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Level 60 CAP ist jetzt "Offiziell"

was mir gerade noch einfällt: wenn ich mich nicht täusche, wird es in d3 ein achievement-system geben, wodurch sich die spielzeit ebenfalls künstlich verlängern lässt und somit eine zusätzliche langzeitmotivation bietet, die es bei d2 wiederum nicht gab.

...

Wenn die aber mit: Töte 666 Fallen oder so kommen, um ein Achievment zu erhalten, dann können die mich mal am A****** lecken!
 
diablo ohne max lvl 99?oO für mich ist das kein diablo.

für mich war dia immer was besonderes weils eben das max lvl 99 gab und nicht so schnell zu erreichen war

allein schon der gedanke wenn da 99 aufleuchtet hrhrhr, das kann man nicht einfach ersetzten indem man das cap auf 60 absenkt und dafür n bissel content hinzufügt der einen nach ner woche eh langweilt
 
Vielleicht lassen sie die Erfahrung einfach mit einem Punkt pro getötetem Monster weiter ansteigen,
ohne dass man noch einen Level aufsteigen kann. Dann sollten die Extremleveler auch zufrieden sein...
 
ich finde es besser wenn der cap auf 80 stehen würde. 60 ist ein zu niedriges lvl und mit 60 skillpunkte kann man auch nicht viel anfangen.:motz:
 
Vielleicht lassen sie die Erfahrung einfach mit einem Punkt pro getötetem Monster weiter ansteigen,
ohne dass man noch einen Level aufsteigen kann. Dann sollten die Extremleveler auch zufrieden sein...

Stimmt, dass das nicht gehen soll, stand ja nirgends. Gut möglich, dass weiteres Exp Sammeln, immer zu einem höheren achievement führt (das man dass auch an entsprechenden Stellen zeigen kann zum rumposen). So in Millionenschritten, und dann gäb's halt "Abzeichen", immer wie höher Und das wär dann problemlos ins Unendliche hinaufzuführen. Und ich glaube, es gäb auch viele Spieler, die diese achievemnt sehr reizen würde, weil es ähnlich wie high lvl exping in D2 ist.

Aber auch hier muss man wieder aufpassen, dass man's nicht mit D2 Verhältnisse sieht. Ich gehe davon aus, man wird in D3 nicht mehr entweder nur! expen, oder nur! mf, oder... nur gemütlichen Daddeln und die ersten beiden entfallen. Sondern vielmehr ein Mix aus verschiedenen Komponenten.
 
ich finde es besser wenn der cap auf 80 stehen würde. 60 ist ein zu niedriges lvl und mit 60 skillpunkte kann man auch nicht viel anfangen.:motz:


Das ist mal so gar kein Argument.
Erstens wird man nicht 20 Punkte in einen skill stecken können sondern deutlich weniger, zweitens wird es auch für quests wieder punkte geben, drittens werden sie das schon perfekt ausbalanciert haben, damit man genug hat.

Die Medallien-Lösung und trotzdem Erfahrung sammeln find ich eine gute Lösung.
 
diablo ohne max lvl 99?oO für mich ist das kein diablo.

Und wie viele Diablos gabs bis jetzt mit diesem unumstößlichen Cap von Lvl 99? Genau: Eines, nämlich Diablo2. In Diablo1 war das Cap übrigens bei 50 und es hat auch lange gedauert bis man das erreicht hatte. Das Cap an sich sagt doch nichts über die Dauer des Spiels aus. Zumal ich persönlich mir nichts langweiligeres vorstellen kann, als tagelange Baalruns nur damit ich nen weiteren Skillpunkt bekomme, den vermutlich 90% der Builds ab Lvl ~90 nicht mehr wirklich gebrauchen konnten.
Auf mich wirkt das so, als ob sich Blizz wirklich Gedanken zur Spielmechanik gemacht hat und die Schwächen von D2 analysiert hat anstatt einfach ein Diablo 2.5 mit besserer Grafik zu schaffen. Das hätte mit Sicherheit niemandem gefallen und das Spiel würde nie so ein Dauerbrenner wie der Vorgänger. Ich würde jetzt einfach mal abwarten bis wir das Spiel in Händen halten und dann die Ideen beurteilen, wenn wir ihre Effekte erlebt haben. Mich stimmen die letzten News optimistisch, dass wir ein durchdachtes und ausgereiftes Spiel erhalten werden.
 
solange sies bei lvl 60 belassen und nicht, aufgrund von mangelnder kreativität, jedes jahr das maxlvl anheben :p
 
Das wohl nicht, das hebt man sich dann für diverse Add-Ons auf, soviel ist denk ich sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man mal aus einer anderen perspektive draufschaut ist das gar nicht so schlecht.

ich habe stolz ein paar chars auf 99 gespielt, einen sogar in hardcore weil schule nunmal langweilig war und es spass gemacht hat. wirklich gebracht hat das aber ausserhalb vom pvp gar nix, das war nur fuer die ladder, zum zeigen, als ansporn oAe.

diese Gruende kann man auch ohne ein lvl up befriedigen. wer sagt denn dass eine ladder auf lvl basieren muss? nich auf xp die weiterlaeuft, kills / tag whatever, ein odere mehrere andere messbare dinge (diw vielleicht nicht mit passiven leechen genausogut erworben werden koennen wie ein simples lvl (!) )

auf der anderen seite steht aber anscheinend etwas frueher ein von stats / skills fertiger char da, was fuer pvp'ler sehr genial ist und den grund fuer exp leech runs etc deutlich verringert.
 
Zumal ich persönlich mir nichts langweiligeres vorstellen kann, als tagelange Baalruns nur damit ich nen weiteren Skillpunkt bekomme, den vermutlich 90% der Builds ab Lvl ~90 nicht mehr wirklich gebrauchen konnten.
Wie du schön herausgehoben hast, trifft das auf dich zu. Aber warum gibt es in Diablo so viele CS und Baalruns? Weils niemanden Spaß macht? XP runs waren schlicht und ergreifend immer Teil von D2, obs nun Cows, CS, Flameriver, Tombs, Blood, Trist oder sonstige runs waren. Dass mehr als 3000 Baalruns in den oberen Regionen nötig sind, ist natürlich nicht die optimale Lösung gewesen, aber das Xpen an sich zu streichen, find ich halt wie bereits beschrieben auch nicht sinnvoll.

Greetz
 
Naja. Cowruns hat man gemacht bis Lvl 25. (Die Zeit von 1.09 lasse ich jetzt mal bewusst aus.) Tristruns und Tombruns macht man auch auf norm, bei Chars für die man das Equipment schon zusammen hat, aber nicht ewig warten will, bis man es tragen kann.
Heute sind die Farm, CS und Flammenfluss auch gut zum Item finden. Ob man in 1.09 eher für Item oder für EXP ins Vorgebirge gegangen ist, kann ich nicht sagen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich zuerst der Meinung war, Stunden lange Baalruns müsse man sich nicht antun und seien langweilig. Als ich dann aber welche (auf Hölle) mitgemacht habe, habe ich auch gefallen daran gefunden. Da ging es mir dann aber weniger um das Level als viel mehr darum, das Miteinander eines Onlinespiels zu genießen und es mal so richtig krachen zu lassen.
Würde sich heute eine Community zusammen finden, die Runs auf Gräber, Akt4 (Äußere Steppe bis Flammenfluss) und Akt5 (blutiges Vorgebirge bis Arreat Hochebene) macht, würde ich auch eher die besuchen, als die Baalruns.

Die Jagd nach Level und Erfahrungspunkten wird ein wichtiger Aspekt sein, Tequila, aber nicht der allein ausschlaggebende. Man spielt halt gern dort wo auch die anderen sind. Das ist ja gerade der Sinn eines Onlinespiels.
 
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Würde sich heute eine Community zusammen finden, die Runs auf Gräber, Akt4 (Äußere Steppe bis Flammenfluss) und Akt5 (blutiges Vorgebirge bis Arreat Hochebene) macht, würde ich auch eher die besuchen, als die Baalruns.

Die Jagd nach Level und Erfahrungspunkten wird ein wichtiger Aspekt sein, Tequila, aber nicht der allein ausschlaggebende. Man spielt halt gern dort wo auch die anderen sind. Das ist ja gerade der Sinn eines Onlinespiels.

Ich will auch nicht behaupten Xpen sei das einzige, aber warum machen so viele Leute CS/Baalruns und nicht Kalte Ebene/Tundra/Arreat hochebene Runs... genau wegen XP und Drops. Dass die Community bzw das gemeinsame zocken im Vordergrund steht ist klar, aber jeder setzt sich idr nach dem Storyende seine eigenen Ziele, in d2 zb 99, Perfekte Chars, Alle Items gefunden/gebaut, PVP, Nacktpartys, alle möglichen Charvarianten, alle Gebiete meistern... etc.

Dadurch ist es für jeden der sich aufs Lvln beruft, so als würde jemanden der fürs Itemsammeln spielt, alle Items am Storyende gedropped/geschenkt bekommen. Es wird einer Gruppe einfach der Haupt/Lieblingsaspekt genommen und das finde ich persönlich sehr schade. Vorallem wenn ständig jemand ankommt, dass es ja egal wäre weil zb sein Sammelwahn ja befriedigt wird.

Greetz
 
Ich will ja auch nicht sofort Maxlevel haben. Ich fände es auch schön, wenn das nicht so einfach zu erreichen ist. Aber es sagt ja noch lange Keiner wie einfach Lvl60 in Diablo3 zu erreichen sein wird. In Chaos Empire liegt die Level Grenze bei 100. In Median bei 120 und in Snej bei 500.
Und?
Die Levelgrenze allein sagt noch nicht wie einfach es zu erreichen ist. Vielleicht braucht man ja in D3 von 59 auf 60 solange wie in D2 von 95 auf 99.

Wenn man in Diablo2 das Blutmoor und die Höhledes Bösen komplett säubert in einem Solospiel, dann ist man Stufe 4 - 5. In Chaos Empire ist man Stufe 10. Vielleicht ist man in Diablo3 nach dem ersten Gebiet erst Stufe 2?
In Diablo2 hätte auch die Levelgrenze bei 50 liegen können. Dann wär man nicht mit 39;69;84 (nach Levelcleanermanier) fertig mit den Akten, sondern mit 29;34;41.

Die Zahl 60 sag allein gar nichts aus. Man muss das Ganze eben im Verhältnis betrachten.


Darüber hinaus bin ich aber auch der Meinung, dass viele der Baalrunner gar nicht runnen, um ihren Char wachsen zu sehen, sondern nur, weil sie mit einem hohen Level angeben wollen. Das trifft nicht auf alle zu, aber zumindet auf die, die einen Bot laufen lassen und auch die, die sich in der 1.13Beta per Befehl sofort auf 99 gebracht haben.
Die Fraktion, die Maxlevel anstrebt um dort zu sein, ist größer, als die Fraktion, die Maxlevel anstrebt, weil sie Spaß findet dort hinzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Question: So if I'm reading this correctly...we'll be level 30 after finishing normal, level 50 by the end of Nightmare and level 60 by the time we finish hell?

Bash: That's the plan. Of course subject to change.

Mir geht es speziell darum. Der Plan ist laut Bashiok am Ende von Hell '(Story)' 60 zu sein. Die Zahl 60 spielt dabei keine Rolle, obs nun 40, 50, 60, 99 oder 19213 lvl gibt ist egal, mich stört nur dass ich die Story durch hab und meinen Char nur noch durch Drops verbessern kann. (jaja craften etc, fällt für mich unter das selbe.)

Greetz
 
Geil,

in den News kommt es ja noch deutlicher heraus. Wenn man die Story durch hat, gehts nur noch ums Gold sammeln, Craften und Gegenstände finden. Nichts mehr mit dem schönen Leveln. Ich hab bis jetzt selbst noch nie die utopische 99 geschafft. In Ladder 5 98 1/3 und Ladder 6 97, aber es war mir immer ein Spaß die 99 anzupeilen. Das Leveln und vor allem dabei aufzupassen, dass man nicht stirbt (auf 98 ist ein RIP wirklich ärgerlich und macht viel Arbeit kaputt), hat für mich den extremen Reiz ausgemacht. Ist schon traurig, dass das "Endspiel" wirklich nur noch auf Itemfarming begrenzt wird.
 
Ist schon traurig, dass das "Endspiel" wirklich nur noch auf Itemfarming begrenzt wird.

Ist schon traurig, dass das "Endspiel" momentan nur auf Baalruns begrenzt wird. :ugly:

Und wo liest du das aus den News raus? Wenn sich Blizz da spannende Dinge ausdenkt dürfte das doch auch ne nette Sache werden. Und Baalruns legen die Messlatte für Spannung ja nicht wirklich hoch, da ist wirklich alles andere besser ;)
 
Jo. Baalruns mögen in einer guten Party gut und schön sein, aber wenn man 95 % der Zeit im Thronsaal verbringt, frage ich mich wozu man die anderen Akte eingebaut hat. Die könnten D3 für die XP-geilen Anhänger ja auf ein kleines Gebiet beschränken mit immer gleichen Monstern die konstante Erfahrung geben. Wenn dieses Grinden so dolle ist, sollen sie es doch machen.

