• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Die Rares sind doch schon jetzt die besten Waffen.

Nehmen wir einfach mal einen eth Legendären Hammer mit

-450%ed
-250AR
-2 Sokel
-40%IAS
-Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle 20 Sekunden
-5% Chance, Level 1 Verstärkter Schaden auf Schlag zu zaubern

Das ist die beste 1 Hand Waffe die das Spiel zu bieten hat.

Hab ich doch geschrieben, wenn runen Nicht so einfach zu bekommen wären, wären die rw doch kein Problem….

Aber egal, ich bin wohl genügsam.
(Hab gut 10jahre d2 singleplayer gespielt ohne pluggy, da is man schon froh wenn man nach der Zeit auch die ein oder andere Rune/ das ein oder andere runenwort zu Gesicht bekommt :hy: )

Anja, ein Rare/Craft ist schon individueller als ein Unique oder Runenwort, was irgendwie paradox ist.
Gleich gut heißt ja nicht gleiche Eigenschaften. Vielleicht benutze ich lieber ein Item mit gutem Speed, oder mehr Damage oder mehr CB oder DS. Trotzdem können sie vergleichbar gut sein, wenn das Equip zusammenpasst.
Welche anderen Items würden denn eurer Meinung nach den Platz von Grief und von Fortytude einnehmen, wenn diese einfach nicht mehr existierten? Ich sehe da mehrere Alternativen.

[...]

Wenn es Grief nicht mehr geben würde, würde automatisch jeder mit Both oder death rum rennen je nach Char und wenn du nun Botd und Death auch bannen würdest, werden so gut wie alle nur noch Eid tragen dann haben wir wieder unsere herliche Einheitlichkeit.
Wenn es Forty nicht mehr geben würde würden so gut wie alle COH nehmen halt abgesehen von den paar builds wo DtoD,DtoU nicht funzt wie z.B. der Smiter der wird dann in jedem Fall Nötigung nehmen und sollte man COH dann auch Bannen wird es eben Nötigung für wirklich alle.

Die von mir erwähnten Waffen und Rüstungen werden zur Zeit einfach nur deshalb weniger benutzt weil es billigere alternativen gibt die schlicht besser sind, aber ohne diese würden sie automatisch zum Top Item werden.

Ich glaube auch nicht, dass Nerfs irgendwas zur Itemdiversität beitragen. Siehe Gauders Auflistung.

Aber nochmal: wieso beschränkt sich diese Diskussion immer auf Melee? Bei Castern ist es doch prinzipiell dasselbe, wenn da auch öfter Uniques im Spiel sind. Aber am Ende tragen die doch auch alle mehr oder weniger das gleiche Zeug.

Ich spiele sowohl Caster und Melee gerne, quer durch alle Klassen... Aber tragen tun se halt immer irgendwo dasselbe, je nach Verfügbarkeit.

Wenn wir jetzt also hingehen und Nerfen wollen, dann nicht nur Grief und Forti. Bitte auch Eni, Hoto, Infinity und Spirit.

Im Unique Bereich dann High Lords und Gulli, bitte dann aber auch Arach und Co. zum Bleistift.

Aber wo enden wir dann? Der Standard wird doch nur eine oder mehrere Qualitätsstufen nach unten verschoben. Standard haben wir aber immer noch.

Jetzt kann man natürlich sagen, Rares und Crafts sind dann in mehr Slots die Top Items, weil schlechtere Rolls auf einmal die übrigen RW und Unis schlagen, aber will man das? Wo zieht man die Grenze?

Deshalb bin ich ganz klar dafür, dass Blizz gleichwertige Alternativen zu dem bisherigen High End Kram schafft. Keine großen Nerfs.

Und bitte die Runen an den Char oder zumindest Account binden, damit Handel ausgeschlossen wird und die teuren RW selten bleiben 😛

Wobei dann alle vermutlich auch auf mich und die anderen SP Spieler schimpfen, weil wir LK haben 😁

Die oben genannte utopische Rare Waffe ist aber immernoch schlechter als Grief und mit einem (wesentlich leichter zu bekommenden) guten BotD ungefähr gleichwertig. Wieviele Los droppen bevor so ne Waffe kommt, 100? 1000?

Oath ist wie gesagt mit den Uniques ungefähr vergleichbar, Death hat kein IAS, daher nur auf bestimmten builds gut nutzbar.

CoH hat für einen Nahkämpfer ein sehr schlechters Preis-/Leistungsverhältnis. Die Rüstungen die danach kommen sind dann wieder viel gleichwertiger. Zu Nötigung gibt es durchaus alternativen.

Quatsch die Waffe ist nicht schlechter als Grief.

Die Waffe hat einen Grundschaden von 373 zugegeben das ist noch schlechter aber dann kommt da ja der AD Fluch drauf welcher zusammen mit Atma auf 10% gebracht wird das bedeutet jede zweite schlagserei eines zealers wird AD ausgelöst das sind dann -100% Phyres damit ist Grief nur noch ein Witz ach und dann sind da ja auch noch die 2 Sokel in die man dann auch 2x LO rein sokeln kann wodurch Grief wieder geschlagen wird.

Ein Death mit 385%ed in einer Ettinaxt ist was den Schaden angeht in etwa auf dem selben Level wie Grief und hat ganze 100 avarage Schaden weniger als der Hammer. Der Rare Hammer ist mit abstand die stärkste Waffe im Spiel.

€ Aber mit einem hast du recht eine solche Waffe ist total Utopisch und hier müsste Blizzard ansetzen und die Rares wirklich gut machen es kann nicht sein das es warscheinlicher ist das mein Haus von einem Meteor getroffen wird als das ich so einen Hammer finde

Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, Der Schaden wäre sogar bei ca 450 und könnte mit Sockelungen auf über 500 gebracht werden bei trotzdem Maxspeed auf den üblichen Builds. Das mit AD ist aber ne Milchmädchenrechnung, denn Atmaw könnte man ja mit Grief auch tragen und 5% Chance sind einfach sehr unzuverlässig, das wird oft nicht Triggern wenn man es braucht (und im aktuellen Meta hat man ja eh den Schnitters Söldner).

Im Endeffekt gilt das aber nur wenn diese Kombo auch noch auf dem Hammer generiert wird - auf einer ungünstigeren Base sind wir dann wieder im Bereich von Grief das ja noch ITD und andere gute Reststats mitbringt.

Mit den üblichen Waffen in die jetzt Eid gesokelt wird + vergleichbare sollte die Rare Waffe trotzdem in etwa auf dem Level wie Grief sein.

Was AD angeht das ist keine Michmädchenrechnung da man im Falle von Grief auf ca. 30% DS verzichten muss das würde man beim Hammer auf 10% begrenzen können.

Mit der DS Rechnung komm ich jetzt nicht mit, du kommst doch mit dem Hammer ohne Highlords auch nur auf maximal 70%. (Beim Barb kommen quasi noch 10% durch CS drauf).

In den Hammer kann man insgesamt 40 Sokeln in Grief ist nur 20 Atma kostet dich ca. 30 von Highlord, der Hammer gleicht also 20 aus so das dir im endeffekt 10 fehlen und du hast mit dem Hammer immer noch die doppelte warscheinlichkeit für AD

Den oben beschriebenen Hammer gibt es, außer im SP selbst gemoddet, aber nicht. Also, ich meine nicht, dass es ihn von der Afiixverteilung nicht geben kann, das wäre schon möglich. Aber ich stelle trotzdem die (zugegebener maßen schwer zu beweisende) Behauptung auf, dass dieser Hammer auf allen Servern des b-nets nicht ein einziges Mal existiert. Für Grief braucht man nur eine Lo.

Der Einheitsbrei rührt daher, dass es für jeden Slot nur eine Hand voll sinnvoller Items gibt. Und zwar Char- und Klassenübergreifend. Das Problem ist nichtmal, dass Grief zu stark wäre. Das Problem ist, dass 95% der Uniques einfach totaler Bockmist sind, die als Alternative nicht in Betracht kommen. Spielt irgendjemand mit Horazons Tornardo oder Blutmond? Bei den Rüstungsteilen sieht es nicht besser aus. Stahlschatten/ Steel Shade ist ein Elite-Unique. Ohne nachzusehen weiß doch niemand, was für einen Itemslot das überhaupt belegt. Ist Schrott, wird nie genutzt, kennt man nicht.

Ja das ist ja mein Reden die Rares sollen nicht mher so ultra selten sein und die unique können quasi durch die Bank einen Buff gebrauchen

Und genau da sollte Blizz ansetzen. Rework von unnützen Elite Uniques, Sets und Waffen. Chance auf gute Rares wie auch immer erhöhen.

Keine Nerfs pls 😄

Sind die XP bei Baal NM eigentlich auch bei /players3 gecapped, oder kann man da auch höher gehen?

Ich habe eine ätherische Hone Sudan gefunden. Sie scheint mir für einen Merc (mit Machtaura) brauchbar zu sein. Profitiert der Merc von drei Shael in dessen Sockeln, oder wären da Schwellen im Weg? Wobei der Merc (später mal, zunächst irgendwas 08/15) Treachery tragen wird (und Tals Maske).

Mit Treachery solltest du wohl wirklich 3 Shaels sockeln. 105 ist mit Stoß genau ein BP.

Ich wage mal zu behaupten dass death aufnem fanazealot grief abledern, weil mehr cb und noch der ds und noch ad und noch mehr Ed dank offensiver stattung, da mehr defensive durch gs..

Und der death Pala trägt nebenher wts wenn zdhf...

Nabbels allesamt.

Die Leute, die hier lash und schaeffers vergessen gehören gepaddelt, lest euch mal den waffenvergleichsthread durch

Von DC mal nicht reden und wenn 2 Hand wird, wirds noch besser

XD Paddels for Future , wo muss man sich einschreiben für n Paladin Seminar neithan, sach Bescheid und denn wird geledert

Zurück
Oben