• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Legits- Die aussterbende Rasse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KillerPueppi schrieb:
@rasterus
du weisst aber schon, wovon ich geredet habe, oder?

jup :clown:

aber worauf ich hinaus wollte war dass das natürlich prima is wenn man so gemeinsame mulis hat.. aber die regelung wer wann wieviel zugriff darauf hat gestaltet sich wohl genauso schwierig wie die generelle kontrolle auf "legitheit".
 
harzIV schrieb:
Wieso, man kann doch jetzt anfangen und in der nächsten ladder finden sich wieder alle im channel zusammen. Wer dann in NL weiterzocken will kann diese dann ja auch tun. Im Grunde steigt bei Ladderreset nur die Kotrollierbarkeit, aber ich gehe einfach davon aus, dass die Anzahl der Cheater sowieso recht gering wäre, wo wäre auch der Vorteil für cheater an "Nicht-Bot-Baals" und "Müll-trade-games", sowie "No-rush-games" teilzunehmen.

So da bin ich wieder.
Klar kann man einfach in NL weiterspielen, aber wenn du grad ein Gheeds gefunden hast oder ein WE, dann willst du natürlich den anni oder gheeds in Ladder behalten, sofern du nur dies spielst. Es geht einfach darum, dass man nicht gerade oft solche Dinge findet und es dann doof ist, wenn man sie in ladder nur einige Wochen benutzen kann.
 
soo schwierig gestaltet sich das bei uns offensichtlich nicht, es funktioniert eigentich ganz gut...
 
So, dann werden wir mal etwas konkreter, erste Testläufe mit dem Channelbot laufen bereits und ich bin dabei den Startpost auszuarveiten.

Was noch fehlt wären Vorschläge zum Namen. Dieser soll nicht "legit" oder "Clan" einhalten, weil beides den Sinn nicht 100% trifft.

Ich bin für alle Vorschläge offen.
 
wenn ichs richtig verstehe, soll sich das ja wie ein Schneeballsystem entwickeln, das könnte man als Aufhänger nehmen.
 
Ein Schneeballsystem würd ich gar nicht erst versuchen, da sich grad bei sowas leicht ''non''-legit Spieler einhacken können. Sollte es funktionieren, so würde die Mitgliederzahl zu schnell steigen und man verliert den Überblick. Das Ganze würde nur im Chaos enden.
 
Soll auch kein Schneeballsystem sein, aber ich suche immer noch nach einem sinnvollen Namensvorschlag für die Spielgemeinschaft :go:
 
@ hartzIV

wie wärs mit b2b.. back to basics :fight:

is hartz4 ne lebenseinstellung oder unabwendbares schicksal? ;)
 
Hi

Sehr netter Thread. (x) fuer alle Hardliner

Waer auch gern dabei, sofern noch platz fuern obengenannten ist :D

heute etwas :irre: Lutz :motz:
 
:hy: Lutz

Machst du mal ein Vorschlag für den Namen? Du hast immer gute Ideen
lily_gif.gif


Wär übrigens auch dabei, Harz.
 
rasterus schrieb:
@ hartzIV

wie wärs mit b2b.. back to basics :fight:

is hartz4 ne lebenseinstellung oder unabwendbares schicksal? ;)

b2b hört sich schonmal gut an, weitere Vorschläge?

Der Name HarzIV ist weder noch, rührt eher daher, dass der Acc ursprünglich nicht meiner ist. Nun kennt mich aber jeder hier unter diesem Namen, deswegen behalte ich ihn auch so bei. Find btw. dass er irgendwie zu mir passt.
 
Super idee hab massig ist und gul runen selffound durch hf und einiges bei mefi und andy gefunden (die droppen auch massig geile sachen) ohne bots und mh und son zeug. Wohin mit dem zeug weiß ich net, da ich nciht im channel trade. Würd mich freuen wenn ihr die idee umsetzen könnt. Ich bin allemal dabei.
:top:
sozusagen eine eigene d2 community aufmachen, die sich untereinander vertrauen kann und miteinander handeln kann, vielleicht sogar so eine gute atmosphäre wie bei einige mods entsteht. Wäre trotzdem für einen totalen neuanfang für diese communitiy, sozusagen unser eigener reset.

