• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Die können aber jetzt in einer TZ von allen gedroppt werden oder?
Kurz nachdem ich mir ein arach teuer ertradet habe, hat mir (glaube ich) ein normaler Fallen im terrorisierten Blutmoor noch eins gedropt. :lol:
Also ja, es funktioniert :lol:
 
Grad gesehen, dass es einen drop calc auf maxroll gibt, der auch die TZs mit einbezieht.
Laut diesem Calc kann auch TZ Mephisto weder Greifenauge, noch Tyraels droppen, aber
jedes normale Monster schon. Da wird wohl die TC von Meppel nicht mit angehoben? :unsure:
Das ist scheinbar auch bei Super-Uniques so, wenn denn der Calc stimmt.
 
Grad gesehen, dass es einen drop calc auf maxroll gibt, der auch die TZs mit einbezieht.
Laut diesem Calc kann auch TZ Mephisto weder Greifenauge, noch Tyraels droppen, aber
jedes normale Monster schon. Da wird wohl die TC von Meppel nicht mit angehoben? :unsure:
Das ist scheinbar auch bei Super-Uniques so, wenn denn der Calc stimmt.
Nein, Super Uniques und Bosse haben ja eine eigene TreasureClass. Deshalb ändern sich die Grunditems bei diesen Monstern auch nicht und Meppel kann deshalb auch kein Diadem oder eine Sacred droppen.
 
Nein, Super Uniques und Bosse haben ja eine eigene TreasureClass. Deshalb ändern sich die Grunditems bei diesen Monstern auch nicht und Meppel kann deshalb auch kein Diadem oder eine Sacred droppen.

Scheint so. dann war ja mein 45min. Meppel-TZ Run ja völlig fürn Arsch.
Naja, wenigstens gab es mehr Exp :lol:
 
+max/ar charms bringen auf nem uber-smiter gar nix, richtig?
 
+max/ar charms bringen auf nem uber-smiter gar nix, richtig?
Reiner Smiter hat 95% Treffer, da bringt dir das AR nichts. Aber vielleicht verwendest du beim Organe holen ja zeal um nicht nur nervige Einzelattacken smiten zu müssen. Dann ist natürlich AR gefragt. Und max dmg ist dann natürlich auch wieder interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiner Smiter hat 95% Treffer, da bringt dir das AR nichts. Aber vielleicht verwendest du beim Organe holen ja zeal um nicht nur nervige Einzelattacken smiten zu müssen. Dann ist natürlich AR gefragt. Und max dmg ist dann natürlich auch wieder interessant.
hatte ich auch schon überlegt, mir dann aber gedacht, ich kann auch einfach vorher mit der sorc den Weg zu den Organen freimachen und mein inventar für mephisto mit resicharms voll ballern. ^^ mit 310 lres sollte er mir nicht mehr viel tun können. :lol:
 
Reiner Smiter hat 95% Treffer, da bringt dir das AR nichts. Aber vielleicht verwendest du beim Organe holen ja zeal um nicht nur nervige Einzelattacken smiten zu müssen. Dann ist natürlich AR gefragt. Und max dmg ist dann natürlich auch wieder interessant.

Falsch, Smite trifft immer zu 100% weil es die Hit abfrage überhaupt nicht durchläuft, 95% hast du bei ITD.
 
mit 310 lres sollte er mir nicht mehr viel tun können. :lol:
Naja, die Eiskugel und seine melee attack können auch ganz schön reinknallen. Gut, dagegen hilf meist Block, aber maximal in 3 von vier Fällen...
Davon ab beschwört er je nach Laune ne ganze Horde von Magiern, die auch Feuer, Kälte oder Giftschaden austeilen können.
 
was ist ein Castercraft pack wert? Der Preis ist hier doch so gut wie immer gleich oder?

ist ne Lem bzw. 7-8 pg's realistisch?
 
Meist wird mit Ral / PA = 2 Pgms gerechnet, Juwel = 1 Pgm. Als Pack also eher 5-6 Pgms
 
Damit müsste dann der Craftchar mindestens lvl96 haben, damit +2 möglich ist^^
Amuilvl/2 + Charlvl/2 = mind 90 für +2
 
Guten Morgen :hy:

ich habe mir gestern meinen HC SP Druid zum Bärchen umgebaut, um Nila für Dest Keys zu farmen. Auf dem Druid trage ich einen Friede der Natur, den ich endlich mal gefunden habe, der Merc ist ein A5 Frenzy mit dem Sazibis Set komplett und Lawbringer in einer PB. Gestern waren es nur zwei runs, aber ich war der Meinung, dass Nila trotzdem eine Leiche gesprengt hat. Wirkt der Effekt von Lawbringer nicht, wenn der Merc mit dem Sazibi-Schwert ein Monster tötet?
 
Muss dich mit deiner Idee enttäuschen. Rest in Peace wirkt gar nicht bei dem Spieler untergebenen Einheiten - dazu zählen insbesondere auch Söldner.
Würde meinen das meint er gar nicht, da Lawbringer -also dann der Merc- auch Monster ruhen in Frieden hat. ;) €: Rest in peace...nicht natures peace....Gelesen. :)

@Hastus
Lösung hierbei wäre für einen Nhila-Runner dann eine Akt1 Rogue - feuer für dmg, Frost für weniger Leichen, mit Phoenix. ;) Funzte super bei meinem damaligen Nhila-Frenzy. Tyraels+Ischenphoenix. ;)
 
€: Rest in peace...nicht natures peace....Gelesen. :)
Soweit alles korrekt, natures peace hat rest in peace drauf :D

Das, was du durchgestrichen hast, war tatsächlich der Kern meiner Frage: überträgt sich rest in peace von einer Waffe (hier also lawbringer) auf die Spieleinheit komplett als Eigenschaft, oder gilt diese dann nur für die Waffe, mit der zugeschlagen wird.

Ich habe es mir aber mittlerweile glaube ich selbst erklärt, denn ich habe folgende Tests gemacht:

Druid mit Frenzy Merc nach Alp A1 mitgenommen, da sind die Tests ungefährlicher (ist ja immernoch HC) und der Merc bekommt trotzdem
noch ein paar Mobs down.

Fall 1: Ausstattung wie gehabt, full Sazibis + Lawbringer in PB
Manche Monster werden zurückgenommen, andere nicht. Ich habe mich von ein paar Mobs annagen lassen und die Aasranke
beschworen. Die Ranke frisst einen Teil der Leichen, und die Schamanen beschwören hin und wieder die kleinen roten Racker. Sieht
ganz nach 50/50 aus

Fall 2: Merc nur das Sazibi-Schwert abgenommen und festgestellt, dass er dann mit lvl 84 nicht mehr genug dex hat die PB zu tragen :hammer:.
Helm getauscht gegen Krone der Diebe, damit ging es. Linker Waffenslot lawbringer PB, rechter slot nix. Ergebnis gleich zu Fall 1, es
gab mal eine Zeit, da wurde die Waffe gespiegelt, wenn ein Slot frei war, das ist nun aber nicht mehr der Fall.

Fall 3: Merc nackig gemacht und einen 2-Hand Barb als Merc in A5 angeheuert.
Krone der Diebe wieder drauf wegen dex req der lawbringer PB (man lernt ja schließlich dazu) und wieder ab nach A1 auf players 5.
Dort habe ich mich wieder annagen lassen, die Ranke hat keinen einzigen Mob gefressen. So sollte das also nun funktionieren.

Schade irgendwie, denn mit dem Sazibis Set war der Merc schön tanky und der Frenzy war mir lieber als der Basher. Eine zweite 3 OS PB habe ich im Moment nicht und mit Lem-Runen ist auch schwierig.
 
Das, was du durchgestrichen hast, war tatsächlich der Kern meiner Frage: überträgt sich rest in peace von einer Waffe (hier also lawbringer) auf die Spieleinheit komplett als Eigenschaft, oder gilt diese dann nur für die Waffe, mit der zugeschlagen wird.
Eben. Und deswegen auch durchgestrichen und falsch gelesen, da Fenix allgemein "rest in peace" den skill den auch LB hat, meint. ;)
Was mich wundert -sollte doch auf dem Merc wirken- aber das haste ja selbst mittlerweile. Scheint also doch nur zu "erlösen" wenn er auch mit der Waffe, LB, killt. Klingt ja auch logisch.

Wie gesagt, bleibt dir auch der Akt1 Merc oder Akt3 mit Phoenix dann im Monarchen. Wobei das halt auch seinen Preis hat. :)
Günstiger ist halt der zweite LB. Aber dann ganz ohne physical ED fehlt auch wieder der LL, auch wenn er dann 14% hat...aber alles gut, wenn er da unten stehen bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dich mit deiner Idee enttäuschen. Rest in Peace wirkt gar nicht bei dem Spieler untergebenen Einheiten - dazu zählen insbesondere auch Söldner.
<< "Die Eigenschaft wird nicht auf spielereigene untergebene Einheiten übertragen." (Quelle: d2library faqs)
>> Ich glaube damit ist gemeint, wenn man selbst ein Item mit RIP trägt. Wenn der Hireling das Teil trägt wird die EiIgenschaft schon auf ihn übertragen, siehe Tests von Hastus.

Wie ist denn das mit den suicide Minions, Nila hat ja nen skill um die Eisbruten in diese zu verwandeln. Hinterlassen suicide Minions eine Leiche, wenn sie sich selber sprengen? Wäre ziehmlich paradox, aber in dem Falle wäre RIP auch nutzlos.
 
Zurück
Oben