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Kälteschaden erhöht nicht den Schaden von Frost-Nova.
Was ist mit Rift? Sind das nur Funbuilds?Dad Problem aller on strike procs ist, dass die Schadenszauber allesamt synergieabhängug sind. Es gibt keinen Schadenszauber, der ohne Synergie (oder Beherrschung) nennenswerten Schaden anrichtet. Hintergrund ist, dass man nicht mit nur 20 Skillpunkten einen helltauglichen Build hat.
Während die Sorc Feuer- und Blitzbeherrschung zur Schadenssteigerung von Triggern zur Verfügung hat, sind andere Chars auf die direkten Synergien angewiesen.
Sinnvoll sind die Trigger also nur für Effekte oder mit sehr spezifischen Chars. Flüche, Statik, CB oder langsame Geschosse sind sinnvoll. Frostnova bietet zumindest noch die Verlangsamung durch die Kälte. Stuneffekte wären gut, aber Schaden kann man eher vernachlässigen.
Ich nehme mal an, bei der Kicksin? Das ist (etwas) mehr als ein Funbuild, aber funktioniert nur durch die sehr spezielle Kombination aus zusätzlichen Effekten einigermaßen... also z.B. der Kickschaden selbst, die hohe Frequenz der Attacken und die übrigen Skillpunkte, die man bei der Assa ziemlich sinnvoll nutzen kann.Was ist mit Rift? Sind das nur Funbuilds?
Frostsphäre ist der einzige Zauber-Skill, der ohne Synergie nennenswerten Schaden verursacht. Dazu hat das Ding Level 21, was ja auch schon respektabel ist. Der Skill ist (bisher) ein Skill mit 1 Sekunde Cooldown. Die Riftsin kann den Skill aber teils öfter als einmal pro Sekunde auslösen und der Schaden beruht ja nicht allein auf der Frostsphäre.Ich nehme mal an, bei der Kicksin? Das ist (etwas) mehr als ein Funbuild, aber funktioniert nur durch die sehr spezielle Kombination aus zusätzlichen Effekten einigermaßen... also z.B. der Kickschaden selbst, die hohe Frequenz der Attacken und die übrigen Skillpunkte, die man bei der Assa ziemlich sinnvoll nutzen kann.
Wenn schon Ice+Frostnova, würde ich ja eher einer Bärsorc das Ding in der Dämonen-Armbrust geben... aber durch die daneben gegangenen Shapeshift-Änderungen dürfte das auch nicht sinnvoll funktionieren?!
Chains of Honor, EnigmaGibt es noch andere Usecases?
Sorry für das Missverständnis: meinte Usecase für Beast, nicht für die BER-Rune. Dennoch: CoH habe ich drüber nachgedacht, habe keinen Build wo die Rüstung mich so richtig nach vorne bringt, also nicht in dem Maße, wie ich es bei einer BER erwarten würde. Das Problem: auf Melees (und auf der Bowie) ist Forty besser als alles andere. Bei Castern fehlt mir auf der Rüstung FCR oder (viel) MF. Für das eine würde ich Vipern nehmen, für das andere Skully. Auf meiner Java kommt es auch nicht in Frage, da habe ich für LIs Windmacht im Zweitslot und daher auch Forty an. Von einer Enigma bin ich noch weiter entfernt als von Infinity . Habe außerdem etwas "Angst", mir selbst das Spiel "kaputtzumachen". Bin ganz froh, dass nur meine Sorc teleportieren kann; nutze sie für MF und inzwischen macht mir rumlaufen irgendwie mehr Spaß. Für die Java wäre es ganz interessant, weil sie so schnell Bosse killt, aber die Ama ist vom FCR her natürlich eine Katastrophe.Chains of Honor, Enigma
Bitte bei den Waffen-Runenwörtern beachten, dass die, die nicht unzerstörbar drauf haben, nicht in etherische Rohlinge können (außer für Mercs), und bei Schadensvergleichen bitte berücksichtigen, dass es mehrere Runenwörter gibt, die in etherische können (zb Oath, Death, BOTD, Eternity).
Bitte auch die reparaturhäufigkeit bedenken bei Runenwörter, die kein unzerstörbar haben (oder nicht in Phasenklinge kommen^^). kann gerade bei frenzy und zeal sehr nerven, wenn man alle paar minuten reppen muss
vielleicht kannst du auf dem PTR testen, ob beast oder infinity besser ist?Beim Necro fällt mir dann noch ein, dass ich das meiste ja eh mit CE kille
Da ist Infinity doch klarer Sieger. Die Amazone rennt dann doch einfach überall durch. DANN wird auch Ketten der Ehre interessant, weil ich dann Forty für WF-Schaden nicht mehr brauche; einen massiven Resiboost können Amas ja immer brauchen. Aber dann habe ich keine BER-Rune mehr übrig ;D.vielleicht kannst du auf dem PTR testen, ob beast oder infinity besser ist?
ich meinte infinity für den necro mercBeast und Infinity sind unterschiedliche Zwecke
Falls du eh schon weiß dass du Beast bauen willst, nimm eben ne Eliteaxt, damit es auch auf anderen Builds nutzbar ist. Und beachte, dass die BA durch nur 20 Dura im PVM quasi unspielbar ist auf Chars die damit zuschlagen. Du rennst alle 5 min. in die Stadt und reparierst. Daher einziger anderer nutzen als aufm Nec ist der neue Dudu. Habe den auf dem PTR getestet. Raben machen pro Rabe 3k Schaden ohne Skiller und der Bär killt auch ganz gut.Da ist Infinity doch klarer Sieger. Die Amazone rennt dann doch einfach überall durch. DANN wird auch Ketten der Ehre interessant, weil ich dann Forty für WF-Schaden nicht mehr brauche; einen massiven Resiboost können Amas ja immer brauchen. Aber dann habe ich keine BER-Rune mehr übrig ;D.
Wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt ein Vergleich ist. Beast und Death auf einem Frenzy im Zweitslot (Grief im ersten) kann man vergleichen, weil Du sie miteinander vertauschen kannst. Beast und Infinity sind unterschiedliche Zwecke.
Ah - ok, das ist ein sehr interessanter Gesichtspunkt. Zumal das ein guter Mittelweg wäre, die (angeblich) gebufften Magier mit den Kriegen zu verbinden. Macht aber auch Sinn. Wenn die doppelt so oft treffen (Annahme), ist es effektiver, als wenn sie 1,3 mal schneller schlagen.ich meinte infinity für den necro merc
die conviction aura senkt ja die defense. nach diversen berichten im internet ist das effektiver als fana vom beast. da im internet aber vieles steht und im PTR ne möglichkeit besteht, das ev. "mal eben" auszuprobieren..