• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Die Berserker axt hat unter den Geschwindigkeit 0 Waffen den höchsten Schaden. Normal ist der Abstand im Vergleich zu ner langsamen größer. Das hängt aber auch von den genauen Caps und der Erstausrüstung ab, beim Wirbler ist z.B. das Oath Kolossschwert immer auf Maxspeed, weshalb es hier generell besser ist als das Balorg, bei anderen Skills kann es es anders aussehen.
Guter Punkt, die Caps hatte ich nicht beachtet. Also kommt noch build und Klasse ins Spiel.
BA ist die beste 1h Axt es sei denn Range ist dir egal (BA hat 3,soweit ich weiß) und du kommst mit ner Ettin auf max Speed.

CS ist das Schwert mit der höchsten Dämätsch und kommt mit Oath auf maxspeed für WW. Ein schnelleres Schwert nutzt dir nur was wenn's kein WW ist.
BA hat 3, CS hat nur 2. Für meine Belange ist es nicht relevant. Für Perfektionisten evtl schon.

Das CS-Schwert braucht 277 Stats, BB 272. Hier finde ich den avg DMG schon deutlich für das CS sprechen, bei 1h Nutzung ist das 48 vs 45.

Damit ist mein Wissendurst erstmal wieder gestillt. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr dürft euch eine goldene Sonne ins Fleiß-Buch kleben :D
 
Die BA ist besser? Erschließt sich mir aus den Stats nicht so recht. Sie hat +1 Range und schnellere AAngriffsrate gegenüber der SC, dafür ist der avg dmg niedriger und die Anforderung sindminimal höher

Der Anwendungsfall ist bei dieser Diskussion entscheidend.

Ein Oath in einer eth small crescent macht von allen Oath-bases neben der Ettin am meisten Schaden und kommt dabei mit Wirbelwind auf max-Speed. Der Unterschied beträgt 1%, um welches die Ettin vorne liegt, ich persönlich bevorzuge aus leech Gründen bei so einem engen Vergleich gerne die Waffe mit dem höheren min-dmg, aber das ist Geschmackssache. Bei einer small crescent ist die Chance auch schon 50:50 sich vier Sockel aus dem cube zu beschaffen, die Ettin ist mit der richtigen Sockelzahl seltener und im Zweifelsfall kann einem Larzuk auch nicht weiterhelfen

Auf einem Frenzy ist die Sache anders gelagert, da dort in den meisten Fällen noch off-weapon-ias in die Rechnung mit einbezogen werden muss. Hier kommt dann die Oath balrog balde ins Spiel, die einen guten Kompromiss aus dmg/wias/Preis darstellt. In dem Fall sind auch etwas größere Anstrengungen notwendig um die small crescents auf die caps zu bekommen. Das Momentum verschiebt sich richtig Oath BA auf dem Frenzy gegenüber der balrog blade wegen des höheren base dmg.

Dann ist noch zu überlegen, wie hoch der Wiederverwendungswert der einzelnen Waffen ist. Ein Oath BB taugt auf allen Formen von Barbs und (bisher) auf Druids, eine BA allerdings ist von Natur aus eine 1H-Waffe und evtl für Palas auch interessant.
 
BA ist die beste 1h Axt es sei denn Range ist dir egal
Allgemein: Speed? Hast du mir nicht den Warspike verkauft? :)

Benutzt man Draculs oder andere gloves ohne 20% ias und keinen Nossi (z.B. bloodcrafted belt - soll populär sein, nicht nur aufm Goldbarb) kommt man unter Umständen nur damit auf das max ias cap....wenn man eine Axt möchte ;)

Kriegsdorn sollte hier auch Erwähnung finden.
 
Das rentiert sich aber normal nicht gegenüber einer Berserkeraxt die ein Frame langsamer zuschlägt.
 
Das rentiert sich aber normal nicht gegenüber einer Berserkeraxt die ein Frame langsamer zuschlägt.
Kommt drauf an was man möchte. Wenn man hohes %CB hat ist mehr Speed sinnvoller als ein wenig mehr base dmg.
 
Ich finde auch, dass man niedrige Reichweite spürt. Das mächtige Szepter (der Erlöser), das ich mit meinem Froster nutze, fällt mir hierbei schon negativ auf.
 
Ich finde auch, dass man niedrige Reichweite spürt. Das mächtige Szepter (der Erlöser), das ich mit meinem Froster nutze, fällt mir hierbei schon negativ auf.

Aus dem Spiel heraus kann ich das bestätigen, allerdings am Beispiel meines Frenzy und nicht auf einem Pala getestet.
Zu Beginn habe ich diesen mit Heaven's light / Redeemer gespielt und da muss man den mobs gefühlt wirklich auf den Zehenspitzen stehen. Nach ein paar respeccs bin ich bei dual oath in jeweils einer BB gelandet und der Barb steht definitiv beim Angriff weiter weg.

