• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Kurze Frage - kurze Antwort

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat
hi,
ich hätte 2 kurze ragen zu rapid fire/schnellfeuer

1. wie verhält es sich mit proc effekten (MfD von katasrophe, fear on hit, disziplin per krit von nachtschatten usw.)
kann jeder schuss diese effekte auslösen oder nur jede salve sprich 1x pro sekunde?
für meine 2 aps und gefühlten 10 treffer pro sekunde löst mir mein 40% chance auf MfD viel zuwenig aus...

2. welche waffe würdet ihr für einen rapid fire build vorschlagen. (manticor will ich unter allen umständen vermeiden auch wenns den meisten schaden bringen würde) soll ich in eine gute (1300dps) katasrophe oder einen sehr guten bogen investieren.
den bogen könnte ich übers gear weiter beschleunigen und somit den schaden steigern wärend ich bei katstrophe nur ca 20 ias vom gear nehmen kann ohne in hass probleme zu kommen.

hier noch mein profil wenns etwas hilft..
Marion
ich bin ein ziemlicher dh noob und über jede hilfe dankbar..

Zu 1.
Wirkt laut dieser Quelle per hit: https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AnACdJ2VndUOdFlfbm45V1N2Z3NGVVE4RTRKdmU5aGc&output=html
High Velocity hat leider nen ziemlich miesen Procc-Koeffizienten

Zu 2.
Ich hab vor 1.05 viel mit RF gespielt, weil der Leech von Gloom die ganze Kanalisierung über wirkt und fands mit ner lahmen Armbrust immer am effektivsten, da man damit länger draufhalten kann. Ist aber Geschmacksache.
 
hallo,
ich wollte mal fragen,
was ist denn momentan der aktuell meistgespielte DH build?
Gibt es da einen einzigen oder variieren die builds und es gibt 2 bis 3?
Mfg mac
 
Denk da gibts mehrere. Stachelfallen kugelblitz und multi denk ich sind die 3 meistgenutzten varianten. Aber wissen tu ichs nicht. Gibs einfach bei goolge. Da findest zumindest die meistgenutzten skills
 
ist halt relativ:

"Demon Hunter Paragon 50-100 Build #1
This build is used by 0.71% of Demon Hunters at Paragon Level 50-100. Including the Build Variants, it is used by 2.96%."

in dem Fall mit 2,96% vielleicht noch viel - aber das heißt ja auch nur, dass jeder 30. mit der Skillung (unabhängig von Passiven/Runen) spielt

da finde ich die meistgenutzten Skills aussagekräftiger:

1 Shadow Power 93.75
2 Preparation 81.57
3 Vault 72.05
4 Hungering Arrow 65.70
5 Elemental Arrow 52.50
6 Companion 50.38

mfg Estragon
 
Wollte kurz Fragen, ob es irgendwo ein paar Detail-Infos zum Skill Chakram gibt.
Habe mir gerade einen DH mi -9 Kosten auf den Skill gebastelt und jetzt würde mich die Theorie dahinter etwas interessieren ;)

Besonders der Runen:
Twin Chakrams
Razor Disk
(wenn es da Unterschiede geben sollte)

Wie oft kann ich einen Gegner mit einem 'Schuss' treffen?
Gerade auch im Bezug auf Twin Chakrams. Wenn ein Gegner direkt vor mir steht, treffen ihn dann beide Sterne?
Und in einem Abstand von (geschätzt) 20m drehen die Sterne einen Kreis. Bei Dauerfeuer sind dort dann eig immer 4 Sterne.... macht es Sinn, Gegner möglichst in diesem Abstand zu halten?
Wie sieht es mit den proc Koeffizienten aus?

Die meisten sehe ich bei dem Build mit den Twin Chakrams rum rennen,
wobei das Zielen mit der Razor Disk viel einfacher ist.
Sie lässt sich auch einfacher und genauer steuern (auch gut in Engen Gängen).
Gibt es einen Grund, warum so viele die Twins favorisieren?

thx vorab :hy:
 
wenn beide treffen => doppelter Schaden :keks: bzw mit einem Schuss 2x denk ich, wenn die Flugbahn so passt - aber im Häufigsten Fall wohl 1x

bin persönlich auch ein Fan von Rasiermesserscharf, mit den Zwillingen treffe ich einfach so oft nicht... nimm einfach das was dir besser gefällt!

zu den Procs:
Chakram 50.00%
Twin Chakrams 33.00%
Serpentine 50.00%
Razor Disk 25.00%
Boomerang 50.00%
Shuriken Cloud 12.50%

btw: Shuriken Cloud trifft 2x pro Sekunde nach meinen Tests (die sind allerdings ohne genaue Berechnung etc. abgelaufen), nicht nach der Angriffsgeschwindigkeit - aber das betrifft dich wohl eh weniger :hy:
 
huhu

kann mich nicht entscheiden was ich mir holen soll:

Andys oder Nats Helm (hätte hier dann den 3er Bonus)

ist halt die frage ob die ca. 90 dex die mir der Setbonus gegenüber dem andys bringt die 8% ias rechtfertigen die mir andys bringt

habe mir grad mal nen billigen andys gekauft um mein gammelhelm zu ersetzen (leider ohne sockel) aber schon der helm gab mir 15k dps

eine einschätzung wäre mal lieb ^^

Sarfina - Community - Diablo III
 
naja, bräuchtest halt zumindest CC auf dem Nats-Helm...

4,5CC, IAS und viel Dex ist halt einiges das für Andys spricht
allerdings halt auch manches dagegen (kein Sockel, mehr erlittener Feuerschaden, keine Ressis) - sprich wenn du die Defensive nicht brauchst (und auch keine Disziplin vom 4er-Bonus) ist Andys wohl stärker. 1 ausgewürfelte zusätzliche Eigenschaft kann halt bei Andys nicht alles retten - und grad die mit einem guten Bonus werden verdammt teuer denke ich...

aber hab jetzt nichts rum gerechnet - so viel Zeit hab ich nicht mehr heute :hy:

lg Estragon
 
also wenn andys dann auf jedenfall einen mit sockel (hab mir den ohne mal kurz zum anschauen gekauft)

lohnt sich der nats 4rer bonus ? also ich müsste für den ring halt schon ene weile sparen

defensive büß ich so oder so etwas ein aber das passt, und die ias von andys finde ich sehr nett bin dann auf 2 aps aber naja mal sehen was es letztendlich wird
 
Zuletzt bearbeitet:
naja lohnen tut sich wenn du die 20 Diszi brauchst :hy:
sonst nicht :D

sprich wenn du mit 30 Disziplin auskommst (was mir eher wenig erscheint mit Schattenkraft), dann brauchst du den Bonus nicht, sonst kann er nicht schaden - der Ring ist halt teuer


würde mir halt vl nen Andy suchen, der nicht 25% Feuerschaden zusätzlich zufügt sondern zb nur 10 oder so
 
ja ich mach das so nach und nach :)

schultern gibts wohl nur Vile wards als upgrade oder
und armschienen wären wegen ias larcunis ganz nett
mit dem rest bin ich bisher ganz zufrieden
 
Vile sind halt die einzigen die über 200 dex haben können :)
Und haben resis und rüssi fix drauf
 
Hallo,
ich wollte gerade den Erfolg bei dem man einen Boss 40 Sekunden lang lähmen muss,
für den DH erspielen.
Bin dazu zu Azmodan gegangen und habe die ganze Zeit Krähenfüße um ihn herumgespammt, meiner Meinung nach waren das weit über 40 Sekunden und die Krähenfüße haben immer ausgelößt/waren nahe an ihm dran.

Leider erkenne ich nicht ob Azmodan nun verlangsamt wurde oder nicht.

Kennt ihr das Problem? Habe ich Azmodan einfach nicht getroffen oder gibt es noch etwas anderes zu beachten?
Mfg mac
 
Also bei mir is das so gegangen. Aber sonst mach ein norm-game mp10 auf, schick des begleiter weg, such dir einen gegner zb belial in der ersten form und mach das da. Sollte ziemlich unproblematisch gehn :hy:

das erste mal wenn ein gegner verlangsamt wird stehts da. Dann sollte es nicht mehr angezeigt werden - sonst hast was falsch gemacht.
Oder kauf ne 3dps armbrust und schieß immer mit elementarpfeil (kälte)
drauf oder so :-) oda soj mit kälte rein
 
Ok thx, werd ich mal probieren.
Gibt es nen unterschied in der Schadensberechnung ziwschen den 15% Lifeleech die man durch Schattenkraft bekommt und den z.b. 2,2% die man durch ein Affix auf der Waffe bekommt?
mfg mac
 
Nö wird zusammengerechnet. Von beidem wirken halt nur 20% auf Inferno

Lg Estragon
 
Wie wird Screendps berechnet? Hat jemand schnell die Formel, ich find sie gerade nicht :(
 
Ich habe einen DH lvl 54 in A2 auf Hell.
Will möglichst schnell lvl 60 erreichen um mein gekauftes equipment anlegen zu können.
Gibt es ne Strategie oder nen Ort wodurch ich möglichst schnell die restlichen 6 Lvl zusammenbekomm?
In meinem Helm hab ich schon nen Rubin fpr Bonuserfahrung
mfg
 
Wie wird Screendps berechnet? Hat jemand schnell die Formel, ich find sie gerade nicht :(

Damit kommt man nah dran:

Charscreen-DPS = (durchsch. Grundschaden + (minDmgBonusGear + maxDmgBonusGear) / 2) * (1 + passiveSkillBonus) * (1 + Hauptattributsbonus) * critMultiplikator * (1 + ed) * AttackSpeed

aus http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3156/d3-formelsammlung-1738639/seite4/
 
Zurück
Oben