• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Auch wenn ich jetzt gleich gebannt werde, muss ich DV widersprechen! Schadensreduktion hat auf Giftschaden überhaupt keinen Einfluss. Es gibt nur eine Ausnahme, nämlich die Grabvipern bei Nlhlathak, bei denen physischer Schaden durch die Giftwolke übertragen wird. Dieser Bug ist aber in D2R gefixt.

Im Normalfall gibt es beim Giftschaden zwei Variablen, nämlich den Giftschaden und die Giftstärke. Der Giftschaden ist der Schaden pro Tick (1/25 Sekunde). Diesen verringert man durch Giftwiderstand. Die Giftdauer legt fest, wie lange die Vergiftung wirkt. Dagegen wirkt Giftwiderstand überhaupt nicht, sondern die Eigenschaft "Giftstärke reduziert um X%". (Heißt möglicherweise in D2R anders.) Diesen Effekt kannst du dir als eine Art Resistenz vorstellen, die nicht angezeigt und auf Alptraum und Hölle ebenfalls mit Schwierigkeitsmali belegt wird.

Hier kannst du das alles noch ausführlicher nachlesen:

Die Horadrim-Vorfahren haben übrigens eine Giftdauer von 60 Sekunden auf Hell.

Fun Fact am Rande: Die längste Giftdauer haben die Arachs in den Hallen von Vaught und im Vergessenen Sand mit 120 Sekunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen eth Menschenfänger mit 4x gefunden. Ich hörte, dass man da inzwischen Infinity reinkloppen kann. Ist dem wirklich so?
Falls ich tatsächlich noch an 2 Ber diese Ladder komme, soll das der Rohling dafür sein.
 
Sofern du D2 Resurrected spielst, geht das. Und du musst noch nicht mal reinkloppen, ganz normal sockeln genügt schon. ;)
 
Ich habe einen eth Menschenfänger mit 4x gefunden. Ich hörte, dass man da inzwischen Infinity reinkloppen kann
Ich habs nicht selbst probiert, aber angeboten werden die so fertig bei traderie, die Datenbank hier bei Planetdiablo sagt, dass es in Speere geht, und es gibt viele Bilder dazu im Internet (suche nach infinity runeword spear) und auch hier iist es so beschrieben https://diablo.fandom.com/wiki/Infinity_Rune_Word

Meines Wissens ist das aber nicht mehr Ladder-Only, insofern hast du Zeit damit
 
Danke für die Antworten, ich bin froh, dass es auch nicht mehr Ladderonly ist. Um die Java komplett auszustatten brauche ich noch Infinity (dann kann der Sunder weg) und Eni. Die Runen dafür werde ich wohl nicht mehr alle zusammenkriegen.
 
Eignen sich Speere für Akt-2 Söldner eigl. oder sollte man da immer noch nur auf Stangenwaffen setzen um zB Einsicht zu bauen?
 
Eignen sich Speere für Akt-2 Söldner eigl. oder sollte man da immer noch nur auf Stangenwaffen setzen um zB Einsicht zu bauen?
Achtung: In Speere geht immer noch kein Insight, nur Infinity, Obedience und Pride funktionieren seit 2.4. Dann sind aber Speere sehr gut, v.a. Menschenfänger wegen Base Speed und Stygische Pike wegen 4 Sockel Max (also nicht für Obedience) ohne das Stärke-Problem der CV.

Wenn es dir nur um die Aura geht, sind A1-Mercs jetzt auch dazu in der Lage, das im Bogen zu nutzen.
 
Achtung: In Speere geht immer noch kein Insight, nur Infinity, Obedience und Pride funktionieren seit 2.4. Dann sind aber Speere sehr gut, v.a. Menschenfänger wegen Base Speed und Stygische Pike wegen 4 Sockel Max (also nicht für Obedience) ohne das Stärke-Problem der CV.

Wenn es dir nur um die Aura geht, sind A1-Mercs jetzt auch dazu in der Lage, das im Bogen zu nutzen.
Ok, dann hilft mir das leider nicht, hatte eine 4 Sox-Pike gefunden, aber mein Summoner will natürlich beim Akt2-Merc bleiben.
Dann kann ich die Waffe immerhin entsorgen.
 
Wenn man mit Hel-Runen oder Juwelen die Anforderung von Ausrüstung senkt, dann interessierte das den Söldner mal eine Zeit lang nicht. Ist das noch immer so?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das gefixt wurde.
Das Problem hatte ich auch schon, aber in letzter Zeit konnte ich meinen Merc beim Durchspielen diverse Obedience immer problemlos anlegen, wenn sie die Anforderungen dazu hatten.
 
Dann ist die nächste Frage - und ich weiß sie wurde schon hundertfach gestellt - Packe ich für meinen Wüstensohnsölder nun 2*Amn, oder Amn+Sheal in den Knochenhacker?

Er hat einmal 8%LL vom Helm und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Stärker bekommt er woanders her.
Mit nur den 30%IAS, die der Knochenhacker von Haus aus mitbringt, ist er bei

IASAPS JabAPS Standard
30%3.571.78
50%3.841.92

Und die Frage ist, wie ich ihn am sinnvollsten durch Hölle spiele. Mein Gefühl wäre Shael+Amn. 15%LL müssen ihm reichen und er ist ein Bisschen schneller.
 
Du kannst ja erst einmal eine Amn versenken, den zweiten Sockel frei lassen und sehen, wie er so läuft.
Wenn du mit dem leech recht zufrieden bist, kannst du die shael hinterhersockeln, damit erhöht sich der absolute leech in Prozent, genau wie der dmg output, um ~7,5%
Wenn noch mehr leech fehlt, muss wohl die zweite Amn rein.
 
Na dann ist die Antwort eindeutig. Aktuell trägt der Söldner eine Spitze der Ehre und hat nur die 8%LL vom Helm. Der Leech reicht ihm und er kommt nur ins Staucheln wenn er wegen physisch Immun nicht leechen kann, oder im Stun-Lock ist. Danke.

Aber ja, ich werde den einen Sockel erst einmal eine Runde leer lassen unddann beobchten. Manchmal sind es die einfachen Dinge, auf die ich nicht komme.
 
Wo wir bei Söldnern sind. Meiner ist mit CV Insight, Duriels und Tals recht gut ausgestattet und hat bis auf Geistviecher keine Probleme im Spiel. Aber beim seltenen Ausflug in den Kuhlevel ist er quasi bei der ersten Begegnung sofort tot, ist das normal?
 
Wo wir bei Söldnern sind. Meiner ist mit CV Insight, Duriels und Tals recht gut ausgestattet und hat bis auf Geistviecher keine Probleme im Spiel. Aber beim seltenen Ausflug in den Kuhlevel ist er quasi bei der ersten Begegnung sofort tot, ist das normal?
Ist nicht ganz überraschend. Gegen Kühe brauchst du imo %DMGred. Also z.B. Shaft+Tal/Andy oder Duriel+Gaze, wenn wir in der Preisklasse bleiben. Wenn Kühe der Hauptzweck sind, kann man sogar über Shaft+Gaze nachdenken.
 
Kurze Frage, weil keine Ahnung: nützlich, Charsi oder 4+ Ber?

1675014995331.png
 
Schaden wäre Ok aber zu wenig dex und Energie ist nutzlos, wenn anstelle der Energie noch mal 9 max und Dex entweder 9 oder Stärke gerollt worden wäre, wäre das sicherlich viel Wert.
 
Ich sehe den Nutzen von Mist/Nebel nicht.

Ein Lev 89 Wüstenssöldner mit Machtaurau auf Lev. 18 spendet 210 ED quasi 4free und kann außerdem noch weitere Auren oder Flüche per Ausrüstung bereitstellen.

Eine Jägerin mit einem durchschnittlich gerolltem Mist spendet eine Konzaura Lev. 10 und somit 195 ED für eine Charm-Rune und noch ein paar andere Sachen.

Darüber hinaus fungiert die Jägerin kaum als Blocker und ist aufgrund ihrer KI (ständiges Rumlaufen ohne zu Schießen) auch unabhängig von der Aura, weitaus weniger hilfreich als der Mann aus dem Land der Kamele.

Somit ergibt eine Mist-Jägerin jenseits von Style und sexy Aussehen keinen Sinn, oder?

Stimmen meine Zahlen? Habe ich etwas übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben