• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ladder Reset angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird bei Diablo2 immer Bots geben, um das zu verhindern ist die Plattform (das Bnet) einfach technisch veraltet. Dazu gabs aber auch schon mal ein Statement von Blizzard.
 
Es wird bei Diablo2 immer Bots geben, um das zu verhindern ist die Plattform (das Bnet) einfach technisch veraltet. Dazu gabs aber auch schon mal ein Statement von Blizzard.

ja is mir ja bewusst^^ aber besser n par wochen oder monate ohne bots als direkt ne neue ladder in der alle bots der letzten ladder einfach fröhlich mit spammen
obs nun resettet wird oder nich is mir nu i wo egal,obs gepatcht wird auch^^ich mule zeug das mir wirklich wichtig is auf nen andren acc und zock da dann mit den chars weiter und gut isset.aber nach nem reset sind open games einfach herrlich da normalerweise immer alles ohne spam verläuft
 
:hy:

ich werde mir die nächsten 2 Wochen Gedanken machen ob ich noch die Zeit und die Motivation aufbringen möchte, wenn die Ladder jetzt immer nur so kurz ist. Warum kürzt Blizzard ausgerechnet jetzt die Laddersaison, obwohl dieses Vorhaben schon vor Jahren ausgegeben wurde? Hat das vielleicht was mit Diablo 3 zu tun ? Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber das war meine allererste Saison (von 5) in HCL in der es kein R.I.P. bei mir gab.:angel: Habich manchmal ganz schön Schwein gehabt und die Kugel wirklich bis zum letzten Tropfen strapaziert...

Vielleicht sehen wir uns in 2 Wochen wieder:confused:

hc4ever
 
SPiel doch noLadder ist nicht unbedingt eine Ausrede. Aber wer jetzt rumheult von wegen "Dann ist alles weg, was ich erspielt habe!", der hat seinen Kopf noch nicht eingeschaltet.
Denn entweder man sagt sich "Ich spiele immer nur Ladder, egal was kommt." Dann muss sich dieser Jemand im Klaren sein, wenn ein Rest kommt, steht er in Ladder oder etwas da.
Andere dagegen haben sich mit der Zeit wundervolle Charaktere aufgebaut und wollen sich nicht löschen, sondern eher noch weiter perfektionieren. Manche davon spielen auch noch neben bei Ladder um sich dort ladderonly Items zu beschaffen.


Eine Umfrage vom 23.06. zum 23.08.2007 hat ergeben:
Code:
Welcher Zyklus für einen Ladder-Reset wäre optimal? 
Antworten                Stimmen   Prozent
12 Monate                5733      39.04 % 	
18 Monate                2971      20.23 % 	
 6 Monate                2317      15.78 % 	
 9 Monate                1759      11.98 % 	
komplett anderer Zyklus  1030       7.01 % 	
 1 Monat                  560       3.81 % 	
 3 Monate                 510       3.47 %
Quelle: Umfrage Archiv

Da du die Umfrage selbst eingebaut hast solltest du auch einmal darauf schauen, (Danke uebrigens): mehr als 59% der Spieler sind fuer eine Ladder die zumindest ein Jahr dauert und dennoch werden die 15% beruecksichtigt, was sehr viel ueber den Willen der Customer satisfaction aussagt.

Die Leutz haben sich halt darauf eingestellt das Blizzard von ihrer 6Monats-Ladder abgekommen ist und die Seasons wenigstens 1Jahr laufen.
Wenn man hier einige Argumente liest kann einem wirklich speiuebel werden, ja es wird nett werden wenn man sich wieder ueber einen Cathan Ring erfreuen kann ueber die erste Insight, ABER diesmal wissen wir alle das wir nicht die Zeit haben werden ein Level 95 zu bauen, es sei denn man ist Spielsuechtig oder hat einen Bot am laufen, und das ist etwas was man vorab wissen sollte und da hat Blizzard komplett versagt.
Wenn die im Maerz angekuendigt haetten das es eine 6 Monats Ladder wird, haette sich wohl ein jeder gefreut oder halt die Ladder ausgelassen um auf die naechste zu springen!

Aber das ist sowieso nicht das Thema, denn ich frage mich nach dem Warum...wenn nach dem Reset alles so laeuft wie bisher, man zugespammt wird sobald man ein Spiel betritt etc etc, dann war die ganze Aufregung ueber die 12/18 oder 6 Monate eh umsonst!
Wenn sie allerdinsg mit nem Patch kommen der einiges der Probs behebt (vor allem Bots) war es den Reset wert. Auch wenn dann einige herumweinen werden weil sie wieder manuell spielen muessen und nicht von ihrem Bot mit Items zugeworfen werden...

Also abwarten, Diablo und Baal Urlaub geben um in 2Wochen loszulegen und dann wundern oder aergern!


PS. Raeusper, wer hier sagt das 6Monate reichen um seinen Charakter auf 99 zu bringen muss wohl Bot-erfahrung haben. Vielleicht einmal nachlesen wie viele Runs man benoetigt um von 97 auf 98 zu kommen und dann noch etwa 5000Spiele drauf. Ich habe es sofort aufgegeben als ich las wie viele Spiele man benoetigt. Die einzige Chance die ein nromal player hat um (kurzfristig) auf die LAdder zu kommen ist in den ersten Tagen!
Wer sich heute die Ladder anschaut, unter 98 geht nichts, weiss das wenigstens 80% der Charaktere von Bots hochgeschafft wurden und vielleicht hat Blizzard das eingesehen!
Knock knock knock, das die Bots ausgeknockt werden, denn dann werden alle HighestLevel-Befuerworter der 6Monats Ladder einen ganz langen Hals bekommen und ihre Ist Runen und Shakos nicht mehr als "tip" weitergeben!
 
hat der typ sie noch alle *gggrrrr* 6monate laeder-season da fängt es grade an spaß zu machen schon leader-reset das finde ich echt zum kotzen waren die dafo bnicht viel länger?
 
es regen sich noch immer welche auf? blizz hat schon vor mittlerweile jahren verlautbart, dass sie versuchen, einen 6-monatsturnus einzuhalten. ok, sie haben es nicht eingehalten und jetzt, wo sie ihre damalige ankündigung wirklich versuchen einzuhalten, gibs diese aufregung.

Bei mir z.B. liegt das Problem da: Auf Non-Ladder kann man hier de facto nicht traden und wird es in Zukunft auch erstmal nicht können. Ist aus meiner Sicht vergleichbar mit einem kontaminierten Gebiet, die Halbwertszeit der ganzen Dupes ist mir einfach zu hoch.. :(
Da Traden für mich das Größte ist.. werd ich wohl in der Ladder wieder anfangen müssen. Allerdings würd ich auch gern meine frisch gebauten NL-Chars weiterbauen und mit meinen (Noch-)Ladder Accs Zeit verbringen.
 
Ich war auch einer von denen 39.04% die eine 1JahresLadder für optimal halten. Die Statistk hatte ich gepostet ohne sie zu bewerten.
Wenn man sie sich mal anguckt, merkt man: für 71.25% sind 6Monate zu kurz und für 23.06% ausreichend lang.

Erinnert ihr euch noch an Ladder5? Die ging ungefähr 2Jahre. Mein höchster Char ist Level 93 geworden. (Danke an gut organisierte Baalruns @ Community)
Ich weiß nicht sorecht, warum dir speiübel wird, Deaken, aber nichtganznachvollziehbar ist manche Aussage schon.
Man muss sich aber auch mal vor Augen halten: Was will man überhaupt? Was macht einem Spaß am Spiel? Wenn man Level99 erreichen will, warum denn nicht? Es ist hart, es ist anstrengen, ich halte niemanden davon aber, aber bitte heule nicht, wenn es dir zu hart und zu anstrengent wird.
Der Vergleich zwischen Lvl99 erreichen und einen Marathonlaufen ist ganz gut, wurde aber schon an anderer Stelle zu Hauf diskutiert.

Dies ist aber nicht das einzige Zeil, dass man sich setzen kann.
  • mit einem Hardcorechar Baal hell besiegen
  • mit einem nackten Hardcorechar Baal hell besiegen
  • vorhandene Charaktere perfekt ausrüsten
  • einen perfekten Goldschlagbogen finden
  • das Leder des Rinder-Königs finden
  • das Sumpfloch mit einem Melee säubern, ohne von stygischen Puppen gekillt zu werden
  • Chuck Norris im PvP besiegen
  • sich eine Ohrenkette aus hundert Botohren basteln
  • den Diablo Clone eigenhändig verdreschen
  • allein eine Fackel bergen
  • ein Token zusammen sammeln
  • ...


Ich habe an Diablo2 den meisten Spaß, wenn ich einfach nur Monster metzeln kann. Und dafür ist es föllig unerheblich, in welchem Modus ich mich befinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab letzte woche alle alten Clanmitglieder etc. wieder dazu überredet mitzuzocken und dann das...:ugly:


€: Gibt es nicht ne möglichkeit; mit einem Programm(wie z.b. Hamachi) mit seinen Kumpels daddeln kann ohne auf diesen Zyklus achten zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, wirklich schade. Da ich zukünftig nicht mehr viel Zeit haben werde, lohnt sich die Ladder bei solch einem Zeitraum nicht mehr für mich. Ein Jahr hätte ich für besser befunden, aber nun ja.SCL reduziert sich für mich höchstens nur noch auf die Optimierung der Charaktere für NL. Gut das ich für die gefundene ZOD noch den Grabräuber kaufen konnte, sonst hätte ich das Spiel komplett in die Ecke geschmissen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER diesmal wissen wir alle das wir nicht die Zeit haben werden ein Level 95 zu bauen, es sei denn man ist Spielsuechtig oder hat einen Bot am laufen, und das ist etwas was man vorab wissen sollte und da hat Blizzard komplett versagt.
ein Level 95 char hat nichts mit Spielsucht zu tun und auf ein halbes jahr gerechnet ist es lächerlich gering. Dazu benötigt man keinen bot.

PS. Raeusper, wer hier sagt das 6Monate reichen um seinen Charakter auf 99 zu bringen muss wohl Bot-erfahrung haben. Vielleicht einmal nachlesen wie viele Runs man benoetigt um von 97 auf 98 zu kommen und dann noch etwa 5000Spiele drauf. Ich habe es sofort aufgegeben als ich las wie viele Spiele man benoetigt. Die einzige Chance die ein nromal player hat um (kurzfristig) auf die LAdder zu kommen ist in den ersten Tagen!
Absoluter Schwachsinn, vlt erstmal informieren und selbst einen Charakter in guten Baalruns auf lvl 98/99 bringen, aber das wär ja zu aufwändig..

Wer sich heute die Ladder anschaut, unter 98 geht nichts, weiss das wenigstens 80% der Charaktere von Bots hochgeschafft wurden und vielleicht hat Blizzard das eingesehen!
Knock knock knock, das die Bots ausgeknockt werden, denn dann werden alle HighestLevel-Befuerworter der 6Monats Ladder einen ganz langen Hals bekommen und ihre Ist Runen und Shakos nicht mehr als "tip" weitergeben!

Ich denke nun ist alles gesagt.

Greetz
 
Hat man die Chars einigermaßen fertig dann das... hmm denke fange direkt mit hc an...
 
So en Kacke... und ich denk mir die ganze Zeit für meine Dualdreamerin hast ja noch genügend Zeit -.- so ne Kacke, ne Ladder ohne melee Soso geht gar nicht...
 

Ich denke nun ist alles gesagt.

PS. Raeusper, wer hier sagt das 6Monate reichen um seinen Charakter auf 99 zu bringen muss wohl Bot-erfahrung haben. Vielleicht einmal nachlesen wie viele Runs man benoetigt um von 97 auf 98 zu kommen und dann noch etwa 5000Spiele drauf. Ich habe es sofort aufgegeben als ich las wie viele Spiele man benoetigt. Die einzige Chance die ein nromal player hat um (kurzfristig) auf die LAdder zu kommen ist in den ersten Tagen!
Absoluter Schwachsinn, vlt erstmal informieren und selbst einen Charakter in guten Baalruns auf lvl 98/99 bringen, aber das wär ja zu aufwändig..

Greetz

So so, du hast also all diese Baalruns ohne Bots und ohne auf einen Bot aufzuspringen geschafft? Das ist dann wirklich der absolute Schwachsinn. Ich hab EINEN Char auf 95 geschafft (in 4Monaten) und (aus Mangel an vorhandenen Spielen) musste ich selbst auf Botruns aufspringen, bloss war das dann wirklich NUR oede aber wem es gefaellt...be my guest! Aber da dies viele ohne manuelle Betaetigung tun ist das natuerlich etwas anderes, gell?

Ich hoffe wirklich das mit dem Reset die Bots unterbunden werden und dann unterhalten wir uns nochmal wie einfach es ist bzw. WAR!!!
 
So so, du hast also all diese Baalruns ohne Bots und ohne auf einen Bot aufzuspringen geschafft? Das ist dann wirklich der absolute Schwachsinn. Ich hab EINEN Char auf 95 geschafft (in 4Monaten) und (aus Mangel an vorhandenen Spielen) musste ich selbst auf Botruns aufspringen, bloss war das dann wirklich NUR oede aber wem es gefaellt...be my guest! Aber da dies viele ohne manuelle Betaetigung tun ist das natuerlich etwas anderes, gell?

Ich hoffe wirklich das mit dem Reset die Bots unterbunden werden und dann unterhalten wir uns nochmal wie einfach es ist bzw. WAR!!!

:irre:
 
Deaken, du blamierst dich, hör lieber auf. Es gibt Leute, die sich zu Baalruns verabreden. Es gibt diese Leute sogar hier im Forum. Menschliche Runs sind viel schneller als Botruns, selbst wenn nicht nur Profis beteiligt sind. Man braucht keinen Bot und keine Botruns für Level 95. Ich hab diese Ladder Level 94 geschafft mit entspannten MF-Runs in Solo-Games. Ich hab mich sogar mal am unteren Ende der Necro-Ladder gefunden, ohne jemals bewusst gelevelt zu haben. :D
Einfach nicht sterben reicht für 90++ schon aus, erst ab etwa 95 geht die "Arbeit" los.

Die Chars, die so kurz nach dem Reset schon auf Level 99 sind, sind übrigens auch keine Bots, sondern entweder Freaks, oder Freaks, die sich als Gruppe einen Char teilen und dann im Schichtdienst spielen. Wer es wirklich ernst meint gibt seinen Charakter einfach nicht in die Hände fremder Software für Noobs.

Wer einmal einen Hammerdin-Bot dabei beobachtet hat, wie er sich allein mit der 2. Welle bei Baal abquält, der sieht unmittelbar ein, dass solcher Murks nicht das Geheimrezept für schnelles Level sein kann. :lol:
 
also ich find den reset ziemlich gut. Hoffentlich hat Blizz endlich was Vernünftiges gegen die ganzen Bots, das sie gleich draufpacken beim Reset.

Hab vor ein paar Wochen mit D2 wieder angefangen und freu mich auf die neue Ladder. :clown:

Ich werde dabei sein. :top:
 
Ich war auch einer von denen 39.04% die eine 1JahresLadder für optimal halten. Die Statistk hatte ich gepostet ohne sie zu bewerten.
Wenn man sie sich mal anguckt, merkt man: für 71.25% sind 6Monate zu kurz und für 23.06% ausreichend lang.

Erinnert ihr euch noch an Ladder5? Die ging ungefähr 2Jahre. Mein höchster Char ist Level 93 geworden. (Danke an gut organisierte Baalruns @ Community)
Ich weiß nicht sorecht, warum dir speiübel wird, Deaken, aber nichtganznachvollziehbar ist manche Aussage schon.
Man muss sich aber auch mal vor Augen halten: Was will man überhaupt? Was macht einem Spaß am Spiel? Wenn man Level99 erreichen will, warum denn nicht? Es ist hart, es ist anstrengen, ich halte niemanden davon aber, aber bitte heule nicht, wenn es dir zu hart und zu anstrengent wird.
Der Vergleich zwischen Lvl99 erreichen und einen Marathonlaufen ist ganz gut, wurde aber schon an anderer Stelle zu Hauf diskutiert.

Dies ist aber nicht das einzige Zeil, dass man sich setzen kann.
  • mit einem Hardcorechar Baal hell besiegen
  • mit einem nackten Hardcorechar Baal hell besiegen
  • vorhandene Charaktere perfekt ausrüsten
  • einen perfekten Goldschlagbogen finden
  • das Leder des Rinder-Königs finden
  • das Sumpfloch mit einem Melee säubern, ohne von stygischen Puppen gekillt zu werden
  • Chuck Norris im PvP besiegen
  • sich eine Ohrenkette aus hundert Botohren basteln
  • den Diablo Clone eigenhändig verdreschen
  • allein eine Fackel bergen
  • ein Token zusammen sammeln
  • ...


Ich habe an Diablo2 den meisten Spaß, wenn ich einfach nur Monster metzeln kann. Und dafür ist es föllig unerheblich, in welchem Modus ich mich befinde.

Ich stimme dir zu was all die anderen Interessen in D2 angeht, bloss solltest du diese Ladder einmal betrachten und wer behauptet das all diese Spieler all diese HighLevel Charaktere per Hand schafften macht sich laecherlich. Zudem in knapp 6Monaten, wenn du als normal player in 2Jahren auf Level 93 gekommen bist!
Es ist im uebrigen nicht anstrengend von 95 bis 99 zu kommen, sondern eine Frage der Zeit die man dafuer opfern moechte und (fuer manche zumindest) es gibt auch ein Leben ausserhalb Diablos.

Wer noch nie einen Marathon gelaufen ist sollte im uebrigen ein Computerspiel vom Sessel aus nicht mit einem RL Event fuer den man Monate trainieren muss vergleichen (mein letzter war in Florenz, vor 3Jahren). Marathon ist eine Willenssache, Level 99 ein langweiliges Suchtelement oder eine Sache 'der' Bo(o)ts! ;) Das nur am Rande.


Tauchsiedo, genau das sage ich doch, bis 95 kann man es schaffen, speziell mit nem Necro (auch mein Favorit), danach ist es allerdings eine Frage der Zeit bzw. des Bots. Ich behauptete im uebrigen NICHT das es keine Level 99 normal player gibt, sondern das wenigstens 80% der Ladder ihren Char mit Bots hochschraubten und dementsprechend das genau diese weinen werden wenn Blizzard HOFFENTLICH das botting (zumindest fuer einige Monate) mit diesem Reset unmoeglich macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deaken666: hast du mal an den Kakaobaals oder anderen organisierten Nonbotbaalruns teilgenommen (Fast Cs, Baalparty, Es suchen, Nila)? Kann es mir nicht vorstellen, ansonsten kann man so etwasnicht erzählen-.-
Hier behauptet keiner das alle Highchars legit sind, lediglich das es kein Problem ist so einen Char hochzuspielen wenn man daran Spaß hat und die nötige Zeit investieren kann/ will.

Und was den Marathon betrifft, man muss nicht unbedingt Monate trainieren^^ Habe vor 2 Jahren meinen ersten MArathon in Rom ohne Training gelaufen (nur normales Handballtraining). Die Zeit war mies, ich hatte noch nie solche Schmerzen vom Sport, habe denjenigen verflucht der es mir zu Weihnachten geschenkt hat, aber ich habe es irgendwie geschafft ;-)
Für normale Spieler ist das Level 99 sicher nicht realistisch, aber ist es unbedingt notwendig?

€: muss gestehen das ich nicht alle Seiten vorher gelesen habe, also sry falls ich etwas falsch verstanden habe^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ohne Training? Meinen tiefsten Respekt!!! (ehrlich!)
Und die Zeit spielt bei einem Marathon KEINE Rolle, also lass dich davon nicht unterkriegen...das Ziel sehen und ins Ziel kommen ist besser als jeder Orgasmus oder einen Level 99 Diablo Charakter zu haben! ;) Beim naechsten mal vielleicht zweimal die Woche 20km laufen...dann klappts auch mit den Schmerzen!

Und nee, ich trinke keinen Kakao...LOL.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben