General Gauder hat schon recht, wenn man die toplösungen nerven würde, würden andere Items deren Platz einnehmen.
Wenn es egal wäre welche waffe man nimmt weil alle irgendwie gleich gut sind dann geht auch Spieltiefe verloren.
Es ist ja manchmal gerade dass was zählt, also das Optimum aus seinem Char rauszuholen.
Anja, ein Rare/Craft ist schon individueller als ein Unique oder Runenwort, was irgendwie paradox ist.
Gleich gut heißt ja nicht gleiche Eigenschaften. Vielleicht benutze ich lieber ein Item mit gutem Speed, oder mehr Damage oder mehr CB oder DS. Trotzdem können sie vergleichbar gut sein, wenn das Equip zusammenpasst.
Welche anderen Items würden denn eurer Meinung nach den Platz von Grief und von Fortytude einnehmen, wenn diese einfach nicht mehr existierten? Ich sehe da mehrere Alternativen.
Oberpowerte runenwörter sind auch nich das Problem per se, das Problem sind die Shops und Bots.
Normalerweise wäre infinity und co DIE Langzeit Motivation.
Das stimmt wohl auch. Meinen Highrunes in 20 Jahren:
2x Jah
1x Sur
4x Gul
1x oder 2x Vex
3x Ist (wenn das überhaupt zählt)
Das war's, mehr habe ich nicht gefunden.
Auf dem Weg dahin wäre es natürlich schöner wenn man lohnender craften könnte, wurde ja auch schon gesagt.
Aber ein rare/craft sollte bitte nicht stärker als ein teures runenwort sein.
Warum nicht? Es ist schwieriger zu bekommen, warum soll es nicht genauso gut oder besser sein?
Die Ausnahme, also dass manche Reife/Ringe/Amus richtig Gut sein können,
Ist doch schon Zugeständnis.
Da muss man erst mal wissen, wie man das schaffen kann, und dann muss es auch klappen.
Aber da hat wohl jeder nen anderen Hintergrund und ne andere Meinung.
Von mir aus hätte man Vipern bug, eth Armor bug drinn lassen können, als Nächstes wird grief gebugfixed, wer weiß was denn plötzlich noch alles gemeint gebugfixed zu werden.
Ich bin mit den Bugfixes einverstanden, hätte aber z.B. den Viüern im Gegenzug erheblich mehr Giftschaden verpasst, damit es nicht zu einfach wird.
Neue runenwörter sollen ja kommen, auch mit Focus aufs „midgame“ (was auch immer dass heißen soll) und die Chars werden auch angefasst.
Seh ich erstmal positiv, Vll reicht das ja schon aus um ein bisschen mehr Vielfalt zu schaffen.
(Das kann ja auch bedeuten dass items die man bisher her liegengelassen hat plötzlich an Bedeutung gewinnen)
Ich sehe es auch positiv, möchte aber vermeiden, dass das Gesamtverhältnis aus Monsterstärke : Spielerstärke zu niedrig wird.