• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Das Auge / Oculus - Welche Angriffe lösen Teleport aus?

Meine Semi-MF Sorc verwendet Oculus. Da der Teleport bekanntermaßen extrem nervig bis gefährlich ist, interessiert mich durch welche Angriffe genau dieser ausgelöst wird und wie man es verhindern kann.

Ich nehme an der Port wird bei allen Nahkampf-Treffern ausgelöst, was ich durch entsprechende Spielweise größtenteils verhindern kann.

Das Problem sind also die Fernangriffe. Hier währe es einfach zu sagen physische Angriffe können mit der jeweiligen Chance durch Def oder Block abgewehrt werden, magische lösen keinen Port aus, aber so einfach ist es offenbar nicht.

Die Magier im CS lösen keinen Port aus, die Seelen tun es.
Die Geschosse der Sukkubus-Hexen sind ja physisch, Def wirkt nicht, Block, aber schon.

Ich bin verwirrt.

Weiß jemand wie es sich genau verhält oder gibt es irgendwo eine Übersicht? Ich habe nichts gefunden.
Chance to Cast When Struck gives a percentage chance to use a skill whenever the equipping player character, mercenary or pet is hit by a melee attack (excluding charging Claw Vipers and Reanimated Horde), a missile attack applying weapon or monster damage, persistent traps or fires, or exploding barrels.

https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php?title=When_Struck

Das beduetet, dass die Fernkampfangriffe der Monster auf Waffenschaden beruhen müssen und keine Zauber sein dürfen um "when struck" zu triggern.
Soweit ich weiß, benutzen Seelen zum Beispiel keinen Skill. Deren Blitze basieren auf Monsterschaden und werden ja auch duch Macht und Fana verstärkt. Woran man normalerweise nicht denken würde weil man an den Lightning Skill von der Sorc denkt.

Auf Amazonbasin ist eine kliene Auflistung von Fernkampfangriffen die "when struck" triggern
 
Auf die Idee, dass die Seelen einen Waffenangriff verwenden währe ich jetzt nie gekommen, aber das erklärt das Verhalten und auch den Schaden in Verbindung mit Macht/Fana.

Gut zu wissen, danke für die Info.
 
Ja das ist etwas kompliziert und undurchsichtig.
Es wird ausgelöst durch melee dmg, range Missile oder Monster dmg. Es wird nicht ausgelöst durch reinen Skillschaden und gewisse Missiles.
Hier steht alles genau drinnen.

€: viel zu spät, doof wenn man's aufm Handy auf hat und nicht refreshed :clown:
 
Hi ich hab ne kurze Frage zu Treachery. Ich wills für mich zum fade ancasten nutzen und möglicherweise für meinen Söldner auch. Also ich bin am überlegen ob ichs nicht in ne eth elite base reinbaue für den Söldner. Ist es möglich, dass auch Haltbarkeit abgezogen wird, wenn ich mich nur in den Flammen im Flammenfluss stelle bis fade proct? Wenn dem nicht so ist könnte ich mir das Bauen in zwei Rohlinge ersparen.
 
Ich würds für die Verwendung einfach in eine noneth Base bauen. Das hat auch den Vorteil, dass beim Merc Fade schneller auslöst im normalen Spielen. Und die niedrigere Def macht keinen großen Unterschied.
 
Eth verliert keine dura im Feuer.
Nutze selbst immer die eth treachery von merc wenn ich für ut mal ancasten will.
 
Ist Verteidigung auf Level und Prunkvoll möglich auf Rüstungen ?

Die sind schick Silber, ob man jetzt des Nova Schildes nimmt oder vert. pro Level..
 
Die einzige Möglichkeit wäre wohl eine rare Rüstung mit vert. Auf Level und 2 Sockeln…
Aber ist wohl wieder ne Frage welche Präfixe, Suffixe wie auch immer priorisiert werden bei der Farbe…
Trotzdem danke schonmal :)
 
Es senkt den Tradewert schon, wenn es keine Elite-Handschuhe sind, nachdem ja auch Vampirknochen nur 50 Str brauchen. Praktisch ist der Unterschied aber überschaubar, deswegen würde ich zumindest auch die Haileder auch nehmen. Ist ja mit D2R-Gambling alles recht einfach zu bekommen, möglichst hohes Charlevel sollte man für nicht-Normale haben (bzw. schauen, welche Affixe man eventuell ausschließen will...).
 
ich versuche mich grade zu erinnern warum balrog blades / small crescent für oath so beliebt waren. Schaue ich mir die Grunditems so an, dann sehe ich noch andere Items. Liegt es nur an den Anforderungen, ggf der Waffengeschwindigkeit?
 
ich versuche mich grade zu erinnern warum balrog blades / small crescent für oath so beliebt waren. Schaue ich mir die Grunditems so an, dann sehe ich noch andere Items. Liegt es nur an den Anforderungen, ggf der Waffengeschwindigkeit?
Ich finde Kolossschwert am besten da es den höchsten DMG hat. Den Grund warum man die anderen beiden bevorzugt ist weil die bei Larzuk immer vier Sockel bekommen. Bei äxten wäre auch eine eth Berserker mit 4s besser als ein small c imo

€: sind eben nur seltener und dadurch auch teurer, da sie entweder mit 4S droppen müssen oder du Glück im Cube brauchst. Die meisten cuben die halt auch nicht sondern verkaufen die als Botd/Death Rohling.

Hab mir meinen oath Rohling auch selbst gecubt , indem ich mir ETH cs mit 0s ertraded hab
 
Ich finde Kolossschwert am besten da es den höchsten DMG hat. Den Grund warum man die anderen beiden bevorzugt ist weil die bei Larzuk immer vier Sockel bekommen. Bei äxten wäre auch eine eth Berserker mit 4s besser als ein small c imo

€: sind eben nur seltener und dadurch auch teurer, da sie entweder mit 4S droppen müssen oder du Glück im Cube brauchst. Die meisten cuben die halt auch nicht sondern verkaufen die als Botd/Death Rohling.

Hab mir meinen oath Rohling auch selbst gecubt , indem ich mir ETH cs mit 0s ertraded hab
Die BA ist besser? Erschließt sich mir aus den Stats nicht so recht. Sie hat +1 Range und schnellere AAngriffsrate gegenüber der SC, dafür ist der avg dmg niedriger und die Anforderung sindminimal höher. Colossus, da sehe ich es ein, ist etwas besser. Seltenheit hin oder her, ein eth Rohling zu finden ist so oder so schwer.
 
Die Berserker axt hat unter den Geschwindigkeit 0 Waffen den höchsten Schaden. Normal ist der Abstand im Vergleich zu ner langsamen größer. Das hängt aber auch von den genauen Caps und der Erstausrüstung ab, beim Wirbler ist z.B. das Oath Kolossschwert immer auf Maxspeed, weshalb es hier generell besser ist als das Balorg, bei anderen Skills kann es es anders aussehen.
 
Seltenheit hin oder her, ein eth Rohling zu finden ist so oder so schwer.
Ich habe bei vielleicht 60 Cowruns zwei etherische Balrogs gefunden.

Wenn man traden kann: eine etherische Balrog ohne Sockel ist für ca PUL zu bekommen.

Balrog macht etwas weniger Rumms als Coloss, ist aber auch einen Tick schneller. Und kriegt eben garantiert bei Larzuk die richtige Anzahl Sockel für Oath.

Bitte Oath (und BOTD und Death) immer in etherische, der Mehr-Schaden ist schon erheblich.
 
Die BA ist besser? Erschließt sich mir aus den Stats nicht so recht. Sie hat +1 Range und schnellere AAngriffsrate gegenüber der SC, dafür ist der avg dmg niedriger und die Anforderung sindminimal höher. Colossus, da sehe ich es ein, ist etwas besser. Seltenheit hin oder her, ein eth Rohling zu finden ist so oder so schwer.
BA ist die beste 1h Axt es sei denn Range ist dir egal (BA hat 3,soweit ich weiß) und du kommst mit ner Ettin auf max Speed.

CS ist das Schwert mit der höchsten Dämätsch und kommt mit Oath auf maxspeed für WW. Ein schnelleres Schwert nutzt dir nur was wenn's kein WW ist.
 
Zurück
Oben