• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Hier gibt es auch noch eine richtige Abhandlung über Kaufpreise/Reparaturkosten/etc.: https://planetdiablo.eu/forum/threads/berechnung-der-gegenstandskosten.996309/

Wenn ich das richtig überflogen habe, dann ist das mit der erhöhten Haltbarkeit eher Augenwischerei.
Denn durch die erhöhte Haltbarkeit ergeben sich andere eigentlich reduzierte Reparaturkosten je Punkt, die aber wieder "aufgefressen" werden, weil man ja mehr Punkte reparieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nochmal mit einer ganz anderen Frage (ihr antwortet immer so schlau):
Es sollte im d2r ja eigentlich keine Bots mehr geben. Aber bei Baal auf Hell gehe ich immer leer aus. Egal ob mit dem Frencybarb oder dem Tornadostormer kann ich ja direkt rangehen. Wenn Baals Lebenspunkte fast bei null sind, höre ich auf anzugreifen und warte auf den Drop und klicke dann so schnell ich kann. Aber wenn mal ein Unique fällt, ist es meist von jemand anderem aufgesammelt, bevor ich auch nur lesen konnte, was es ist. Übrig bleiben die blauen Items und die Town Portals. Ist das einfach Pech? Oder mache ich da was grundlegend falsch?
 
Spiel mal mit @Gremmlock . Da dropt das Teil schon identifiziert (wenn es Schrott ist). :cool2:

Im Ernst: Du musst blind picken, wenn du es erst "lesen" willst, ist es weg.
 
Ich klicke schon vor Baals Tod wie verrückt. Aber dann lässt sich das wohl nicht beeinflussen.
 
Dumme Frage / Schnelle Antwort ?

Ich möchte Kopfjäger´s Ruhm mit Ias / maek juwelen sockeln . ( java mit manaproblemen )

Funktionieren alle stats von juwelen, so wies auf den juwelen steht auch im schild?

LG Don
 
Alle, außer die Kombo %ed+min/maxdmg, sollten wie erwartet funktionieren. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
super ,danke für die schnelle antwort .
Das wird bestimmt ein lustiges Schild :)
lg don
 
Ansonsten können Ladungen auf den Runenwörtern selbst das reparieren teuer machen.
Ich habe (glaube eine Duress), die kann ich nicht mal normal reparieren, weil ich so viel Gold gar nicht im Stash lagern kann.
Nötigung hat keine Ladungen. Du meinst vermutlich Stein. Da können die Ladungen und auch die Haltbarkeit sehr teuer werden.

Ich wusste gar nicht, dass erhöhte Haltbarkeit die Reparaturkosten erhöht. Ich dachte, die Repaaturkosten seien vom Kaufpreis abhängig und bei höherer Haltbarkeit würde dieser Gesamtpreis dann in mehr kleinere Inkremente geteilt. Aber wirklich Beschäftigt habe ich mich noch nie damit. Frag doch mal die Modder, ob die das zufällig wissen.

[EDIT]
Hier gibt es auch noch eine richtige Abhandlung über Kaufpreise/Reparaturkosten/etc.: https://planetdiablo.eu/forum/threads/berechnung-der-gegenstandskosten.996309/

Wenn ich das richtig überflogen habe, dann ist das mit der erhöhten Haltbarkeit eher Augenwischerei.
Denn durch die erhöhte Haltbarkeit ergeben sich andere eigentlich reduzierte Reparaturkosten je Punkt, die aber wieder "aufgefressen" werden, weil man ja mehr Punkte reparieren muss.
Genau das hab ich gesucht. Sorry für Dummposten. Ich hab nicht gesehen, dass ich in dem Thread noch nicht auf der letzten Seite war.
[/EDIT]
 
Hat schon wer Erfahrungen zum A3-Ench-Merc gemacht? Wäre vielleicht eine Überlegung um sich das Hochziehen einer Enche zu sparen. Wirklich beeinflussen wann dieser tatsächlich verzaubert könnte vielleicht nervig werden.
 
@Gremmlock wollte es auf einer phy. Bowie als Alternative zum Machter testen. Hab bis jetzt nicht mehr mit ihm geredet. Vielleicht liest er es ja.
 
