• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lernt laufen! Der Anti Enigma Thread

Ich versuch's mal so zu formulieren: Wenn man als Fernkämpfer ein item nutzt, wegen Eigenschaften, die nichts mit damred zu tun hat, und dieses item hat zusätzlich noch damred, so nimmt man den sicherlich gerne mit (bestes Beispiel: Harle bei Soso). Aber als Fernkämpfer ein item zu benutzen, nur weil es damred hat (Java mit Storm), ist schon ziemlich gaga.
 
Danke! :) Das meinte ich. Ich vermochte es nur nicht so gut auszudrücken. :D
Auch schon edited. Alle zufrieden?
 
Jo gefällt mir schon eher.

Ich edite das mal in den Anfangspost.
 
Hiho,
da ich ja endlich Mitglied geworden bin, kommt jetzt mein Teil zu dem Druiden, genauer gesagt zum El-druid.

Die häufigste Druidenart mit Enigma ist der Klassische Tornado/Hurrikan Druide.
Dieser Druide braucht an den Statuspunkten vor allem:
Stärke? Nur zum Ausrüstung tragen, schaden provitiert nicht.
Geschicklichkeit? Enigma gibt keinen Bonus.
Vitalität? 5% mehr Leben, allerdings müssen (in den meisten Fällen) im Vergleich zu einer Viper mehr Punkte in Stärke gesetzt werden*(siehe unten), so das sich eine Viper mit 3-4 Lifecharms eher lohnt.
Energie? Enigma gibt keinen Bonus.

Also zusammengefasst:
Enigma bringt ein wenig auf life, einen großen Bonus auf Stärke, jedoch keine Resistenzen, die der Druide nicht durch Skills steigern kann.

Skill:
Enigma bringt +2 all, Vergleicht man das mit einer Viper hat ein "ausgeskillter" (alle Synergien und Fertigkeiten des Zweiges Tornado/Hurrikan) folgenden Schaden:

Enigma: Viper:

Tornado: 2003-2156 1875-2022

Hurrikan: 1039-1154 984-1099

Jedoch machen die jeweiligen Rüstungen im Kampf auf einen Gegner wie z.b. Eine Kuh mit 0% all res und 10.000 life folgenden Schaden, bzw Zeit bis zum Tod:

Tornado:
Enigma: 0% fc= 1,3 Casts pro sec= 3.7 sec bis Tod
Viper: 30%fc= 1,7 Casts pro sec= 3.0 sec bis Tod

Hurrikan:
Enigma: 0% fc= 1 x DMG pro sec= 9,1 sec bis zum Tod
Viper: 30% fc= 1 x DMG pro sec= 9.6 sec bis zum Tod

Tornado+Hurrikan:
Enigma: 0% fc= 3801 DMG pro sec= 2.6 sec bis Tod
Viper: 30% fc= 4354 DMG pro sec= 2.2 sec bis Tod

Also fassen wir zusammen:
Enigma ist gegenüber einer Viper nur in der ausschließlichen Hurrikan-Form stärker. Und sein wir mal ehrlich, wer hat nur diese Fertigkeit an?
Selbst die Ausrede für Tombruns ist nichtig, da der Druide auch shcon mit lvl 30-40
starck genug ist um sie zu besiegen, aber keineswegs die Anforderungen des Engima Runenwortes erfüllen kann. Er kann aber trotzdem eine Viper tragen, und hat somit den Sinn des Tombruns erfasst, nämlich möglichst viel Exp in kurzer Zeit zu bekommen.

Boni:
Ein Druide ohne Ausrüstung, nur mit Rüstung hat bei den 3 Spitzenkandidaten folgende FC Werte/Skillboni/Resi/Stärke

Enigma:
+2 all Nett, bietet CoH aber auch
0% FC Viper hat mehr, somit geringerer Schaden

0% Resi Bieten CoH und Viper mehr.
+0.75 Stärke pro lvl Nett, bietet CoH aber ähnlich

CoH: (Chains of Honor= Ketten der Ehren)
+2all
0%FC
65% all Resi
+20 Stärke

Viper: (Haut des Vipernmagiers)
+1 all
30% FC
20-35% all Resi
+0 Stärke
Viper bietet übrigens noch einen Sockel, in den man entweder eine Um Rune oder z.b. eine RBF Cold reinsockeln kann.

* Eine Viper braucht in der Upped Version 84 Stärcke,eine Exceptional Viper nur 49 Stärcke. Eine Enigma-Rüstung, wie sie meistens in einer Archon Plattenrüstung zu finden ist ganze 103 Stärcke.


PS: Hmm...irgendwas fehlt noch, ich spüre es :confused: Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Also ich find's sehr gut. Überrascht hat mich vor allem mit dem Fastcast. Man muss allerdings bedenken, dass man nicht unbedingt die FC-Caps erreicht :)

Und mir ist noch aufgefallen, dass du bei Stärke erst erwähnst, dass man den Bonus von Enigma nicht braucht, dann aber kurz danach sagst, dass man oft bei Enigma mehr in Str setzen muss!?!

Aber ich wüsste nicht was du sonst vergessen hast...
 
Hehe das mit den sekunden find ich mal ne nette idee. Das problem ist aber das Eni für die art von ele drui das optimum ist. Eben weil so viel str drauf ist und man sich nötigenfalls aus ner Gegnergruppe telen kann wenns enge wird.

Erwähnenswert ist noch das Vip nen sockel frei hat. Da kann man halt crbf oder resi/life/whatever reinmachen.
 
Oh..ok...

Mach ich gleich noch anders. Allerdings könntet ihr mal nachrechnen ob das stimmt?
Das geht über 8te klasse Mathe hinaus, und ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig gerechnet habe, wär nett ihr rechnet das nochmal nach.(ich wiederhohle mich)
Wäre äußerst peinlich wenn da was net stimmt^^.
Was ich mir dabei gedacht habe? Nun ja, es soll ja nicht so aussehen als hätte ich "nur" die anderen Kopiert und geringfügig geändert.

€/ Ok, habs geändert, nur noch: Wie wird Stärck geschrieben? Mit einem K oder mit CK?? bin total verwirrt :confused:
 
Stärke.
Erwähnenswert ist sicher noch, dass FC bei höheren FC-Stufen noch wesentlich mehr bringt. Von 11 auf 10 frames runter bringt nur 10%, von 8 auf 7 schon 14% mehr Schaden pro Zeit (willkürlich gewählt, kenne die Druidencaps nicht). Also sieht die Rechnung nochmal besser für die Vipern aus, mit Sockelplatz sowieso.

Edit: Die wenigsten FC-Items kosten viel, und keins wird massenhaft gedupt ;)
 
mfb schrieb:
Stärke.
Erwähnenswert ist sicher noch, dass FC bei höheren FC-Stufen noch wesentlich mehr bringt. Von 11 auf 10 frames runter bringt nur 10%, von 8 auf 7 schon 14% mehr Schaden pro Zeit (willkürlich gewählt, kenne die Druidencaps nicht). Also sieht die Rechnung nochmal besser für die Vipern aus, mit Sockelplatz sowieso.

Danke, damit haste bei mir auf ewig einen Platzt in meinem Herzem.

Jo, sicher, nur glaube ich das es hier weniger Disskussionen, doer gerade mehr gibt. Wenn ich dann hinschreibe das der Druide mit blabla bla noch mehr unterschiede vorweißt, würde die Hälfte kommen und sagen: ALso rechnet ihr ja damit das man hohe RW und Uniques benutzt, warum dann nicht einfach noch Enigma?
Die andere Häfte sagt dann: jaja, das hat ja keiner, ihr wollt nur nen großen unterschied.
Is n problem, was sagt Ma dazu?
 
AEC wird ja sowieso umgebaut. Da wird das ganze chargedöhns sowieso nochmal auseinandergenommen bevor es dann in den charforen gepostet wird.
 
Fertig:





Cheater´s Choice oder Warum?

Vorweg will ich die Gründe nennen, die "Non-Legit-Player" (später - NLP - genannt; "legit" = Abkz. legitim/legal)) haben, um Dupes zu benutzen:
Jeder dieser Gründe kann auch auf das "echte Leben" (später - RL = Real Life = reales/echtes Leben - genannt)


Gründe - Die Ideologie der Duper
  • Anerkennung in einer Gruppe - z.B.: Person A, die etwas tut was sie nicht will, nur um in einer Gruppe anerkannt zu werden
  • Gruppenzwang - z.B.: Person A ist in einer Gruppe (im Spiel wäre eine Gruppe ein "Clan", eine Zusammenkunft von Spielern) der einzige, der etwas noch nicht getan hat und von den anderen dazu gedrängelt wird, es auch mal zu probieren (quasi eine "Mutprobe")
  • Neid - z.B.: Person A, die Person B kennt und Person B´s Eltern kaufen Person B immer die tollsten Sachen, Person A wird neidisch und verschafft sich die Sachen auf unschöne Weise
  • Prahlerei - z.B.: Person A stellt sich auf einen gut besuchten Platz, wo ihn viele Leute sehen können, um zu zeigen, wie "cool" (in der Spielersprache auch "gozu" genannt, hier ist eine Erklärung dafür zu finden) er ist
  • Widerstand/"anders" sein- z.B.: Person A stemmt sich gegen höher gestellte Person B um zu zeigen, dass sie "nicht schwach"/"anders" ist
  • Anfangsschwierigkeiten- z.B.: Dies ist kein direkter Grund, denn es gibt Leute, die werden am Anfang gleich abgefangen und ihnen wird gesagt, dass das alle so machen, und das das so gut sei

Gehen wir auf die oben genannte Aspekte ein:

Meinungen - Das sage ich
  • Anerkennung in einer Gruppe - Für Anerkennung muss man NIE eine Regel verletzen. In einer Gruppe, in der man nur dann anerkannt ist, wenn man etwas bestimmtes macht, ist etwas schiefgelaufen.
  • Gruppenzwang - Wenn von einem so etwas verlangt wird, sollte man die Gruppe (den Clan) sofort verlassen, niemand kann einem anderen sagen, was dieser zu tun hat.

  • Neid - Neid ist in der Welt weit verbreitet und da es in Diablo auch um den "Jäger- und Sammler"-Trieb geht, werden viele Leute neidisch auf andere, da sie viel bessere Items haben. Hier kann ich nur meine persönliche Erfahrung näherbringen: Es gibt Leute, die sind neidisch und es gibt Leute, die sind es eben nicht. Gegen Neid kann man eigentlich nichts machen. Entweder besitzt man genug Willenskraft um dem zu trotzen, oder man ist neidisch und verschafft sich Gegenstände auf illegale Weise. Ich bin und würde nie auf jemanden neidisch sein, nur weil der bessere Gegenstände hat.
  • Prahlerei - Man muss nicht prahlen, um Bewunderung zu erlangen, helft den Leuten, macht sie glücklich, dann werdet ihr echte Bewunderung erlangen.
  • Widerstand/"anders" sein - Um anders zu sein, muss man nicht stärker oder einfach nur besser sein. Man kann auch einfach "besser" sein - und mit diesem besser meine ich nicht, "Ich hab mehr Punkte als du!", sondern Güte, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit - und auch so "anders" sein.

    Noch zu sagen wäre, nicht die Cheats (engl. "to cheat = betrügen"), die die Programmierer im Spiel eingebaut haben (und im Falle "Diablo II" haben sie das nicht einmal, das haben die Spieler getan) zerstören das Spiel, sondern die Leute, die sie benutzen ...


    How to cheat? - Wie?

    Nun haben wir die Frage "Warum?" soweit geklärt. Als nächstes beschäftigen wir uns mit dem "Wie?"

