Der MapQuest.DII-Routenplaner Update 24.04.09
by Thailok
[*] Die Route - Der Weg in die Hölle
Tipps zur Sorce: Wenn ihr Sorce spielt ist es wichtig gerade im normal modus sehr viele Mana tränke dabei zu haben. Sammelt auf den Weg soviel gold ein wie ihr kriegen könnt ihr werdet es brauchen. vor dem Teleportiern empfehl ich mindestens einen 3 slot gürtel und davon lasst ihr 1x3 Platz frei für heilung. Desweiteren kauft ihr euch am besten noch euer halbes inventar voll mit manatränken. Nehmt Rüstungen auf (auch weiße). Diese sind beim verkauf am meisten wert und ihr könnt so fix viel gold machen. Falls ihr trotz alledem kein gold mehr übrig haben solltet, fragt eure Teamkollegen nach etwas gold, damit ihr euch auch weiterhin voll mit tränken ausstatten könnt.
Beim Teleportiern, unbedingt ab und an TPs zur Sicherheit machen. Deswegen auch gleich ein 20er Foliant ins Inventar. Selbst dem größten Profi kann mal passiern das man in eine Truppe Mobs reinteleportiert wo einfach nach 0,5sec umfällt. Ansonsten Vita während dem gesammten Leveln oben halten und nur ein paar punkte in str wegen der rüssi setzen. Wenn ihr später max block gehn wollt, skillt das während den baalruns.
Normal
Akt 1:
Einleitung: Gesamte Gruppe Aktiv
1. Höhle des Bösen (ein Tp vor der Höhle platzieren)
2. Bis "Feld der Steine" und den "Wegpunkt" suchen. (Wichtig ist, dass eine Person ihn hat, dieser kündigt das dann kurz im chat an)
3. Zum "Dunkelwald" Die Schriftrolle holen und den Wegpunkt.
4. Nun auf nach Tristram und die Gesamte Truppe bis Stufe 12 hochleveln.
5. Über den Dunkelwald Wegpunkt geht es weiter bis Andariel. (Static, down)
Akt 2:
Einleitung: Gesamte Gruppe Aktiv
1. Den Stab holen (inkl. Ferne Oase Wegpunkt, Alternativ Tp vor der Wurmgruft)
2. Den Würfel holen (Tp vor dem Eingang der Höhle)
3. Das Amulett holen.
4. Ab In die Zuflucht und in 3er Gruppen spalten um den richtigen Weg zu suchen. (Alternativ, sofern sorce schon Level 18, teleportiert die einzelnen Richtungen)
4. Stab kombiniern Duriel töten (Static, down)
Akt 3:
Einleitung: Nur Zauberin hauptsächlich aktiv
1. Teleport zur Spinnenhöhle (Gruppen cleanup und holt das Auge während die Zauberin schon richtung Schinderdungeon weiter Teleportiert
2. Tp im Schinderdungeon (Gruppen cleanup und holt das Herz, Sorce währendessen auf dem zum Basar von Kurast)
3. Tp in der Kanalisation (Gruppen cleanup und holt das Gehirn, die Sorce teleportiert währendessen zum Travincal Wegpunkt)
4. Den hohen Rat besiegen (Falls die Gruppe das 24-25 Level noch nicht erreicht hat, noch einen Travincal Run dazwischenschieben)
5. Flegel einsetzen. Sorce Teleportiert nach Level 3 und macht vor dem roten Portal bei Mephisto TP.
6. Mephisto eins überbraten (Static, down)
Akt 4:
Einleitung: Gesamte Gruppe Aktiv
1. Die Gruppe kämpft sich hier den Weg bis in die Hölle durch um nochmal ordentlich ep zu sammeln. Falls wir auf dem Wege Izual begegnen nehmen wir ihn mit.
2. Diablo besiegen (Static, down)
Akt 5:
Einleitung: Nur Zauberin hauptsächlich aktiv ; Wenn alles so gemacht wurde wie beschrieben, dürfte die gesammte Gruppe ~Level25 sein.
1. Sorce Teleportiert bis hoch zum Kristalldurchgang macht ein Tp und sucht nach dem Wegpunkt.
2. Weiterteleportiern und Tp noch in der Höhle vor dem Gipfel des Arreat
3. Gruppe besiegt die Urahnen
4. Sorce Teleportiert weiter bis zum Weltsteinturm Level 2 , macht ein Tp und sucht weiter nach dem Wegpunkt.
5. Sorce Teleportiert weiter zum Thron macht Tp, die Gruppe besiegt alle Mnions
6. Baalruns bis ~ 40
7.1 (Optinonal aber wichtig für Hölle hier nun die Anja quest. Während eines Baalruns Teleportiert die sorce nun mit Hilfe des Kristalldurchgang Wegpunkts richtung Frostfluss und macht vor anja ein Tp. so kann man diesen noch fix mitnehmen)
7. Wenn alle Spieler Level 40 erreicht haben Baal umhauen.
Alptraum
Einleitung: Anders als im normalen Schwierigkeitsgrad, ist hier die Sorce hauptsächlich aktiv. Da die Sorce nun Level 40 ist, ist es auch nicht mehr ganz so schwierig wie in normal, da sich die Mana reg rate und der Mana Pool wesentlich erhöht hat. Wenn ihr euch immernoch unsicher fühlen sollt beim telen wegen zu niedriger castrate könnt ihr immernoch Sicherheit Tp's machen.
Beachte: die Sorce macht nur die Tele Arbeit. Ihr macht TP's für die Gruppe und könnt dann gleich weiter zum nächsten Punkt Teleportiern, während die Party die Sachen holt. Einzige Ausnahme: Tal Rashas Amulett. Da müsst ihr dabei bleiben, weil ihr sonst nicht in den Palast kommt.
Akt 1:
1. Sorce Teleportiert durch bis Katakomben Level 4, Tp machen
2. Andariel besiegen.
Akt 2:
1. Zielstrebig durch Teleportiern bis zum Stab
2. Weiter gehts Teleport bis zum Amulett.
3. Auf in den Palast und in die Zuflucht , alle richtungen ab Teleportiern.
4. Den Richtigen Weg nehmen Teleportiern bis man den Schrein gefunden hat und Duriel eins überziehn.
Akt 3:
1. Eigentlich das Selbe wie im normal Modus (siehe oben)
Akt 4:
1. Durchteleportiern bis zum chaos sanctum
2. Dia besiegen
Akt 5:
1. Hochteleportiern, bis zum Kristalldurchgang hier wieder den Wegpunkt nicht vergessen mitzunehmen.
2. Vor dem Arreat Gipfel wieder Tp machen
3. Ahnen besiegen und den Weltsteinsturm Level 2 Wp mitnehmen
4. Baalruns bis ~ 75
4.1 (Optional, aber wichtig für Hölle, hier wieder die Anja quest dazwischenschieben, während eines runs)
Hölle
Einleitung: Eigentlich genau das selbe wie in Alp, nur das es hier um einiges schwieriger zu geht, darum empfehle ich mehr Sicherheitstps zu machen. Und unbingt erst durchs tp zu gehn wenn im chat "save" geschrieben wurde.
Stand 24.04.09