• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Was ist eigentlich der effektivste Farmspot um Gold zu sammeln und wie viel Gold pro Zeit sammelt man da?

Hatte ich das richtig gehört, dass man das mit einem Barbaren mit Gegenstand finden in Travincal beim hohen Rat macht?
Ja, korrekt. Hork/Gold-Barb in Travi ist mit Abstand das Optimum.

So 20 Mio pro Stunde sind da locker drin :)
 
Was ist eigentlich der effektivste Farmspot um Gold zu sammeln und wie viel Gold pro Zeit sammelt man da?

Hatte ich das richtig gehört, dass man das mit einem Barbaren mit Gegenstand finden in Travincal beim hohen Rat macht?
Jo, da gibt's wohl nichts was schneller ist. Pro Run mache ich mit WW ca. 500-700k Gold
Shouter haben eher die vollen 900-990K pro Run, Killspeed ist halt etwas niedriger.
 
Ja, den Merc killen zu lassen, ist unterm Strich für Goldfind effizienter. Man muss den spielstil aber auch echt mögen. Für mich ist das auf Dauer nichts 😅
 
Barb+Travi ist ziemlich eindeutig die Antwort, die logische nächste Frage ist nur, was für ein Barb, wie Sukuna schon meint. Das ist dann Geschmack bzw. was dir sonst noch wichtig ist, also z.B. ob man Gold optimiert oder Geschwindigkeit (was z.B. die Runendrops erhöht).

Die imo besten Alternativen: Eine Ice-Bowie in Travi oder eine LK-Sorc. Die funktioniert nur mit einer festen, guten Map und Auto-Pickup, also im D2R-SP. Ist beides weniger Gold/Minute als die Barbs, aber hat andere Vorteile.
 
Muss man eigenlich dann noch Infinity für den Söldner haben wenn die Sunder Charms kommen?
 
Das kommt wohl stark auf den Char an. Für eine Eiszauberin könnte Infinity dann nicht mehr das Optimum sein?
 
Muss man eigenlich dann noch Infinity für den Söldner haben wenn die Sunder Charms kommen?
Müssen ist relativ. Infinity ist stärker als jetzt, da es nach dem Sundercharm voll wirkt. Nur mit dem Charm machst du nur 5% des eigentlichen Schadens, mit Infi schon 90% (senkt die Resistenzen von 95% nach dem Charm um weitere 85%-Punkte auf nur noch 10%, verachtzehnfacht also in dem Fall deinen verursachten Schaden). Griffon's hingegen wird m. E. weniger wichtig wenn Infi vorhanden ist.

Infi bei der Coldsorc spart Punkte, die man woanders platzieren kann. Wärme, Rüstung, Energieschild oder sowas.
 
Gerade hat Baal mir einen Ätherischen Grabräuber spendiert. Ich konnte mein Glück kaum fassen als er dann auch noch 3 Sockel hatte. Leider kam dann die Ernüchterung, da er mit nur 200%ed gerollt ist :(

Gestern habe ich eine zweite Cham gefunden und schon gegrübelt, was ich mit einer Zod anstellen könnte.

Würdet ihr die Zod in den Grabräuber sockeln trotz 200%ed roll?
 
Meine Javazone, derzeit Lev 64, kämpft wie üblich mit LF und verwendet außerdem, als Antwort auf BIs, den Pestwurfspieß.
Im Inventar befindet sich ein Skiller, der auch etwas Giftschaden verursacht.

Frage 1: Ich nehme an dieser Giftschaden wird auch dem Giftschaden des Pestwurfspieß hinzugefügt, aber wie genau wird das zusammengerechnet?
Der Wurfspieß verursacht 7389-7438 Dam über 9 sec., der Skiller 15 Dam über 4 sec.

Frage 2: Wir wissen ja, dass Giftschaden nicht stacked.
Was passiert, wenn ich gegen ein Monster kämpfe, welches weder gift- noch bilitzimmun ist, sagen wir ein Endgegner und ich vergifte es zunächst mit einen Pestwurfspieß um während das Gift wirkt mit LF anzugreifen? Überschreibt jetzt der viel geringere Giftschaden des Skillers die Vergiftung durch den Pestwurfspieß, oder gewinnt die umgebende Giftwolke? Oder bei jedem Treffer hin- und her?

@Philquip
Für welche Anwendung? Was Söldner oder Wut-Druide angeht, halte ich Schnitters zur geeigneter.
WW-Babar währe eine Option, zumal es sich dann um eine wirklich exklusive Waffe handelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr die Zod in den Grabräuber sockeln trotz 200%ed roll?
Was spielst du? SP oder online bnet? Ach egal...Definitiv: JA! Sonst wartest du evtl. 10-20 Jahre bis du so ein Teil nochmal eth+3 sox selffound hast. Und dann haste keine Garantie das der TR besser ist. :)
 
@Metis

1.) Schaden von der Ausrüstung wird nur von dem Speer übertragen, nicht von den Giftwolken. Der Giftschaden vom Skiller ist in der Praxis völlig irrelevant. (Stört aber auch nicht.)