Hat schon wer Erfahrungen zum A3-Ench-Merc gemacht? Wäre vielleicht eine Überlegung um sich das Hochziehen einer Enche zu sparen. Wirklich beeinflussen wann dieser tatsächlich verzaubert könnte vielleicht nervig werden.

Schau mal hier, das ist der A3 Feuerwolf auf meinem HC SP Summoner Druid.
1656926997986.png
Der Merc ist lvl83 und bekommt momentan +2skills von der Ausrüstung, d.h. wenn du da noch Dinge reinpackst wie Hexenfeuer, Harle etc. geht noch was beim lvl.
Der Merc benutzt zufällig einen der drei skills, aber nur im Kampf, d.h. du musst dich dann schon mit ihm ins Getümmel stürzen um ench. zu provozieren.
 
Der Merc benutzt zufällig einen der drei skills, aber nur im Kampf, d.h. du musst dich dann schon mit ihm ins Getümmel stürzen um ench. zu provozieren.
Das wäre natürlich für die Verwendung auf nem Bo-Barb dann ungünstig um die Bowie zb. mit AR zu supporten.
 
Wird zwar nur im Kampf ausgelöst, aber auch nur auf zielen, die noch kein Ench haben. -> Wenn man kein Summoner ist, ist das recht fix verteilt.

Schadenstechnisch bist du mit dem Act3 Merc natürlich meilenweit von einer richtigen Enchantress entfernt und wenn du einfach nur AR boosten willst, ist Demon Limb wahrscheinlich einfacher
 
Gude :hy:

Ich habe die Eisenwölfe "früher" durchgehend in D2K genutzt, sobald ein Pala mit convict-Aura gespielt wurde.
In der Pre-ladder 2.3. war es ein Freezer auf dem FoH.
Jetzt in 2.4. Ladder ergeben sich durch flickering flame nochmal Möglichkeiten für den Fire-Eisenwolf. Für einen Convictor oder FoH (da würde ich wieder den Freezer nehmen, da man von enchant nicht viel hat) build sehr zu empfehlen.

Auf meinem Convictor hat Merc Yaschid (Feuer - Lev 89) im Moment folgende Werte:

akt3eisenwolffeuer-weckjoe.png



Mit folgendem Equip:

akt3eisenwolffeuer-eqa2jq7.png


2 x Spirit um zusammen mit Ormus auf das 86% fcr cap zu kommen. Alternativ zum FF (Nicht zu vergessen/unterschätzen: Für die ganze Party Widerstand gegen Feuer-Aura) auf dem Kopf kann man gerne einen giantskull +2 fire facetten nutzen - dann schafft man auch die 146 stärke für den Monarch und hat noch einen zusätzlichen Sockelplatz für eine weitere facette im Ormus frei. Ein Circlet +20% fcr, stärke, 2 sox wäre natürlich auch drin - macht einen zusätzlich flexibler beim fastcast-cap. Ansonsten bis in die 90er Levelbereiche warten um den Sockelplatz in der Rüstung frei zu bekommen.

Grüße
RLD 🧙‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe tatsächlich eine Ber ertraden können. Nun ist die große Frage was tun damit? :-) Mein Smiter hat Foritude, mein Barb Duress und meine Sorc upped Vipern. Lohnt es sich da, die Ber für Chains of Honor zu verwenden? Alternativ würde ich sie sehr (sehr) lange liegen lassen um irgendwann mal (zweite Ber) Infinity für meine Sorc (Orb-FB, würde dann auf Lightning gehen) oder (falls ich je ne Jah finde) Enigma für die Sorc zu bauen.
Was meint ihr?
 
So, ich habe tatsächlich eine Ber ertraden können. Nun ist die große Frage was tun damit? :-) Mein Smiter hat Foritude, mein Barb Duress und meine Sorc upped Vipern. Lohnt es sich da, die Ber für Chains of Honor zu verwenden? Alternativ würde ich sie sehr (sehr) lange liegen lassen um irgendwann mal (zweite Ber) Infinity für meine Sorc (Orb-FB, würde dann auf Lightning gehen) oder (falls ich je ne Jah finde) Enigma für die Sorc zu bauen.
Was meint ihr?
CoH ist meistens die HR nicht wert, gibt nur sehr wenige Builds, wo sie wirklich gut ist... also ja, lieber aufbewahren und auf Infi warten. Enigma für die Sorc ist auch eher ein netter Nebeneffekt wenn man sie auf einem anderen Char wirklich brauchen kann, nicht die direkt beste Runenverwendung. Aber z.B. für einen MF-Barb natürlich perfekt.
 
Mein FoH/Smiter würde sich ja sehr über Eni freuen. Wenn ich mit dem CS-Runs mache, muss ich Diablo mit Holy Bolt kleinmachen anstatt mit Smite, weil im Zweitslot ein Teleportstab steckt...

Parallel habe ich einen PN-Necro angefangen. Der bekommt wohl Bramble von meiner Plague-Java. Um die tut es mir wirklich leid, denn trotz des brachialen Schadens gibt es einfach keine guten Einsatzgebiete für sie, weil so ziemlich überall mindestens eine immune oder zumindest stark resistente Monsterart dabei ist und ich nach wie vor keinen Plague-Merc habe – denn einen passenden Rohling für das RW habe ich nach nun mittlerweile mehreren Monaten immer noch nicht gefunden(!), sodass die Cham wohl im Arreats vom Goldbarb landet...
 
Mein FoH/Smiter würde sich ja sehr über Eni freuen. Wenn ich mit dem CS-Runs mache, muss ich Diablo mit Holy Bolt kleinmachen anstatt mit Smite, weil im Zweitslot ein Teleportstab steckt...

Parallel habe ich einen PN-Necro angefangen. Der bekommt wohl Bramble von meiner Plague-Java. Um die tut es mir wirklich leid, denn trotz des brachialen Schadens gibt es einfach keine guten Einsatzgebiete für sie, weil so ziemlich überall mindestens eine immune oder zumindest stark resistente Monsterart dabei ist und ich nach wie vor keinen Plague-Merc habe – denn einen passenden Rohling für das RW habe ich nach nun mittlerweile mehreren Monaten immer noch nicht gefunden(!), sodass die Cham wohl im Arreats vom Goldbarb landet...
Evtl Pits, Arcane Sanctuary, oder Turmkeller mit ihr?

Achso, und natürlich dieser Thread bietet ebenfalls eine gute Übersicht. Da fällt auf, dass die in 2.4.2 hinzugekommen Gebiete mit alvl 85 in A3 auch sinnvoll sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gude :hy:

Ich habe die Eisenwölfe "früher" durchgehend in D2K genutzt, sobald ein Pala mit convict-Aura gespielt wurde.
In der Pre-ladder 2.3. war es ein Freezer auf dem FoH.
Jetzt in 2.4. Ladder ergeben sich durch flickering flame nochmal Möglichkeiten für den Fire-Eisenwolf. Für einen Convictor oder FoH (da würde ich wieder den Freezer nehmen, da man von enchant nicht viel hat) build sehr zu empfehlen.

Auf meinem Convictor hat Merc Yaschid (Feuer - Lev 89) im Moment folgende Werte:

akt3eisenwolffeuer-weckjoe.png



Mit folgendem Equip:

akt3eisenwolffeuer-eqa2jq7.png


2 x Spirit um zusammen mit Ormus auf das 86% fcr cap zu kommen. Alternativ zum FF (Nicht zu vergessen/unterschätzen: Für die ganze Party Widerstand gegen Feuer-Aura) auf dem Kopf kann man gerne einen giantskull +2 fire facetten nutzen - dann schafft man auch die 146 stärke für den Monarch und hat noch einen zusätzlichen Sockelplatz für eine weitere facette im Ormus frei. Ein Circlet +20% fcr, stärke, 2 sox wäre natürlich auch drin - macht einen zusätzlich flexibler beim fastcast-cap. Ansonsten bis in die 90er Levelbereiche warten um den Sockelplatz in der Rüstung frei zu bekommen.

Grüße
RLD 🧙‍♂️
Jetzt fehlt noch ein Ormus mit +3 Feuerball, sonst ist er nicht fertig.:D
Wie steht es mit seiner Intelligenz? Habe ewig keinen A3 Merc genutzt und meiner Erinnerung nach waren die Strohdumm und sind öfter in der Gegend herum gestanden oder direkt in die Gegner gerannt anstatt aus Distanz Zauber zu schmeißen. :)
 
Zurück
Oben