was sagt ihr dazu?
 
wurde ja schonmal gefragt warum es sowas wie Viva nicht auch für Sc gibt
dürfte in Sc aber auch ein wenig schwerer werden, die Strukturen sind doch ein wenig anders, aber sollte machbar sein
Viva gibt es mittlerweile seit... öhm... bald 4 Jahre glaub ich^^
auch wenn da hin und wieder mal Leute entfernt werden mussten war es doch immer ne recht nette Comm
also nehmt euch das zum Vorbild und versucht es ähnlich gut zu machen ;)
 
@Mule Accounts
In Ladder 1 hatten wir mal'n Druidenprojekt, da gab's auch nen gemeinsamen Itempool und... praktischer Weise ein Extra Forum. Dort war ne Itemdatenbank eingerichtet worden. Da waren alle Items, die gefunden wurden aufgelistet. Ein Lagerverwalter (oder mehr je nach Teilnehmer) hatte Zugriff auf die Itemdatenbank. Alle andren konnten sie nur einsehen. Wer ein Item haben wollte, hat das mit dem Lagerverwalter ausgemacht. Der hat in der Itemliste vermerkt, wer das Item hat. Oft kam's auch vor, dass jd das Item nicht mehr brauchte. Dann kam's in die Liste zurück.

Zu Anfang viel Arbeit, aber nachher lief das sehr gut... ich war Lagerverwalter :D
 
Itemsharing wäre erstmal nicht angesagt. Wenn das Ganze erstmal in Gang gekommen ist und funktioniert kann man drüber nachdenken, aber vorher erstmal nicht.
 
Was mir so als Name durch den Kopf geht :

- Back to Nature oder auch back to the roots

- Hartz IV - Diablo mit geringen Mitteln :D (okay scheiss Idee)

- NPC - Nice player Com

- WOH - Warriors of Heaven (auch wenn das eher richtig Clan geht)

- RDL - Ritter des Lichts

- BvH - Buendnis von Harrogath


Gebe zu das ist alles nicht der Kracher. Werd mich damit morgen aber nochmal naeher beschaeftigen - schon bissl spaet


Greetz
Dopsche
 
Liga der Ausserordentlich Bescheidenen gefällt mir doch sehr gut :D

Und auch der Vorschlg mit HartzIV ist nett, wenn das dann auch extreme Selbstbeweihräucherung wäre.

Ich denk nochmal drüber nach, ob ich das wirklich so wie VIVA aufziehen soll, also mit einem doghmatischen Regelwerk oder doch so, wie hier im Startpost: "Hallo ich bin der Harz und suche Gleichgesinnte, meine Hobbies sind: Chaeater verprügeln, In PW-Games rumdaddeln, ... Ist hier wer, der genauso bekloppt ist wie ich und mit mir Spielen will?"

Im Grunde will ich ja nicht ein Stasinetzwerk von AEClern, die die anderen User überwacht um dann regelmässig Berichte über die diversen Member zu verfassen, bzw, dass mein PM-Fach voll ist mit solchen PMs, wie "Ich glaub der user xyz hat vorher an einer Eni geschnüffelt...Verbrennt ihn !!!!!11122333"

Der Grundgedanke soll ja lediglich der sein, dass die Leute, die sich, genauso wie ich, in Passwortgames tümmeln, weil ihnen das normale b-net-HR-Gerödel- LOL-Noob-Getue etc. einfach auf die Eier(stöcke) geht, zu einer grossen flist zu vereinigen.

Auch die Kreierung diverser "ränge" im Sinne von Obergefreiter Harz und seine Kommandanten will ich eigentlich auch gar nicht. Eine gewisse Hierarchie wäre wohl unumgänglich, irgendjemand müsste es ja irgendwie bewerkstelligen etwaige Störenfriede irgendwie rauszuschmeissen. Ich hab da aber keineswegs einen totalitären Anspruch, das könnte genauso jeder andere machen, der da Böcke drauf hat, solange ich nicht plötzlich umringt von Enipalas und Infinityjavas im Channel rumsteh soll mir das alles recht sein.

Nuja, is spät und will nicht zu sehr von der Namensgebung ablenken (danke für die Vorschläge so far :kiss: ), mir wurde nur gerade ins Gewissen geredet....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben