• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lernt laufen! Der Anti Enigma Thread

uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund einmal den server treten :D
/edit: mein Posting bitte auf der letzten Seite nachlesen...

/edit²:
der:
Crescent schrieb:
Labarna hat schon recht, dieser Thread ist in erster Linie ein Arbeitsthread, obwohl sich da atm nicht viel tut^^
Kamikaze hat aber auch recht, es gibt keinen Platz für sowas-.-

Ich hab zu diesem Zweck einen neuen Thread aufgemacht, wo weiterdiskutiert werden kann.

Ich bitte darum, dass /sämtliche/ Diskussionen die hier grade stattfinden nach da hin verschoben werden und neue auch da rein kommen.

Wir sind ja für berechtigte Kritik und Anregungen immer dankbar.
Oder Jungs? :flame:

Super Sache !!!

Richtig gut geschrieben und vorallem:

Lehrreich!

:)

:top: an die Schreiberlinge!

;( nie wieder legit highrunes ;(

Threaderhaltungsposting

Nett besprochen, aber das gilt doch alles nur für PvM oder?

Im FFA ist Enigma bei allen Magechars (ausser Sorc) und auch Barbaren Pflicht.

Auch in der Liga kann man sich überlegen, seinem Barbaren bzw auch seiner

Trapsin eine Enigma anzuziehen, ganz zu schweigen von einem Element

Druiden, der ja in manchen Ligen gegen bestimmte Gegner auch teleportieren

darf ;)

Liebe Grüße

Mitch

Geht um PvM. PvP hat ja eh den ruf weg brutakl dupebehaftet zu sein. Liga vielleicht nicht ganz so, aber FFA wo keine kontrolle ist hat man wohl ohne keine chance. So kann man ein spiel bzw ein teil des spiels kaputt machen...

Hallo erstmal an alle !
Für mich gibt es da nur einen schuldigen und derr heißt
(auch wenn das vllt zu hart ist) Blizzard-
Die sind einfach nich in der Lage dies zu beenden....
Da denke ich gerne noch an meine Anfangszeiten..
habe mal damals (war noch nen noob 1 jahr spielerfahrung)
nen netten hammadin (ohne eni) hochgezogen hatte aba
um reich zu werden nich die ausdauer (auch mit gedeihen nich XD)
ewig zu andy oder countesse zu laufen so beschloss ich mir nen eni
zu holen...
Gezahlt habe ich dafür folgendes 9 sk (waren eher unwichtige aba auch nette dabei)
Und Tals set = 2 sojs..2 sojs = enigma bzw ich habe mir JAH und BER für schlechtes enigma und 1 soj geholt und mir in ne ap nen 1276 ( zahlen weiss ich auswendig weil ich stolz drauf war/bin ) enigma gebaut...
Das dies nich der wahre preis sein konnte war direkt im Hinterkopf doch mein Enigma
hat den ersten judgement day ueberlebt so habe ich den gedanken verworfen..
Nun dieser Hammadin steht bei meinem acc an erster stelle und schafft mit lvl 90 und
Monsterglück^^ jeden gegner in hell...

So ich spiele seit gut 6 monaten hc habe mir nen 87 ele dru (der bis 85 keine ahnen hell hatte) und nur einen hellball erlebt hat hochgezogen...(eldritch run erfinder^^)
So jetzt will ich natürlich auch dem die raetselhafte platte anlegen von dem das raetsel wahrlkich nie geloest wird...Was kann ich mit meinem stuff erreichen = duper ware ...

Barbma du hast sehr ueberzeugend auf mich gewirkt aba es gibt nur einen schuldigen ....Blizzard !

Nun ich werde drueberschlafen ob enigma in hc oder nich ^^

Bis dann sind alle gegrüßt und bye

Aha... Die Verbrecher haben keine Schuld, die Polizei ist der Schuldige weil sie es net in den Griff bekommt die Diebstähle zu stoppen...

So argumentierst du.

