Ich habe mich bis jetzt, da ich auch bei dem Projekt mitgespielt habe zurückgehalten, aber irgendwann reicht es auch mir. Ich sollte vielleicht noch dazusagen, dass ich nicht einer der Extremzocker war, bei mir waren es so ca. 4 Stunden pro Tag.
Ich finde es echt unglaublich, dass andauernd versucht wird dieses 99er Projekt schlecht zu machen. Aus meiner Sicht wird hier einfach nur eine Methode angewendet, welche ich aus dem Berufsleben gut kenne. Wenn die eigene Leistung einem nicht genug gewürdigt erscheint, macht man einfach die Leistung Anderer schlecht um die eigene aufzuwerten.
Wenn man den Thread des Projektes sich ansieht, wird man bis zu diesem Post nicht einen einzigen Post finden, der gegen die Gruppe um Firstplx gerichtet ist und dies obwohl andauerd auch aus dieser Richtung provoziert wurde. An dieser Stelle möchte ich auch den Moderatoren ein Lob aussprechen, ich hätte sicher nicht so lange zugesehen und viele Posts einfach gelöscht oder in einen eigenen Thread verschoben (Titel: "Geistige Blähungen zu irgendwas"). Die Anzahl von Posts, welche nicht zum 99er Projekt waren sondern einfach nur als Plattform zur Selbstdarstellung genutzt wurde, war echt einzigartig.
Ich erlaube mir über die Leistung innerhalb von LOD von Firstplx überhaupt keine Wertung, da ich über die ganzen Hintergründe nicht Bescheid weiss. Über seine Art hier im Forum sage ich besser auch nichts.
Zum 99er Projekt erlaube ich mir sehr wohl eine eigene Meinung zu haben und auch diese kundzutun, vorallem deshalb da ich schon bei mehreren Projekten sowohl in Onlinegames als auch Berufsleben teilgenommen habe und die Probleme eine Gruppe zu leiten sehr gut kenne.
Jeder der glaubt, dass es so einfach ist, soll mal versuchen 20 Leute und wie bei diesem Projekt mehr als 40 Leute, wo man den Grossteil nicht wirklich kennt, über mehr als eine Woche zu koordinieren. Zusätzlich sollte man den Altersbereich von 16 bis 40 Jahren bedenken. Jeder reagiert anders, jeden solltest mit Glacehandschuhen anfassen aber gleichzeitig sollst Vollgas spielen und Leute motivieren. Dann springen mal Leute ab oder kommen einfach so dazu. Immer wieder entstehen zwischen einzelnen Personen Reibungspunkte usw. usw.
Das ganze zusätzlich noch verschärft durch eine nur 1 Wochen lange Ankündigungszeit für den Reset, sprich in einer Woche soll man mit allen Leuten das ganze koordinieren.
Die Projektdauer war eigentlich mit einer Woche angesehen und dafür wurde geplant.
Das Projektziel wurde leider nicht erreicht und man kann über die Ursachen gerne sprechen, allerdings konstruktiv und nicht einfach nur abwertend.
PS: Sollte sich jemand durch meinen Post persönlich beleidigt fühlen, dann sorry.