- Punkte Reaktionen
- 443
Chance to Cast When Struck gives a percentage chance to use a skill whenever the equipping player character, mercenary or pet is hit by a melee attack (excluding charging Claw Vipers and Reanimated Horde), a missile attack applying weapon or monster damage, persistent traps or fires, or exploding barrels.Das Auge / Oculus - Welche Angriffe lösen Teleport aus?
Meine Semi-MF Sorc verwendet Oculus. Da der Teleport bekanntermaßen extrem nervig bis gefährlich ist, interessiert mich durch welche Angriffe genau dieser ausgelöst wird und wie man es verhindern kann.
Ich nehme an der Port wird bei allen Nahkampf-Treffern ausgelöst, was ich durch entsprechende Spielweise größtenteils verhindern kann.
Das Problem sind also die Fernangriffe. Hier währe es einfach zu sagen physische Angriffe können mit der jeweiligen Chance durch Def oder Block abgewehrt werden, magische lösen keinen Port aus, aber so einfach ist es offenbar nicht.
Die Magier im CS lösen keinen Port aus, die Seelen tun es.
Die Geschosse der Sukkubus-Hexen sind ja physisch, Def wirkt nicht, Block, aber schon.
Ich bin verwirrt.
Weiß jemand wie es sich genau verhält oder gibt es irgendwo eine Übersicht? Ich habe nichts gefunden.
https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php?title=When_Struck
Das beduetet, dass die Fernkampfangriffe der Monster auf Waffenschaden beruhen müssen und keine Zauber sein dürfen um "when struck" zu triggern.
Soweit ich weiß, benutzen Seelen zum Beispiel keinen Skill. Deren Blitze basieren auf Monsterschaden und werden ja auch duch Macht und Fana verstärkt. Woran man normalerweise nicht denken würde weil man an den Lightning Skill von der Sorc denkt.
Auf Amazonbasin ist eine kliene Auflistung von Fernkampfangriffen die "when struck" triggern
- Tainted lightning orbs
- Skeleton Mage bolts
- Lightning Spire bolts
- Willowisp lightning bolts
- Demon Imp fire bolts
- Claw Viper missiles
- Succubus and Stygian Fury bolts