2.) Bei mehreren konkurrierenden Giftquellen wirkt immer die stärkere. Stärker ist, was mehr Schaden pro Tick (1/25 Sekunde) macht. Bei gleicher Stärke wird die Giftquelle mit der höheren Dauer appliziert.
 
Was spielst du? SP oder online bnet? Ach egal...Definitiv: JA! Sonst wartest du evtl. 10-20 Jahre bis du so ein Teil nochmal eth+3 sox selffound hast. Und dann haste keine Garantie das der TR besser ist. :)
Ist im bnet. Würde dann mal einen Fury-Druiden ausprobieren. Den hab ich ewig nicht mehr gespielt. :)
 
Ist im bnet. Würde dann mal einen Fury-Druiden ausprobieren. Den hab ich ewig nicht mehr gespielt. :)
Seit den Änderungen an IAS ist Eth Tombreaver zwar nicht mehr unangefochten BiS für einen Wolf, aber ich spiele meinen weiterhin genau so :) Macht unglaublich Freude und gefällt mir schon aus Prinzip besser als die anderen Standard-Waffen.

(Neben der Zod sind 2* IAS/ED Juwelen das Ziel, insofern ist die Zod nicht unbedingt das teuerste an dem Spaß 😁)
 
huhu,

Nach langer Zeit mal wieder online gezockt. Nun hat mir so ein 0815 mob einen 20life/10light resi vor die füsse geworfen. Wollte fragen ob ich den noch in ladder jetzt vertraden soll oder ob ich warten soll bis es non ladder wird? Würde das am Preis überhaupt ein unterschied machen? Brauch den nähmlich nicht

Danke :hy:
 
huhu,

Nach langer Zeit mal wieder online gezockt. Nun hat mir so ein 0815 mob einen 20life/10light resi vor die füsse geworfen. Wollte fragen ob ich den noch in ladder jetzt vertraden soll oder ob ich warten soll bis es non ladder wird? Würde das am Preis überhaupt ein unterschied machen? Brauch den nähmlich nicht

Danke :hy:
4 Tage vorher ists wohl kein so großer Unterschied. Denke aber in NL bekommst du mehr dafür. Die Leute die in NL spielen haben das auch langfristig vor. In Ladder spielen nur Ladderspieler oder Leute die beides spielen. Die haben aktuell an fast keinem Item mehr Interesse
 
4 Tage vorher ists wohl kein so großer Unterschied. Denke aber in NL bekommst du mehr dafür. Die Leute die in NL spielen haben das auch langfristig vor. In Ladder spielen nur Ladderspieler oder Leute die beides spielen. Die haben aktuell an fast keinem Item mehr Interesse
Ich danke :)
 
Ab wann steht Hratli eigentlich in seiner Werkstatt? Kann ich nen Travi-Barb so spielen, dass er Traviruns in Hell machen kann und Hratli noch am Eingang steht? Meppel weglassen ist kein Ding mit Terrorzonen nun :D Hratli steht später mächtig weit weg, das wäre von der Runzeit deutlich geiler wenn er am Eingang stehen bleibt.
 
Der verkrümelt sich doch immer dorthin, nachdem er dem Spieler seine Einführung gegeben hat. Müsste jemand das Spiel öffnen, der nie mit ihm gesprochen hat.
 
Ab wann steht Hratli eigentlich in seiner Werkstatt? Kann ich nen Travi-Barb so spielen, dass er Traviruns in Hell machen kann und Hratli noch am Eingang steht? Meppel weglassen ist kein Ding mit Terrorzonen nun :D Hratli steht später mächtig weit weg, das wäre von der Runzeit deutlich geiler wenn er am Eingang stehen bleibt.
Ne Überlegung wäre, ob es nicht schneller ist, nicht direkt zu verlassen, sondern zurück zum WP und wo Hinreisen, wo es günstiger ist.
Akt 3 ist eh ne Rennerei.
 
Ne Überlegung wäre, ob es nicht schneller ist, nicht direkt zu verlassen, sondern zurück zum WP und wo Hinreisen, wo es günstiger ist.
Akt 3 ist eh ne Rennerei.
Das hat doch sicherlich bereits irgendjemand gemessen: Laufzeit in Akt3 nach Neustart der Karte vs. Ladescreen durchs porten in (vermutlich) Akt 4, da dort der Laufweg am kürzesten ist zum WP.

Der Barbar an sich ist doch ein schneller Laufgenosse, kann mir kaum vorstellen, dass man hier Unmengen an Zeit gewinnen kann.
 
Zurück
Oben