• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legits- Die aussterbende Rasse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim nächsten Ladderreset anzufangen wär vllt gar nicht so schlecht, allerdings wird das noch eine Weile dauern. Man könnte ungefär ausrechnen wielange das noch dauert, denke etwa 3-4 Monate. aber es wär auch bescheuert, solange zu warten. Daher würde ich nicht zuviel daraufstzen, auch wenn es die leichteste Varriante wäre. Wäre allerdings auch nicht so der Knaller, jetzt anzufangen und in ein paar Monaten seine Sachen in Nl wieder zu finden und neu anzufangen.(Praktisch verlorene Zeit)
Ein recht schwehre Sache daher.
 
Wieso, man kann doch jetzt anfangen und in der nächsten ladder finden sich wieder alle im channel zusammen. Wer dann in NL weiterzocken will kann diese dann ja auch tun. Im Grunde steigt bei Ladderreset nur die Kotrollierbarkeit, aber ich gehe einfach davon aus, dass die Anzahl der Cheater sowieso recht gering wäre, wo wäre auch der Vorteil für cheater an "Nicht-Bot-Baals" und "Müll-trade-games", sowie "No-rush-games" teilzunehmen.

Logo wird es welche geben, die da den dicken Mann markieren wollen werden, die sind aber schnell entlarvt.

Ich seh das nicht ganz so problematisch.

Hat jemand sinnvolle Namensvorschläge, die nicht auf "legit" oder "clan" basieren?

Wäre auch nett, wenn jemand auch Vorschläge zum allegmeinen Regelwerk machen könnte. Tendenzen zu meiner persönlichen Meinung sollten latürnich da sein, aber wie gesagt, es kann ruhig in manchen Bereichen etwas lockerer sein.

Grundpunkte wären:

  • Probezeit für Neulinge (ein Monat ohne unangehenm aufzufallen halte ich für sinnig)
  • Eine BL für diverse items bei Beitritt, also sowas wie Enigma, Infinity, Pride, Faith, etc. pp.
  • Gegenseitige Verhaltensregeln, also eine rücksichtsvolle Haltung gegenüber der Mitspieler, wie kein Abziehen bei trades, kein screen vollspammen etc.
  • Keine Teilnahme an Botbaals
  • Keine Nutzung von diversen third-party- progis
  • Kein "legit"- Betrug, wie /dnd oder der leichentrick
  • keine egoistische Grundhaltung im Sinne von Grabben in Baalruns etc.

So in der Art stell ich mir das vor, weitere Vorschläge?
 
Da ich HC-only spiele, betrifft mich das hier nicht wirklich, ich habe aber aufmerksam mitgelesen.

Schau doch noch mal für Regelvorschläge (auch z.B. im Bezug auf Grabben bzw. Verteilung der Items) in den Viva-Thread, das Regelwerk ist doch recht brauchbar und bewährt und sicherlich auch in SC zu gebrauchen. Bei Fragen zur Vorgehensweise bei Anmeldung/PW-Vergabe/etc. geben diur bestimmt auch die im ersten Post genannten Verantwortlichen Auskunft.

Ein Teil deiner Regeln deckt sich ja schon ziemlich mit der Viva-Variante.

VG

KillerPueppi
 
mahlzeit,

von der idee her natürlich nicht schlecht.. ich würde auch mit machen.. nur so dinger wie aufnahmetest.. probezeit ect.. ich weiß nich.. ein (kluger) mann sage mal: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser..
das stimmt natürlich aber da das spielen in dieser gemeinschaft auf vertrauen basieren soll, dann würd ich son krempelkrams rauslassen..
es werden sich eh nich viele cheater tumeln.. da sie ja 1. nichts davon haben und 2. wieder entfernt werden..

so long
 
BL für die Leute die eintreten halte ich auch für gut, nur musst du eines bedenken -> Wenn einer z.B. ein Faith hat, muss das nicht unbedingt heißen, dass er diese Jah Rune ertradet hat. Genauso gut könnte das einer sein, der eine Jah gefunden hat, aber nicht geglaubt hat das er noch ne Ber findet und sich so noch eine Ohm gecubed hat und nun das Faith hat ... ich würde sagen, die Leute die rein kommen dürfen eine HR + sowas wie Lo, Ohm, Vex verbaut haben. Also wie z.B. Faith oder vllt. Bramble oder ähnliches, aber nicht Sachen wo 2 Hr (>Lo) drinn sind wie Enigma, Infinity, Phoenix, etc. Dazu könnte man vllt. auch eine Liste bauen (nein ich habe kein Faith oder eine HR, falls ihr das denkt xD)

Sonst denke ich sind die Regeln so i.O. Eine feste Hierachie muss es ja auch nicht geben, aber vllt eine "gedachte" :D

mfg

€dit, den Testmonat würde ich auf jedenfall gerne haben, besonders bei Leuten die hier vllt. neu im Forum sind und die man nicht so kennt, oder bei Bnet Leuten oder so, ists schon ok wenn man die ne Zeit lang beobachtet
 
rasterus schrieb:
mahlzeit,

von der idee her natürlich nicht schlecht.. ich würde auch mit machen.. nur so dinger wie aufnahmetest.. probezeit ect.. ich weiß nich.. ein (kluger) mann sage mal: vertrauen ist gut, kontrolle ist besser..
das stimmt natürlich aber da das spielen in dieser gemeinschaft auf vertrauen basieren soll, dann würd ich son krempelkrams rauslassen..
es werden sich eh nich viele cheater tumeln.. da sie ja 1. nichts davon haben und 2. wieder entfernt werden..

so long

na ja, es klangen ja weiter oben schon so Sachen wie Mulegames (auch gemeinsame Mule-Accs?) an, und da wäre es schon sinnig, sich während einer Probezeit die Leute anzuschauen, denen man Zugriff auf Items der Gemeinschaft gewährt bzw. in Mulegames seine evtl. wertvollen Gegenstände anvertraut.
 
harzIV schrieb:
Grundpunkte wären:

  • Probezeit für Neulinge (ein Monat ohne unangehenm aufzufallen halte ich für sinnig) immer das gleiche problem : einer macht im monat drei mal mit der andere täglich. Erfahrene Mitglieder mit speziellem status (zu deutsch orgas) könnten die Neulinge dem vollen Mitgliedsstatus geben wenn sie denken er hat seine Probezeit gemacht.
  • Eine BL für diverse items bei Beitritt, also sowas wie Enigma, Infinity, Pride, Faith, etc. pp.
    Das empfehle ich mit Abstand als der grösste Haken. Du willst eine legit community gründen, finde ich echt super. Aber es gibt nun mal (wenige) Leute, die sehr viel spielen und auch mal in den genuss gekommen sind, solche RW's zu bauen. Leider ist es fast unmöglich zu wissen ob legit oder channel wenn man die Leute nicht kennt, aber du willst doch kein "wer zwei hr findet darf bei uns nicht mitmachen club" oder?
    Ich bin selber kein HR freak, fand deine ideen mit keinem traden wegen kaputten preisen sehr gut, trade selber auch nur wenn absolut nötig, und meine zwei höchsten Runen z.Z. sind ne selffound ohm und ne um. Ich finde auch dass Eni verboten gehört und Blizzard sie manchmal nicht alle beisammen hat.
    Aber ich kenne ein paar selffounds RW's mit mehr als eine HR drin, und vertraue deren Besitzer voll, man sollte halt nicht davon ausgehen das der der 2 hr hat ein cheater ist, auch wenn man vorsichtig sein sollte.

    Der Vorschlag von Danalino ist auch lustig, "1HR + vex ohm lo"... Sry aber man kann das halt nicht so einfach ausgrenzen.

    [*]rest ist :)
    [*] kein /f m gespamme :clown:

So in der Art stell ich mir das vor, weitere Vorschläge?

MfG,
Leech


€: sehr schlechtes deutsch, sry, bin nicht von hier.
 
@dana:

habe gestern alle meine ersparnisse hochgcubt, eine lo und ohm und vex kamen dabei raus (dafür hab ich kaum noch niedrigere runen ;))

dürfte ich dann zum bleistifft nicht mehr mitmachen? ich blick da grad nicht durch das "1hr + ohm,lo oder vex" durch o_O

dabei bin ich nichtmal ein fleißiger trader bzw hab irgendwelche höheren runen als eine mal gefunden, eine gul gabs im RQ, sonst nur runen unter pul beim normalen zocken/hellforgequest...

wenn nun aber jemand mal bischen mehr glück hat und ne andre HR findet, ist der dann "überqualifiziert"?

ich denke bei dem thema HR's ist eine harte grenze nicht ganz so sinnvoll....
 
Vielleicht sollte mal festgelegt werden, wo die Spielergemeinschaft anfängt? :D

  • Wenn alle mit neuen Chars an den Start gehen und sich gemeinsam entwickeln, bekommt man im groben mit, wer was wo findet. Je nach dem wie eng die Spielergemeinschaft ist, kann u.U. ein gemeinsamer Itemspool angelegt werden.
  • Beginnt das Projekt "irgendwo"... also es kann sich jeder mit bereits bestehenden Chars und Besitztümern anmelden, ist gleich das Prob da, welche Items sind in welcher Quantität zulässig. Seit Ladderstart isses durchaus möglich, das ein Spieler ein HR RW legal zusammen bekommen hat. Mehrere RW ist schon kooomisch.

Ich denk, wenn sich für diese beiden Punkte entschieden wird, kann von dort aus weiter ausgearbeitet werden, wie Aufnahmetests, etc auszusehen haben.
 
kA
ist es tatsächlich so schwer den Startpost zu lesen bevor man postet? Es geht hier NICHT um eine Dupe Diskussion sonder nur um darum ob jemand lust hat auf dem Legit-Niveau von Harz zu zocken.

Spike:
Wieso müsst ihr "hier" immer so schön legit sein?
Reichts nicht einfach zu dupe Komments die Fresse zu halten, wenn man schon selber Dreck am Stecken hat? Selber noch Superschlaue Freds zu diesem Thema öffnen? Posts abfassen und schön im Mittelpunkt stehn?
:top:

Spike:
Schade um das Forum, nicht wegen der MH user und HR Käufer, sondern wegen der User die hier so scheinheilig tun, sich und andre belügen, und ihre "möchte gern" Weisheiten andern aufdrängen wollen.
Die paar wirklichen Legit Spieler werden sich auch ohne euch Schlaumeier im BN zurechtfinden, und müssen hier nicht ein auf dicke Kutte machen, nur um im Rampenlicht zu stehn.
So, nehmts mir übel oder nicht, ich kenn das forum schon ne Weile, aber " Mich kotzt dieses scheinheilige Getue hier von Tag zu Tag mehr an " -.-
:top:

Harz IV
Ferner war der post wieder äusserst konstruktiv im Sinne des threads, aber wen interessiert schon konstruktive Mitarbeit, wenn man stattdessen sich seinen Frust (der woher kommt?) von der Seele reden kann.

öhm, irgendwie versteh ichs nicht?
ist der thread nicht gerade dazu da?


AEC:dopsche:
Mich kotzen im uebrigen Verallgemeinerungen an, das aber nur so nebenbei
:D :D :D

genug zitiert, Harz, schon mitglieder dabei, die nicht aus dem AEC kommen
 
Na, irgendwo muss ich ja eine Grenze ziehen, sonst kommen Leute an, die auf mehreren Chars etliche HR angesammelt haben und behaupten "Alles selffound" und schon sind wir wieder da, wo wir angefangen haben. Ich würde erstmal die HR > LO ausklammern, da der Anteil der im Channel getradeten HR>LO im Vergleich zu den Leuten, die eine selffound HR>LO haben sehr gering ist. Keinem bricht btw ein Zacken aus der Krone, wenn er die Chars mit den HRs drauf nicht mit ins .Spiel bringt.

Ich weiss, das das in Teilen unfair ist, gibt auch mehr als genug, die sich OHM und LO getraded haben, sogar wahrscheinlich mehr, als bei HRs, wie Ber, Sur oder Zod (Grief und Forti, CTA etc.), aber irgendwo muss eben eine Grenze gezogen werden finde ich.

So, wie Dana das vorgeschlagen hat wäre auch eine Möglichkeit, also quasi Besitz einer BL-Rune gestatted. Bei extremen Runenbesitz Ablehnung vorbehalten.

Schwierig das..
 
Sauber Matze wieder mal ein sehr konstruktives Posting von dir, wenn du nichts zu sagen hast, lasses einfach ok? Hier haben eh schon alle mitgekriegt das du Anti AEC (in dem Thread geht es doch gar nicht um den AEC, brauchst wohl Aufmerksamkeit :irre: ) und Channeltrader bist, was willst du noch? Einfach bsl spammen und den Thread kaputt machen?
Ja wäre nicht das erste mal :top:

@topic
Genau das selbe wie Petra wollte ich auch gerade posten :D
Wenn alle von 0 Anfangen würden, haetten wir das Problem mit der HR Grenze nicht, aber die hart erarbeiteten Items wären weg ~~
Wenn wir nicht neu Anfangen muss eine Grenze her -> Es muss eine festgelegt werden, wenn einer einsteigen will, aber zuviele HRs hat, der gibt dann die überflüssigen RWs an Charsie :clown:
Und auch wenn man seinen Freunden trauen kann von dennen man die HRWs hat, kommt als nächstes einer, der sie ausm Channel hat und sagt er hat sie von seinen legit Freunden, genau deswegen muss eine Grenze her, man kann sicherlich auch Außnahmen machen, aber gaaanz selten.

mfg
 
Heist es jetzt Besitz oder Verwendung? Zwei verschiedene Sachen...

So wie ich den satz
Keinem bricht btw ein Zacken aus der Krone, wenn er die Chars mit den HRs drauf nicht mit ins .Spiel bringt.
verstehe darf man ohne HR's mitmachen, aber dann aufm mule Acc 3 infi's haben..

Der vorschlag vom gemeinsamen hochspielen, also quasi neuanfang für alle, ist nicht schlecht Petra.


MfG,
Leech
 
Hier haben eh schon alle mitgekriegt das du Anti AEC ... und Channeltrader bist, was willst du noch?

dummdidumm

das ist das was ich meinte, das leute grundlos als irgendwie "un-legit" bezeichnet werden
 
KillerPueppi schrieb:
na ja, es klangen ja weiter oben schon so Sachen wie Mulegames (auch gemeinsame Mule-Accs?) an, und da wäre es schon sinnig, sich während einer Probezeit die Leute anzuschauen, denen man Zugriff auf Items der Gemeinschaft gewährt bzw. in Mulegames seine evtl. wertvollen Gegenstände anvertraut.


das halte ich aber gelinde gesagt für schwachsinnig..
die sache die man so während des gemeinsamen spielen findet sollten entsprechend demokratisch bzw nach brauchbarkeit verteilt werden und gut is..

€ es steht ja jedem frei seine items zu verteilen wie es ihm gefällt und an die leute die er meint vertrauenswürdig o.ä. zu sein..
 
Leech_1985 schrieb:
Heist es jetzt Besitz oder Verwendung? Zwei verschiedene Sachen...

So wie ich den satz verstehe darf man ohne HR's mitmachen, aber dann aufm mule Acc 3 infi's haben..

Der vorschlag vom gemeinsamen hochspielen, also quasi neuanfang für alle, ist nicht schlecht Petra.


MfG,
Leech

Eigentlich sollte der Besitz ausgeklammert sein, aber ich denke, jemand, der haufenweise infinitys und Enigmas hat, will diese auch benutzen wollen. Wo liegt also für diesen die Motivation hier mitzumachen? Und wer sich legit eine Ber zusammencubed um Beast oder ähnliches zu bauen, der wird, so hoffe ich diese auch auf einem mule lassen können, wenn er dagegen den Nutzen einer grossen Spielerschaft aus Gleichgesinnten hat.

Ich nehme mich mal als Beispiel: Ich habe auch eine Forti gecubed, samt CTA. Wenn nun eine Spielergemeinschaft von mir verlangt, dass solche HR-RWs nicht erwünscht sind, dafür Spielspass und Fairplay bietet hab ich keine Probleme damit diese nicht zu benutzen und draussen zu lassen.

Abgesehen davon kann man auch Ausnahmeregelungen einführen bei Leuten, die durch ihre Einstellung,Art, Spielweise etc. bewiesen haben, dass man ihnen vertrauen könnte.
 
Also du stellst eine Anfrage hier ins Com, ob es sich lohnt, eine Kontaktanzeige im entsprechenden Forum zu eröffnen. Als erfahrener Forenuser hast du sicherlich einige der Threads abseits der Powerbaalruns verfolgt und festgestellt, dass sich da schnell Gruppen Gleichgesinnter gebildet haben. Die Vorgaben waren deinen meistens ziemlich ähnlich, du wirst mit Sicherheit zumindest am Anfang einen vollen Channel bekommen. Wenn ihr allerdings jetzt schon anfangt, noch weiter auszugrenzen, redet ihr eine vom Ansatz gute Idee schon wieder kaputt.
Fangt doch einfach mal klein an: Kontaktthread eröffnen mit gewünschter Grundeinstellung, Interesse wird im Thread bekundet (ohne persönliche Angaben), Channel wird per PM mitgeteilt (oder auch nicht, je nach Vorlieben) und dann sollte doch einfach mal im Channel gestartet werden. Da kann man dann absprechen, ob man ein paar Runden mit großen oder kleinen Chars dreht oder was auch immer. Nehmt den Channel doch als das, was man früher auch nach neuen Bekanntschaften gemacht hat: Prüfen, ob f l geeignet. Alles Weitere wird sich dann finden. Wie schon viele vor mir geschrieben haben, zeigen sich Gemeinsamkeiten oder Gegensätze schon beim Spiel.
Noch kürzer: Grundsätzliches Interesse an einer legit Spielgemeinschaft ja, sobald es in Clans und Hierarchie ausartet, nein danke.
Diesmal kann ich mir eine Bemerkung @ Dani allerdings nicht verkneifen: Dein Misstrauen gegen Jeden, der im Besitze einer Rune höher als Pul ist, steigert deine "f l Tauglichkeit" keineswegs, um es vorsichtig auszudrücken.

Gruß

Shidarr
 
@rasterus
du weisst aber schon, wovon ich geredet habe, oder?

zur Erläuterung:
Mulegame:
wenn ich mulen will, mache ich kurz ein Game auf, dessen Passwort sich von den normalen Spielen unterscheidet und frage im Channel, ob sich jemand kurz reinstellt. So brauche ich nicht auf bestimmte Leute warten und weiss, dass meinen Items nix passiert, da nur (soweit man das halt irgendwie absichern kann) vertrauenswürdige Mitglieder der Spielgemeinschaft Zugang haben. Daher ist für diesen Fall eine Probezeit, bevor ich das PW an jemanden rausgebe, mMn sinnvoll.

Muleacc:
Für die Spielgemeinschaft wird ein Account (oder mehrere, je nach Bedarf) erstellt, wo man Starteritems oder sonstiges nützliches Zeug ablegen kann, von wo sich die Mitglieder der Spielgemeinschaft bedienen können. Hier besteht ebenso die Gefahr, dass sich jemand anmeldet, die Sachen abgreift und verschwindet, daher auch in diesem Fall eine Probezeit durchaus gerechtfertigt. Eventuell sollte man hier sogar den Zugriff auf wenige Leute beschränken, aber dass sieht man erst in der Praxis, wie damit umgegangen wird.


Ob die Probezeit jetzt fest einen Monat beträgt oder flexibel gehandhabt wird, steht auf einem anderen Blatt, mMn sollte die Probezeit enden, wenn sich jemand im Sinne der Gemeinschaft bewährt hat.

Und den ganzen Kram hab ich mir nicht aus den Fingern gesaugt, der funktioniert bei VIVA grösstenteils einwandfrei und wird gemeinhin von allen dort so akzeptiert. Auf den Muli-Accounts dort tummeln sich sogar so nette Chars wie eine Ench-Sorc und ein Bo-Barb.


Ob solche Muleaccounts und speziellen Mulegames nun gewollt sind oder nicht, die Entscheidung solltest du wohl besser harz und co. überlassen. Ich finde, sie erfüllen gut ihren Zweck.
 
Wieso über Pul, habe ich das irgendwo gesagt? Nein, also hör auf mit Wörter in den Mund zu schieben, die ich nie gesagt habe.
Ehrlich gesagt intressiert es mich nicht ob du mich für F L tauglich hälst. Mit solchen Leuten wie dir die einfach anderen Sachen zuschreiben die sie nie gesagt haben, kann ich eh nicht spielen, tut mir Leid. Und bei mir fängt das Misstrauen ab 2 HR ab, wenn du es so genau wissen willst.
@rest
wenn ihr noch was von mir wollt -> PM, kein Bock hier wegen so einem Scheiß den Thread zu zu spammen.

mfg
 
@shidarr

So in der Art wird es wohl werden, die Frage ist nur, was quasi im Startpost steht, bzw nicht steht, welchen Namen man dem Ganzen geht etc.

Eine gewisse Hierarchie wird wohl nicht vermeidbar sein. Wie in jeder Spielgemeinschaft muss es auch Leute geben, die regulierend eingreifen, sonst macht wieder jeder was er will und die Gemeinschaft zerfält.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben