• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

12%ed/+1 AR Phaseblade. Phys. DMG ist für einen Convictor nicht so wichtig. 70% CB + Ele DMG for the win. :)
Merkt man den Vulkan überhaupt ohne Synergien? Ansonsten ist ja nur etwas Magieschaden drauf.

Mal so eine Frage in die Runde, mir kam so der Random gedanke nen Barb mit Holy Fire eq auszustatten und mit dem Fire Sunder charm rumzulaufen..wäre dies rein theoretisch spielbar?
Bin leider nicht so Tief in der materie drinnen um das so schon zu wissen :hy:
Spielbar? Ja.
Annähernd vergleichbar mit einem Pala oder einer Sorc? Nein, da fehlen die Synergien (und Conv, falls kein Infinity) vom Pala bzw. die Mastery der Sorc.
 
Mal so eine Frage in die Runde, mir kam so der Random gedanke nen Barb mit Holy Fire eq auszustatten und mit dem Fire Sunder charm rumzulaufen..wäre dies rein theoretisch spielbar?
Bin leider nicht so Tief in der materie drinnen um das so schon zu wissen :hy:
Deine Holy Fire Aura wird mit 2x Hoj, 1x Dragon und 1x Flickering Flame sage und Schreibe ~200 Schaden machen und etwa 1k Schaden zu deinen Angriffen hinzugügen.

Das alles zu einem Preis von 3x Sur, 3x Lo, 2 Cham:ugly:
 
Merkt man den Vulkan überhaupt ohne Synergien? Ansonsten ist ja nur etwas Magieschaden drauf.
Beim Convictor durch die Aura auf Lev 25. Wenn Duriel den Vulkan direkt unterm Arsch hat, wird ihm mollig warm. Vulkane sind quasi permanent am Start - dazu halt noch die anderen Elementartrigger die bei zeal auch häufig auslösen.
Je nach Klasse/Char/build halt. Mit 70% CB in UT und 80% (Draculs raus) auf normalen Maps, kommt da natürlich auch gut Dmg raus. Klaro, mit dem death war die killspeed etwas höher - dafür macht destruction mehr Spaß....und darum gehts mir mit meinen "Exoten" in D2. :)

Dazu kommt das wesentlich günstigere Equip beim Convictor im Vergleich zum Fanazealer, den ich sonst regelmäßig für UT verwende.
 
Ich habe selbst einen Convler, darum frage ich. Momentan trägt er Blauzorn und ich muss sagen, das ist bisher die beste Waffe (habe davor auch Glimmer, Lash und diverse andere Eledam-Uniques probiert). Steht allerdings immernoch etwas wackelig.
 
Ich habe selbst einen Convler, darum frage ich. Momentan trägt er Blauzorn und ich muss sagen, das ist bisher die beste Waffe (habe davor auch Glimmer, Lash und diverse andere Eledam-Uniques probiert). Steht allerdings immernoch etwas wackelig.
Wenn er wackelig steht, entweder Draculs oder als Waffe Famine. Welchen Merc mit welchem Equip hast du? Schnitters-Machter verbessert auch deinen Leech.
 
Draculs hätte ich, aber ich will eigentlich nicht von Lavastoß weg. Merc ist ein Frenzybarb mit Sazabi (einfach, weil ich es mal ausprobieren wollte).

Wenn ich Dracs rein nehme, dann würde ich auf jeden Fall auf einen Feuer-Eisenwolf umsteigen.
 
Wenn ich Dracs rein nehme, dann würde ich auf jeden Fall auf einen Feuer-Eisenwolf umsteigen.
Genau den nutze ich auch als Merc. Flickering Flame auf dem Kopf, Fire Ormus und 2 x Spirit um dann auf die 86% fcr zu kommen.

Steht allerdings immernoch etwas wackelig.
Lavas sind zumindest nicht der Grund das er wacklig steht, gehe ich mal davon aus. :) Lavas sind top auf dem.

Momentan trägt er Blauzorn und ich muss sagen, das ist bisher die beste Waffe
Azure hatte ich auch eine Zeit lang. Hat sich bewährt.
Famine, wie oben erwähnt, wäre wohl das Optimum. Allerdings ein echter Funkiller auf einem Zealer durchs ständige reparieren.
Death ist durchs CB/DS immer eine gute Wahl. Auch die Gletschernadel ist bequem für crowd-control und macht immerhin ein wenig eledmg.
 
Lavas sind zumindest nicht der Grund das er wacklig steht, gehe ich mal davon aus. :) Lavas sind top auf dem.
Nein, er hat bisschen wenig Leben scheint mir. Res sind zwar hoch (Kiras), aber nicht max. Nutze momentan noch Drachenschuppen auf MB. Will vllt auf Gris umsatteln, wenn ich genug Kältefacetten finde. Wobei mein Inventar voller Blitzcharms ist, das müsste ich dann auch noch umstellen ...

An sich ein cooler Charakter, da man wirklich jeden Gegner klein bekommt und massig Skillpunkte für Hybridisierung übrig hat.
 
  • Like
Reaktionen: RLD
An sich ein cooler Charakter, da man wirklich jeden Gegner klein bekommt und massig Skillpunkte für Hybridisierung übrig hat.
So ist es. Safer kann man UT nicht machen durch die Aura. Meppel ist ein handzahmes Lämmchen. 🐑
...und, wie du sagst, hat man massig skillpunkte übrig z.B. für smite.
 
Jetzt mit den Terrorzonen sollte es doch mehr Quellen für Baalcharms geben, wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, oder?
War grad mit clvl 92 im terrorisierten Kerker des Hasses und Mephisto hat nen Riesenzauber fallen gelassen.
Der sollte nun ein Baalcharm sein, oder?
 
Genau so ist es. Wenn der das Spiel erstellende Char mindestens Lvl 89 hat, können alle in TZs gedropten Riesenzauber 41 Leben und mehr bekommen.
Was den Tradewert von Baalcharms mit Beweis mal fix auf quasi 0 reduziert hat.
 
Wie haben diese Beweise eigentlich funktioniert?
Der Beweis ist, dass das Affix "der Vita" mit 41 oder mehr Leben drauf ist.

Es gibt zwei Suffixe, die "der Vita" heißen. Eins gibt +36 bis +40 zu Leben und hat ein Affixlevel von 77, das, um welches es geht, gibt +41 bis +45 zu Leben, braucht ein Affixlevel von 91 um überhaupt generiert zu werden und konnte außerhalb von Terror Zonen daher nur von Baal und Nilhathak auf Hölle überhaupt gedropt werden.

NamePrefix
Suffix
GruppeLevelLevel-req.freq.Eigenschaften
der VitaP2677694+36 bis +40 zu Leben
der VitaP2691834+41 bis +45 zu Leben

Wenn das gewünschte hohe Affix schon drauf ist, dann sieht man daran, dass das nicht sichtbare Itemlevel hochgenug ist, um eben jenes Affix zu ermöglichen.

[EDIT]@RLD unter mir:
Und Diablo, hast Recht. Habe gerade nachgeguckt. War zuvorder Meinung er sei nur 90.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das mit den neuen Runenwörtern aus? Habe jetzt sich widersprechende Antworten ergooglet. :ugly:
Möchte mir Nonladder ein Flickering Flame machen, habe aber gerade rechtzeitig gemerkt, dass es offenbar doch wieder ladderonly RWs gibt... Kommen die mit der neuen Ladder (am 6.?) "runter", dass ichs mir nonladder bauen kann?
 
Ladder only RWs werden mit Start der nächsten Ladder auch in NL baubar.
 
Nach welchen Kriterien entscheidet es sich, ob ein Item einen der Zustände "gut", "rissig", "einfach" usw. erhält?
 
Das sind verschiedene Qualitätsstufen. Beim Drop wird erst ein Gegenstandstyp festgelegt und anschließend seine Qualitätsstufe bestimmt. Die Qualitätsstufen sind: unique > selten > set > magisch > gut > normal > schlecht. Bei den schlechten gibt es vier verschiedene Namen, aber die Qualitätsstufe ist die gleiche. Nachdem der Gegenstandstyp feststeht, versucht das Spiel, mit einer gewissen Chance ein Unique zu generieren. Wenn die Prüfung fehlschlägt, versucht es ein Rare zu generieren, danach ein Set usw. und wenn alle Prüfungen fehlschlagen, kommt am Ende ein Item in schlechtem Zustand heraus.
Das ist eine relativ komplizierte Berechnung und es gibt auch keine fixe Chance für ein gutes oder schlechtes Item, das hängt von verschiedenen Faktoren ab. (ilvl, qlvl, mf und verschiedenen Werten aus der itemratio.txt) Den technischen Ablauf kannst du hier nachlesen: https://www.diabloii.net/forums/threads/item-generation-tutorial-for-patch-1-11-v1-0.392254/ (Kapitel 8)
 
Was ist eigentlich der effektivste Farmspot um Gold zu sammeln und wie viel Gold pro Zeit sammelt man da?

Hatte ich das richtig gehört, dass man das mit einem Barbaren mit Gegenstand finden in Travincal beim hohen Rat macht?
 
Zurück
Oben