• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Das halte ich für falsch. Schneller spielt sich einfach besser. Durch diesen erste Frames Bug sind zwar kurze Wirbler aktuell ungünstig, aber generell wirbelt man so oder so die ganze Zeit auf den Gegnern rum. Ab und zu wirbelt man zu weit oder einem Gegner hinterher oder es sind alle tot und man muss zur nächste Gruppe und wenn du dann eingefroren bist ist das total doof.

Ne Cham würde ich aber trotzdem nicht Sockeln, TO Gürtel ist ne gute CNBF Quelle wenn man kein Raven will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht in der Schadensberechnung ein Unterschied zwischen Ohm Rune (50%) und dem Zusatz Ätherisch (50%) bei Waffen, oder sind beide 50% gleich viel wert?
 
Ätherisch erhöht den Grundschaden was wesentlich besser ist
 
Besteht in der Schadensberechnung ein Unterschied zwischen Ohm Rune (50%) und dem Zusatz Ätherisch (50%) bei Waffen, oder sind beide 50% gleich viel wert?
bei der ohm rune bekommt deine waffe einfach +50% schaden (waffen ed). dh dein schwert mit 30 durschnittschaden als grundschaden und 0%ed bekommt durch die 50%ed +15 dazu. beim etherischen attribut hat das grunditem dann schon 45. und wenn du jetzt da eine ohm reinmachen würdest hättest du nicht +15 sondern +22,5 mehr schaden. beides kann man also nicht vergleichen. stell dir nun die beiden waffen mit jeweils 300ed vor. die etherische hat nun 45*4 schaden =180. die normale hat 30*4 = 120dmg. jetzt in die nihctetherische ne ohm rein: 30*4,5 = 135dmg.

ohm und etherisch geben beides 50% schaden. nur beim einen is es Basischaden beim anderen waffen-ed(ohm)
 
Hm und wie ist das bei (grauen) Rohlingen mit zb +15ed bevor man die Runen rein macht.

Die 15ed werden dann vermutlich einfach zum Ed der sich durch das Runenwort ergibt addiert oder? Also nicht multipliziert.

Demnach also bei 300ed durch Runenwort wäre der gesamt Ed =315
Und nicht etwa alles mal 1,15 richtig?
 
Hm und wie ist das bei (grauen) Rohlingen mit zb +15ed bevor man die Runen rein macht.

Die 15ed werden dann vermutlich einfach zum Ed der sich durch das Runenwort ergibt addiert oder? Also nicht multipliziert.

Demnach also bei 300ed durch Runenwort wäre der gesamt Ed =315
Und nicht etwa alles mal 1,15 richtig?
Richtig.
Die 15ED sind sozusagen ein offset, der auf den gerollten ED-Wert des Runenworts als Bonus addiert wird.
 
Die 15ED sind sozusagen ein offset, der auf den gerollten ED-Wert des Runenworts als Bonus addiert wird.
Naja, ich würde es eher so betrachten, dass die 15% schon da sind und das Runenwort da drauf kommt. Ergebnis ist das gleiche ;)
 
Ok danke :)

Noch ne andre Frage:
Gibt es ne Möglichkeit viele items (PGs) schnell ins tradefenster zu schieben so wie man es man bei der Kiste machen kann?
Strg +click funktioniert ja nicht
 
„Grief“ hat ITD und -25% TD. Was bewirkt letzteres, wenn ersteres die Verteidigung (genauer dessen AR zu DR Term) bereits aufhebt?
 
Bei 95% D2 Content habe ich wenigstens eine Ahnung wo ich nachschauen müsste, aber mindestens eine große Lücke hat sich aufgetan: Ich habe immer mal wieder einen englischen Shopping Calculator genutzt, um nachzugucken, welche Händler prinzipiell welche Gegenstände verkaufen können. Der ist afaik nicht mehr existent. Gibt es denn irgendwo eine Liste, in der man das checken kann? Konkret geht es gerade um die Frage, ob/welche Händler in Alptraum Kampfhämmer verkaufen. Für die Zukunft wäre es natürlich cool, wenn man irgendwo nachschauen kann.

Edit: Bisschen peinlich, aber es gibt zumindest mal einen einfachen Workaround. Der Calculator ist über https://web.archive.org/web/20170503170454/http://members.iinet.net.au/~dcarson/shopcalc.html erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das nochmal mit MF und Bases für Runenwörter?

