Ich glaube auch nicht, dass Nerfs irgendwas zur Itemdiversität beitragen. Siehe Gauders Auflistung.
Aber nochmal: wieso beschränkt sich diese Diskussion immer auf Melee? Bei Castern ist es doch prinzipiell dasselbe, wenn da auch öfter Uniques im Spiel sind. Aber am Ende tragen die doch auch alle mehr oder weniger das gleiche Zeug.
Ich spiele sowohl Caster und Melee gerne, quer durch alle Klassen... Aber tragen tun se halt immer irgendwo dasselbe, je nach Verfügbarkeit.
Wenn wir jetzt also hingehen und Nerfen wollen, dann nicht nur Grief und Forti. Bitte auch Eni, Hoto, Infinity und Spirit.
Im Unique Bereich dann High Lords und Gulli, bitte dann aber auch Arach und Co. zum Bleistift.
Aber wo enden wir dann? Der Standard wird doch nur eine oder mehrere Qualitätsstufen nach unten verschoben. Standard haben wir aber immer noch.
Jetzt kann man natürlich sagen, Rares und Crafts sind dann in mehr Slots die Top Items, weil schlechtere Rolls auf einmal die übrigen RW und Unis schlagen, aber will man das? Wo zieht man die Grenze?
Deshalb bin ich ganz klar dafür, dass Blizz gleichwertige Alternativen zu dem bisherigen High End Kram schafft. Keine großen Nerfs.
Und bitte die Runen an den Char oder zumindest Account binden, damit Handel ausgeschlossen wird und die teuren RW selten bleiben
Wobei dann alle vermutlich auch auf mich und die anderen SP Spieler schimpfen, weil wir LK haben