    Cheats wurden im Spiel nicht eingebaut, doch ein paar findige Spieler haben das Spiel zu ihren Gunsten verändert.

    Da gibt es mehrere Arten:


  • Maphack - deckt Karten auf, zeigt Items anderer Spieler, zeigt Monster, zeigt ob Cow-Quest erledigt wurde.
  • Dupen - dazu sagt Moonthorn
    Moonthorn schrieb:
    Dupe: Ein durch ein Loophole, zufälligem oder provoziertem Rollback dupliziertes Item. Wir unterscheiden weiterhin zwischen temp (temporary) dupe und perm (permanent) dupe. Ein temp dupe ist einfacher dupe, der das Spiel in dem er erschaffen wurde nicht verlassen kann. Verlässt der Charakter mit dem Item das Spiel, verschwindet das Item. Der perm dupe verschwindet im Gegensatz dazu nicht einfach beim Verlassen des Spiels.
    Eine andere Definition für temp und perm bezieht sich auf die Quellziffern des Items. Bei dieser Definition beschreibt temp, dass die Quellziffern der Dupes nicht neu zugewiesen wurden. Perm bedeutet hingegen, dass ein neuer Satz Quellziffern zugewiesen wurde.


    Dupen: steht für das "duplizieren"(verdoppeln) von Items und Runen. Spieler, die gedupte Items benutzen haben - wie auch bei allen anderen Hacks - einen riesigen Vorteil. Ein Spieler, der legit spielt, kann itemtechnisch gesehen, kaum mithalten. Das RW "Last Wish" benötigt zum Beispiel 5 "HR"´s ("HR" = "High rune"), etwas, was ein "normaler Spieler" (setzt sich gleich mit "legit Spieler") nie erreichen kann. Doch können Dupe-User genauso erfreut sein wie ein normaler Spieler, wenn man eine JAH-Rune findet? Denn, was soll ein Duper damit machen? Er hat doch schon tausende ...
    Blizzard hat den Spielern keine Freude bereitet, als sie all diese hohen RW eingebracht haben. Denn es lässt sich auch ohne diese Runen zu großen Reichtum kommen, doch die meisten wollen leider immer mehr ...

  • Chicken - so genannt wegen feigem Verhalten: "Chicken" bewirkt, dass der Spieler das Spiel sofort verlässt, wenn er
    - "gehostiled" ("feindlich gemacht wurde"; man kann nur in einer Stadt gehostiled werden, und wenn man gehostiled wurde, ist es dem Spieler, der gehostiled hat möglich, den anderen Spieler zu verletzen bzw. zu töten) wird
    - weniger als xx% des Lebens hat
  • PickIt - bestimmte Items werden vom Spieler automatisch genommen, sobald sie droppen (engl.: fallen gelassen werden)
  • Bots - der Computer spielt FÜR den "Spieler" (was diesen auto. nicht zum Spieler macht)
    Der Bot bekommt bestimmte Befehle vom Spieler und führt diese aus. Dabei gibt es zwei Arten: MF-Bots ("MF" = Magic Find = je mehr MF, desto höhere Chance, bessere magische Gegenstände zu finden) und Baal-Bots ("Baal" = Engegner im Spiel, zu finden im 5.Akt im Weltsteinturm; kurz vor Baal werden Wellen von Gegner "gespawnt" (engl. "spawnen"), und diese bringen am meisten "XP" (Abkz.: "XP" = "experience" = Erfahrung; für jedes getötete Monster bekommt man Erfahrung, bei einem bestimmten Erfahrungsstand, steigt man ein Level auf (Level-up))). Bots benützen meistens M(ap)H(ack), tragen gedupte Items, benutzen PickIt und auch Chicken



Itemshops
Was sind Itemshops?
Itemshops werden meistens von Spielern die dupen, betrieben. Der Sinn besteht darin, gedupte Gegenstände gegen REALES Geld zu verkaufen. Dies geschieht über ebay (Wikipedia:ebay), ein Internet-Auktionshaus, welches es ermöglicht, virtuelle Gegenstände zu verkaufen.
Ist sowas legal?
Natürlich nicht! Die Waren sind leider ausnahmslos gedupt oder wurden erbottet (per Bot beschafft, dazu s.o. "How to cheat?", Abschnitt "Bot") und es sind nur Items oder Runen die einen enormen Wert haben, da sich niemand die Mühe macht, ein "Auge" zu dupen oder zu kaufen.
Würde sowas legal werden, wenn dort keine Items gedupt werden würden?
Eine schwierige Frage, afaik (engl.: "as far as i know" = soweit ich weiß; "afair - as far as i read" = soweit ich gelesen habe) verstößt es gegen die EULA des Battle.nets (Battlenet-Rules). Und da wir das Spiel spielen, sollten wir auch die Regeln einhalten, die uns vorgegeben sind. Die, die sich nicht an die Regeln halten, sollten aufhören das Spiel zu spielen. Das Argument, dass man die "Spielzeit" (mit)verkauft, ist rechtlich nicht haltbar. Denn dann läuft das unter "gewinnbringender Tätigkeit". Dafür müsste man in Deutschland ein Gewerbe anmelden und Umsatzsteuer zahlen - oder Mitarbeiter von Blizzard sein.


Allgemeine Fragen:


Wird ein Spieler, der früher einmal gecheatet hat, anders behandelt?

Nein, auf gar keinen Fall, am Anfang wird es jemandem in einer großen legit Community zwar etwas schwerfallen, doch nach einiger Zeit, wird er genauso behandelt, wie jeder andere ...
In der Community der Cheater müsste solch eine Person sogar bewundert werden (siehe Punkt 4 - "Prahlerei")

Kann man denn aufhören zu cheaten?

Eine gute Frage, man muss selber einmal in der Lage gewesen sein, um das zu beantworten, aber ich denke mal, ja, es müsste möglich sein. Eher noch, Personen, die schon seit der Anfangszeit cheaten, da sie schon so lang spielen, und auch Neues erleben wollen.

Sind Cheater Personen, die häufig Probleme im "RL" haben oder?

Nein, sicher nicht, es sind meistens höchst intelligente Personen, die Cheats schreiben/programmieren. Aber Cheater trennen sich in zwei Fraktionen auf:

  • Leute, die Cheats schreiben
  • Leute, die Cheats benutzen

Ohne Leute, die Cheats schreiben, gäbe es keine Benutzer davon.


Warum spielen wir?
Um Spaß zu haben.
Haben Cheater Spaß?
Auch eine Frage, die schwierig zu beantworten ist, denn, wie definiert man Spielspaß? Möglichst schnell den Gegner zu besiegen/das Level zu durchlaufen? Vielleicht haben Cheater Spaß dabei, sich mit unfairen Mitteln zu Sieg zu helfen, aber die Legit-Player sehen darin keinen Sinn, wir wollen einfach "nur" Spaß, solchen Spaß der für uns von den Programmierern vorgesehen wurde.

Was würde passieren, wenn alle Cheater auf einem Realm spielen?
Dann hätten die Cheater wahrscheinlich keinen Spaß mehr, keiner würde mehr gegen andere gewinnen können. Hier verweise ich auf das "Open Battlenet": Alle Chars sind auf dem PC des jeweiligen Users gespeichert (nicht wie im "Closed Battlenet", dort werden die Chars von Blizzard gespeichert) und das macht sie anfällig für Manipulationen. Im offenen B.net laufen deshalb nur Cheater umher, belasten die Server und machen es dadurch fast unmöglich dort zu spielen. Auch sinkt der Spielspaß, ein Beispiel gefällig? Also gut, wenn jetzt zum Beispiel im Sport Doping erlaubt wird, zählt nicht mehr die Leistung des Menschen, sondern nur noch die Begabtheit der Ärzte solcher Wunderdrogen ... das gleiche im Open Battlenet: Nicht der, der am besten spielen kann, gewinnt, sondern der, der die besten Cheats hat.
 
Anmerkung zu Itemshops, Abschnitt "Ist sowas legal?": Kann es sein, daß du meinst, daß die Items alle erbottet sind? Wäre meiner Meinung nach treffender.
 
Sehr schön und übersichtlich :top: . Kleinigkeiten:

Ash-Nazg schrieb:
  • Anerkennung in einer Gruppe - Für Anerkennung muss man NIE einen Regel verletzen.

eine

  • Gruppenzwang - Wenn von einem so etwas verlangt wird, sollte man die Gruppe (den Clan) sofort verlassen, niemand kann einem anderen sagen, was dieser zu tun hat.

Komma fehlt.


Ist es nötig, dass ganze Spiel so zu verunglimpfen? Muss das wirklich sein?

das

Itemshops werden meistens von Spielern, die Dupen,

Komma fehlt, „dupen“ klein.

Ist sowas legal?
Natürlich nicht! Die Waren sind leider ausnahmslos gedupt, da sich niemand die Mühe macht, ein "Auge" zu dupen oder zu kaufen.

Oder sie sind gebottet, denn irgendwoher müssen ja die Duperohlinge herkommen. Auch nicht besser.

Haben Cheater Spaß?
Auch eine Frage, die schwierig zu beantwoten ist, denn, wie definiert man Spielspaß?

:D

Was würde passieren, wenn alle Cheater auf einem Realm spielen?
Dann hätten die Cheater wahrscheinlich keinen Spaß mehr, keiner würde mehr gegen andere gewinnen können.

Hier könnte man auf das Offene Battle-Net verweisen, wo genau diese Situation herrscht. Alle Cheaten (heftigst), der Realm-Standard-Cheater würde da gnadenlos untergehen.
 
Omg, du Kleinkarierter ^^ xD

Jaja *grml* *verbessern geh*

@Tanatel

Hmm, versteh ich nicht ganz :confused: Sags nochmal :D
 
Ash-Nazg schrieb:
Itemshops
Ist sowas legal?
Natürlich nicht! Die Waren sind leider ausnahmslos gedupt oder wurden erbottet (per Bot beschafft, dazu s.o. "How to cheat?", Abschnitt "Bot") und es sind nur Items oder Runen die einen enormen Wert haben, da sich niemand die Mühe macht, ein "Auge" zu dupen oder zu kaufen.
Hat sich somit schon erledigt - "... ausnahmslos gedupt oder wurden erbottet ..." darauf hab ich mich bezogen.

Tanetal oder Ben, wenn's leichter fällt :motz:
 
Ash-Nazg schrieb:
[...]

[*] Bots - der Computer spielt FÜR den "Spieler" (was diesen auto. nicht zum Spieler macht)
Der Bot bekommt bestimmte Befehle vom Spieler und führt diese aus. Dabei gibt es zwei Arten: MF-Bots ("MF" = Magic Find = je mehr MF, desto höhere Chance, bessere magische Gegenstände zu finden) und Baal-Bots ("Baal" = Engegner im Spiel, zu finden im 5.Akt im Weltsteinturm; kurz vor Baal werden das folgende wort ist überflüssigvon Wellen von Gegner "gespawnt" (engl. "spawnen"), und diese bringen am meisten "XP" (Abkz.: "XP" = "experience" = Erfahrung; für jedes getötete Monster bekommt man Erfahrung, bei einem bestimmten Erfahrungsstand, steigt man ein Level auf (Level-up))). Bots benützen meistens M(ap)H(ack), tragen gedupte Items, benutzen PickIt und auch Chicken
[/list]

der folgende punkt sollte genauso formatiert werden, wie die anderen (bullet+bunt)

Dupen: steht für das "duplizieren"(verdoppeln) von Items und Runen. Spieler, die gedupte Items benutzen haben - wie auch bei allen anderen Hacks - einen riesigen Vorteil. Ein Spieler, der legit spielt, kann itemtechnisch gesehen, kaum mithalten. Das RW "Last Wish" benötigt zum Beispiel 5 "HR"´s ("HR" = "High rune"), etwas, was ein "normaler Spieler" (setzt sich gleich mit "legit Spieler") nie erreichen kann. Doch können Dupe-User genauso erfreut sein wie ein normaler Spieler, wenn man eine JAH-Rune findet? Denn, was soll ein Duper damit machen? Er hat doch schon tausende ...
Blizzard hat den Spielern keine Freude bereitet, als sie all diese hohen RW eingebracht haben. Denn es lässt sich auch ohne diese Runen zu großen Reichtum kommen, doch die meisten wollen leider immer mehr ...

Was würde passieren, wenn alle Cheater auf einem Realm spielen?
Dann hätten die Cheater wahrscheinlich keinen Spaß mehr, keiner würde mehr gegen andere gewinnen können. Hier verweise ich auf das "Open Battlenet": Alle Chars sind auf dem PC des jeweiligen Users gespeichert (nicht wie im "Closed Battlenet", dort werden die Chars von Blizzard gespeichert) und das macht sie anfällig für Manipulationen. Im offenen B.net laufen deshalb nur Cheater umher, belasten die Server und machen es dadurch fast unmöglich dort zu spielen. Auch sinkt der Spielspaß, ein Beispiel gefällig? Also gut, wenn jetzt zum Beispiel im Sport Doping erlaubt wird, zählt nicht mehr die Leistung des Menschen, sondern nur noch die Begabtheit der Ärzte solcher Wunderdrogen ... das gleiche im Open Battlenet: Nicht der, der am besten spielen kann, gewinnt, sondern der, der die besten Cheats hat.

ansonsten :top: :)
 
Denn poste ich meine Idee hier nochmal, im g'soffenen Wendigo kann's leicht überlesen werden: (Ich brauch Meinungen dazu, wenn die Idee blöd ist, bitte auch sagen.)

Was haltet ihr davon, wenn ich ein kleines Referat mit Runenwörtern ausarbeite, die nicht die Welt kosten (also schonmal keine BL-Runen enthalten bzw. für den Standard-Trader erreichbar sind) und dazu eine kleine Zusammenstellung, für welche Chars bzw. Söllies das Ganze dann auch bis wohin brauchbar ist?
Arsch-Arbeit, ich weiß, aber ich hab selbst Obedience _total_ unterschätzt. Ein wenig Rechnen, und da war sie, die Waffel meiner Träume ;)
Könnte der Comm nicht schaden :angel:
 
Supi Idee, zum Beispiel für den Barbaren Bereich ohne viel Act machbar. Wie isses da mit der Definition von High Runes, wo würdest Du da die Grenze setzen?
 
Dem eingenen Gefühl nach (weil ich weiß, was so ein paar zufällige Juwelenfunde einbringen können) wäre meine Grenze bei inklusive Vex. Denn is gut. Mit viel sparen, cowen, cuben usw. isses _relativ_ problemlos möglich, innerhalb einer Ladder fast sicher an eine Vex zu kommen.
Meine Meinung ist halt, wer dauernd die Low-Sets und Uniqs an Charsi verkauft oder die makellosen Steine liegenläßt, statt in halbwegs menschlicher Zeit durch PG-Trades an einige Um's zu kommen, will nicht oder hat schon ;)
Und ein wenig Glück beim HF bringt immer wieder Würze in die Sache. *schwitz jedesmal vor spannung*

Wobei ich bei meiner Rechnung von mir ausgehe, und mit den Steinen, die ich dauernd finde, hol ich mir dann eben bis zur Um meine Runen, wenn ich keine finde.
 
Ich schätze mal das wird dann so ähnlich wie es Aegnor mit den HR gemacht hat. Warum ich da drauf net gekommen bin.. . Nun gut, egal. Wenn du das machen willst nur zu, das wär dann was fürs strat.

Obedience, nunja das Prob ist Schnitters>all :). Aber gut mach mal. Zerreissen kann ich es nachher imernoch ;).

Gute Idee btw.
 
Zurück
Oben