Vielleicht liegt in D3 der Reiz für EXPE-geile ja ähnlich wie bei WoW, wo man einfach mehrere Chars an das Maximum spielt bzw. wo man versucht so schnell wie möglich max LVL zu erreichen. Die Grinder werden sicher genug zu tun haben.

Was daran doll ist, ein kaum erreichbares LVL ohne erkennbaren bzw. relevanten Nutzen kann ich immer noch nicht verstehen.
 
Ist schon traurig, dass das "Endspiel" wirklich nur noch auf Itemfarming begrenzt wird.

D2 gehts auch primär um Items.

Join mal nen Open Baal oder nen Open Dia 95% der Spieler haben nur Grütze im Hirn. Wenn ich und Kumpel Dia Runs machen schaut es so aus das wir die ganze Arbeit haben und der Rest rein garnix tut und dann immer die Siegel zufrüh aufmacht usw. solches Leecher Pack auch noch durchzu füttern muss wahrlich NICHT sein.

Baals isses so ziemlich das selbe. Da kommt noch hinzu das der Bot alles schön brav macht. Rest leecht nur rum.

Wenn das in D3 wegfällt solls mir recht sein.

Diablo is für mich Item Sammel Wut Game. Chars optimieren via Items usw. ewig langes leveln entsorgen ist ne gute Idee.

Zumal LV 99 bei nahezu allen Chars nutzlos ist. Nur sehr wenige Chars profitieren davon wirklich.

MfG

Kongo
 
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Question: So if I'm reading this correctly...we'll be level 30 after finishing normal, level 50 by the end of Nightmare and level 60 by the time we finish hell?

Bash: That's the plan. Of course subject to change.

Mir geht es speziell darum. Der Plan ist laut Bashiok am Ende von Hell '(Story)' 60 zu sein. Die Zahl 60 spielt dabei keine Rolle, obs nun 40, 50, 60, 99 oder 19213 lvl gibt ist egal, mich stört nur dass ich die Story durch hab und meinen Char nur noch durch Drops verbessern kann. (jaja craften etc, fällt für mich unter das selbe.)

Greetz

Das können wir ja nicht wissen, ob wir den Char nur noch durch Drops verbessern können. Heisst ja nur, dass man maximales level Ende des Spiels haben sollte, es gab aber ja noch nicht einmal klare Aussagen, was alles beim level up passiert.

Hier geht's ja eigentlich um Langzeitbeschäftigung, und wenn blizzard das expen rausnimmt, werden sie sich sicher etwas Neues überlegen, was das kompensiert und diese Komponente womöglich noch stärker beinhaltet. Eben, über den Tellerrand sehen, geht hier nicht um Modifikationen von D2.

Desweiteren, wollen sie ja wohl nicht mehr das Prinzip beinhaltet haben, dass Chars bei einem reset uninteressant werden, sogar gelöscht. Sie wollen (auch wegen respecc usw), dass man eben nur wenige Chars hat (natürlich kann jeder 100 machen), und so wird's bestimmt irgendwelche Möglichkeiten geben, wie man eben noch länger als 99 zu werden, am Char arbeiten kann.

Da bin ich mir sicher, sonst... würd's ja keinen Sinn machen -.- Das Spiel wäre zum Scheittern verdonnert, wenn sie einfach nur gute Kompenenten von D2 streichen würden.

Ich freu mich schon drauf, wenn wir so in 5-6 Jahren dann den Frischlingen unsere Chars präsentieren können, die eben schon 2-3 Jahre auf den Buckel haben und dementsprechend auch sich unterscheiden.

Ausserdem... das Problem in D2 war ja vorallem, dass es nur ein Optimum zum leveln gab. Ich weiss, highlvl baals können Spass machen, war auch mal paar Tage mit dabei und dann waren's teilweise auch 2-3h am Stück. Aber nach 30 Minuten reichte es mir dann meist und "gemeinsames Spielen" oder bisschen chatten, konnte die Monotonie des Baalruns nicht mehr aufwerten. Das einzig spannende ist ja das Säubern des Throns und vielleicht teleportieren.

Ihr werdet schon noch eure Stunden in dieses Spiel reinstecken können, gleichzeitig aber dürfte man wohl auch optimistisch sein, dass D3 eben viel mehr Abwechslung erlaubt, optimal wäre ja, wenn man überall auf hell etwa gleich gut expen/leveln könnte. Oder dann eben die neue Beschäftigung (kann ja nur so was wie Medaillen, Trophäen, "achievements" sein), die man überall etwa gleich effizient machen können sollte.
 
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