• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lernt laufen! Der Anti Enigma Thread

hört sich für mich so an als wolltest Du sagen "sie wissen zwar das es verboten ist, machen es aber trotzdem"
ist das etwa weniger schlimm? oder können sie nicht ohne enigma und co spielen?
es gibt leute die traden garkeine hr's sondern cuben sie sich aus hellforge quest runen z.B.
da muss man halt einfach konsequent sein und auf gaynigma verzichten
 
Danke an pfife dawg.

Ich beschaeftige mich mit dem Thema nun nicht mehr da ihr viel zu sehr explodiert

:eek:

Aba eins noch...warum Anti enigma club Oo

LOL (für einige) das beste Rw was es im Bnet gibt wird direkt so angegriffen !!!
Weiterhin soll ich sagen ihr habt mich bekehrt und ich werde nun wie folgt Handeln :

Ich mache nen game O 196 Ists Read

Read: Need Really eni no duped



:confused: da muss doch was falsch sein

dann noch zu meiner verteidigung...
Ich bin vom sp direkt ins bnet gewechselt ohne große erfahrung, habe dort sehr schnell viele freunde gefunden und nur mit denen in closed games gespielt..
Was soll ich denken wenn ich nen game sehe N eni o 12 ists

(der preis muesste auch duper preis sein weil 12 is für mich supa viel aba es gibt sie schon für 6 oO)

Ich nehme es hin zuerst weiss ich garnich was nen eni is...^^

Gut spaeter denke naja spiele ganz gut habe die 12 ists kaufe mir nen eni

ICH KANNTE DEN DUPE MODUS DOCH GARNICH !!!!

naja is jetzt egal lese antwort und poste hier nimmer

ty an alle back schreiber und bitte sag doch was mfb bedeutet

mfg kon
 
mfb ist ein moderator hier im forum, barbMa hat nur auf sein posting verwiesen
 
Pada schrieb:
Ich beschaeftige mich mit dem Thema nun nicht mehr da ihr viel zu sehr explodiert

Ich sehe nicht, wo der Tonfall irgendwo hier ausfallend gegen dich geworden ist. Bisher war es doch eine ruhige Diskussion.
 
Pada schrieb:
Ich beschaeftige mich mit dem Thema nun nicht mehr da ihr viel zu sehr explodiert

hmm...ja...

Also mithelfen anderen das Game zu versauen geht?

Aber ein wenig Kritik dafür einstecken nicht?

Whatever

Du hast gehört, wie andere über Channeltrades denken. Und viele davon habe ein wenig mehr Erfahrung als du...

Handel danach oder lass es bleiben aber hör auf dich zu rechtfertigen. Das ist hier kein Gericht und wir sind kein fliegender Beichtstuhl.

Und nochwas: Enigma ist bei weitem nicht das beste Item im B-Net:D

Aber das wirst du jetzt wohl selber rausfinden müssen..

mfg
 
Wenn man nicht mehr weiß sich zu helfen, stürzt man sich eben auf die kleinsten Fehler, die sich die andere Seite erlaubt...


Außerdem kann man Item sagen, denn wenn man die Runen in ein Item einbaut, hat man quasi ein RunenItem, wobei das Item erhalten bleibt, die Runen jedoch zu einem Runenwort zusammengefügt werden
 
