• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kurze Frage kurze Antwort

Das gilt nur für Spieler und Mercs. Die bekommen auf Alp und Hell den gleichen Malus auf die Giftdauerresistenz wie auf die Elementarresis. Bei Monstern ist sie (bis auf die Urahnen, die PLR auf der Ausrüstung haben können) immer 0.
 
Entschuldigt bitte falls ich schonmal gefragt habe aber ich werfe in letzter Zeit sehr häufig rare Juwele weg bzw. hebe sie gar nicht erst auf.

Wann lohnt es sich sie aufzubewaren?
Bei Blauen weiß ich es aber Gelbe?!

Diesen habe ich noch nicht entsorgt und er dient nur zu Anschauungszwecken:
Anhang anzeigen 24574
Solche Kombis habe ich auch schon mit %ed gepaart bekommen aber das soll wohl nicht so gut sein, habe ich gehört; gelesen... what ever...
Danke für Eure Expertisen.
Eigentlich ein bißchen zu viel für KFKA. :) Bei den Juwelen hilft vor allem (Trade)Erfahrung, da man da sehen konnte was gefragt war und was man auch losbekommen hat. Zumindest hat mir das damals sehr geholfen.

Richtwert sind bei raren Juwelen die max. Werte der Affixe, sowie die Anzahl der "brauchbaren" Affixe. ( PD-Affixtabelle Juwele ) Vergleichbar mit anderen raren Items wie Ringen und Amuletten - bedingt auch mit Rüstteilen und Waffen. Dazu kommt noch das Level. Interessant wird es da wieder unter ~ Lev 40.

Dazu kommt dann die Differenzierung für fließende Qualitätsstufen. Ich nehme hier mal zwei und nenne sie "Selfuse" und "Tradeable". Den Richtwert für "tradeable" kann man ca. ab 3 bis 4 "sinvollen" und möglichst hohen Affixen setzen. Tradeable ist natürlich auch immer selfuse - glasklar und logo. Im SP "tradeable" dann natürlich nur als Richtwert für die Qualität des Juwels. Halt auch immer abhängig von den Spielmodi.

Dazu mal zwei Beispiele:

2affixjwl.png

Hier haben wir zwei max. Affixe: ED und Coldresi. Beide sehr brauchbar. Die beiden Mana-Affixe sind zwar auch brauchbar und auch ordentlich hoch, allerdings durch die 30%ed zu vernachlässigen, da das Juwel damit für einen Melee, Missile/Ranger oder Merc sein wird. Level ist auch top. Von Vorteil ist halt, wenn man direkt erkennt, wo und in welches Item der Klunker gut reinpassen würde.

Fazit: Wir haben also zwei top Affixe und ein gutes Level. Das Juwel wird in der Form wohl kaum einer speziell suchen um es ertraden zu wollen. Aber für selfuse unbedingt aufheben - z.B. später für einem Bogen wie Runzelrübe, da eine Frostbowie nie genug Mana und durch ED dann Manaleech haben kann. Oder halt für jeden Melee der noch Mana brauchen kann.


4affixjwl.png

Hier haben wir vier sehr brauchbare, gesuchte und populäre Affixe, die dazu noch gut gerollt sind. FHR ist klar. Dazu 9/9 str, 6/9 dex, 8/10 @res. Der Klunker ist top. (y) Da brauch ich eigentlich auch nicht viele Worte verlieren. Falls man es nicht selbst verwenden möchte/kann, sollte das für ein paar schicke Runen handelbar sein.





Kurz: Als Anhaltspunkte für die Verwendbarkeit von Juwelen solltest du also die Anzahl der brauchbaren Affixe sowie deren Höhe (z.B. mit Hilfe der Affixtabelle) beachten. Sowie natürlich für selfuse, was du gerade brauchen kannst oder suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @RLD, jetzt habe ich endlich ein wenig Durchblick und kann anfangen aufzuräumen.
Den Post muss ich mir noch sichern, damit ich nicht in einem halben Jahr wieder nachfrage. :D
 
  • Like
Reaktionen: RLD
Sehe ich das richtig das der Monarch der einzige 4S Shield ist? Oder gibts da noch was mit 4 Sockel was weniger Str braucht. Die anderen brauchen ja meist mehr. finde halt schon krass soviel str auf ne sorc zu packen wenn alles andere unter 100 hat :/
 
Sehe ich das richtig das der Monarch der einzige 4S Shield ist? Oder gibts da noch was mit 4 Sockel was weniger Str braucht. Die anderen brauchen ja meist mehr. finde halt schon krass soviel str auf ne sorc zu packen wenn alles andere unter 100 hat :/
Das ist richtig (abgesehen von Pala-Schilden, die dir nichts nutzen)
Man kann aber auch über Obsession/Besessenheit nachdenken, falls man bereit ist tiefer in die virtuelle Tasche zu greifen.
Zod plus meist noch teurerer Rohling. Selffound nahezu unmöglich.
 
Nur zwecks der Vollständigkeit halber:
Aegis und Ward können neben Monarch und Paladinschilden auch 4 Sockel haben, benötigen aber noch mehr Stärke als der Monarch.
 
obsession ist interessant nur frage ich mich in wie weit das für ne blizzard sorc mit Death's Fathom(inkl coldfacette) + Spirit mithalten kann?
 
obsession ist interessant nur frage ich mich in wie weit das für ne blizzard sorc mit Death's Fathom(inkl coldfacette) + Spirit mithalten kann?
Da hast du genau den Fall zitiert, bei dem es tatsächlich keinen Sinn macht.
(Habe selbst mangels Rohling auch noch nie Obsession gebaut.)
 
alles klar dann bleib ich dabei und muss mit der hohen str anforderung leben schade :/
 
Spirit ist halt ziemlich op, wenn man mal alle anderen Schilde anschaut. 156 Str. geben dann zumindest den Anschein von "Balance".
 
Was beim Spirit-Monarch noch geht um zumindest etwas an Str. zu sparen:
Du kannst auch eine eth. Base nehmen.
Da du als Sorch so gut wie nie getroffen wirst kommst du so auch eine Weile hin.
Die Runen sind ja auch Spottbillig.
Wenn der Schild dann kurz vorm zerfallen ist, einfach nen neuen nehmen und das ramponierte Stück nen Eisenwolf in die Hand drücken.

Tante Edit sagt:
Formulierung angepasst aufgrund des Kommentars von LastCorpse.:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schilde verlieren keine Haltbarkeit beim blocken. Rüstungsgegenstände verlieren nur Haltbarkeit, wenn man im Nahkampf getroffen wird.
 
Sehe ich das richtig das der Monarch der einzige 4S Shield ist? Oder gibts da noch was mit 4 Sockel was weniger Str braucht. Die anderen brauchen ja meist mehr. finde halt schon krass soviel str auf ne sorc zu packen wenn alles andere unter 100 hat :/
Wenn du auf FCR verzichten kannst, dann sind Schilde mit Facetten grundsätzlich auch gut. Ein Kopfjäger braucht nur 106 Str (spart 50) und kann dir 3 Plätze bieten. Für perfekte Facetten werden die meisten wohl jewellers Monarchs mit @ bevorzugen. Da du in der Regel als Sorc nicht blocken willst, könnte das Suffix dann wohl "of Simplicity" mit -30% Req (= - 46 Str) sein. Alternativ kann man auch die 156 Str in Kauf nehmen für bis zu 60 Leben oder andere gute Suffixe (bis zu 15 DR oder evtl. 75% PLR). Theoeretisch könnte man auch einen seltenen Schild mit 20 Prisma, zusätzlich 30 Einzelresistenz, 2 Sockel, 40 Leben, 17 FHR und 75% PLR bekommen. Nur ist so etwas, nun ja, selten.
Wenn du FCR am Schild brauchst, dann ist Spirit unschlagbar und hat überhaupt nur Konkurrenz von Pracht (gerade einmal 10% FCR) und der lidlosen Wand (20% FCR). (jaja, die Wand der Augenlosen bietet auch 20% FCR, aber sonst halt nur 5 MAEK und 20% Giftresi)
 
alles klar dann bleib ich dabei und muss mit der hohen str anforderung leben
Wenn man im Rüstungsslot Platz für ne Enigma hat, kommt man mit Anni und Funzel bei Lvl 90 schon durch die 3 Items auf 90-110 Str.

Muss man als Soso nicht machen (sonst auch nicht, ausser man meint teledingsen muss sein), die Rüste ist aber ein schickes Gesamtpaket und in D2R mit den Runendropraten ja erreichbar. Daher wollte ich es genannt haben
 
Neue Frage gibt es irgendwas zu beachten wenn man Java gloves craften will? LVL vom char oder ähnliches?
 
Craft Charakter Level hängt von der Basis ab, es ist immer unterschiedlich, wenn man die optimale Ausbeute anpeilt. Da die Rezepte auch alle unterschiedliche Grundtypen haben, musst Du erst einmal spezifizieren, was "Java gloves" abgesehen von 2/20 sind.
 
ich will caster gloves craften. welche gloves ich brauche weiß ich aus dem rezept guide. mir ging es nur darum ob ich auf den charlvl achten sollte beim craften und ob die chance auf 2/20 bei dornenhandschuhen höher ist als bei den anderen 2

chars hab ich ne lvl 99 sorc und ne lvl77 ama
 
Das spielt dann keine große Rolle mehr, nimm lieber die Ama statt der Sorc, dann kannst Du noch unerwünschte Ladungs-Suffixe vermeiden. Ich würde Dir die Dornenhandschuhe nahelegen und noch einen Level mehr für die Ama, dann kannst Du auf Handschuhen deiner Stufe die Suffixe für +10 bis +15 Dex oder Str haben.
 
Folgendes Problem: Ich habe vergessen, den Mephistos Seelenstein aufzuheben. Aufgefallen ist mir das erst, als ich in einem späteren Spiel in der Höllenschmiede stand und den Hammer schwingen wollte. Also zurück in Meppels Keller - den Wegpunkt hatte ich natürlich vergessen - und den Seelenstein holen. Wenn ich ihn nicht aufgesammelt habe, müsste Meppel ihn ja einfach nochmal droppen... dachte ich zumindest. Hat er aber nicht gemacht. -.-

Gibt es irgendeine Möglichkleit, die Quest doch noch abzuschließen? Ich spiele SP, kann den Seelenstein also nicht mulen oder über einen anderen Char beschaffen.
 
Zurück
Oben