• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Gefühlt sind die Monster jedenfalls schwächer jetzt, gilt ja als ladder.

Man darf generell gespannt sein auf die neuen Wörter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwoanders hieß es das Ladder + SP eigentlich normal ist und Nonladder schwächer.
 
Wie war das nochmal mit den Amuletten für Zauberrezept?
Ich hab im Kopf der Char mit dem man ein Amulett Gambelt und dann craftet sollte mindestens Level 90 sein. Ist das richtig, oder muss der char sogar noch höher sein (damit +2 Skills auf dem Amu möglich werden)?
Wie @Grollhart sagt gibt es einen ausführlichen Craft-Guide. Die Kurzfassung: Du brauchst Level 93 für die optimale Crafting-Ausbeute, 95 für die optimale Gambling-Ausbeute. Ab Level 90 kannst du mit Amuletten craften, die +2 All Charskills haben, dafür musst du aber ziemlich viel gamblen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit @Goltron ok, ich hab mich verschrieben und es korrigiert wie es gemeint war;)

Meinte ich ja auch so, jetzt spielen wir non ladder.. die Monster sind schwächer als gefühlt zu d2lod ladder Zeiten.

Singleplayer sollte dann auch ladder Schwierigkeit haben stimmt.
 
Also ich bin mir nicht sicher ob wir jetzt NonLadder spielen von der Schwierigkeit? Wäre interessant das definitiv zu wissen
 
Ich habs nicht durch und durch getestet, aber zumindest SP scheint Nonladder Werte zu verwenden (oder irgendwas anderes das nicht 1:1 mit 1.14 LoD übereinstimmt). Mein Test war Classicsorc vs Hellandy mit Fireball. Für Ladderwerte hätte es 8 Bälle gebraucht, nonladder 6 -> War immer 6 (und ja, Resis berücksichtigt)

Wer selber ein bisschen testen will: Aktbosse haben fixe Lebenswerte, mit einem Skill draufhauen der eine tiefe Varianz hat und schauen ob die erwartete Trefferzahl mit Ladder oder NL übereinstimmt.
 
Ich meine, dass Blizzard schon irgendwo gesagt hat, dass Ladder dann nochmal schwerer sein wird, also spielen wir wohl aktuell NL.
 
Sorry für die dumme Frage, kommt jetzt die Ladder für alle Plattformen?
 
Ich denke davon kann man ausgehen, man kann ja seine Speicherstände auf den verschiedenen Plattformen weiterspielen. Offizielle Quelle dazu hab ich nicht, aber würd mich wundern wenn das nicht überall verfügbar wäre
 
Ja sicher.
Man hat ja im Charmenu auch schon die Auswahl, ob man Ladder oder Nonladder erstellt (ausgegraut).

Durch das Crossplattform wird es wohl aber keine Ladder/Plattform geben.
 
wo ist eigentlich der dropunterschied zwischen truhen und verschlossenen truhen?
 
wofür trag ich dann jahre´lang schlüssel mit :D *facepalm* - danke - bin mal inventar ausmisten
 
wofür trag ich dann jahre´lang schlüssel mit :D *facepalm* - danke - bin mal inventar ausmisten
Spiel einfach eine Assa 😬🔑

Kommt auch darauf an, was für runs du machst. In UK oder in der Zuflucht kann es schon mal nerven keinen Schlüssel dabei zu haben, da ja dort generell viel Zeug aus den Kisten kommt.
 
Spiel einfach eine Assa 😬🔑

Kommt auch darauf an, was für runs du machst. In UK oder in der Zuflucht kann es schon mal nerven keinen Schlüssel dabei zu haben, da ja dort generell viel Zeug aus den Kisten kommt.
jetzt noch ne assa anfangen? hab ich noch nie gespielt.. und der bedarf eines infi macht auch nicht wirklcih spaß zumidnest was ne trapsin angeht.
 
Kommt auch darauf an, was für runs du machst. In UK oder in der Zuflucht kann es schon mal nerven keinen Schlüssel dabei zu haben, da ja dort generell viel Zeug aus den Kisten kommt.
Das sind aber wieder Supertruhen. Bei denen lohnt es sich schon einen Schlüssel zu haben, das stimmt :)
 
jetzt noch ne assa anfangen? hab ich noch nie gespielt.. und der bedarf eines infi macht auch nicht wirklcih spaß zumidnest was ne trapsin angeht.
Teste es einfach. Lasse seit paar Tagen eine HC trapsin überleben, mittlerweile teilt die Dame ordentlich aus. Bosse dauern ein wenig, aber sie hat schon tolle skills.
 
Yep.

Regular Chests:
The game checks whether the chest is unlocked and if so there is a 75% chance for a drop cycle to occur. If it is locked instead the game will perform two cycles unconditionally. In both cases the quality of the drops is determined just as with a monster drop, i.e. it goes through the lengthy quality selection, taking into account magic find and testing for each quality in order.

 
Das Auge / Oculus - Welche Angriffe lösen Teleport aus?

Meine Semi-MF Sorc verwendet Oculus. Da der Teleport bekanntermaßen extrem nervig bis gefährlich ist, interessiert mich durch welche Angriffe genau dieser ausgelöst wird und wie man es verhindern kann.

Ich nehme an der Port wird bei allen Nahkampf-Treffern ausgelöst, was ich durch entsprechende Spielweise größtenteils verhindern kann.

Das Problem sind also die Fernangriffe. Hier währe es einfach zu sagen physische Angriffe können mit der jeweiligen Chance durch Def oder Block abgewehrt werden, magische lösen keinen Port aus, aber so einfach ist es offenbar nicht.

Die Magier im CS lösen keinen Port aus, die Seelen tun es.
Die Geschosse der Sukkubus-Hexen sind ja physisch, Def wirkt nicht, Block, aber schon.

Ich bin verwirrt.

Weiß jemand wie es sich genau verhält oder gibt es irgendwo eine Übersicht? Ich habe nichts gefunden.
 
Zurück
Oben