• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Der Schaden von Holy Freeze geht halt in den Frostpfeil Splash ein und der Kälteschaden profitiert generell von dem + Colddam - Coldres
 
Das weiß ich.. ging darum das der Splash größer ist (gefühlt) und ob kältschaden auch in den Nova schaden reinzählt ;)
 
Kälteschaden erhöht nicht den Schaden von Frost-Nova.

+% Kälteschaden sollte nach meinem Verständniss auch auf die Frostnova wirken. Die Prozentbasierten Boni. Dinge wie der Kälteschaden von Holyfreeze + Gear werden nicht hinzuaddiert (die absoluten Boni).
Mit Ice+Nightwings % und dem Buff wird da schon was zusammenkommen, evtl in der Grössenordnung von ca 0.5-1k Kältedmg von den Novas (/Sek, wenn ordentlich ausgelöst wird)? Jedenfalls nicht sehr viel, verglichen mit dem Dmgpotential von einem piercenden Frostpfeil, der sein Dmg 4-5x auslöst. Aber auf P1 gegen verstreute Gegner könnnte das durchaus ein wenig helfen

Bei der Skalierung kommts bisschen draufan wie sies gemacht haben. Für Lvl 17-22 Frostnova, nutzte LoD zb folgende formel für den maxdmg: (4.5*slvl) - 22.5
Die Frage ist jetzt ob sie einfach am Ende *1.25 rechnen oder ob sie die 4.5 um 25% erhöht haben. Wird jetzt bei beiden Varianten nicht allzuviel rumkommen, aber ein paar % unterschied ist es schon
(Zahlen von https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php?title=Frost_Nova )
 
  • Damage level scaling increased by about 25%
Liest sich ja so wie letzteres …

Die Menge macht’s dann wahrscheinlich, mit 45% kälteschaden und - 20 Widerständen plus Infi bei 7fpa…, wird so auf jedenfall n bisschen Schaden adden..

Für einen strafe Build der weniger ias benötigt käme man auf 70% kälteschaden und -45 Widerständen im optimalfall.

Nur ist ice halt kein guter strafenbogen…

Mit freut sich erstmal auf nach dem Patch:)
 
Dad Problem aller on strike procs ist, dass die Schadenszauber allesamt synergieabhängug sind. Es gibt keinen Schadenszauber, der ohne Synergie (oder Beherrschung) nennenswerten Schaden anrichtet. Hintergrund ist, dass man nicht mit nur 20 Skillpunkten einen helltauglichen Build hat.
Während die Sorc Feuer- und Blitzbeherrschung zur Schadenssteigerung von Triggern zur Verfügung hat, sind andere Chars auf die direkten Synergien angewiesen.
Sinnvoll sind die Trigger also nur für Effekte oder mit sehr spezifischen Chars. Flüche, Statik, CB oder langsame Geschosse sind sinnvoll. Frostnova bietet zumindest noch die Verlangsamung durch die Kälte. Stuneffekte wären gut, aber Schaden kann man eher vernachlässigen.
 
Dad Problem aller on strike procs ist, dass die Schadenszauber allesamt synergieabhängug sind. Es gibt keinen Schadenszauber, der ohne Synergie (oder Beherrschung) nennenswerten Schaden anrichtet. Hintergrund ist, dass man nicht mit nur 20 Skillpunkten einen helltauglichen Build hat.
Während die Sorc Feuer- und Blitzbeherrschung zur Schadenssteigerung von Triggern zur Verfügung hat, sind andere Chars auf die direkten Synergien angewiesen.
Sinnvoll sind die Trigger also nur für Effekte oder mit sehr spezifischen Chars. Flüche, Statik, CB oder langsame Geschosse sind sinnvoll. Frostnova bietet zumindest noch die Verlangsamung durch die Kälte. Stuneffekte wären gut, aber Schaden kann man eher vernachlässigen.
Was ist mit Rift? Sind das nur Funbuilds?
 
Was ist mit Rift? Sind das nur Funbuilds?
Ich nehme mal an, bei der Kicksin? Das ist (etwas) mehr als ein Funbuild, aber funktioniert nur durch die sehr spezielle Kombination aus zusätzlichen Effekten einigermaßen... also z.B. der Kickschaden selbst, die hohe Frequenz der Attacken und die übrigen Skillpunkte, die man bei der Assa ziemlich sinnvoll nutzen kann.

Wenn schon Ice+Frostnova, würde ich ja eher einer Bärsorc das Ding in der Dämonen-Armbrust geben... aber durch die daneben gegangenen Shapeshift-Änderungen dürfte das auch nicht sinnvoll funktionieren?!
 
Ok, dann baue ich mal keins. Wobei wenn ein Skill ohne Synergien taugt, dann Frozen Orb.
 
Naja Fakt ist frostnova wird mehr schaden machen nach dem Patch, Vll geht man wirklich auf 7fpa ,wegen der verringerten manakosten ja kein Problem, öfter ausgelöst dürfte das zumindest ein schadensmäßiges i-Tüpfelchen werden.

Abgesehen vom Schaden, hf Aura plus fn auf Angriff… sieht einfach zu gut aus :)

Und macht dämäätch.. oder wie der Franzose sagen wurde Domagé :D

(Und ich dachte ne Weile ich bleibe bei buri und phys/Kälte Hybrid mit Strafe oO)
 
Ich nehme mal an, bei der Kicksin? Das ist (etwas) mehr als ein Funbuild, aber funktioniert nur durch die sehr spezielle Kombination aus zusätzlichen Effekten einigermaßen... also z.B. der Kickschaden selbst, die hohe Frequenz der Attacken und die übrigen Skillpunkte, die man bei der Assa ziemlich sinnvoll nutzen kann.

Wenn schon Ice+Frostnova, würde ich ja eher einer Bärsorc das Ding in der Dämonen-Armbrust geben... aber durch die daneben gegangenen Shapeshift-Änderungen dürfte das auch nicht sinnvoll funktionieren?!
Frostsphäre ist der einzige Zauber-Skill, der ohne Synergie nennenswerten Schaden verursacht. Dazu hat das Ding Level 21, was ja auch schon respektabel ist. Der Skill ist (bisher) ein Skill mit 1 Sekunde Cooldown. Die Riftsin kann den Skill aber teils öfter als einmal pro Sekunde auslösen und der Schaden beruht ja nicht allein auf der Frostsphäre.

Bär-Sorc mit Bogen wäre aber echt nett. :top: Hoffentlich fixen sie die Angriffsgeschwindigkeit beim Bär nochmal.
 
Ich bin inzwischen stolzer Besitzer zweier SUR-Runen. Die Rune ist ja recht nutzlos, wenn man nicht noch zwei LO hat. Deshalb kann man sie entweder in ISTs verwandeln oder zur BER hochcuben, die wiederum recht nützlich ist. Jetzt überlege ich, auf eine zweite BER hinzuarbeiten (Infinity) ooooooder ein Beast zu bauen.

Der erste Usecase, der mir einfällt und den ich auch interessant finde, ist ein Necro. Nur für einen Usecase baue ich mir aber kein Beast, wenn ich mir ansehe, wieviele Chars sich mein Grief und meine Forty teilen können.

Weitere Usecases wären Melees. Ich habe einen Zealer und einen Wirbler, aber die kann ich ja reskillen, also habe ich sogesehen ein Barb und einen Pala. Der Damageboost von Beast ist ja überschaubar und kein Unzerstörbar/Self-Repair, also auch kein ätherischer Rohling. Dafür kommen 186 ED von Fanatismus dazu. Kann ich, um das Runenwort z.B. mit Death und Oath zu vergleichen, die 186 ED einfach auf die 240-270 On-Weapon-ED draufrechnen? Und die 29% IAS einfach auf die 40% IAS vom Beast selbst? Lohnt es sich unter dem Meleegesichtspunkt überhaupt ein Beast zu bauen, wenn man ein Grief hat?

Gibt es noch andere Usecases? Edit: Usescases für Beast, nicht für die BER-Rune ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch andere Usecases?
Chains of Honor, Enigma

Bitte bei den Waffen-Runenwörtern beachten, dass die, die nicht unzerstörbar drauf haben, nicht in etherische Rohlinge können (außer für Mercs), und bei Schadensvergleichen bitte berücksichtigen, dass es mehrere Runenwörter gibt, die in etherische können (zb Oath, Death, BOTD, Eternity).

Bitte auch die reparaturhäufigkeit bedenken bei Runenwörter, die kein unzerstörbar haben (oder nicht in Phasenklinge kommen^^). kann gerade bei frenzy und zeal sehr nerven, wenn man alle paar minuten reppen muss
 
Chains of Honor, Enigma

Bitte bei den Waffen-Runenwörtern beachten, dass die, die nicht unzerstörbar drauf haben, nicht in etherische Rohlinge können (außer für Mercs), und bei Schadensvergleichen bitte berücksichtigen, dass es mehrere Runenwörter gibt, die in etherische können (zb Oath, Death, BOTD, Eternity).

Bitte auch die reparaturhäufigkeit bedenken bei Runenwörter, die kein unzerstörbar haben (oder nicht in Phasenklinge kommen^^). kann gerade bei frenzy und zeal sehr nerven, wenn man alle paar minuten reppen muss
Sorry für das Missverständnis: meinte Usecase für Beast, nicht für die BER-Rune. Dennoch: CoH habe ich drüber nachgedacht, habe keinen Build wo die Rüstung mich so richtig nach vorne bringt, also nicht in dem Maße, wie ich es bei einer BER erwarten würde. Das Problem: auf Melees (und auf der Bowie) ist Forty besser als alles andere. Bei Castern fehlt mir auf der Rüstung FCR oder (viel) MF. Für das eine würde ich Vipern nehmen, für das andere Skully. Auf meiner Java kommt es auch nicht in Frage, da habe ich für LIs Windmacht im Zweitslot und daher auch Forty an. Von einer Enigma bin ich noch weiter entfernt als von Infinity ;). Habe außerdem etwas "Angst", mir selbst das Spiel "kaputtzumachen". Bin ganz froh, dass nur meine Sorc teleportieren kann; nutze sie für MF und inzwischen macht mir rumlaufen irgendwie mehr Spaß. Für die Java wäre es ganz interessant, weil sie so schnell Bosse killt, aber die Ama ist vom FCR her natürlich eine Katastrophe.

Beim Necro fällt mir dann noch ein, dass ich das meiste ja eh mit CE kille. Bleiben eigentlich nur Bosse, wo die Meatshields Schaden machen müssen.
 
Kurze Antwort :
Auf Infi /Enigma sparen.

Beats is super auf nem necro, Infi und Enigma aber auch und die sind universeller.

Wenn du ne Bär melee sorc spielen willst brauchst du auch Beast, wie das nach Patch aussieht aber keine Ahnung.

Mein summoner als er noch summoner war hatte auch Beast und war natürlich super, aber am Ende hab ich das Beast wieder vertradet.
(Meins war gut genug gerollt dass ich die ber wieder raushatte)

Ich kann dich verstehen dass man damit was anstellen will (also mit den Runen)

Aber mein Tipp wäre trotzdem sparen. Infi oder Enigma brauchst du immer
 
vielleicht kannst du auf dem PTR testen, ob beast oder infinity besser ist?
Da ist Infinity doch klarer Sieger. Die Amazone rennt dann doch einfach überall durch. DANN wird auch Ketten der Ehre interessant, weil ich dann Forty für WF-Schaden nicht mehr brauche; einen massiven Resiboost können Amas ja immer brauchen. Aber dann habe ich keine BER-Rune mehr übrig ;D.

Wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt ein Vergleich ist. Beast und Death auf einem Frenzy im Zweitslot (Grief im ersten) kann man vergleichen, weil Du sie miteinander vertauschen kannst. Beast und Infinity sind unterschiedliche Zwecke.
 
Beast und Infinity sind unterschiedliche Zwecke
ich meinte infinity für den necro merc

die conviction aura senkt ja die defense. nach diversen berichten im internet ist das effektiver als fana vom beast. da im internet aber vieles steht und im PTR ne möglichkeit besteht, das ev. "mal eben" auszuprobieren..
 
Da ist Infinity doch klarer Sieger. Die Amazone rennt dann doch einfach überall durch. DANN wird auch Ketten der Ehre interessant, weil ich dann Forty für WF-Schaden nicht mehr brauche; einen massiven Resiboost können Amas ja immer brauchen. Aber dann habe ich keine BER-Rune mehr übrig ;D.

Wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt ein Vergleich ist. Beast und Death auf einem Frenzy im Zweitslot (Grief im ersten) kann man vergleichen, weil Du sie miteinander vertauschen kannst. Beast und Infinity sind unterschiedliche Zwecke.
Falls du eh schon weiß dass du Beast bauen willst, nimm eben ne Eliteaxt, damit es auch auf anderen Builds nutzbar ist. Und beachte, dass die BA durch nur 20 Dura im PVM quasi unspielbar ist auf Chars die damit zuschlagen. Du rennst alle 5 min. in die Stadt und reparierst. Daher einziger anderer nutzen als aufm Nec ist der neue Dudu. Habe den auf dem PTR getestet. Raben machen pro Rabe 3k Schaden ohne Skiller und der Bär killt auch ganz gut.
 
ich meinte infinity für den necro merc

die conviction aura senkt ja die defense. nach diversen berichten im internet ist das effektiver als fana vom beast. da im internet aber vieles steht und im PTR ne möglichkeit besteht, das ev. "mal eben" auszuprobieren..
Ah - ok, das ist ein sehr interessanter Gesichtspunkt. Zumal das ein guter Mittelweg wäre, die (angeblich) gebufften Magier mit den Kriegen zu verbinden. Macht aber auch Sinn. Wenn die doppelt so oft treffen (Annahme), ist es effektiver, als wenn sie 1,3 mal schneller schlagen.

@Sukuna: naja, weiß ich noch nicht. Ich gehe gerade Optionen durch. Was soll mir Werbär auf dem Druiden denn bringen? Da kann ich es doch so oder so skillen. Außerdem haben die den doch kaputtgenerft, wenn ich die Diskussion (IAS) richtig verfolgt habe.
 
Zurück
Oben