Mit Magic Find werden ja die weißen Items zum Teil entweder zu magic (blau) bzw. Sets, rare, uniques. Also der Anteil an weißen Items sinkt.
Wie verhält es sich mit grauen Items also solchen mit sockeln. Wird hier der Itemtyp (grau oder weiß) bereits vor dem Magic find gewürfelt oder erst danach? Wenns davor wäre könnte die grauen ja nicht mehr zu magischen werden und man würde gleich viel graue finden, wenns danach wäre, wären manche Items ja magisch und könnten nicht mehr grau sein, der Anteil an grauen Items würde also sinken.

Also kurz gefragt, verringert Magic find nur den Anteil an weißen Items oder auch an grauen? :)
 
shopping auf 3/20er gloves - java/ias - optimales level glaub ich 75 - darüber sollte es aber ja acuh möglich sein oder? :D

ja kann man - dauert halt nur :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das nochmal mit MF und Bases für Runenwörter?

Mit Magic Find werden ja die weißen Items zum Teil entweder zu magic (blau) bzw. Sets, rare, uniques. Also der Anteil an weißen Items sinkt.
Wie verhält es sich mit grauen Items also solchen mit sockeln. Wird hier der Itemtyp (grau oder weiß) bereits vor dem Magic find gewürfelt oder erst danach? Wenns davor wäre könnte die grauen ja nicht mehr zu magischen werden und man würde gleich viel graue finden, wenns danach wäre, wären manche Items ja magisch und könnten nicht mehr grau sein, der Anteil an grauen Items würde also sinken.

Also kurz gefragt, verringert Magic find nur den Anteil an weißen Items oder auch an grauen? :)
Nachdem graue Items eigentlich weiße Items entweder mit Sockeln oder ätherisch aind gehe ich davon aus, dass das alles vor dem MF.

Auch magische/seltene/unique Items können Ätherisch sein oder Sockel haben (Sockel bei Uniques halt nichtnzufällig, eh klar)

Afaik ist die Chance, ein ätherisches Item zu erhalten, bei 5% (jedes zwanzigstes).

Aber wie gesagt, alles vielleicht auch gefährliches Halbwissen was ich grad von mir gebe
 
Hey Leute, die "Feuerbälle" von den Hexen u.a. bei Nilathak machen physischen Schaden. Zählen die als Projektile (so dass +Defense vs. Missiles hilft) oder als Spells (die immer treffen)?
 
Was muss passieren damit ein eingefrorenes Monster (oder reicht der Slow von Eis auch?) völlig zerstört wird. Analog zu dem "ruht in rieden" Effekt von div. Items.
 
Da gibt es einfach eine bestimmte Chance das das passiert, ich glaube 33% bei verlangsamt durch Eis und automatisch (?) wenn sie komplett gefroren waren.
 
Das Ding ist doch: Die interessantesten Rolls wie ML, EG bekommt man auch auf rares, aber die können eben noch 2 Affixe mehr statt IAS+Life oder Block+Dmgred haben. Block ist anscheinend lt. Blockcalc z.B. gut 20 Dex wert, könnte man also durch Stats auf dem Amu sofort reinholen. Und dann bleibt das 6. Affix.
Frw lässt sich weniger leicht umrechnen, aber wenn man es mal mit Reifen vergleicht, da geht 30 als ein Affix statt 10. Viele andere Affixe sind aber identisch... Auch da würde ich also meistens ein rare vorziehen und frw dann wenn möglich von anderem Gear bekommen. D.h. FRW-Amus sind auch nicht optimal.
20-30 Dex finde ich super gut, sind ja dann umgerechnet 2-4 Leben pro Punkt Dex. Für die Java z.B. sind das 60-90 Life, was imho auf Rares gar nicht geht (mehr als 20 zu einem einzelnen Stat ist auf Rares auch nicht möglich, oder?). Ist meiner Meinung nach das am meisten unterschätzte Rezept. Leider sind die wenigen Punkte DR wirklich nichts wert.
FRW von den Bloodcraft-Amus lohnt sich eher nicht, finde ich. Erstens ist es recht wenig, zweitens verschwindet die Wirkung mit zunehmender Qualität des Equips. Vielleicht ist es im PvP etwas wert, das weiß ich nicht.
Für mich sind Rubine zu wertvoll, da brauche ich ja auch noch Handschuhe, Gürtel und Ringe von. Und Waffen, wenn man mehr Individualität will als Grief/Death und Konsorten.

Übrigens habe ich derzeit auch akuten Mangel an Amethysten, weil man die ja auch zum Sockeln benutzen kann....
 
Zurück
Oben