• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Oder man schaut einfach die drei Kategorien mit Helmen durch, das dauert ungefähr 1 Minute 😉.
 
Um die Selbstheilung bei den Übers zu verhindern, wirken da open wounds, prevent monster healing und poison?
 
"Monsterheilung verhindern" wirkt nicht bei den Ubers.
"Offene Wunden" wirkt bei den Ubers.
Giftschaden wirkt prinzipiell auch, wird aber nicht über den "Smite" Angriff übertragen.
 
Theoretisch müsste auch eine Feuerwand oder ein Meteor die Heilung verhindern, weil der Brandschaden regelmäßig tickt, und nach jedem Tick die Heilung für ein paar feames aussetzt. Richtig?
 
Vermutlich ja, wenn dann allerdings nur bei Über Mephisto.

Über-Baal hat 115 Fire Resis, Über-Diablo hat 110 Fire Resis. Somit sind beide immun gegen Feuer.
 
ab wann gibts schnell besseren loot (z b. runen und keys)? bilde mir ein, dass es ab Player3 war?!

und muss ich mit den anderen beiden in party und/oder demselben gebiet sein, damit das wirkt?

hab das früher alles gewusst :rolleyes:
 
"Mehr" Loot, nicht zwangsläufig besseren Loot.
Das "No-Drop"-Verhalten der Monster ändert sich mit jedem zusätzlichen Spieler, aber da müsste ich jetzt selber nach suchen wieviel % Auswirkung/Unterschied zwischen den einzelnen Spielerzahlen sind.
Du mußt nicht mit anderen Leuten in der Party oder dem selben Gebiet sein, deswegen machen ja viele Leute Solo in vollen 8er Games z.B. das CS während die Gruppe selber eigentlich einen Baalrun am Start hat. Deswegen gibts ja auch berechtigt die Diskussion Players X auch im Bnet einzuführen, weil praktisch jegliche öffentliche Questgames in der Regel für die Quester ruiniert werden.
 
"Mehr" Loot, nicht zwangsläufig besseren Loot.
Das "No-Drop"-Verhalten der Monster ändert sich mit jedem zusätzlichen Spieler, aber da müsste ich jetzt selber nach suchen wieviel % Auswirkung/Unterschied zwischen den einzelnen Spielerzahlen sind.
Du mußt nicht mit anderen Leuten in der Party oder dem selben Gebiet sein, deswegen machen ja viele Leute Solo in vollen 8er Games z.B. das CS während die Gruppe selber eigentlich einen Baalrun am Start hat. Deswegen gibts ja auch berechtigt die Diskussion Players X auch im Bnet einzuführen, weil praktisch jegliche öffentliche Questgames in der Regel für die Quester ruiniert werden.
Es gibt mehr loot bei jeder ungeraden Zahl. 1,3,5 usw. Bei 2 und 4 usw ändert sich nix.
 
War das mit den ungeraden Zahlen nicht nur auf runendroprate beschränkt?
Nutzt mal den Dropcalc in meiner Sig. Wenn ihr 2 Player einstellt ändert sich nix, erst ab drei. Wenn ihr bei Partymember in der gleichen Ebene zwei einstellt, ändert sich ebenfalls nix - erst ab drei Player. Nur wenn in einem 2 Playergame beide Spieler in der gleichen Ebene sind, ändert sich was.
Das bringt für MF Runs aber nichts, da das die gleiche Dropmenge ist, die in nem drei Playergame fällt, wenn jeder einen Bereich für sich hat.
 
ja, ich meinte nodrop-Reduktion.
ich kann mich aber dunkel erinnern, dass die Wahrscheinlichkeit einen oder mehrere Keys zu bekommen eben mit der Anzahl der Spieler im game steigt.

ich hab das so im kopf: wenn ich z.b. Keyruns mache sollte ich in Games joinen, die 2, 4 oder 6 spieler haben (ich wär dann der 3. 5. 7.) um die chance auf nodrop zu reduzieren und die chance auf mehrfach drop von keys zu erhöhen

edit: danke @Sukuna dropcalc hab ich mir gleich gebookmarked
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das so im kopf: wenn ich z.b. Keyruns mache sollte ich in Games joinen, die 2, 4 oder 6 spieler haben (ich wär dann der 3. 5. 7.) um die chance auf nodrop zu reduzieren und die chance auf mehrfach drop von keys zu erhöhen
Mag ja durchaus stimmen, hab mich mit dem Thema auch lange schon nicht mehr befasst, aber du kannst es in der Praxis im Bnet einfach auch gar nicht vernünftig steuern; 90% der Spiele in der Liste sind 1Player - Trade Games und die paar wenigen Runs mit 5+ Spielern haben meist sehr schnell schwankende Spielerzahlen und wenn du nicht direkt vom Start in eines der Spiele reinkommst, ist in der Regel immer schon jemand anderes beim Summoner oder Nila gewesen; hin und wieder klappts ganz gut, aber da ist Leerlauf teilweise auch schon vorpogrammiert.
 
ja, ich meinte nodrop-Reduktion.
ich kann mich aber dunkel erinnern, dass die Wahrscheinlichkeit einen oder mehrere Keys zu bekommen eben mit der Anzahl der Spieler im game steigt.

ich hab das so im kopf: wenn ich z.b. Keyruns mache sollte ich in Games joinen, die 2, 4 oder 6 spieler haben (ich wär dann der 3. 5. 7.) um die chance auf nodrop zu reduzieren und die chance auf mehrfach drop von keys zu erhöhen

edit: danke @Sukuna dropcalc hab ich mir gleich gebookmarked
Wir machen im PD Discord jeden Abend Split MF Runs. Also 3-5 Leute, jeder hat seinen Bereich den er abfarmt und profitiert von niedrigerer No Drop Wahrsceinlichkeit.

 
kurze Frage zu Grief (in Phaseblade): ich möchte das auf Baba und Pala nutzen können, vielleicht irgendwann auf nem Druiden. Baba vorrangig Frenzy, Pala wohl Fana/Zeal.

Wieviel IAS sollte das mindestens haben? Geht ja von 30-40. Ich vermute, dass grundsätzlich auch ein 30er völlig ok wäre..?
 
Ja, 32 kann ein Vorteil sein da der BP beim Zealer ohne Fana 72 ist und bei Amok 42, aber das spielt meist keine Rolle.
 
Wenn der zealer irgendwann n Dreamer werden soll wären 32 also gut..
Für ww waren’s glaub ich 42?
 
Zurück
Oben