• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Kurze Frage, ab Terrorzone Level 91 könnten bei dort gedroppten Riesencharms, beim Gambeln +45 Life rauskommen?
 
wirkt % schaden gegen Dämonen nur physisch oder wird das auch mit magie schaden gerechnet? Hab da so ein geiles Tiara wenn das nicht wäre ^^
 
mehrheitlich nur physisch (Amok zB profitiert auch). Sieh es als offweapon ED das nur gegen Dämonen wirkt, wie wenn du ein ED juwel in den helm sockeln würdest beispielsweise
 
Hab letztens gesehen, dass einer eine eth Kriegspieke gesucht hat und auf Traderie werden die scheinbar
egal ob 5 oder 6 Sockel mit ed hoch gehandelt. Was macht man damit? :confused:
 
BOTD (Odem der Sterbenden) für 6 löcher

Für 5 vielleicht Eternity

wenn man das in Kombi (je 1 für die beiden waffenslots) baut hat man ne mega-waffe für nen 2händer und alle gelegenheiten (botd) und ne mega-bosskiller-waffe (ewigkeit)
 
Jetzt muss ich doch mal fragen:
War das nicht früher so, dass die Lvl der Mitspieler deiner Party die Exp beeinflusst hat, die man selbst bekommt?

Konkretes Beispiel: TZ96 ich Lvl96 und 7 Mitspieler Lvl70-85. Bekomme ich jetzt mehr Exp als wenn alle um die 96 wären, weil
die lowLvl weiniger bekommen, oder weniger, oder ist es völlig egal?
Und wie sieht es mit Ondals und XP-Schreinen aus bei Partymitgliedern aus?

Ich weiß es einfach nicht mehr.
 
Hier müsste alles wichtige stehen: https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/tips/exp-guide-lod/

Die Erfahrung, die man von einem Monster bekommt, wird zunächst einmal auf alle Spieler in der Nähe gleichmäßig aufgeteilt. Und erst darauf wirken dann für jeden Spieler indivduell der XP-Malus ab Level 70, Erfahrungsschreine und Bonus-XP.
 
Hier müsste alles wichtige stehen: https://planetdiablo.eu/de/diablo-2/tips/exp-guide-lod/

Die Erfahrung, die man von einem Monster bekommt, wird zunächst einmal auf alle Spieler in der Nähe gleichmäßig aufgeteilt. Und erst darauf wirken dann für jeden Spieler indivduell der XP-Malus ab Level 70, Erfahrungsschreine und Bonus-XP.

Danke :hy:
Wenn ich aber die Formel hier sehe: MonsterExp / PartyLevel * CharakterLevel wird das nicht gleichmäßig aufgeteilt.
Ich vermute mal das * CharakterLevel kommt nach dem Bruch und nicht unter den Bruchstrich. Demnach müsste man mit
vielen lowLvl Mitspieler mehr Exp kriegen oder? Hab es mal aber probehalber durchgerechnet. Selbst wenn alle anderen Lvl70 sind
und man selbst 96, was ja eigentlich nie vorkommt, bekommt nur magere 4% mehr Exp. Sollte also im normalen Game wenn es
durchmischt ist keine große Rolle spielen.
 
Das kommt davon, wenn man nicht liest, was man verlinkt.^^ Stimmt natürlich.

PartyLevel ist die Summe aller CLvls in der Party. Bei einem Lvl 70 und einem Lvl 96 also 166.
Lvl 70 bekommt 70 / 166 = 42% der Exp.
Lvl 96 bekommt 96 / 166 = 58% der Exp.

Bei zwei Chars mit Lvl 70 und einem mit Lvl 96% wäre das PartyLevel 236
Lvl 70 bekommen jeweils 70 / 236 = 30%
Lvl 96% bekommt 96 / 236 = 40%
 
Das kommt davon, wenn man nicht liest, was man verlinkt.^^ Stimmt natürlich.

PartyLevel ist die Summe aller CLvls in der Party. Bei einem Lvl 70 und einem Lvl 96 also 166.
Lvl 70 bekommt 70 / 166 = 42% der Exp.
Lvl 96 bekommt 96 / 166 = 58% der Exp.

Bei zwei Chars mit Lvl 70 und einem mit Lvl 96% wäre das PartyLevel 236
Lvl 70 bekommen jeweils 70 / 236 = 30%
Lvl 96% bekommt 96 / 236 = 40%

Jup und umso mehr reinkommen umso mehr verteilt sich das.
Was mit Xp-Bonus aller Art passiert steht aber nicht in dem Guide. Aber kann mir gut vorstellen, dass das
nach der Verteilung separat angerechnet wird.
 
ich habe keine ahnung mehr wer es war. anwesend in der ecke waren 2 geister 3 ritter ohne magier und das pack vom vergifter aber keine ahnung wer sie gedropt hat. ist halt eine ätherische

habe es auf gut glück versucht und sie hat 4 bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine Zauberin gebaut die Alptraum Andariel framen soll wegen SoJs.

Wenn jetzt eine Terrorzone bei ihr ist macht es dann sinn mit den runs aufzuhören oder kann sie auch in der Terrorzone nur 3 Uni Ringe dropen?
 
Andariel könnte ab MLvl 53 (CLvl 48) Zwergenstern und Rabenfrost droppen. Damit sinkt die Wahrscheinlichkeit auf einen SoJ von 1/31 auf 1/51.
 
Ich habe mir eine Zauberin gebaut die Alptraum Andariel framen soll wegen SoJs.

Wenn jetzt eine Terrorzone bei ihr ist macht es dann sinn mit den runs aufzuhören oder kann sie auch in der Terrorzone nur 3 Uni Ringe dropen?

Wenn du nur auf Sojs gehst, ja, die kann dann auch die anderen Ringe droppen
 
Zurück
Oben