• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Kurze Frage zum M6 Frost-Fire Build:
Ich habe zur Zeit keinen Frost SoJ - kann ich auch mit einem Feuer SoJ (19% Fire, 427 Dex, 26% EliteDMG) spielen, oder sollte ich lieber auf einen Ring mit CC/CHD wechseln?

Was ist schadensmäßig sinnvoller?
 
Nimmt sich nicht viel. Bei Gegnermassen ist Feuer besser, da es die Raketen pusht. Bei wenigen / Einzelgegnern ist Kälte besser wegen Clusterarrow. Da ich persönlich gefühlt zuwenig CC habe, nehme ich das - bringt zwar weniger, aber dafür in jeder Situation etwas.
 
:hy:

Hier ein 44er-Rift Vid mit Krider von wudijo (dem, der den Perma-SS-Build ausgetüftelt hat):
http://www.youtube.com/watch?v=aN4M0EQX1YQ

spiele in etwa den gleichen build.
am anfang des videos kann man ja die gems sehen, die benutzt werden.das scheinen ja, falls ich das richtig erkenne, bane of the powerful, enforcer und bane of the trapped zu sein.wäre es nicht sinnvoller, anstatt des bane of the powerful den swiftness gem reinzupacken?
warum benutzt er preparation wenn er schon mit kridershot spielt?klar, würde er den helltraper nutzen, wäre preparation pflicht.
 
dem, der den Perma-SS-Build ausgetüftelt hat

hat er nicht, bloß populär gemacht durch seine GR Erfolge


Naja er wird ihn nicht für den BP benötigen. Hab des Vid nicht geschaut aber 2,84 geht ja einfach und 4,15 wird er wohl auch damit nicht schaffen.

warum benutzt er preparation wenn er schon mit kridershot spielt?

Er nimmt Focused Mind und nicht Punishment. Krider ist langsamer, hat keine disc - er braucht die discreg für perma SS.
 
Hier ist sein Vorstellungsthread: http://www.diablofans.com/forums/di.../93880-world-rank-1-solo-dh-tier-45-no-pylons

Die Idee hatten sicher auch andere.
Ich hatte z.B. den Quiver mit Krider auf dem PTR schon ausprobiert und ein paar 30er Rifts damit gespielt. Da ich zu der Zeit aber ausschließlich in HC unterwegs war, und einmal fast an RD gerippt wäre, hatte ich das nicht weiterverfolgt. Außerdem hatten, soweit ich mich entsinne, die Sentries zur Zeit meiner Tests auch noch nicht die Legendary Eigenschaft ("Ball Lightningnow travels at 30-40% speed") übernommen.

Wenn er den Build für sich selbst ausgetüftelt und erfolgreich zum Laufen gebracht hat, ist er für mich der Urheber des Perma-SS-Slowball-Builds.
 
Windmacht und Raufboldarmschienen

Hallo,
die Raufboldarmschienen müssen 20-30% mehr Schaden machen, wenn ich mit der Windmacht schieße

Kann man das erkennen bzw. kontrollieren. Ich merke irgendwie nichts.
Gruß
Jörg
 
Nicht ganz. Die Raufboldarmschienen erhöhen deinen dmg um 20-30% für 5 Sekunden nachdem der knock-back effekt von der Windforce ausgelöst wurde. Als "knock-back" gilt generell jede Animation die die Gegner bewegt. Z.Bsp. gilt auch der Zyklonschlag vom Mönch als Knock-back. Du musst allerdings selbst mit der WF schiessen um den Effekt auszulösen, die Türme, wenn du M6 spielst, lösen ihn nicht aus.
 
Auch mal wieder ne kurze Frage. Als ich mit meinem Marodeur für den monk Edelsteine aufwerten wollte viel ein uralter leg Bogen (der mit den bolas). Der hat jetzt umgerollt so viel dps wie meine 2H Armbrust. Gibt's da ne generelle Regel besser Bögen bzw. Armbrüste? Ist die dps wenig aussagekräftig weil angriffsgeschwindigkeit nicht so wichtig ist? Also eher auf grundschaden (min - Max) achten?

Dann hätte ich hier noch zwei Ringe. Einen soj mit 30% Elite und diesen Ring "Windrose"? Bei dem man mit amüsant den cd Bonus bekommt. Mit soj gehen mir knapp 80 cd flöten und bisschen cc, gibt's da allgemeine Tendenz? Bin grad nicht am öV könnt genaueres nachreichen
 
1. Der Waffenschaden ist das was zählt. Der Bogen hat den gleichen Schaden PRO SEKUNDE wie die Armbrust da er eben öfters schiesst. Er macht aber PRO SCHUSS deutlich weniger Schaden. Je nach Build kann das ein Vor- oder Nachteil sein. Wenn du M6 spielst ist die Armbrust i.d.R besser. Mögliche Ausnahmen: Etrayu, Uskang, Kridershot.

2. Kann man nicht so pauschal sagen. Hängt vom Build und vom Einsatzgebiet des DHs ab. Generell wird der SoJ (insofern das Element stimmt) dir aber mehr dmg bringen.
 
Danke

Waffenschaden habe ich jetzt auch gerade die Rechnung dps/aps gefunden. T6 geht eigentlich "alles" da ist es relativ egal. Der dh ist im Moment für grifts der Char meiner Wahl, da bin ich mit dem Solo bei 40.

Aber das hilft auf jeden Fall, jetzt weiß ich wie ich vergleichen kann...
 
o.k. bis jetzt dachte ich selbstverständlich, jetzt wiedersprücjhliche Aussagen gehgört, muss schon wieder was fragen: Nutze Splitterpfeil mit der Rune Mahlstrom, zählt ein Treffer mit "Mahlstrom" (Kälteschaden) als Kontrollverlusteffekt (im Sinne des Edelsteins den ich auf 41 gebracht hab und der, sollte das nicht so sein, bis jetzt völlig unnötig gewesen wäre)
 
Nein - Mahlstrom erzeugt keinen Kontrollverlusteffekt. Er wird aber aktiv wenn du a) nah an den Gegner stehst (siehe Effekt des Edelsteins) oder b) wenn du die Rune Polarstation verwendest und die Gegner im Radius des Geschützturmes stehen.
Was quasi alle machen die Kälte spielen ist die Polarstation zu nutzen und die Türme möglichst auf die Gegner zu stellen (nicht alle, wenn man Zeis nutzt). In Gruppenspielen, kann man darauf vertrauen das irgendwer anderes Slow hat und die Feuerrune beim Turm wählen.
 
alles klar, danke, ich gebs bald auf...ok, solo dann zukümftig polarstation. Merci
 
Frage zu M6 und Zei's Stone of Vengeance: Welche Entfernung wird denn bei der Schadenserhöhung daher genommen? Meine zum Ziel, oder die des Turms?
 
Beide, jeweils für jede Schadensquelle einzeln berechnet - also für dich deine Entfernung, für Turm1 die Entfernung von Turm1,...

Literatur im Forum:
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1784087-Basics-Sentry-Schaden
 
woher bekomm ich diese essenzen (weiße flasche), die man braucht um die verschmelzung von höheren gems zu skillen?
hab irgendwie erst 2 davon ^^
 
Atem des Todes? Von Elitemonstern (also den blauen oder gelben). Manchmal auch von nem Goblin. Die droppen umso häufiger, je höher die eingestellte Schwierigkeit ist.
 
ah ok danke

kann man sets auch so finden oder nur die pläne für den schmied?
 
kommt drauf an; einige sets wie ashars, kaptain carmesin, aughild, born usw kann man nur beim schmied erstellen (wenn man die pläne dafür gefunden hat). alle anderen sets (z.b marauders, natalyas etc) widerum kann man nur finden - entweder von monstern gedropt oder bei kadala ergambelt.
 
Zurück
Oben