Interessanterweise kann das aber auch negative Auswirkungen haben.

Im CS zum Beispiel picke ich mir gerne die Magier zuerst raus, denn Altern auf einem Frenzy ist ziemlich fies. Die Devs haben den Magiern eine für mein Dafürhalten ganz passable KI gegeben, d.h. wenn sie zu viel Zeit haben im Nahkampf fluchen sie fast immer Altern und laufen weg. Mit oben beschriebenen Waffen und ohne forty etc. werden die Magier nicht ge-one-shotted. Das ist nicht weiter schlimm, solange sich die Frenzy-Serie nur auf die Magier konzentriert. Sobald aber noch andere Monster in der Nähe rumschwirren geht Frenzy in den mulit-aim-Modus, was den Magiern genug Zeit gibt Altern zu fluchen und wegzulaufen.
Hier habe ich die größere Reichweite der Schwerter als störend empfunden.

Andererseits ist die 5. Welle bei Baal bei niedriger Reichweite nicht gerade schön.
 
Mal zwischendurch eine andere Frage..

In den Patch notes steht dass frostnova 25% schaden mehr macht pro level..jedenfalls lese ich das so..

Wird dann die frostnova auf dem runenwort ice auch stärker? Müsste doch, und wenn ich noch facetten durch Rüstung dazu nehme plus die Werte die schon auf ice sind - ich weiß grade nicht ob frostnova synergien hat - so oder so doch ein nettes Schadens plus..

Feostpfeil kostet weniger mana, evtl geht man mit mat bow auf 7fpa und friert alles mit Novas ein…
 
Die Frostnova kannst du nur mit Synergien spielen, es sind, glaub ich, 10% pro Level.
 
Feostpfeil kostet weniger mana, evtl geht man mit mat bow auf 7fpa und friert alles mit Novas ein…
Verstehe ich nicht. Der Skill "Frostpfeil" friert doch eh alles ein. Synergie Eispfeil bestimmt die Länge der Erstarrung. ;) Aber reicht als Durchgangsskill ein Punkt, da eh instant alles zerplatzt.
Und für "Ice" sollte man eh immer einen MB nehmen wegen der Speed.
 
Na ice hat lv 22 frostnova auf Angriff..
War blöd ausgedrückt, der hauptschaden kommt natürlich von frostpfeil, ging mir um den Nova Part der stärker wird und von facetten profitiert die man ggfs je eh schon mit dabei hat.

7fpa geht nur mit mat bow ja ;)

Vll hätte ich fragen sollen ob eine ice Strafe bowie funktioniert die nightwings und facettenrüstung trägt :)
 
Gibt es eine Möglichkeit zu beeinflussen in welche Richtung die Feuerwand der Zauberin verläuft?
 
immer im 90 Grad Winkel zum eigenen Charakter soweit ich weiss :)
 
Der Geschwindigkeitsmalus auf schweren Rüstungen wirkt nicht auf den Söldner oder? Bin mir nicht mehr ganz sicher
 
Vll hätte ich fragen sollen ob eine ice Strafe bowie funktioniert die nightwings und facettenrüstung trägt
Wäre mal interessant ja. Probiers aus - umskillen auf Frostpfeil kannste doch immer noch wenns nicht rockt.
 
Lvl 22 Frostnova ohne Synergien macht bisher 70 (!) Schaden. Ich lese die Änderung so, dass es 25% mehr werden, also 87,5. Mögen auch RBF und Gedöns zur Verstärkung dazu kommen, damit kann man in Hölle selbst in Akt 1 keine Gegner mehr beeindrucken.
 
Lvl 22 Frostnova ohne Synergien macht bisher 70 (!) Schaden. Ich lese die Änderung so, dass es 25% mehr werden, also 87,5. Mögen auch RBF und Gedöns zur Verstärkung dazu kommen, damit kann man in Hölle selbst in Akt 1 keine Gegner mehr beeindrucken.
Ja gut, ob mit jedem Level 25% draufkommen oder am Ende, ist dasselbe :D

Trotzdem hab ich das Gefühl dass der Splash der schaden macht irgendwie größer ist jetzt mit ice im Vergleich zur buri vorher…
(Der Splash, das der Schaden höher ist is klar)

Der kältschaden geht nicht in die Nova mit rein oder?

Wäre am Ende wahrscheinlich ladde, ist auf jedenfall übel :)

Mit den verringerten mana kosten auf 7fpa zu gehen nach dem Patch… oha :)

Wäre quasi 4x mal 15ias in Rüstung und nossi statt raizor. (Punkte hat man eh genug) - und mit 20ias vom Bogen, Händen und amu sowie 15 in nightwings
 
Zurück
Oben