Naja, 1.09 war eine Ausnahme (war das zu cowlvl Zeiten?). Schau classic an, da war lvl 99... hmm, wielange hat.. RUSSBARB war der erste 99er? Das war aber ziemlich heftige Teamarbeit... Inzwischen ist's in classic ja fast unmöglich lvl 99 zu werden in 12 Monaten scheinbar nicht mal.
Ich bin auch bisschen skeptisch, nicht wegen geringer lvl Anzahl, mehr, dass man's zu schnell erreicht. Auch hier will ich Blizzard Vertrauen schenken, nur aber gibt's in D2 ja auch viele Spieler, die genau darin die Langzeitmotivation sehen und die könnten so enttäuscht sein.
Hmmm... Aber, ich könnte mir vorstellen, lvl 60 ist ... quasi erst der Anfang
sie wollen vielleicht aus Gründen wie PvP gleiche Voraussetzung begünstigen. War ja n anderen thread, mit dem selben Thema. Ich könnte mir vorstellen, dass sie irgendwelche Aufgaben hinzufügen, den vorhanden content verwenden, aber dann irgendwie eine Unzahl an möglichen "trophies" einbauen, an denen man ewigs machen kann. Bringen tun sie nicht sonderlich viel, aber... posen war schon immer ein Bestandteil in D2.
An der Stelle sei vielleicht auch gleich das bnet Profil erwähnt, social networks. Ich vermute, da wird man (falls man die Wahl hat), sehr vieles freischalten können, so z.B. dass man eben die trophies der einzelnen Chars sehen kann, mit Erstelldatum usw. Genial wär auch, Freigabe von Itembetrachten usw. Und dann schön gestaltet, hat man mit den Jahren eine Wand mit allen möglichen "Abzeichen", von Prüfungen, die man bestanden hat.
Ich wär ja für ein Quest-Härte System (schwer umzusetzen), alle Quests könnten immer eine Schwierigkeitsstufe erhöht werden... usw...
hab's ja im anderen thread geschildert.
Was ich noch erwähnen wollte. Lvl 60 ist kein Problem, bzw. ist klar, dass sie sich Spielraum offen lassen wollen. Eigentlich gutes Zeichen, bräuchte 4 Addons um in schönen Intervallen zu 99 zu kommen
Jedoch geht's wohl auch darum, dass eben das NL/L Problem nicht mehr stattfinden soll und man eben auch am allerersten Char immer weiterarbeiten kann und verfeinern. Dann macht's auch Sinn, dass mit einem 4 Jahre alten lvl 90 Char man neuen Content zugänglich bekommt und auch gleich noch bisschen leveln kann.
Einige hier haben vielleicht noch ihre urältesten NL Chars, in D3 sollen die wohl dann immer noch brauchbar sein. Man kann ja alles anpassen, wahrscheinlich sogar den Namen (und solche Dinge, für die man sonst via microtransaction zahlen müsste, könnten als trophy Belohnung freigeschaltet werden). Bei addons gibt's aus anderen Spielen bereits bekannt, meist auch eine erweitere Respeccmöglichkeit?
Ich seh darin so ziemlich eine der interessantesten Weiterentwicklungen von D2 zu D3, dass ein Char nun wirklich etwas persönliches werden soll, den man auch nie mehr verliert und eigentlich keinen Grund hat, den irgendwie los zu werden.
Worauf ich aber sehr neugierig bin...
wie gross wird der Bedarf sein, die selbe Charklasse mehrmals zu machen. Respektive obrigen These, dass man endlos einen Char "verschönern" kann, wird man wohl sicher mal einen ganz neuen build versuchen, für den es zu teuer wär, den mainchar neu zu skillen. Aber das werden, im Vergleich zu D2, wohl nur seltene kurze Projekte.
Worauf ich auch gespannt bin, ob man "die Zeit haben" wird, mehr als schon nur 2 Klassen zu spielen, oder ob man dann schnell "in Rückstand" gerät.