Pfife-Dawg schrieb:
Du siehst das falsch es geht nur darum, das wer was vom Gesetz her nicht legales tut nicht unbedingt ein Krimineller ist, Eigentlich ist die Verwirklichung von Straftatbeständen die Definition von kriminell. Und übrigens: Das kiffen selbst ist gar nicht von 30 BtMG erfasst - wohl aber das an- und verkaufen. Warum ist das wohl so? Marktkonstituierung vielleicht? Oder gar wegen der abstrakten (und sich tatsächlich sehr oft (!) realisierenden) Gefahr, andere, auch Jugendliche (!), damit in Kontakt zu bringen? Schon mal darüber nachgedacht? Naja, es soll ja nicht thematisch abdriften, aber das Verbot von Haschischerwerb ist vollkommen gerechtfertigt.und wäre so teuer zählt nicht, es gibt keine legit HRs auf dem Markt- fertig aus. NEIN! Das ist schlicht unwahr. Es gibt selbstredend legit HRs und es gab auch vor den Dupern einen Markt dafür. Daß man die legit-HRs mittlerweile nicht mehr von den Dupes unterscheiden kann und daher jetzt nicht mehr mit HRs handeln kann, ist eindeutig erst eine Folge des Dupens und nicht seine Ursache!
Auf die Anzahl der legit HRs kommt es überhaupt nicht an! Es gibt auch einen Markt für echte Werke von Albrecht Dürer oder Caspar David Friedrich. Es ist doch vollkommen wurscht, ob es sich um einen Massenmarkt handelt und ob jeder Volldepp sich das Produkt auch leisten kann.
Es gibt jetzt keinen Markt mehr für legit HRs - wegen der Duper!
Es hilft nicht zu sagen was wäre , wenns sowieso nich ist.Ich fänds auch besser ,wenn ne Jah 50++ ists kosten würde wenn sie nicht Dupebar wäre.Und ich will ebenfalls nicht den Dupern durch abnahme ihrer Runen danken, das ich schon ettliche Uniques durch ihre verursachten Rollbacks verloren habe.
So verkorkst is die Lage nun mal, wer sich HRs ertraden will, der muss nun mal leider auf die im Markt befindlichen zurückgreifen. Nochmal, wir reden hier nicht von unversteuerten Zigaretten oder um ein Bier das legal halt 40 Euro kostet, sondern von Ware die Legal nich zu beschaffen ist(ausser man cubt 128 Ists zbw 32 vexn) EBENT! "Legal nicht zu beschaffen, außer..." gibt es nicht! Entweder es ist legal zu beschaffen (zum beispiel selber cuben oder finden) oder nicht! Und die Runen sind legal zu beschaffen, cuben oder finden. Man benötigt viel Ausdauer dazu und vielleicht auch Glück. , was wäre (konjunktiv) is nun mal uninteressant, da es nunmal nicht so ist.
Und ich habe nicht Kiffer mit den Menschen nachm 2ten Weltkrieg verglichen sondern lediglich 2 Beispiele genannt dafür , das man nicht unbedingt ein schlechter Mensch sein Muss, wenn man was Illegales tut.
Das ist aber nur ein Beispiel, denn es trifft nur auf die Menschen nach dem WK II zu.

Nur weil einige nicht die Zeit haben, so viele Grubenruns oder Hf-Quests zu machen, um eine legit HR zu finden (die Zeit habe ich auch nicht) oder nicht die Ausdauer und Lust dazu, heißt das noch lange nicht, daß man auf Channeldupes zurückgreifen muss.

Der Dupehehler (der dem Duper gleich steht) denkt sich doch (mehr oder weniger explizit):
"Ich will meine gozu nigma. Selber die Runen finden ist zwar möglich, dauert mir aber zu lange. Ich willl meine gozu nigma jetzt sofort! Wie ist mir egal, ich will. Ich, ich, ich. Ich will!
Also hole ich sie mir für ne Ist beim Dupedealer meines Vertrauens. Sind ja leicht zu finden dank der ganzen Schbämmbots."

Das ganze Rumgeheule, man würde ja auch mehr bezahlen, aber der Markt ist nun mal so, ist total abwegig.
Anders als bei den Menschen nach dem WK II, die Kohle und Nahrung zum Überleben brauchten, sind sowohl Haschisch als auch Diablo-HRs nichtnotwendige "Luxusgegenstände", ohne die das Leben nicht aufhört. Niemand muss kiffen, und niemand muss HR-Runenwörter haben.


Um mal auf dein eigenes Beispiel mit dem Haschisch zurückzukommen: Es gibt auch keinen legalen Markt für Heroin. Also sind die Leute, die sich Heroin besorgen ja auch keine kriminellen...

Mit einem hast du aber Recht: Es zählt nicht was wäre, sondern was ist.
Und das Nutzen von Dupes ist verboten. Wer Dupes nutzt, verliert ohnehin seine Berechtigung, sich im B-Net aufzuhalten.
Das ist nämlich, auch wenn viele Zocker das gerne anders sehen, kein unabdingbares Menschenrecht, sondern ein von Blizzard gewährtes.
 
Pada schrieb:
item sicher nich aba ich sagte rw ^^

Tut mir Leid, aber deine Aussagen beweisen eigentlich nur, dass du das grundlegendste Prinzip bei D2 nicht verstanden hast...

...welches da lautet: Es gibt kein "Bestes".

Ich versteige mich jetzt garantiert nicht in irgendwelche Itemdiskussionen. Wenn das Equipment nicht zusammen passt wird man, egal auf welchem Char, auch mit den tollsten Items und Runenwörtern weniger reissen, als jemand mit einem durchdachten und abgestimmten Build.

Es gibt hier auf dem Board in jedem Charforum jede Menge Guides - aber nur bei den Wenigsten ist zum Beispiel "Enigma" als optimale Rüstung beschrieben.

Haben die also alle keine Ahnung?^^

Es ist nunmal so, dass die Stats von dieser Rüstung auf den ersten Blick beeindruckend wirken können - aber sie passen nur selten in ein vernünftiges Charkonzept. Solange du das nicht kapiert hast, wirst du wahrscheinlich auch nicht verstehen, dass spielen ohne Enigma mehr Spass machen kann als mit^^
 
Also vergleich biite nich Haschisch mit Heroin vergleichen, Menschen die sich Heroin (regelmässig) besorgen sind nich kriminelle in meiner sicht , sondern schwer Krank.
 
Leute, die haschen, ebenfalls. Haschisch ist in nichts ungefährlicher als Heroin, und völlig zurecht darum nicht legal zu haben.
 
Tut mir leid, du scheinst keinen Plan von Drogen und Rauschmittel zu haben,

Haschisch und Marihuana, sprich THC spielt eindeutig in einer ganz anderen Liga als Heroin, selbst der Alkohol(legal), oder das Nikotin(auch legal) sind weitaus gefährlichere Drogen als Cannabis.

Um dir den grad nochmal eingehend zu erläutern:

THC: keine körperliche Abhängigkeit, mässige seelische Abhängigkeit, stark Gesundheitsgefährdend nur wegen des Umstands des Rauchens.Bei oraler Aufnahme(Kekse,Tee) keine Schäden

Nikotin: mässige körperliche Abhängigkeit, starke seelische Abhängigkeit,
stark Gesundheitsgefährdend

Alkohol: Starke körperliche und seelische Abhängigkeit nach längerem regelmässigem Konsum, sowie schwere Gesundheitsschäden.

Heroin: Sehr starke körperlich und seelische Abhängigkeit, schwere Gesundheitsschäden

So dies sind Fakten, es gibt 2 legale Drogen die weitaus gefährlicher sind als Cannabisprodukte, also son Schwachsinn von wegen gefährlich wie Heroin, will ich nicht lesen.
Und versuch nicht mit dem Argument der Einstiegsdroge zu kommen, Alkohol is Einstiegsdroge No1, ich weiß das, lebe in einer 3 Millionenstadt.
 
Ich weiß. In Bezug auf Alkohol teile ich deine Meinung uneingeschränkt – tatsächlich handelt es sich bei Alkoholismus um unser Hauptdrogenproblem, und es wird noch erwschwert durch die Tatsache, daß der gesellschaftliche Umgang mit Alkohol hochproblematisch ist.

Ändert aber nichts an der Gefährlichkeit von Cannabisprodukten. Man kann nur froh, daß sie nicht auch wie Alkohol frei verfügbar sind, sondern weiterhin kriminalisiert werden.
 
Pfife-Dawg schrieb:
THC: keine körperliche Abhängigkeit, mässige seelische Abhängigkeit, stark Gesundheitsgefährdend nur wegen des Umstands des Rauchens.Bei oraler Aufnahme(Kekse,Tee) keine Schäden

Wer hat dir das denn erzählt? Bist du zufällig Mediziner mit dem Schwerpunkt Suchterkrankung? Oder sind diese Informationen doch eher von einer total vertauenswürdigen und objektiven "legalisiert Hasch!"-Webseite?
Natüüürlich hat THC überhaupt keine Nebenwirkungen und es ist auch total ungefährlich für die weitere Entwicklung, wenn Jugendliche das nehmen. Haben total supi Studien voll bewiesen. :rolleyes:
 
Nicht von Thema abkommen...
 
*seufz*

Nochmal zum mitschreiben:
Das hier ist ein Arbeitsthread.
DAS ist ein Diskussionsthread.

Wem fällt was auf?

btw. einer von meinen Freunden is auch so ein "legalisiert Hasch!!111"-typ.
"Recht auf Rausch" find ich geil :clown:
 
Zurück
Oben