• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
Ich würde ja den alten behalten... 100/60 beim neuen sind zwar geil, aber 15/8 sind halt gleichzeitig auch richtig miserabel. Die beiden Köcher nehmen sich am Ende nicht viel, und der alte ist halt schon augmented.

Wenn du was aus dem neuen machen willst, mach die super-offensive Variante draus, und roll Vita gegen CDR weg.
Ich würd's allerdings lassen. 15/8er wandert quasi automatisch in den Müll, in diesem Fall mit einem sehr lauten "Fuck you, game!!!" Sorry. :(
 
Leider waren genau das meine Gedanken beim Anblick des Rolls. :(
 
hab gestern einen calmity gedropt bekommen, allerdings keine sonderlich guten stats (+vita)

kann ich den guten gewissens für meinen multishot DH vercuben?
 
Solange Du keine Dawn (Morgendämmerung) hast, ja. Die Dawn ist Pflicht wegen Rache, aber solange keine da ist ... die Kata ist derzeit in keinem Build BiS, daher gehts.
 
Das kann man so pauschal nicht sagen, da je nach restlicher Ausrüstung und Spielstil andere Werte interessant werden. Z.B. kann es Sinn machen, den Flächenschaden in Abklingzeitreduktion oder Leben pro Treffer zu rollen.

Da hast du noch genug andere Baustellen:
- Amu und Ringe austauschen
- bessere Schultern mit 4 sinnvollen Stats finden
- Brust mit Vita finden ( Gefährtenschaden ist unnütz)
- Handschuhe > Leben pro Treffer zu Critschaden rollen
- Armschienen > Wickel der Klarheit mit Feuerschaden
- Stiefel > Rüstung in MS-Schaden rollen
- Köcher sieht zwar gut aus, aber ein nicht uralter mit 95-100% MS-Schaden und beim sekundären Wert nahe/gleich 60% sollte dir mehr bringen

Good loot
 
IAS brauchts bei dem UE Multishot primär nicht. Ressourcenprobleme hast du bereits so :D Ansonsten siehe mein Vorredner.
 
Jup, merci.
Mir war schon klar, dass es an einigen Ecken hapert.
Die DH ist ja auch noch recht klein.

Der Drop war eben doch recht lucky und ich dachte, man könne etwas pauschalisieren.
Dem ist nicht so. Vielen Dank für die Antworten und Tipps.
 
IAS ist schon nicht verkehrt - aber das kann man ab Paragon 800 optimieren. Flächenschaden würde ich auch bei Multishot ignorieren. IAS verbraucht nicht mehr Ressourcen - sie sind nur schneller leer. Was aber bei Endloser Gang nicht verkehrt ist.
Mehr Schaden während CoE. Da such man eine Position und hält dann nur die Maustaste runter.

Ich würde Schulter oder Waffe auf Abklingzeit umrollen. Eventuell sogar einen Slot auf RCR. Mit Genug Paragon und Zusatz RCR und gutem Yang kannst Du dann Aschemantel gegen Gunes tauschen und hast immer noch fast "perma" Hass.

IAS Minioptimierung: Du hast aktuell 25 IAS auf der Ausrüstung. Die nächste Stufe (Breakpoint) erreichst du mit 29 IAs auf der Ausrüstung. Das kannst du über Paragon optimieren 4 IAS aus Paragon nehmen (woanders etwas wegnehmen - bei crit ein bißchen). Da bräuchtest du nur 4 Punkte. Bringt ca 4,7% mehr DPS. Aber eigentlich musst Du nur weiter spielen, mehr Paragon kriegen.
Der Bogen ist echt gut - mit Paragon 750 keinen solchen gefunden. Selbst nonseason wo ich 12 Yangs habe, zählte der zu meinen Top Yangs.
 
Hallo

was mache ich falsch? Set Portal Natalya -- dieser Rachehagel läuft nach nach 9 s aus -- was mache ich falsch?

über dem Bild Rachehagel läuft ein gelber / grüner Balken schneller runter als der Rachehagel und dann die 9 s Meldung

Ausweichschuss und Sperrfeuer mache ich immer im Wechsel ?

https://eu.diablo3.com/en/profile/Darius-1477/hero/105506185

hat sich ERLEDIGT HABS GEPACKT
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. Hab einiges an Mats in einen Reflexbogen gesteckt und war erst mal glücklich über das Ergebnis:

(links der alte und rechts der neue)

https://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=38676&d=1529412263

Für einen NonAncientBogen ganz ordentlich, durchweg mit besseren Werten als mein alter, besonders der legendäre Affix.
Nun aber das Merkwürdige: der neue Bogen hat 1 Affix weniger als der alte (und nein, der alte hat noch keinen Gaben-Sockel).
Also ab auf die Battlenetseite und da nachschauen:
Yangs Reflexbogen

Geschicklichkeit ist drauf
Reduziert alle Ressourcenkosten sind drauf
% Schaden ist drauf
legendärer Affix ist drauf
+[981 - 1199]-[1175 - 1490] Schaden ist drauf

Aber nur 1 anstatt 2 weiteren magischen Eigenschaften :ugly:

Jemand eine Erklärung dafür?
Bei wem muss ich die verballerten Mats nachfordern?
Wann wird es endlich mal wieder kühler?
 
auf dem neuen ist ressourcenkosten reduktion gerollt, und wird mit dem eh schon vorhandenen ressourcenkosten reduktion auf dem bogen verrechnet :)
 
Och ne, das ist ja doof.
Myriam hat deine Theorie bestätigt und mir die RCR zu einem Sockel umgebaut.
Übrig blieben dann 43% RCR wie beim "alten" Bogen.
Danke :hy:
 
Ich frage mich übrigens bis heute, warum das überhaupt möglich ist... Es gibt ja noch mehr Items, die mit einem "zu hohen" Affix rollen, z.B. Bombardier's Rucksack mit 75-100% Sentry-Damage. Aber all diese Items haben gemeinsam, dass der gleiche Stat "in normal-hoch" nicht nochmal rollen kann.
Alle, bis auf Yang eben... Blizzard'sche Konsequenz. :rolleyes:
 
Wenn dann aus den 43 + 10 53 geworden wären, hätte ich es gelassen, aber da das multiplikativ verrechnet wird, hab ich es in einen Sockel umgebaut. Aktuell brauch ich noch nicht so viel Ressourcen.
Und heute oder morgen finde ich sowieso einen in uralt mit noch besseren Rolls ... so zumindest der Plan :D
 
Mein DH hat sich gut entwickelt und beim Lesen von Threads dazu bin ich auf einen HealPotionSnapshot gestoßen, der den Schaden deutlich anheben soll; drei Dinge sind mir jedoch noch unklar:
- was muss man für den Snapshot machen
- was genau sind die Vorteile bzw. wodurch entsteht der Vorteil
- ist das Bugusing / Exploiting (denn ein Schadensboost durch die Benutzung eines Trankes kommt mir nicht geheuer vor)?

Schon mal jemand was davon gehört/gelesen oder es selber probiert?

So die Erklärung:

"Essentially after drinking a potion, all sentries gain the 6 pc multiplier (15,000%) for roughly a second, on top of their 400%. It does nothing to the DH itself.

It works with all skills boosted by the 6pc bonus that the sentry can shoot, however MS is most potent because of its multipliers.

You may not have noticed it if your sentries were not in ranged and the cluster bomb is still in route after that window is up, but technically speaking each time you use the potion, your sentries are getting the 6pc multiplier in that window, every time.

It's nick named potion snapshotting, but it's not a true snapshot of the skill itself. If it did slow ball would be massively OP with this."

Thread dazu:
M6 Multishot GR110+ New Build Guides

Im Thread wird auch diskutiert, ob es ein Exploit, ein Bug oder einfach nur ein Feature ist.
 
also weil auch das snapshoten beim monk mit der sich weiterverbreitenden faust von blizz als bug ausgewiesen wurde ist ziemlich sicher das es sich hierbei ebenfalls um einen bug handelt, ob/wie blizz das fixen wird steht in dne sternen und ich bezweifel hart das das irgendwie geahndet wird.

persönlich wäre mir das allerdings zu blöd mich auf sowas zu verlassen.
 
Hallo ich spiele DH MS und auf Feuerschaden -- die Besten der Liste spielen aber auf Physischen Schaden
woran erkenne ich das -- ich habe genau so geskillt wie die Profis auch die Runen
gibt es einen siinigen Erklärung Thread welcher Elementarschaden gilt ?
 
Welchen deiner Chars meinst Du jetzt? Laura oder Skytia?

Ich fang mal an:
Laura:
Multishot ist von Haus aus physischer Schaden, siehe Skillbeschreibung. Wenn da nichts besonderes beim Hauptskill steht ist es physischer Schaden. Mit der Rune "Arsenal" wirds Feuerschaden. Für Arsenal sollte man als Passive dann auch "Ballistik" skillen wie bei Dir. Der "Verderben der Geschlagenen" Gem ist hier noch nicht notwendig. Grund: Der Gem ist ein reiner Bosskiller-Gem, er wirkt nur auf EINEN Gegner (bis der tot ist) und leider nicht auf alle. Im Zweifel ist es das erste Monster einer Gruppe das du triffst - oder einen allein stehenden Boss etwa.

Da kann also ein anderer Gem rein, z.B. "Verderben der Mächtigen". Lässt Dich auch etwas stabiler stehen bei Champions oder Bosspacks und gibt Dir 20% extra Schaden über die Laufzeit, auf Boss- und Champion-Packs noch mal 15% auf jeden Fall drauf.


Dein Amu sieht zwar nett aus, aber hat ein eher schlechtes Passive. "Ruhige Hand" ist schon okay, aber besser wäre ein Amu mit "Jagdfieber" oder "Auslese" oder "Ballistik" oder "Bewußtsein" oder "Hinterhalt". Dann hättest Du ein Passive frei. "Ruhige Hand" setzt auch voraus dass man keine Monster um sich rum hat. Schau mal hier wie Diablo 3 die Entfernungen rechnet.

An deiner Stelle würde ich jetzt "Hinterhalt" rausnehmen und "Jagdfieber" nehmen. "Hinterhalt" gibt Dir rechnerisch nur 10% mehr Schaden über alles. Sehr nett, aber je höher du kommst und je öfter du die Gegner treffen musst, um so weniger hilft es Dir. Für Speed-Chars okay weil man meist eh überpowert ist und kleine Monster mit einem Schuss erledigt, aber fürs Pushen in höhere Grifts (ab 80 etwa) oder wenn man an seinen Grenzen kommt nicht mehr sehr hilfreich.

Falls Du ein anderes Amu hast mit etwas schlechteren Stats, aber einem der begehrten Passives, hättest Du mit "Jagdfieber" und "Auslese" den guten Schadensbonus vom Verderben der Gefangenen plus Auslese auf allen Gegnern sitzen, ob nah oder fern.
Das ist mehr wert als CD/CC auf dem Amu wie jetzt. Solltest Du also ein Amu mit Feuerschaden und CC oder CD und einem der genannten Passives haben, nimm das und skill entsprechend um.

Dein Gürtel muss weg :) Der bringt Dir hier nichts. Nimm lieber eine Geisterstunde, egal ob ancient oder nicht. Du verlierst zwar etwas Defensive, aber die hast du ja durch "Verderben der Mächtigen" teilweise schon dazugewonnen.


Skytia
Dein Non-Season-Char hat "Volle Breitseite" drin (physisch). Das lohnt aber nur ( da ist dann der Stricken für den Endboss sinnvoll) wenn Du die Gegner etwas konzentrieren kannst, denn Flächenschaden hat nur einen recht kleinen Wirkungskreis von 9 Metern (siehe oben Link).
Ausserdem sollten dann auch die Flächenschadenboni bei um die 100% liegen wenn möglich. Du hast aber gar keinen Flächenschaden auf der Ausrüstung und damit nur die 50% aus den Paragonpunkten. Das ist zu wenig :)
 
Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben