• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Kann man so sehen, ich würde den Nebel auch nicht auf nem Merc nutzen, sondern auf ner Hybrid-Bowama.
Was verstehst Du unter Hybrid-Bowama? Bogen/Speer? Bogen Physisch/Elementar? Und was ist dann der Mehrwert gegenüber WF oder Faith?
 
Mist kann auf ein paar Nischenbuilds sehr gut bis optimal sein, die
- keine explodierenden Pfeile brauchen
- primär auf physischen Schaden setzen
- Pierce nicht skillen können, sondern von der Ausrütung holen müssen

Also Ranger-Palas, Hunter-Druiden, Bogen-Assas und ähnlichen Exoten.
 
Vielen Dank für die Erläuterungen. Meine Eingangsthese stimmt aber, oder?

Zum Hintergrund: Ich habe so eine "Hybrid-Bowama" und nenne sie "Multi / FA - Ama" mit Faith, die eigentlich auch schon OP genug ist.
Gleichzeitig sind die Ingredienzien für Mist vorhanden. Fana+Konz klingt erstmal gut, erweist sich bei genauerem hinsehen dann aber doch als keine so gute Idee.
 
Mist kann auf ein paar Nischenbuilds sehr gut bis optimal sein, die
- keine explodierenden Pfeile brauchen
- primär auf physischen Schaden setzen
- Pierce nicht skillen können, sondern von der Ausrütung holen müssen

Also Ranger-Palas, Hunter-Druiden, Bogen-Assas und ähnlichen Exoten.
Hmm Nutzen nicht gerade Ranger Explodierende Pfeile :unsure:
 
Fana+Konz klingt erstmal gut, erweist sich bei genauerem hinsehen dann aber doch als keine so gute Idee.
Ich finde das ne gute Idee, habe das aber (wie viele andere) per Pride auf nem Macht-Merc realisiert.

Mit dem Faith hat man dann 3 Auren, sobald Macht triggert.
 
Wenn sie mit Feuer-Aura spielen. Von den anderen Auren wird der Schaden ja - so weit ich weiß - nicht auf den Explosionsradius verteilt.
Man kann Ranger auch physisch mit Fana spielen. Oder Feuer-phys-Hybride mit physischer Waffe im Zweitslot. Und da ist Mist wirklich hervorragend.
 
Wenn sie mit Feuer-Aura spielen. Von den anderen Auren wird der Schaden ja - so weit ich weiß - nicht auf den Explosionsradius verteilt.
Wenn du nur physischen Schaden austeilen willst, per Bogen fehlt dir schlicht der Flächenschaden, 2,7 Angriffe sind jetzt nicht so besonders. Zumal der Bogen mit einem Schuss wesentlich weniger Schaden machen wird als z.B. ein Zeal Schlag mit Eid.
 
Deswegen ist Mist ja so gut auf einem pyhsischen Ranger. Man bekommt durch die 100% Pierce einen gewissen Flächeneffekt, den man mit keiner anderen Waffe bei annährend gleichem Schaden bekommen würde.

Ranger gehören imho in die Kategorie von Chars, die man in der Regel nicht spielt, um in vollen Spielen zu dominieren. Sondern eher, weil man schon alles durch hat und bewusst die Herausforderung sucht, mal etwas anderes zu spielen. Also eher etwas für Spieler, die gerade nicht den drölfzigsten Zealot spielen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir schon klar, aber finde ich halt schon sehr zweifelhaft. Mit der Dämonenmaschine und Razor hast du auch 99% Stechangriff, kannst damit also gleich doppelt Flächenschaden anrichten.
 
Oder besser gleich eine Java. Die hat auch 100% Pierce und sogar noch viel mehr Flächenschaden!

Gesetzt den Fall, dass man einen phyischen Ranger spielen will, ist Mist dafür jedenfalls eine gute Waffe. Ob man diesen Build spielen will, ist eine andere Frage.
 
Wo kann ich nachschauen was die max deff von nem upgraded unique ist und dann noch in eth....gibst da was? :hy:
 
also nach dem Upgrade noch 50% von der basedeff dazurechnen wenn es eth ist? richtig so?

Danke :hy:
 
also nach dem Upgrade noch 50% von der basedeff dazurechnen wenn es eth ist?
Eth erhöht meines Wissens (und so verstehe ich zB https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Ethereal) die Basedef um 50%

Auf diese dann erhöhte "etherische Basedef" wirken prozentuale Erhöhungen, die viele Rüstungen haben, vollständig

Du hast also bei einer Rüstung, die normal Basedef 100 hat und eine prozentuale Erhöhung von 100%:

(100 + 0.5*100) * 2 = 300
und nicht
100 + ((0.5 +1) * 100) = 250

Absolute Erhöhungen, die auch einige Rüstungen haben (Enigma zB; auch manche Uniques) werden durch das Upgrade nicht erhöht. Wenn eine Rüstung vorwiegend absolute Erhöhung hat, lohnt das Upgrade weniger
 
In der _alten_ Database gibt es einen "Upgrade"-Knopf dafür zB bei https://planetdiablo.eu/diablo2/itemdb/unique_display.php?type=phlm&quality=2

Da ist so eine rote Hand mit dem Daumen nach oben an der rechten Seite für "Upgrade"

Ätherisch sollte die Def 1.5 mal Basedef + ev. Zusatzwerte sein.

Den Button gibt es bei der neuen DB auch noch.
1675070127431.png

Eth erhöht meines Wissens (und so verstehe ich zB https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php/Ethereal) die Basedef um 50%

....
Genau. So hast du es ja auch schon bei deinem ersten Post geschrieben.
Einfach die Def des Grunditems mit Faktor 1,5 erhöhen und danach ganz normal weiter rechnen:
Basedef * Prozentuale Def + absolute Def bzw.
(1,5*Basedef) * Prozentuale Def + absolute Def

Cain rechnet dir das im Discord bei Bedarf auch aus.
 
Zurück
Oben