• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
1)Ja
2) Alles macht mehr Schaden, aber Wolf und Harrington wird addiert und nicht multipliziert. Die Summe wirkt dann wieder multiplikativ.
 
Hab gleich 2 Fragen:

1) Wirkt sich 15% Multishot dmg aufem Helm/Boots auch auf den Multi aus der von den Sentries kommt?
2) Machen nur die Sentries mehr Schaden die ich nach dem nutzen vom Wolf/Harrington gesetzt habe? Ist eigentlich leicht zu testen aber ich spiel auf ner Schrottmühle und das ist fast immer ne Diashow und es kommen zu viele Zahlen.

1) Ja, wirkt sich aus. Allerdings solltest du CA/EA vorziehen. Siehe hierzu Punkt 2

2) Sentry Stats sind dynamisch - kein Snapshotting. Also wenn Sentries stehen, du ziehst Wolf, bekommst einen Schreineffekt oder sonstwas, wird der auf alle aktiven Sentries angewendet. Es müssen nicht erst neue gestellt werden.
 
Ab wieviel DPS würdet ihr nen Helltrapper mit Ramaladnis Gabe sockeln?

Hab nen ziemlich schicken mit +8 Dmg, 7 IAS, +Disc und 9% proccchance, hat ca. 2.770 DPS. Klingt zwar nicht schlecht aber vom +Grundschaden ist da noch sehr vieLuft nach oben.

Ramaldnis hab ih nur 2, daher will ich die auch nicht einfach verballern wenns das Item nicht wert ist.

\edit
Hat sich erledigt, habs gesockelt, Akt 5 nervt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele meinen Marauder derzeit mit WF und Raufboldarmschienen. Weil der WF-Effekt insgesamt zu wenig procct, habe ich bei Salto zusätzlich auf die Rune "Geschüttelt, nicht gerührt" gewechselt. Ich habe den Eindruck, dass die 30% Zusatzschaden bei Knockback auch gegen (dicke) Elitegegner ausgelöst werden, obwohl ich optisch in dem ganzen Gewusel keinen Rückstoßeffekt durch den Salto erkennen kann.

Weiß jemand mit Sicherheit, ob der Rückstoß und damit der Schadensbonus auch gegen große bzw Elitegegner wirken?
 
Ich dauerstunne Elitegegner mit Dual-Danettas, und bewegen bzw knockbacken tun die dabei nicht. Also ja, es wirkt.
 
2) Sentry Stats sind dynamisch - kein Snapshotting. Also wenn Sentries stehen, du ziehst Wolf, bekommst einen Schreineffekt oder sonstwas, wird der auf alle aktiven Sentries angewendet. Es müssen nicht erst neue gestellt werden.

Das ist nicht 100%ig richtig. Sentry Stats, die sich nicht auf das Ias beziehen, sind dynamisch. Wenn du bspw. mit einen Frenzy-Schrein den nächsten Breakpoint erreichst, gilt das imho nur für danach gesetzte Türme, nicht für bereits bestehende.
 
Das ist nicht 100%ig richtig. Sentry Stats, die sich nicht auf das Ias beziehen, sind dynamisch. Wenn du bspw. mit einen Frenzy-Schrein den nächsten Breakpoint erreichst, gilt das imho nur für danach gesetzte Türme, nicht für bereits bestehende.

Ich bestätige. Sentries sind nur dynamisch was dmg modifier betrifft. Bei IAS gilt der Snapshot. D.h. wenn du den Slow-Ball Build mit Gogok spielst, musst du erst das Gogok aufladen und dann den Sentry setzen um den 4.16 BP zu haben. Wenn der Turm aber erst mal steht ist es egal wenn der Gogok Bonus ausgeht.
 
Interessant, das wusste ich auch nicht nicht. Gleich mal im Tao of Sentries nachgeschaut: :read:

Der APS-Snapshot gilt jedoch wohl nur für Verbraucher, die von der Sentry abgeschossen werden.
Sobald ein normaler Bolzen abgefeuert wird, wird der APS-Wert dynamisch übernommen.

In der Praxis betrifft dies jedoch nur Builds, die Sentry ohne M6 verwenden. oder weniger genutzte Kombinationen wie z.B. CA/MS/Imp (ab dem 2.16-BP gibt es auch ein paar Bolzen dazwischen).
 
Ich hab endlich nen Krider gefunden. Recht gute Stats hat er auch nämlich 10% erhöhter Schaden und 726 dex. Einzig der Grunddmg ist mit 928-1188 recht mau sodass er gerade mal auf 2,408 dps kommt. Ihr stimmt ja zu, dass der Schaden der sinnvollste Stat zum rerollen ist und nicht etwa der Sockel für IAS oder sowas? Ramaladnis liegt zwar bereit aber ich denke, dass ich den Schaden rerollen werde.

Das Teil ist einfach zu selten, da wollte ich ne 2te Meinung haben :D
 
Solange du keinen wirklich essentiellen Stat drauf hauen möchtest, wie CDR, oder Elite-Dmg, würde ich das Ding so lassen und den Schaden neu auswürfeln. Ias wäre zwar nicht zwingend sinnfrei, wenn du aber mitm M6-Bonus spielst, gibts da keine Notwendigkeit. WENN du allerdings nen DH ohne Türmchen spielst, würde ias auf der Waffe natürlich deinen Schaden durchaus erhöhen, weil du ja dann mehr Ele-Pfeile pro Zeiteinheit abgibst. Ob es das jetzt braucht, auf lange Sicht, musst du selbst wissen.
 
Dh ohne Türmchen ist ja atm leider nur beschränkt möglich. Ich habe dann, wie von Anfang an geplant, den dmg rerollt sodass ich jetzt bei 2.778,9 dps bin. Iwie ist der gute Krider aber nicht mehr so das wahre. Beim Blitzbuild sind der Uskang und der Helltrapper bei ihren jeweiligen Builds iwie immer besser. Krider @ 2.8 BP mit Nighstalker + SS ist zwar ok aber, wie gesagt, Helltrapper scheint mir besser.
 
Ist auch meine Erfahrung. Hatte Probleme mit Grift 35 mit dem Krider und es nur gerade so geschafft (oder knappverfehlt, weiß ich nict mehr). Mit Uskang geht es besser, mit Helltrapper deutlich.

Krider könnte in der Gruppe mit 4.15 BP wieder gut werden. Dann sollte wohl IAS drauf sein.
 
Ich bin übrigens im US Forum über einen interessanten Ansatz gestossen wo jemand empfiehtl M6 ohne T&T zu spielen wenn man keine oder schlechte hat. Vorteil ist, dass man den RoRG weglassen und mit SoJ und Unity spielen kann. Als Waffe dann eben ein 2H X-Bow oder einen Bogen und den 1.78 BP. Seiner Aussage nach wäre damit G-rift 40 locker drin.

Da ich selbst auch nur schlecte T&T habe, habe ich es mal probiert, kam aber aus Zeitmangel nur bis 35. Bis dahin war es aber wirklich locker. Heute Abend versuch ich es mal weiter.
 
Als Waffe dann eben ein 2H X-Bow oder einen Bogen und den 1.78 BP. Seiner Aussage nach wäre damit G-rift 40 locker drin.

Was denn genau für einen Bogen? Wieviel Dmg sollter der haben? Und was ist BP? Hoffe mir kann jemand dazu ein paar Infos geben :)
 
Wenn du einen Bogen benutzen willst wäre Etrayu klar die erste Wahl (insofern du mir Kälte spielst). Dmg sollte er soviel wie möglich haben :p.

Ein BP ist ein Breakpoint. Die Angriffe der Der Sentries sind nach "Breakpoints" oder Schwellen gestaffelt, mit einer bestimmente Angriffgeschwindigkeit von dir, machen die Sentries X Angriffe pro Sekunde. Hier siehtst du die Breakpoints der Sentries:

Tier 1 0.98182- 1.10204 1.1
Tier 2 1.10205- 1.25581 1.25
Tier 3 1.25582- 1.45945 1.42857
Tier 4 1.45946- 1.74193 1.66666
Tier 5 1.74194- 2.16000 2
Tier 6 2.16001- 2.84210 2.5
Tier 7 2.84211- 4.15385 3.33333
Tier 8 4.15386- 100.00000 5

Mit einer Angriffsgeschwindigkeit von, z.Bsp., 1.75 Angriffen pro Sekunde wärst du im Tier 5, d.h. deine Sentries greifen mit 2 Angriffen pro Sekunde an. Das ist jetzt vereinfacht ausgedrückt, solltest du die Tasker und Theo Handschuhe tragen werden die Angriffe/Sekunde der Sentries noch mit dem Bonus der Handschuhe verrechnet.

Ich habe übrigens mit dem Build aus meinem vorherigen Post (full Marauder ohne T&T, dafür SoJ & Unity) G-rift 36 geschafft. An 37 bin ich um +-30 sekunden gescheitert. Allerdings hätten hier die Bedingungen im Rift besser sein können. (viele A5 Gegner und Cold Snap als Boss)
 
Den Build den du erwähnst find ich auch interessant. Hat mal jemand Blitz-Krider auf 4.15 versucht? Habs mal durchgerechnet - mit Gogok und Oculus braucht man nichtmal wahnsinnig gute Tasker.
 
Machbar wäre es wohl, ja. Stellt sich aber wieder die Frage wo der Vorteil davon ist? Rein von der Waffe her scheint mir der Helltrapper klar überlegen. Und in dieser Überlegung ist noch nicht mal eingerechnet, dass man dann einen Occulus braucht und somit auf SoJ oder Unity verzichten muss. Alleine dieser Faktor scheint mir klar für den Trapper zu sprechen.
 
könnte schon was sein. für den Krider spricht ofc erstmal höherer base und dann werden die sentries direkt am mob geprocct, sind durch zeis nur ca 1,5 sentries schadenstechnisch.

helltrapper procct allerdings so schnell, dass die Frage eher ist ob mehr base 0,5 sentries schlägt.
 
Habs kurz getestestet mit Blitzbuild. Hassregen ist cool. Man kann dann bessere Runen als Todfeind nehmen. Eventuell auch Diszi-Vorbereitung. Aber ich hatte das Problem das Diszi vom Höllenjäger und vom SoJ fehlt. 30 cs 50 macht einen großen Unterschied.
Vielleicht wenn man einen Blitzköcher mit Diszi hat ... oder mit Feuer.
 
Meticulous Bolts + Krider ist auch eine Option.

Hier ein 44er-Rift Vid mit Krider von wudijo (dem, der den Perma-SS-Build ausgetüftelt hat):
http://www.youtube.com/watch?v=aN4M0EQX1YQ

Ich hatte neulich ein paar mal bei ihm im Twitch-Stream reingeschaut.
Da war der Stand der Dinge, dass er für T6-Rifts Vault drinhat (glaube anstatt MfD) und zum Reisen Danettas benutzt, bei Gegnern dann auf Krider + BL-Quiver wechselt.
Für die Greater Rifts hatte er dann Vault wieder raus und Helltrapper genommen.
Scheint so, dass die Variante mit Helltrapper für den Progress dann doch ein Tick besser als Krider ist.

46er-Rift wieder mit Helltrapper:
http://www.youtube.com/watch?v=Lqp9DU8ihfg
 
Zurück
Oben