlag verwechselt, naja, sollte keinen grossen Unterschied machen, aber man sollte auch nicht posten wenn man nicht geschlafen hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht dass dein Build sonderlich effektiv ist - du machst lauter verschiedene Schadensarten und hast auch kaum %elementar dmg auf den Items, sehe da kein Konzept.
 
Bei welchem Build (bezüglich Patch 2.1) lohnt sich eigentlich ein vollständiges Feuervogelset? Durch unfassbaren Zufall sind mir jetzt in Kürze schon 2/6 gedropped...
 
könnte mit WoH ganz gut gehen. Habe es gestern mal auf dem PTR getestet. Geht schon ganz gut habe nur nicht genug toughnes gehabt. musste halt immer schauen wie die alle verbrennen wenn ich tot war :> oder mit MM und Mirrorwall?!?
 
hello,
mir ist heute ein oculus mit 6 primär stats (5stats + xx-xx dmg) in die hände gefallen (siehe link)
kann dazu irgendjemand etwas sagen.. bug oder feature?

The Oculus
 
könnte mit WoH ganz gut gehen.

Das ist natürlich nicht schlecht. Mit Meteor-Shower aber weniger oder? Ich spiele derzeit persönlich lieber mit dem Meteorschauer, da es mir ein flüssigeres Spielgefühl gibt (T1). Und weil ich keine Hand Of wo oder wie die Mainhand-Weapon heißt, habe... :D
 
Heyhey! =)

Wie war das noch? Hydra kann critten, richtig? Können alle Hydren critten, oder ist das unterschiedlich?
Und wie siehts mit Attackspeed aus? Greifen Hydren schneller an bei mehr Attackspeed? Bzw.: nutzt Attackspeed den HYdren überhaupt irgendwas, sodass sie vielleicht die Paper-DPS als Berechnungsgrundlage verwenden?

Und wie verhält sich das dann mit Tasker und Theo? Werden Hydren dadurch gebufft?

Ich danke! =)
 
Google heute im Urlaub oder was? :p

Hydras attack on average 2.25 times per second.
Attack speed doesn't make Hydras hit faster, but proportionally increases their damage.
Hydras inherit your crit chance and crit damage.

T&T erhöht seit 2.0.6 tatsächlich die Angriffsgeschwindigkeit, wirkt also nicht wie normales IAS.
 
Ich habe eine Fraue zu Verschwimmen/Blur: Wie wirkt dieser passiv? Wenn ich ganz strunzdumm mir meinen Wiederstand-Tooltip durchlese käme ich da teilweise auf eine Schadensreduktion von 81,68%+16,99%=98%, das stimmt aber bestimmt nicht oder? Die wirkt bestimmt multiplikativ und das wäre dann 81,68*1,1699=95,55% oder?
 
Ja. Auf den rest schaden (nach den resis und so) wirken dann die 17% noch mal. Irgendwo gab es auch mal ein Post wie das genau wirkt... weiß jetzt aber nicht mehr wo :>
 
Zurück
Oben