• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Würde sagen... je nach Party.
Wenn man nicht stunnen braucht, dann bleiben lassen, wenn die Party sonst umfällt wie Fliegen, wieso nicht. Je nachdem kann man dann abwägen und entweder deinen Ansatz auffahren oder halt das ganze Potenzial ausschöpfen und eher Blauzorn und Blendgranaten oder Streugranaten für mehr Freeze einpacken.
Machst dann halt gar keinen Schaden mehr :ugly:
 
Wenn du stunnen/supporten willst, dann würde ich da schon Bolashot /w Thunderball nehmen, allerdings nen Deadman's statt ner 2. Waffe für mehr atkspeed. Zusätzlicher Support kommt dann über Guardian Turret und Numbing Traps zustande. Marked for Death braucht man Dank Calamity ja nicht unbedingt und so schlecht dmg macht man damit auch nicht.

PS: Caltrops - Bait the Trap funktioniert leider nicht für das Team.
 
Marked for Death stackt, also macht durchaus Sinn (dann Grim Reaper, vor allem bei Ghom/Rakanoth sehr praktisch). Wie schon gesagt Bola zum Stunnen und mit Echoing Blast macht man sogar bisschen Schaden, nur das shiny Blauzorn muss draußen bleiben^^ keinen Skillslot an Vault verschwenden. ausweichen muss man nur bei Kulle und da kann man den Slow der Bubble mit Smoke Screen brechen

Als Passiva: Archery und Nightstalker. evtl Perfektionist
 
"macht ein DH als Ueber-Supporter Sinn?"
Geht es? Klar.
Macht es Sinn? Monk, Barb, Barb, WIzzy macht Sinn, alles andere ist ein Verlust an Schaden. Vielleicht machen 2Monks Sinn oder 4Barbs aber ein DH ist so gimpig gerade und das merkt man auf höheren MP noch deutlicher, dass ein DH Bürde statt Support ist, egal ob full dps und nen tollen epeenscreendmg oder darauf bedacht der Gruppe zu helfen.

CM macht den "Support" besser als du es als Dh kannst und dabei viel SChaden, Barb und Monk machen viel Schaden. Wie es mit WD aussieht weiss ich ehrlich gesagt nicht, kenne niemand der ernsthaft wd für Ubers spielt.
 
Also ich konnte mit meinem SC-DH auf jedem MP alleine die Belagerungsbestie tanken. Dazu doppel MfD = fast 25% Dam-Buff für die Gruppe.

Mit ner 4er Gruppe hatten wir auf MP 10 die Übers in 30 min gelegt. Es ist ein anderer Spielstil als die Mainstreambuilds, aber mir hat es sehr viel Spass gemacht.

In HC muss man da schon mehr aufpassen, aber MP 5-7 sollten mit ner gescheiten Gruppe kein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bei Diablo 3 auch irgendwelche Caps?

Als eine Natalyas Brustrüstung fiel habe ich drei Smaragde reingestopft und statt den Inquisitor angezogen.

Es gab einen schönen Damage Boost aber 70 Allres, 200 Def, 560 Lifereg. und 12% MS waren weg. Eigentlich keine weltbewegende Änderung aber konnte ich vorher mit dem Inquisitor auch eine Weile in der Monstermenge stehen kippt mein DH mit Natalya um sobald ein Elite in Nahkampfreichweite ist. Nachdem sich die Tode zu sehr häuften habe ich wieder den Inquisitor angezogen aber können laut Anzeige weniger als 1% geringere Def-Werte einen Unterschied zwischen unspielbar oft Tod und Unsterblich ausmachen?
 
Mit den 1% Unterschied meinst du wahrscheinlich den Wert der direkt unter dem Item angezeigt wird, unter +-Leben und +- Schaden. Und der Wert für +- Schutz ist eigentlich ziemlich nichtssagend. Keine Ahnung wie das Berechnet wird, aber du solltest ihm eigentlich keine Bedeutung zukommen lassen.
Wenn du das Inventar öffnest und auf den Details Button drückst werden dir die einzelnen Werte des Charakters genau angezeigt und dort wirst du dann feststellen, dass die fehlenden 70 allres (mit der Maus über den Wert fahren) durchaus eine Änderung des eingesteckten Schadenswert von 4-10% ausmachen können (je nachdem wie hoch deine Resi sind; im niedrigen Bereich steigt die Rekution noch sehr schnell, wenn man schon sehr viele Allresi hat steigern weitere die zusätzliche Reduktion nur noch langsam).
 
Ok, die Erklärung für den Dauertod mit Natalyas Brustrüstung ist mir mittlerweile aufgegangen: Reflektiert Schaden.

Konnte ich mit der Mini-Damage und etwas dickeren Rüstung relativ unbeschadet alles angreifen bedeutet der deutliche gestiegene Schaden in Kombination mit mickriger Rüstung Insta-Death wenn ich etwas angreife was Schaden reflektiert.

Mal sehen wie ich auch bei denen flott vorbei komme.
 
Schattenkraft mit der -35%dmg-Rune hilft da zb
Kommt halt auf deine Skills an wann du den Skill einsetzen musst

Lg Estragon
 
Schattenkraft mit der -35%dmg-Rune hilft da zb
Kommt halt auf deine Skills an wann du den Skill einsetzen musst

Lg Estragon

exakt!
Schattenkraft hilft da ungemein - es gibt zwar viele, die behaupten, dass Schattenkraft bei Dam-Refleks nicht hilft, aber wer´s mal ausprobiert weiß es danach besser.

Ich zumindest habe 0,00 LoH sowie 0,00% LL, komme mit Schattenkraft in MP8 (max. 9) so gut wie problemlos durch - auch bei Dam-Refleks.

LG Flux
 
Auf welche Fertigkeiten wirkt LoH? Beispielsweise tut sich bei Geschütztürmen da nichts, während der Elementarpfeil die Lebenskugel schön auffüllt.
 
Pauschal würde ich meinen zumindest auf sämtliche, die du selbst einsetzt.
Geschützturm ist ja eher ein Minion, ziemlich logisch dass darauf nix wirkt.
Am besten dürfte LoH im Übrigen bei Streugranaten wirken.
 
Hat jemand eine Meinung dazu, welche Skills/Builds sich am besten für dual 1H eignen?

Schön wäre eine Kombination mit hohen CC werten.

Die Idee ist: Natalyas Legacy + neue Natalyas Waffe in der Offhand + neuer Ring.
 
Najo, ein Kollege von mir hält die Kombination von Dämonenjägerin - Spielguide - Diablo III als recht genial um durchgehend Schattenkraft spammen zu können.
Recht tanky meint er, vor allem wenn man ordentlich AS am Start hat.
 
Die einzige sinnvolle offhand ist danetta und die dann mit nahe 100cc und 10 diszi sowie Sockel und 1k das.
Selbst dann ist dml noch besser aber wie über mir vorgeschlagen kommst du mit Granaten wohl auch mit verschwendeten 10cc gut mit nachtschatten hin da finde ich legacy Nat nicht optimal weil diszi mit Granaten kein Problem ist.
Ohne dml kommst du mit legacy nie auf vernünftig ehp, selbst wenn du ein sehr gutes hast wovon ich mal nicht ausgehe.

Hohe cc werte und mehr aps hast du mit dml sowieso, mit nur 2. Armbrust hast du immer weniger aber bei mittelmäßiger kata n bißchen mehr screen dps
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich diskutiere mal, vielleicht krieg ich dann eher Anregung auf meine zuvor gestellte Frage:

Ja: Vermächtnis des Toten Mannes ist kaum zu schlagen.
Ich such aber immer mal wieder nach einer interessanten Alternative. Du kannst an dieser Stelle davon ausgehen, dass mein Legacy Set gut ist.
Mein Natalyas Abschlachter ist gesockelt und hat knapp 800 DPS (850 oder so sind max). Der Ring ist Triftecta.
Wenn ich also den Köcher durch Natalyas Waffe austausche verliere ich 10CC vom Köcher und den Skill der da drauf ist. Dafür gewinne ich 100 CD (Smaragd) und kann meinen tollen Nats Ring verwenden, der dann 7 CC Setbonus gibt. Ich habe keine Ahnung wie Dual 1H so von der Mechanik arbeitet und ob das je nach Skill unterschiedlich ist. In jedem Fall hat Natalyas Abschlachter Cold-Damage, was dann ja für Auslese als Passiv sprechen würde.

Zur Veranschaulichung: mit den 4 alten und 2 neuen Natalyas Items hab ich 29,5% CC und 177% CD unbuffed.

Hat jemand unter diesen Annahmen eine gute Idee, was ich mal ausprobieren sollte?

Granaten fand ich nicht so prall. Scheint mir so zu sein, dass deren Schaden den Kälteschaden vom Abschlachter überschreibt. :)

Die einzige sinnvolle offhand ist danetta und die dann mit nahe 100cc und 10 diszi sowie Sockel und 1k das.
Selbst dann ist dml noch besser aber wie über mir vorgeschlagen kommst du mit Granaten wohl auch mit verschwendeten 10cc gut mit nachtschatten hin da finde ich legacy Nat nicht optimal weil diszi mit Granaten kein Problem ist.
Ohne dml kommst du mit legacy nie auf vernünftig ehp, selbst wenn du ein sehr gutes hast wovon ich mal nicht ausgehe.

Hohe cc werte und mehr aps hast du mit dml sowieso, mit nur 2. Armbrust hast du immer weniger aber bei mittelmäßiger kata n bißchen mehr screen dps
 
Zuletzt bearbeitet:
du verlierst außerdem 5% IAS und massig vita/dex. Aber dualwield ist ja ohnehin eher sone Stylesache - wird nicht unbedingt gespielt weil es effektiv wäre.

Wenn dir Granaten nicht gefallen könntest du Bola Shot probieren, evtl Imminent Doom um den niedrigen Grundschaden wenigstens etwas zu kompensieren. Auslese könntest du höchstens mit Hungering Arrow nutzen, gibt recht wenige Skills, die rein Waffenschaden/physischen Schaden machen. Oder halt einfach Caltrops einpacken.

Und Twin Chakram würde mir noch einfallen. Könntest du Auslese nehmen und die hohe aps hätte nen Nutzen.

€: och ne ich bin wieder hässlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben