Pada schrieb:
Mhh ja...
Aba wir sind uns doch im Klaren das wenn wir Aufstand machen gegen Duper und Enis usw. das wir nicht viel Ereichen ???
Wer ein bescheuertes Kiddie vom Cheaten abhält, rettet die ganze B-Net-Welt. Oder so.
Also stell ich mir doch die Frage : Warum soll ich kein Eni benutzen wenns doch jeder andere tut.
Das ist ja so ziemlich die abartigste Begründung, unrechte Dinge zu tun, die es gibt! Nur weil "alle" stehlen, hehlen und betrügen, heißt das noch lange nicht, das man das selbst tun darf. Und erst recht bedeutet es nicht, daß man es tun soll. Das ist schlicht Schwachsinn!
Man kann mir nich sagen dass das spielen ohne eni soviel spaß macht wie mit. Das soll man jedem selbst ueberlassen.
Was solln wir denn machen ?
Das richtige. Und das ist in dem Fall das, was Blizzard erlaubt. Und Blizzard erlaubt das Nutzen von Dupes nuneinmal nicht. Punkt. Ende der Diskussion.
Wer Dupes/ Cheats/ Hacks nutzt, darf das B-Net gar nicht betreten!
Ich fühle mich im Kampf mit hacks wie die 2 smiles ...
keiner gewinnt...
Man steht im Supermarkt vor der leckersten Schokolade/ dem schönsten Spielzeug/ dem süffigsten Bier/ dem tollsten was auch immer, das es gibt. Man will unbedingt eins haben, denn "die anderen" haben ja auch alle eins. Die Geldstücke für das Bier droppen aber so selten, daß man es sich legal niemals leisten könnte - wie auch "die anderen" nicht.
Die konnten es sich auch nicht leisten. Die haben es alle geklaut oder von einem Hehler an der Straßenecke spottbillig erworben.
[Einschub]
An dieser Stelle sei eingefügt, daß auf Hehlerei (§ 259 StGB) genau die gleiche Strafe steht wie auf Diebstahl (§ 242 StGB) und beide Delikte laut Bundesgerichtshof "rechtsethisch und psychologisch vergleichbar" sind.
Wenn bei jemandem gestohlene Ware gefunden wird und es erwiesen ist, daß er sie entweder gestohlen oder gehelt hat, kann wegen
"Diebstahl oder Hehlerei" verurteilt werden (echte Wahlfeststellung!), und das trotz zwingendem Analogieverbot im Strafrecht.
Übertragen aufs B-Net kann eindeutig gesagt werden, daß
Dupen und Dupes hehlen rechtsethisch und psychologisch vergleichbar sind und daher die "Verteidigung", Duper sein schon schlimm, ja ja, aber man habe doch gar nicht selbst gedupt, absolut nicht gehört werden kann!
Es besteht
berhaupt kein Unterschied zwischen Dupern und Dupe-Hehlern!
[/Einschub]
Weiter im Text.
Die anderen haben also ihr Zeug auch geklaut oder gehelt, was wie gesagt keinen Unterschied macht.
Man weiß auch, daß die Wahrscheinlichkeit, vom Supermarktbesitzer, einem gewissen Herrn B. Lizzard, erwischt zu werden, gegen null tendiert, wenn man das Produkt, daß man unbedingt haben will, klaut. Wegen dieser geringen Verfolgungswahrscheinlichkeit haben "die anderen" ja überhaupt erst das Produkt gehelt und geklaut.
Jetzt die entscheidende Frage:
Was für ein kleiner Wicht ohne Selbstvertrauen, aber auch ohne Ehre, muss man denn sein, wenn man in dieser Lage zugreift?
Woher kommt wohl die Formulierung "schwach werden"? Warum heißt es wohl schwach werden und nicht "tun, was doch eh alle machen"?
Und wie kommt es eigentlich, daß es im Endeffekt doch nicht "alle" machen, obwohl es doch "alle" machen?
Klarer Fall von selektiver Wahrnehmung!
Das gute an der Sache ist ja:
Jeder kann selbst entscheiden!
Ist man ein kleiner Wurm und hat "gozu" Items als virtuelle Brustvergrößerung* nötig. Und wofür braucht man schon Anstand oder Ehre im I.nternet. Da kennt einen ja eh keiner, kann man doch machen, was man will.
Oder beweist man schlicht und einfach den Anstand, das richtige zu tun. Materiell lohnt es sich nicht, das ist korrekt.
Aber was ist besser: Geld für tausende diamantbesetzte Spiegel mit Goldrahmen, aber nicht die Möglichkeit, auch nur in einen noch sehen zu können - oder ein kleiner Spiegel im Badezimmer, aber jeden Morgen ein völlig beruhigter und entspannter Blick darein.
Für Anstand kann man sich zwar nichts kaufen, aber das ist immer noch besser, als zum Abschaum zu gehören.
Oder, wie die Mastercard-Werbung so treffend sagt:
Er ist unbezahlbar!
* um es mal in die weibliche Form zu bringen, das mit der Schwanzvergrößerung ist ja mittlerweile ein bisschen ausgelutscht.
@ unter mir:
Warum muss man den Leuten denn zeigen, daß man nichts unrechtes zu tun hat?
Das ist ohnehin eine Selbstverständlichkeit! Da muss doch keiner mehr als positives Beispiel dienen.
Das Nutzen von Cheats/ Hacks/ Dupes ist im B-Net verboten. Der Diskussionsbedarf tendiert insofern gegen null.
Man darf keine Dupes benutzen! Es gibt kein "bisschen verboten". Entweder es ist verboten (und das ist es) oder nicht. Blizz darf auch von allen Dupenutzern die Accs bannen und nicht nur von den Bottern.