• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

D2R: Frage, da ich via Google sich widersprechende Antworten gefunden habe

Barb, Find Item skill - wirkt die Dropchance von Find item direkt, oder wird sie durch den spielezahlabhängigen NoDrop-Wert beeinflusst?

Beispiel: Dropchance Find item =75%, NoDrop Chance = 30%

Was gilt:

1. Dropchance ist 75%
2. Dropchance ist ( 0,75 * (1 - 0,3) = 52.5%

Merci :).
FI sollte NoDrop ignorieren, sonst würdest du viel weniger finden auf P1. Ich glaube, dass die Chance, etwas zu finden sozusagen das Gegenereignis des NoDrop ersetzt.
Sollte auch leicht zu testen sein: einfach mal auf p1 100 Monster killen und danach absuchen. Wenn du mehr als ~60 Items bekommst, sollte NoDrop deaktiviert sein.

Oder gibt es da noch Unterschiede zwischen Boss- und normalen Monstern?
Zu dem was Flux schreibt kommt noch hinzu, dass das Level von Champion +2 über normalen Monster liegt und das von Bossen +3.
Daraus ergibt sich, dass du also einen Baalcharm von Champions ab einer Terrorzone von 89 und von Bossen schon ab einer Terrorzone 88 bekommen könntest.

Bei Schätzen zeigt meine Erfahrung, dass Waffen und Rüstungsständer in Terrorzonen schon vom Itemlevel angehoben werden, Truhen aber nicht und SuperTruhen - müsste ich noch einmal nach gucken - hatte ich mir gemerkt, die werden auf gar keinen Fall angehoben.

Soweit ich weiß gibt es bei Find Item keinen NoDrop, deswegen gibt es ja die Travi Barbaren. Das war aber in D2LoD auch schon so.

Doch. Der NoDrop-Wert wird nur im Gegensatz zum regulären Drop nicht durch die TC vorgegeben und durch die Spielerzahl modifiziert, sondern ausschließlich durch den Skill festgelegt.

Hey, ich habe es doch extra so geschrieben wie die Spalte lautet: NoDrop. Jetzt sag mir nicht, Find Item hat eine eigene Spalte, die auch NoDrop heißt?

Wir meinen ja letztlich das gleiche: Find Item ignoriert den NoDrop der TC, hat dafür aber eine eigene skillabhängige Chance auf einen "Nulldrop". Ob man den nun als NoDrop bezeichnen will oder nicht, ist eine eher akademische Frage.

Hatte eben den D2-Clone, der De Seis ersetzte, übrigens einschließlich seiber Horde. Apollonius hat mir den Clone erledigt, danach habe ich das letzte Sigelpaar geöffnet, die übliche Horde erschien, doch der normale Diablo nicht. Ist das immer so, dass der der dann ausbleibt?

Hatte eben den D2-Clone, der De Seis ersetzte, übrigens einschließlich seiber Horde. Apollonius hat mir den Clone erledigt, danach habe ich das letzte Sigelpaar geöffnet, die übliche Horde erschien, doch der normale Diablo nicht. Ist das immer so, dass der der dann ausbleibt?
Das ist immer so, wenn der der Klon einen der Siegelbosse ersetzt, daß dann der "normale" Diablo nicht spawnt.
Spielintern muss der Siegelboss vermutlich getötet werden. Das ersetzen durch den Klon wird dann vermutlich nicht als "töten" gewertet.

Ja es kann pro Spiel immer nur 1 Diablo erscheinen.
Quatsch.
Der "normale" Diablo kann auch dann noch erscheinen wenn der Klon im Game war.
Es sind sogar drei Diablos möglich. Der "normale", Klon und Hellfire Quest Diablo.

Wie ist der aktuelle Stand beim Immunitätsbrechen per Sunder? Mein letzter Stand war, dass der Sunder auf 95% reduziert und dann alle resistenzreduzierende Attribute mit 1/5 wirken, wie z.B. Doom, Griffons, Kältebeherrschung.

Quatsch.
Der "normale" Diablo kann auch dann noch erscheinen wenn der Klon im Game war.
Es sind sogar drei Diablos möglich. Der "normale", Klon und Hellfire Quest Diablo.

In Bayern spricht man dann vom sogenannten Triple.
Das ist äußerst erstrebenswert und sollte jedem jungen Recken als Ziele dienen.

@ Baywater danke für die richtigstellung. Ich hatte Überdia immer dann wenn ich auch den normalen kloppen wollte.

so jetzt noch eine komische sache von Heute.

ich bin mit meiner amazone im act3 (zum durchspielen). Gestern habe ich bis zum Hohen Rat gespielt und ihn besiegt die kugel zerbrochen und bin in den Keller runter. Habe unten gleich im ersten Raum diese Blitzimmunen Undars gehabt + 1 Championguppe und gleich ESC und ausgemacht. Heute habe ich mir gedacht ich ignoriere den Rat und Nutze den Teleportstab um gleich runter zu porten. vom wegpunkt Travinkal bin ich zum Tempel gelaufen und auf den stufen das tempels dann 1 teleport auf die treppe im Tempel sofort runter. Jetzt zum Kuriosen als der Kerker geladen war waren auch 2 Hydren unten. wie ist das möglich?

Das ist ein bekanntes Phänomen. Die technische Ursache dürfte darin liegen, dass zwischen Beginn der Zauberanimation und dem Erscheinen der Hydra eine gewisse Zeitspanne liegt. Der Skill funktioniert scheinbar so, dass die Hydras nicht dort erscheinen, wo sich das angewählte Ziel befand als der Zauber begonnen wurde, sondern wo es zum Aktionstick (d.h. wenn die Hydras tatsächlich beschworen werden) steht, und das Spiel überhaupt nicht prüft, ob das Ziel sich überhaupt noch in demselben Level befindet. Das macht in meinen Augen zumindest mehr Sinn als wenn es umgekehrt wäre, denn ein Ratsmitglied sollte ja beispielsweise auch in der Lage sein, eine Hydra auf ein Ziel casten können, das auf dem Damm von Kurast steht. Die sauberste Lösung wäre sicher gewesen, zwischen harten und weichen Übergängen zwischen Levels zu unterscheiden, aber vielleicht war das zu viel Aufwand oder es hat einfach niemand bedacht. Immerhin wurde der Skill in erster Linie für Sorcs gegen Monster entwickelt - die keine harten Übergänge nutzen.

Das ergibt mindestens zur Hälfte Sinn.
Spielercharaktere haben ja auch eine Zauberanimation und darin enthalten den Aktionstick. Bei Zauberinnen mit 105%FCR sind das zum Beispiel 11/6 -> Die Animation ist 11 Frames lang und bei Frame 6 tritt der Effekt ein.

Wenn es wirklich so funktioniert, wie LastCorpse es beschreibt, müsste es auch im PvP so sein.
Und bei Vampiren mit Feuerwand und Meteor.

Was mich aber trotzdem wundert. Denn man zaubert doch "auf ein Feld" und nicht "in die Nähe von der anvisierten Kreatur", oder?

Was mich aber trotzdem wundert. Denn man zaubert doch "auf ein Feld" und nicht "in die Nähe von der anvisierten Kreatur", oder?
Möglich ist beides. Als Char kann man die Hydra auf den Boden oder direkt auf den Gegner casten. Die AI der Ratsmitglieder macht offenbar letzteres.

Zurück
Oben