• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Ich finde den schon ab und mal. Also irgendwo zwischen häufig und selten würde ich einschätzen.
 
Hi, hab grad das unique Zauberdorn gefunden 50% schneller zaubern, sehr viel mana und alle resis 75, hört sich erstmal verdammt gut an....
Aber für welchen char? Hätte ne Sorc oder en veno / boner im Sinn. Problematisch sind wohl fehlende +skills.
Das runenwort "weiß" ist natürlich nicht zu schlagen, aber könnte man diesen Dolch gewinnbringend einsetzten wenn man auf dem restlichen Equipment auf +5-7 skills kommt?
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
Neben den fehlenden Skills hat der Wizzy noch einen weiteren Nachteil, die Anforderung von 75 dex. Sofern man mit dem Char nicht auf Max-Block geht, kommt man wohl eher selten dahin, ohne zusätzliche Punkte reinzustecken.
Was die Verwendung auf nem Boner angeht: ich habe meinen Boner im SP (Plugy) vor einiger Zeit von 75 fcr auf 125 fcr umgestellt und bei der Rechnung von dps festgestellt, dass man 2 Skills runtergehen kann, damit sich die Umstellung noch lohnt. Allerdings war das auf einem sehr hohen Skilllevel und ich weiß nicht, ob der Schaden linear steigt/fällt, könnte auf niedrigeren Skillleveln vielleicht anders aussehen. Aber da es halt White gibt, dürfte die ganze Überlegung sowieso hinfällig sein. Die anderen Stats vom Wizzy kann man sich auch anders holen, ohne dafür acht Skills liegenzulassen.
Und ganz generell gibt es immer die Konkurrenz Hoto, die einfach das bessere Gesamtpaket bietet.
Was die Seltenheit angeht, sehe ich das so wie DarkSeraph. Die anderen beiden Elitedolche sind deutlich seltener.
 
Droppt der eigentlich öfters mal oder kann man den als selten einstufen?
öfters, aber nicht oft, also selten^^

zauberdorn ist elite und entsprechend selten, aber von den seltenen eins der häufigeren.. und heute dank spirit usw kaum mehr gefragt
 
Alles klar, lohnt sich mal wieder nicht...

Die ganzen tollen runenwörter machen die unique / set irgendwie nutzlos.
White hab ich spätestens Ende normal und trag den selbst mit level 90 noch, tja das sagt schon alles
 
Das ist ja das große Problem, was viele hier mit dem Itembalancing haben 😁
 
Naja, es ist ja nun nicht so, dass Wizzy von White verdrängt würde. Da liegen noch einige Uniques dazwischen.
 
Was aber zumindest auf dem Boner auch subsuboptimal ist.
 
Wie war das nochmal mit Manaleech.
Dieser wird ja in Hölle gedrittelt und immer runter gerundet richtig?

Also ein Ring mit 3% Manaleech, wäre 1% Manaleech in Hölle. Einer mit 5% wäre zwar 1,67% aber aufgrund des rundens nach unten auch nur 1% korrekt?

Wenns bis hier her stimmt, wie ist es dann bei mehreren items mit mana leech? Werden die einzeln gedrittelt oder erst zusammen gezählt und dann gedrittelt?

zb zwei Ringe mit je 5% ML = 2x1 = 2%
Oder 10/3 = 3%
 
Also ein Ring mit 3% Manaleech, wäre 1% Manaleech in Hölle. Einer mit 5% wäre zwar 1,67% aber aufgrund des rundens nach unten auch nur 1% korrekt?
Soweit ich weiss wird am Ende abgerundet. Also der errechnete Wert wird abgerundet
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leech wird genau berechnet und abgerundet, aber nicht die %. Mit 1% ml würdest du also auch noch was leechen.
 
Wie war das nochmal mit Manaleech.
Dieser wird ja in Hölle gedrittelt und immer runter gerundet richtig?

Also ein Ring mit 3% Manaleech, wäre 1% Manaleech in Hölle. Einer mit 5% wäre zwar 1,67% aber aufgrund des rundens nach unten auch nur 1% korrekt?

Wenns bis hier her stimmt, wie ist es dann bei mehreren items mit mana leech? Werden die einzeln gedrittelt oder erst zusammen gezählt und dann gedrittelt?

zb zwei Ringe mit je 5% ML = 2x1 = 2%
Oder 10/3 = 3%

mal ne milchmädchenrechnung

du teils 100 physischen schaden aus und has 10% ml

monster hat 33% physische resistenz
es kommen also 66 schaden an
davon leecht du 10%, also 6,6
hölle heißt leechmalus,also nochmal 66% weniger
also leecht du 2 punkte
 
ist es für den dmg output beim wirbelwind ein unterschied ob eingefroren oder nicht? ich habe etwas von einem bug gelesen, dass man sich zwar langsamer bewegt - aber genau so schnell wirbelt - oder ist das bullsh*t?
 
Das hab ich hier auch schon öfter gelesen. Ob Bug oder beabsichtigt weis ich nicht.
 
ist es für den dmg output beim wirbelwind ein unterschied ob eingefroren oder nicht? ich habe etwas von einem bug gelesen, dass man sich zwar langsamer bewegt - aber genau so schnell wirbelt - oder ist das bullsh*t?
es gibt momentan genug wirbelwind bugs.
deine frage ist aber nicht bug relevant.

also du machst beim wirbeln pro waffe nach frame 4 und 8 (waffenspeedunabhängige hits) (1sek hat 25frames) waffenspeed abhängig bis zu 6 attacken pro sekunde, pro waffe. also mit 2 waffen machst bis zu 12 attacken pro sekunde. wenn du jetzt extrem gesagt am stand wirbeln würdest, oder eben sehr langsam wirbelst dann ist das gut, weil ein feind mehr treffer abbekommt. weil du jetzt umgekehrt serh schnell herumwirbelst- bist du schnell aus deiner waffenreichweiter heraussen weil du dich sehr schnell vom gegner wegbewegst. - und im besten fall zu einem anderen gegner, obwohl der alte gegner noch lebt. daher ist es definitiv von vorteil auf runspeed jeglicher art zu verzichten und auch auf einfrieren nicht möglich. beim wirbeln gilt je weniger bewegungsspeed desto besser
 
danke, dann spare ich mir die cham in jedem fall für travi runs und switche richtung cs dann eher dwarf gegen raven.
 
Goldsorgen

Hey kurze frage , welche Items sind immer 35000 Wert beim Verkaufen ? Bisher hab ich Gelbe Schilde mir gemerkt gibt es noch andere Items die sich ''mehr''Lohnen aufzuheben?
 
Bisher hab ich Gelbe Schilde mir gemerkt
kann man pauschal so nicht sagen, gibt auch gelbe schilde die nicht 35k bringen.

ich nehm eigentlich immer diese 2*1 zauberstäbe mit, die bringen _oft_ 35k oder zumindest 20 (ab und an aber auch <1000). und ansonsten rüstungen, vorzugsweise elite
 
Genau, Rüstungen und fast alles, was Automod-Skills haben kann. Necrostäbe sind für Platz/Gold praktisch optimal, aber Sorc-Stäbe/Orbs und Paladinszepter lohnen sich auch. Klauen sind aber aus irgendeinem Grund selbst mit Skills oft nicht so viel wert.
 
Zurück
Oben