Du hältst es anscheinend für richtig, obwohl du keine Beweise dafür bringen kannst

Meinst du nich auch wenn man jedem Dieb die Hand abhacken würde das es weniger
Diebstaehle gäbe ???:cry:

Mal ehrlich was im bnet gehackt wird is doch nichtmehr feierlich:autsch:

Der Kampf ist deiner Meinung nach aussichtslos, als einfach aufgeben?

Also den Cheatern einfach die Hand reichen, statt sie zu bekämpfen?

Wenn man einen Feind nicht besiegen kann, schließt man sich ihm ihn einfach an?

Super EInstellung, echt :top:...

Die Schuld liegt nicht bei Blizzard.
JEDES Spiel wird gehackt, wenn sich der Aufwand lohnt. Und die Abnahme von Dupeware (die du ja vor hast) erhöht den Anreiz, und sorgt damit ebenfalls dafür, dass weiter gedupt wird.

Mhh ja...

Aba wir sind uns doch im Klaren das wenn wir Aufstand machen gegen Duper und Enis usw. das wir nicht viel Ereichen ???

Also stell ich mir doch die Frage : Warum soll ich kein Eni benutzen wenns doch jeder andere tut. Man kann mir nich sagen dass das spielen ohne eni soviel spaß macht wie mit. Das soll man jedem selbst ueberlassen.

Was solln wir denn machen ?:fight:

Ich fühle mich im Kampf mit hacks wie die 2 smiles ...
keiner gewinnt...

>>Warum soll ich kein Eni benutzen wenns doch jeder andere tut.<<

Wenn es "in" ist vom Hochhaus zu springen tust du das dann auch, weil es alle tun?
Weil es alle tun rechtfertigt das doch keinen Betrug.

Warum man nicht viel erreicht? Nun die masse wird man nicht erreichen die ist schon zu verblendet von den "vorteilen" der dupeware, wie du im übrigen. Aber auch hier im forum gibt es immernoch paar die sich dann doch davon abwenden. Auch wenn es nur ein paar sind, hat sich die arbeit gelohnt.

Woher soll ich erkennen was duperware ist und was nicht ???
Wenn Blizzard mal nen prog rausbringen koennte mit dem man das sehen
koennte wäre das doch supa oder nich ???

Ja, wie du richtig erkannt hast is die Masse schon weg.
Wenn du meinst die Arbeit lohnt sich habe ich auch keine Einwende..

Aba in dem Punkt das ich geblendet waere von den Duperwaren stimme ich nich zu.

Wenn ich s erkennen koennte, koennte ich mich dagegen wehren aba so ?

Wenn jemand 2 einzelne Runen offert, in meinem fall JAH und BER
und ich die kaufe für low enigma (80 % duperware, doch beweisen kann ichs nich)
und einen soj dann koennten die 2 (Jah und Ber) runen auch gefunden sein ? oda nich ? schlieslich hast du ja selbst mal was gefunden (Jah).

Und wenn ich hier poste und ihr nich immer meiner Meinung seit ,
warum bin ich direkt der Feind ?

Ich moechte lediglich dadrueber diskutieren und mich nicht fürs dupen ausprechen !

Naja ich glaube noch an Diablo III und das sich das problem loest

Mfg kon

Pada schrieb:
Woher soll ich erkennen was duperware ist und was nicht ???
Wenn Blizzard mal nen prog rausbringen koennte mit dem man das sehen
koennte wäre das doch supa oder nich ???
[...]
[...]
Wenn jemand 2 einzelne Runen offert, in meinem fall JAH und BER
und ich die kaufe für low enigma (80 % duperware, doch beweisen kann ichs nich)
und einen soj dann koennten die 2 (Jah und Ber) runen auch gefunden sein ? oda nich ? schlieslich hast du ja selbst mal was gefunden (Jah).
Bei Jah/Ber ist es offensichtlich, dass 99,9%+ der Channelrunen Dupes sind.
Würde Blizzard Dupes erkennen können, wären sie längst gelöscht ;). Bzw. einige werden ja auch gelöscht.

Ich moechte [...] mich nicht fürs dupen ausprechen !
Tust du aber.

>>Woher soll ich erkennen was duperware ist und was nicht ??? <<

Am Preis.

>>Wenn du meinst die Arbeit lohnt sich habe ich auch keine Einwende..
<<

Ob du Einwände hast oder nicht ist mir eigentlich bockwurst.

>>Aba in dem Punkt das ich geblendet waere von den Duperwaren stimme ich nich zu.

<<

zB. 5 IST für eine Jah. Unwahrscheinlich das die selffound ist denn da stimmt die relation zwischen findbarkeit und preis überhaupt nicht.

>>schlieslich hast du ja selbst mal was gefunden (Jah).<<

Und ich hab noch viel mehr gefunden , man mag es kaum glauben.

>>Und wenn ich hier poste und ihr nich immer meiner Meinung seit ,
warum bin ich direkt der Feind ?
<<

Feind? Wenn dem so wäre wären deine Posts hier schon lange verschwunden, keine sorge.

>>Ich moechte lediglich dadrueber diskutieren und mich nicht fürs dupen ausprechen <<

siehe mfb

Pada schrieb:
Mhh ja...

Aba wir sind uns doch im Klaren das wenn wir Aufstand machen gegen Duper und Enis usw. das wir nicht viel Ereichen ???
Wer ein bescheuertes Kiddie vom Cheaten abhält, rettet die ganze B-Net-Welt. Oder so.

Also stell ich mir doch die Frage : Warum soll ich kein Eni benutzen wenns doch jeder andere tut. Das ist ja so ziemlich die abartigste Begründung, unrechte Dinge zu tun, die es gibt! Nur weil "alle" stehlen, hehlen und betrügen, heißt das noch lange nicht, das man das selbst tun darf. Und erst recht bedeutet es nicht, daß man es tun soll. Das ist schlicht Schwachsinn!
Man kann mir nich sagen dass das spielen ohne eni soviel spaß macht wie mit. Das soll man jedem selbst ueberlassen.

Was solln wir denn machen ?:fight:
Das richtige. Und das ist in dem Fall das, was Blizzard erlaubt. Und Blizzard erlaubt das Nutzen von Dupes nuneinmal nicht. Punkt. Ende der Diskussion.
Wer Dupes/ Cheats/ Hacks nutzt, darf das B-Net gar nicht betreten!

Ich fühle mich im Kampf mit hacks wie die 2 smiles ...
keiner gewinnt...

Man steht im Supermarkt vor der leckersten Schokolade/ dem schönsten Spielzeug/ dem süffigsten Bier/ dem tollsten was auch immer, das es gibt. Man will unbedingt eins haben, denn "die anderen" haben ja auch alle eins. Die Geldstücke für das Bier droppen aber so selten, daß man es sich legal niemals leisten könnte - wie auch "die anderen" nicht.
Die konnten es sich auch nicht leisten. Die haben es alle geklaut oder von einem Hehler an der Straßenecke spottbillig erworben.

[Einschub]
An dieser Stelle sei eingefügt, daß auf Hehlerei (§ 259 StGB) genau die gleiche Strafe steht wie auf Diebstahl (§ 242 StGB) und beide Delikte laut Bundesgerichtshof "rechtsethisch und psychologisch vergleichbar" sind.
Wenn bei jemandem gestohlene Ware gefunden wird und es erwiesen ist, daß er sie entweder gestohlen oder gehelt hat, kann wegen "Diebstahl oder Hehlerei" verurteilt werden :eek: (echte Wahlfeststellung!), und das trotz zwingendem Analogieverbot im Strafrecht.

Übertragen aufs B-Net kann eindeutig gesagt werden, daß Dupen und Dupes hehlen rechtsethisch und psychologisch vergleichbar sind und daher die "Verteidigung", Duper sein schon schlimm, ja ja, aber man habe doch gar nicht selbst gedupt, absolut nicht gehört werden kann!
Es besteht berhaupt kein Unterschied zwischen Dupern und Dupe-Hehlern!
[/Einschub]

Weiter im Text.
Die anderen haben also ihr Zeug auch geklaut oder gehelt, was wie gesagt keinen Unterschied macht.
Man weiß auch, daß die Wahrscheinlichkeit, vom Supermarktbesitzer, einem gewissen Herrn B. Lizzard, erwischt zu werden, gegen null tendiert, wenn man das Produkt, daß man unbedingt haben will, klaut. Wegen dieser geringen Verfolgungswahrscheinlichkeit haben "die anderen" ja überhaupt erst das Produkt gehelt und geklaut.

Jetzt die entscheidende Frage:
Was für ein kleiner Wicht ohne Selbstvertrauen, aber auch ohne Ehre, muss man denn sein, wenn man in dieser Lage zugreift?
Woher kommt wohl die Formulierung "schwach werden"? Warum heißt es wohl schwach werden und nicht "tun, was doch eh alle machen"?

Und wie kommt es eigentlich, daß es im Endeffekt doch nicht "alle" machen, obwohl es doch "alle" machen?
Klarer Fall von selektiver Wahrnehmung!

Das gute an der Sache ist ja:
Jeder kann selbst entscheiden!
Ist man ein kleiner Wurm und hat "gozu" Items als virtuelle Brustvergrößerung* nötig. Und wofür braucht man schon Anstand oder Ehre im I.nternet. Da kennt einen ja eh keiner, kann man doch machen, was man will.
Oder beweist man schlicht und einfach den Anstand, das richtige zu tun. Materiell lohnt es sich nicht, das ist korrekt.
Aber was ist besser: Geld für tausende diamantbesetzte Spiegel mit Goldrahmen, aber nicht die Möglichkeit, auch nur in einen noch sehen zu können - oder ein kleiner Spiegel im Badezimmer, aber jeden Morgen ein völlig beruhigter und entspannter Blick darein.
Für Anstand kann man sich zwar nichts kaufen, aber das ist immer noch besser, als zum Abschaum zu gehören.
Oder, wie die Mastercard-Werbung so treffend sagt:
Er ist unbezahlbar!

* um es mal in die weibliche Form zu bringen, das mit der Schwanzvergrößerung ist ja mittlerweile ein bisschen ausgelutscht.

@ unter mir:
Warum muss man den Leuten denn zeigen, daß man nichts unrechtes zu tun hat?
Das ist ohnehin eine Selbstverständlichkeit! Da muss doch keiner mehr als positives Beispiel dienen.
Das Nutzen von Cheats/ Hacks/ Dupes ist im B-Net verboten. Der Diskussionsbedarf tendiert insofern gegen null.
Man darf keine Dupes benutzen! Es gibt kein "bisschen verboten". Entweder es ist verboten (und das ist es) oder nicht. Blizz darf auch von allen Dupenutzern die Accs bannen und nicht nur von den Bottern.

Ich muss was dazu loswerden, in vielen Punkten hab ihr recht, aber der Grund warum ich selber keine Channel HRs ertrade, ist nicht der der Hehlerei, sondern der des Selbstbetruges.

Der Grund warum ich die Leute, die meinen sich halt Eni und Co besorgen zu müssen,
nicth kategorisch verurteile liegt an einem gewissen Unterschied.

Hacks zu verwenden, selber zu Dupen zB greift direkt ins Spielgeschehen ein, wer sich lediglich Duperunen besorgt tut dies zwar wie ihr bereits erläutert habt, indirekt zwar auch,Aber um auf den Punkt Hehlerware zurückzukommen. Der Vergleich mit Waren die Legit(legal) zu erstehen sind, zieht leider nicht ganz. Die Schokolade oder das Bierchen kann ich mir Leisten wenn ich das nötige Kleingeld habe, ne Legit HR, existiert quasi nicht auf dem Markt.
Es erweckt bei mir den Eindruck, als seinen einige von euch welche die auch Kiffer zB zu Kriminellen machen, die bekommen ihr Zeug auch nicht legal.
Oder waren alle die nachm 2ten Weltkrieg Kohle und Nahrung auf dem Schwarzmarkt besorgen mussten auch böse Kriminelle?
Was ich damit sagen will, is das derjenige der sich Channel-HRs besorgt nich gleich ein schlechter Mensch ist, mit dem Selbstbetrug muss er selber fertig werden.
Und wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Viele zocken zB hart um an die nötigen Ists für gewisse Hrs zu kommen, und für einige erfüllt sich halt mit ner Eni ein Traum, der spätestens dann platzt wenn unsereiner deren Hammy oder Eledruiden mit ner Tal Sorc wegballert.

Fazit: Mir persönlich wäre es lieber , das ihr mehr auf den Selbstbetrug hinweist, als jeden , der sich Eni besorgt an den Pranger zu stellen. Wir wissen doch alle das ne Eni aus einem Noob keinen Profi macht, und gerade der Großteil von euch,
die ja fast in nur Privaten Games seid,also kaum damit konfrontiert sind, ausser hier im Forum vielleicht, seid komischerweise diejenigen, die sich am meisten drüber auslassen.
Ich persönlich mache da ne gute Sroc und zeig in public Games wie gut man zu Baal telen kann. An die Castrate einer Sorc wird ein Enitrollpala eh nie rankommen.

Also anstatt nur zu sagen dies und jenes ist falsch, geht in public Games und zeigt, wie man es RICHTIG macht.Die Menschen wollen nicht nur lesen das es anders geht, sie wollen es sehen.

Pfife-Dawg schrieb:
Der Vergleich mit Waren die Legit(legal) zu erstehen sind, zieht leider nicht ganz. Die Schokolade oder das Bierchen kann ich mir Leisten wenn ich das nötige Kleingeld habe, ne Legit HR, existiert quasi nicht auf dem Markt.

Ebent! Und daher IST* (wäre) eine legit HR auch so teuer.

* Harhar, welch Wortspiel. Eine echte HR IST ganz viele ISTs wert.

Es erweckt bei mir den Eindruck, als seinen einige von euch welche die auch Kiffer zB zu Kriminellen machen, die bekommen ihr Zeug auch nicht legal.
Oder waren alle die nachm 2ten Weltkrieg Kohle und Nahrung auf dem Schwarzmarkt besorgen mussten auch böse Kriminelle?
Och, mir kommen gleich die Tränen. Die armen Kiffer. ;(
Sind genau so schlimm dran wie die Bevölkerung nach dem WK2.
Und das von jemandem, der sich (siehe Zitat oben) über nicht ziehende Vergleiche beschwert hat.

Du siehst das falsch es geht nur darum, das wer was vom Gesetz her nicht legales tut nicht unbedingt ein Krimineller ist, und wäre so teuer zählt nicht, es gibt keine legit HRs auf dem Markt- fertig aus. Es hilft nicht zu sagen was wäre , wenns sowieso nich ist.Ich fänds auch besser ,wenn ne Jah 50++ ists kosten würde wenn sie nicht Dupebar wäre.Und ich will ebenfalls nicht den Dupern durch abnahme ihrer Runen danken, das ich schon ettliche Uniques durch ihre verursachten Rollbacks verloren habe.
So verkorkst is die Lage nun mal, wer sich HRs ertraden will, der muss nun mal leider auf die im Markt befindlichen zurückgreifen. Nochmal, wir reden hier nicht von unversteuerten Zigaretten oder um ein Bier das legal halt 40 Euro kostet, sondern von Ware die Legal nich zu beschaffen ist(ausser man cubt 128 Ists zbw 32 vexn), was wäre (konjunktiv) is nun mal uninteressant, da es nunmal nicht so ist.
Und ich habe nicht Kiffer mit den Menschen nachm 2ten Weltkrieg verglichen sondern lediglich 2 Beispiele genannt dafür , das man nicht unbedingt ein schlechter Mensch sein Muss, wenn man was Illegales tut.

Zurück
Oben