• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Infy wird eh Luxus in D2R werden wenn die Sundercharms kommen. Da ist es dann recht latte aber nice to have im Endeffekt.
Mit aktuellem Stand (nach Sundercharm wirken -Res voll) ist Infinity stärker denn je. Es verachtzehnfacht (!!) den an gesunderten (tolles Wort) Mobs verursachten Schaden. (Von 5% Schaden bei 95% Res auf 90% Schaden bei 10% Res)
 
Mit aktuellem Stand (nach Sundercharm wirken -Res voll) ist Infinity stärker denn je. Es verachtzehnfacht (!!) den an gesunderten (tolles Wort) Mobs verursachten Schaden. (Von 5% Schaden bei 95% Res auf 90% Schaden bei 10% Res)
Ist mir schon klar. Deswegen bin ich gegen diesen Scheißdreck, obwohl ich eh keine Sorc spiele. :) Zwei Ber sind für die Meisten erstmal Luxus. An die Charms wird man in der Ladder schneller rankommen - das ist dann schon massiv DMG. Klaro mit Infy noch mehr...um die Immunitäten zu brechen halt erstmal nicht notwenig. Das war immer die Priorität bei Infinity.
 
Wegen Infinity und Immunitäten versuche es mal so zusammenzufassen:
Ein Monster ist immun, wenn es eine Resistenz über 100% hat. Um eine Immunität zu brechen, muss bei Infinity dessen Conviction von 85%, geteilt durch 5, also 17%, stärker sein als der Resistenzüberschuss über 100%.
Also können Immunitäten durch (Elementar)Resistenzen bis 117% gebrochen werden.
Wenn man jetzt nachsieht, welche Monster welche Resistenzen haben, dann stellt man fest:
Fast alle blitzimmune haben Blitzresistenzen darunter, manche feuerimmune liegen darüber, viele kälteimmune darüber. Daher kommt dann die etwas verkürzte Aussage, Infinity wirke nur bei Blitz.
Allerdings ist das Brechen der Immunität nur die halbe Miete, damit es dann flutscht braucht es noch -Res, was aber für Blitz reichlich zur Verfügung steht.
 
Darüber hinaus sollte man bedenken, dass Conviction natürlich auch auf Nicht-Immune wirkt, indem deren Resistenzen massiv gesenkt werden, was einen enormen Schadensgewinn bedeutet und somit auch für eine 2-Ele-Skillung top ist.

Entscheidet man sich für nur ein Element (i.d.R. Blitz), so können für dieses eine Element deutlich mehr Punkte verwendet werden, was ebenfalls zu mehr Schaden führt. Dabei wird in Kauf genommen, dass die ehemals Immunen nach wie vor eine hohe Resistenz haben und einige auch nicht entimmunisierbar sind. Letzteres wird mit den neuen Charms nicht mehr der Fall sein, weswegen sie völlig OP sind.
 
... An die Charms wird man in der Ladder schneller rankommen ...
Ich hatte gestern mal in den PTR DBs nachgeschaut.
Akuteller Stand dort war, dass die Dropwahrscheinlichkeiten 1:1 (inkl. Gheeds) sind.
D.h. wird die Beschaffung der Charms nicht so das Problem werden.
Ist natürlich nicht final, aber hätte mir lieber eine Gheeds Gewichtung (>15:1) wie bei den Ringen gewünscht.
 
Servus zusammen,

bis vorige Woche ist mir in 5 Monaten kein einziges HR gedroppt, weder ladder noch non-ladder. Jetzt droppten innerhalb von wenigen Tagen eine JAH und eine LO. Damit fehlen mir für den Gral im Kapitel Runen noch BER, CHAM und ZOD.
Für die JAH hab ich noch keine konkrete Idee, aber mit der LO kann ich jetzt, endlich, mit anderem verstaubtem Zeug im Stash, entweder eine Forti oder ein Grief bauen. Rohlinge sind für beides vorhanden (PB und Wyrmleder). Ich muß nur noch warten, bis die Ladder ausläuft, weil das andere Zeug alles NL ist. Aber pressiert ja ned.

Ich habe chars in allen Klassen.

Was würdet Ihr empfehlen zuerst zu bauen?
 
Es kommt drauf an. Welche Chars machen dir am meisten Spaß? Über Grief würden sich vor allem Barbar und Paladin freuen. Wobei beim Fanazeal Death gleichwertig (und günstiger) wäre, und mit der Forti dann richtig rocken kann.
Ich habe sowohl im SP als auch in D2R zuerst die Forti gebaut, weil da alle Melees und die Bowie von profitieren.

Falsch macht man allerdings mit beidem nichts.
 
Danke,

Einen Fanazeal hab ich. Death würde ich auch zusammenbekommen, was wäre dafür eine gute Base dafür? Äth, flott, 1Hd, 5 socks. Ich hab glaube ich in einem Post gelesen Ettin-Axt, aber die ist nur "normal"-schnell?
 
Ettin oder Kriegsdorn sind auch sehr gute Alternativen für Death.
 
was wäre dafür eine gute Base dafür?
deathwarspikeu3cba.png

Ettin oder Kriegsdorn sind auch sehr gute Alternativen für Death.
So schauts aus. Warspike ist die schnellste eth einhand-base für death und rockt tierisch aufm Zealer, wie auch auf dem Axtfrenzy. Günstiger und nicht so mainstream wie das langweilige grief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratuliere zu dem Teil. Schaun wir mal wieviel ED es bei mir werden. Erst mal die Base finden...
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Gratuliere zu dem Teil. Schaun wir mal wieviel ED es bei mir werden. Erst mal die Base finden...
Ja, 382%ed sind propper. Die base ist recht selten - erst recht in eth. Muss ich mir meistens jede ladder neu ertraden (Preis variiert: MAL bis VEX). Diese Ladder wars allerdings anders, gleich zwei Leute ausm Clan haben einen gefunden und mir zur Verfügung gestellt.
 
Irgendwo im Palaforum wurde von Menschen, die sich mehr mit den Zahlen beschäftigen als ich, gesagt, dass Ettin für den Fanazeal optimal wäre. Macht den meisten Schaden, und kommt ab Fanalevel 27 mit 80 IAS (LoH, HL, Nossi, Sockel in Helm und Schild) auf Maxspeed. Das sei wohl besser, als eine schnellere Base zu nehmen und Schaden zu sockeln. Und wer mag und kann, kann ja IAS/ED-Juwele sockeln.
Vorteil: Die Base ist nicht selten und kann ohnehin maximal 5 Sockel bekommen.

Edit: Werte für Fana und IAS für Maxspeed mit Death korrigiert. War noch zu früh...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kriegsdorn bietet am meisten Flexibilität, weil man weniger Angriffsgeschwindigkeit von der Ausrüstung benötigt. Wie schon richtig gesagt wurde machen Ettin und Bersi aber mehr Schaden. Bei der Ettin braucht man halt gutes/teures Resteq, dafür ist der Rohling am billigsten und macht eben mit entsprechendem Restgear am meisten Bumms. Die Bersi hat gegenüber der Ettin und dem Kriegsdorn einen Reichweitenvorteil, das ist manchmal ganz praktisch.

Zum Vergleich mal ne ähnlich gerollte Ettin:
Screenshot146.jpg
 
Irgendwo im Palaforum wurde von Menschen, die sich mehr mit den Zahlen beschäftigen als ich, gesagt, dass Ettin für den Fanazeal optimal wäre. Macht den meisten Schaden, und kommt ab Fanalevel 27 mit 80 IAS (LoH, HL, Nossi, Sockel in Helm und Schild) auf Maxspeed. Das sei wohl besser, als eine schnellere Base zu nehmen und Schaden zu sockeln. Und wer mag und kann, kann ja IAS/ED-Juwele sockeln.
Vorteil: Die Base ist nicht selten und kann ohnehin maximal 5 Sockel bekommen.

Edit: Werte für Fana und IAS für Maxspeed mit Death korrigiert. War noch zu früh...
Flexibel bedeutet dann auch, im Helm flexibel beim Sockelplatz und beim Nossi zu sein. Ich nehm meist ein ED/@res oder ein ED/7%fhr um damit einfacher auf mein 86er fhr cap kommen zu können. Nossi ersetze ich durch einen 24% fhr bloodbelt....wegen dem bißchen DMG auf der BA...da sind mir die fhr lieber (UT-Pala) und bei >100% CB macht sich das eh kaum bemerkbar...man killt idR eh alles one oder twohit...wobei ich mir im Verlauf der Ladder dann ein destruction gegönnt habe und das death ist weiter zum Frenzy gewandert. :)
 
Mal so eine Frage in die Runde, mir kam so der Random gedanke nen Barb mit Holy Fire eq auszustatten und mit dem Fire Sunder charm rumzulaufen..wäre dies rein theoretisch spielbar?
Bin leider nicht so Tief in der materie drinnen um das so schon zu wissen :hy:
 
Zurück
Oben