• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Level 60 CAP ist jetzt "Offiziell"

Meiner Meinung nach ist 60 als Maximum lvl und gleichzeitg als angepriesenes Lvl nach der Story zu wenig. Wenn man mit 60 durch wäre und das maxlvl bei 70 liegen würde, wär es für mich ok, aber das höchste lvl mit erreichen des Storyendes find ich unpassend. Wieviele Leute spielen ihre Charaktere nach 99 noch? genau, so gut wie niemand, maximal zum spazieren führen und herzeigen, es gibt sogar Baaler die lvl 99 erreichen vlt nen Screen machen und den Char löschen und sofort den nächsten anfangen um erneut auf 99 zu baalen.

Ich finde es wird eine Langzeitmotivation genommen.

Greetz
 
Dann muss ich was falsch machen, da ich vor 84/85 meist nie Baal Hell bashe. Gut ich reinige aber in Hell jedes Gebiet wer tut das schon?
-------


------
Ne 2 Vollpreis Games sind das und kein Add on. Die nächsten 2 Games werden für die Kampagne dann Zerg bzw Protoss hervorheben.

Kommt auf den char an.
Mit Zauberin,hammerdin und Necro gibts keinen Grund bis lvl85 zu warten bevor man baal bashed

Zu SC2
kann sein, dass sich das nun wieder geändert hat, aber es gibt so viele Gerüchte zu SC2 ... solange ich das nicht offiziell von Blizzard seite lese bleibe ich bei dem was ich offiziell gelesen habe:

Definitiv gab es einige Monate vor der Beta ein offizielles Statement von Blizzard mitarbeitern, dass es 2 Addons geben wird, die Vollpreisinhalt liefern sollen (20h+ Von der Spielzeit) aber zum Addonpreis ~30€ zu haben sein werden.

Allerdings gibt es von Spielern und Foren immer wieder gerüchte es werden 3 Vollpreistitel zu je 50€ sein ...
Von Spielern und Foren gabs aber auch schon Gerüchte das B.net wird monatlich kostenpflichtig....
hat sich auch nie bewahrheitet etc.
 
Kommt auf den char an.
Mit Zauberin,hammerdin und Necro gibts keinen Grund bis lvl85 zu warten bevor man baal bashed


Was heißt warten ich starte Hell mit 75 die restlichen 10 LV gibts von A1 Hell bis Akt 5 Hell Lister tot.

Ich reinige grundsätzlich JEDES Gebiet. Keine Ausnahmen.

Das mache ich mit jedem Char so.

MfG

Kongo
 
Ob Level 60 oder 99 ist mir relativ egal, sollen sie mal machen aber steht es wirklich fest, dass das Cap dann weiter angehoben wird oder sind das nur Spekulationen?
 
Ob Level 60 oder 99 ist mir relativ egal, sollen sie mal machen aber steht es wirklich fest, dass das Cap dann weiter angehoben wird oder sind das nur Spekulationen?

Soweit ich das jetzt rauslesen konnte waren das nur Vorstellungen der User die hierbei WoW zum Vergleich einbezogen haben.
Wenn dem tatsächlich so sein sollte... naja, ich könnte es nicht nachvollziehen. Scheint ja hierbei eher so, dass sich die Designer eher von der WoW-Ähnlichkeit distanzieren wollten, drum glaube ich kaum, dass Sie ein solch offensichtliches Manöver durchziehen würden.
 
irgendeine restriktion muss es ja geben, damit man nicht in jedem tier die finalskills absahnt.
Da hast du absolut Recht ;)


Ich finde es wird eine Langzeitmotivation genommen.

Die Möglichkeit, seinen Charakter immer wieder zu verbessern indem man viel Zeit hineinsteckt, um ein Level 90+ zu erlangen hat definitiv die Langzeitmotivation gesteigert...
Wenn man mal nix zutun hatte, konnte man einfach leveln gehen.


Ich befürchte, wenn das PvP System nicht zureichend ausgebaut wird, wird Diablo 3 sehr schnell langweilig werden.

Hinzu kommt noch das Feature "Respecc" , wodurch man nicht mehr gezwungen wird neu anzufangen mit seinem Charakter... Auch wenn es etwas langweilig und umständlich war, immer wieder neu anzufangen, hat es meiner Meinung nach die Langzeitmotivation ebenfalls gefördert.

Was meint ihr dazu?
 
Hinzu kommt noch das Feature "Respecc" , wodurch man nicht mehr gezwungen wird neu anzufangen mit seinem Charakter... Auch wenn es etwas langweilig und umständlich war, immer wieder neu anzufangen, hat es meiner Meinung nach die Langzeitmotivation ebenfalls gefördert.

Was meint ihr dazu?

Sehe ich ganz genau so.
Das Spiel (ich mein jetzt D2) hatte früher viel höhere Ansprüche, die den Spielspaß nicht zuletzt damit auf langzeitige Sicht gesteigert haben - je mehr Zeit verging, desto mehr wurde es letztendlich abgeschwächt, in meinen Augen "langweiliger gemacht" - verstärkt vor allem durch den letzten Patch, LR weg, IM weg, Respec... ein Spiel das früher bevorzugt Studenten aufgrund des Nostalgiewertes gespielt haben ist somit zur optimalen Anlaufstelle für Kiddies geworden... hoffe nicht, dass das bei D3 von Anfang an der Fall sein wird.
 
Bei WoW und anderen Onlinespielen gibt es meiner Meinung nach auch eine extrem hohe Langzeitmotivation, obwohl man relativ früh das Maxlevel erreicht.

Wenn man genügend andere Spielanreize hat ist das schon voll ok. Beispielsweise könnte man mit Maxlevel ja vielleicht auch Dungeons betreten, die das Sammeln von extrem seltenen Materialien, individuelle optische Verbesserungen, sichtbare Trophäen etc. ermöglichen. Wenn man dabei noch gleichzeitig extra harte Kämpfe gegen spannende Monsterhorden meistern kann (die dann mal eine wirklich harte Nuss darstellen), ist das zumindest für mich deutlich packender, als das stumpfe hochleveln bei Diablo 2.

Man muss ja auch im Hinterkopf haben, dass man dank der neuen Händler-, Crafting- und Individualisierungsmöglichkeiten viele Dinge am Charakter verändern können wird. Wenn man davon einiges erst später freischaltet ist das auch schon was. Dann macht sich Stärke mehr optisch, als durch eine Zahl bemerkbar, was ich persönlich auch besser finden würde. Und bei Blizzard bin ich mir sicher, dass die sich schon was nettes ausdenken werden.

EDIT: Ich würde es auch nett finden, wenn man für Level 60 Chars so eine Art Dungeon wie in Diablo 1 einbaut, der immer tiefer in den Untergrund geht. Dieser Dungeon wäre zufallsgeneriert und nur so besetzt von fiesen Monstern (so fies, dass man sich freut, beim Sterben wegen Max-Level keine wichtige Erfahrung zu verlieren). Wer jedoch nicht alle Monster einer Ebene plättet, der kommt nicht tiefer. Man darf den Dungeon jedoch nicht verlassen oder eine Etage zurück gehen, außer man speichert das Spiel und steigt wieder ganz oben und damit im ersten Level ein und darf nochmal alle Ebenen, die diesmal anders sind, meistern. Dafür kann man jedoch ne Menge netter Dinge finden. Wenn der Dungeon zufalls generiert ist, dann könnte man sowohl die Schwierigkeit und mit ihr die Möglichkeit gute Dinge zu finden erhöhen. Und möglicherweise gibt es ja vielleicht garkein Ende im Dungeon... :)

Wär jetzt aber nur so ne Idee, die in gewisser Weise altes Diablo Flair bei mir weckt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde diablo war bis jetzt mitunter ein so besonderes spiel, weil man wirklich extrem viele, zeitraubende möglichkeiten hat, seinen charakter zu optimieren.
und dazu zählt eben auch das extreme leveln auf 99. es geht immer noch ein stück besser, deswegen lohnt es sich weiterzuspielen. hoffentlich geht dieser effekt nicht verloren.
mir persönlich fällt jedenfalls keine "art von content" ein, die das nun nichtmehr schwer zu erreichende maxlevel vollwertig ersetzen kann.

aber ich bin mal gespannt :)



/e: lol wieso hab ich nurnoch 1 post im counter :F
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich würde es auch nett finden, wenn man für Level 60 Chars so eine Art Dungeon wie in Diablo 1 einbaut, der immer tiefer in den Untergrund geht. Dieser Dungeon wäre zufallsgeneriert und nur so besetzt von fiesen Monstern (so fies, dass man sich freut, beim Sterben wegen Max-Level keine wichtige Erfahrung zu verlieren). Wer jedoch nicht alle Monster einer Ebene plättet, der kommt nicht tiefer. Man darf den Dungeon jedoch nicht verlassen oder eine Etage zurück gehen, außer man speichert das Spiel und steigt wieder ganz oben und damit im ersten Level ein. Dafür kann man jedoch ne Menge netter Dinge finden. Wenn der Dungeon zufalls generiert ist, dann könnte man sowohl die Schwierigkeit und mit ihr die Möglichkeit gute Dinge zu finden erhöhen. Und möglicherweise gibt es ja vielleicht garkein Ende im Dungeon...

das klingt wie die Ahnenhöhle aus Lufia II;)
(falls es wer kennt)
sollte dann aber richtig hart werden. von mir aus auch ohne pots oder sowas in der richtung
 
EDIT:"Wenn ich das also richtig verstehe... werden wir nach dem Beenden von normal Level 30 haben, Level 50 am Ende von Alptraum und Level 60 am Ende von Hölle?"(max lvl)

"So ist es geplant. Das kann sich natürlich noch ändern."

Wenn es darauf hinaus läuft, wie schon einige vermuteten, dass man lvl 60 recht schnell erreicht(nach einmal durchspielen). Dann bleibt nurnoch eine Möglichkeit:
Highlvl-endcontent, in WoW waren dies Instanzen, was wird es in DIII dann sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
EDIT: Ich würde es auch nett finden, wenn man für Level 60 Chars so eine Art Dungeon wie in Diablo 1 einbaut, der immer tiefer in den Untergrund geht. Dieser Dungeon wäre zufallsgeneriert und nur so besetzt von fiesen Monstern (so fies, dass man sich freut, beim Sterben wegen Max-Level keine wichtige Erfahrung zu verlieren). Wer jedoch nicht alle Monster einer Ebene plättet, der kommt nicht tiefer. Man darf den Dungeon jedoch nicht verlassen oder eine Etage zurück gehen, außer man speichert das Spiel und steigt wieder ganz oben und damit im ersten Level ein. Dafür kann man jedoch ne Menge netter Dinge finden. Wenn der Dungeon zufalls generiert ist, dann könnte man sowohl die Schwierigkeit und mit ihr die Möglichkeit gute Dinge zu finden erhöhen. Und möglicherweise gibt es ja vielleicht garkein Ende im Dungeon...
Zitatende:

nur ohne speichern... xD

lvlmax 60 is scheisse! keiner spielt nen char mehr wenn er max ist, da is die vorstellung niemals max lvl zu erreichen hoffnungsvoller :)
 
Wäre doch ne nette Idee spezielle Dungeons für Lvl60 Chars einzuführen. Da gäbe es dann besonders herausfordernde Gegner und spezielle Bosskämpfe und da muss es dann natürlich besondere Dinge zu finden geben, bzw die Wahrscheinlichkeit für gute Drops erhöht sein. Quasi so ne Art Übertristam.
Von solchen Dungeons könnte man sich eine ganze Reihe vorstellen und ggf. später mehrere neue hinzufügen, damit das ganze abwechslungsreich und spannend bleibt.
 
lvlmax 60 is scheisse! keiner spielt nen char mehr wenn er max ist, da is die vorstellung niemals max lvl zu erreichen hoffnungsvoller :)

naja, warten wir mal ab. in anderen spielen fängt das spiel erst an, wenn man das maxlvl erreicht hat, wobei das natürlich ziemlich ungewohnt erscheint, war man in d2 doch in der lage gefühlt unendlich lange weiterzuleveln.

Bash not trying to sound negative but it seems like we are getting less content?
please say it isn't so...
Nope, as I said level doesn't equal content as we are actually pushing a longer game than Diablo II. We also have types of content that Diablo II did not have. That'll remain mysterious for now.

content-mäßig soll es also nicht nur mehr werden als bei d2 (was ja relativ ist, da jetzt nicht soo sehr der content-füller war), sondern es soll auch noch eine neue art content geben.. könnte in der tat vielleicht so ein endlosdungeon sein, wer weiß? hat torchlight nicht auf irgendwie soetwas in der art im endlevel?

was die langzeitmotivation angeht, so wird es mit sicherheit genug möglichkeiten geben die spielzeit zu füllen, sofern man möchte. lvl99 zu erreichen war für mich sowieso nie eine große motivation. vielmehr habe ich nach lvl90 einfach nur noch gedaddelt, weil mir das spielen an sich so viel spaß gemacht hat.. und wenns jetzt für selbiges daddeln keine exp mehr gibt, wirds mich nicht umbringen.

zudem gibt es diesmal 14 abstufungen von edelsteinen, fünf verschiedene skillrunen in mehreren abstufungen, rezepte für die artisans, bestimmt tolle items für lvl60 und wer weiß, was noch alles kommt. hoffentlich auch etwas content, damits kein reines item-gefarme wird.

achja, was vielleicht etwas ot ist, aber mir gerade so einfällt: wie soll das eigentlich mit den verzauberungen laufen? wie bei d2, dass man einem normalen item zufällige magische eigenschaften verpasst oder wieder à la wow, wo man fast jedem item zusätzliche magische eigenschaften verpassen konnte. wurd dazu schon etwas veröffentlich bzw. weiß grad jemand bescheid? :read:
 
Ob nun 99 oder 60 ist ja erst mal völlig latte, das is ne willkürlich gewählte Zahl. Wie man die Zeit bis zum Max Level füllt bzw was man mit Max-Level dann noch machen kann ist doch das entscheidende.

Und ganz ehrlich, die Leute die hier absolut stupides Baal eine Milliarden Mal killen was nen dressierter Affe auf Valium auch hinkriegen würde als Langzeitmotivation sehen sind in meinen Augen nicht ganz sauber :rolleyes:
 
also wenn ich mich an 1.09 zeiten erinnere und die mit heute vergleiche, könnte man es doch ähnlich sehen. bei 1.09 brauchten spieler, die wirklich viel gezockt haben ein woche oder weniger bis 99... jetzt nach unzähligen patches ist es einfach viel mehr aufwand.

ich denke mal, dass die 60lvl so in der zeit von 1.09 zu schaffen sein werden, was ich für vollkommen ok empfinde. ich hab bei so wenigen lvl ups, skillpoints und auto-attributen viel mehr angst um den pvp teil... aber wir werden sehen.
man sollten den jungs vertrauen schenken...
 
einer der dinge die mich an d2 am meisten gestört haben waren crafting und glücksspiel. ich hab einfach keinen bock gehabt bis lvl 96+ baalruns zu machen um dann items zu craften, die ich erst im späten neunziger-bereich tragen konnte...

zudem war level 99 nur für nerds zu erreichen, bzw man brauchte arsch lange, und hat weniger zeit andere spiele zu zocken.

bei d3 wird eh alles anders...
 
Also ich hätte mir gewünscht, dass es anders gelöst wird.

Es gab Spieler, deren Ziel war es Level 99 zu erreichen und es gab Speiler deren Ziel war es Items zu finden und denen lvl 85-95 gereicht hatte. Somit war jeder zufrieden.
Mit dem lvl 60 cap (welcher in D2 dann wohl lvl 85 entspricht, also wenn man auf hell durch ist und nebenher noch ein wenig extra was gemacht hat) nimmt man eine Option weg.
Ja, man könnte sagen durch das Cap werden automatisch Exp runs auf Endbosse unterbunden und ein Problem ist gelöst - und durch den wegfall der Ladder ist es evenso nicht mehr erstrebenswert ein schwer zu erreichended max level einzubauen - aber irgendwie werden doch Optionen weggenommen.
Warum nicht auf 70 erhöhen und dieses Level schwerer erreichbar machen? Auch wenn man durchs level up nach lvl 60 von mir aus keine nennenswerten Fähigkeiten mehr bekommt, wäre es für einige Spieler immer noch ein zusatz anreiz.

Außerdem gibt es ja jetzt scheinbar auch auf normalen Items die Fähigkeit (+% Erfahrung pro kill) - macht das ganze irgendwie nutzlos, wenn man eh so "einfach" zu max level kommt indem man das game bis hell durchzockt.

Sind alles nur erste Gedanken, natürlich ist noch nicht alles klar, aber ich finde es so lala. Und ich sehe sonst eigentlich immer alles positiv, bisher gefallen mir eig die meisten Neuerungen sehr gut (auch die Grafik)

soweit von mir ;)
 
Naja, 1.09 war eine Ausnahme (war das zu cowlvl Zeiten?). Schau classic an, da war lvl 99... hmm, wielange hat.. RUSSBARB war der erste 99er? Das war aber ziemlich heftige Teamarbeit... Inzwischen ist's in classic ja fast unmöglich lvl 99 zu werden in 12 Monaten scheinbar nicht mal.

Ich bin auch bisschen skeptisch, nicht wegen geringer lvl Anzahl, mehr, dass man's zu schnell erreicht. Auch hier will ich Blizzard Vertrauen schenken, nur aber gibt's in D2 ja auch viele Spieler, die genau darin die Langzeitmotivation sehen und die könnten so enttäuscht sein.

Hmmm... Aber, ich könnte mir vorstellen, lvl 60 ist ... quasi erst der Anfang ;) sie wollen vielleicht aus Gründen wie PvP gleiche Voraussetzung begünstigen. War ja n anderen thread, mit dem selben Thema. Ich könnte mir vorstellen, dass sie irgendwelche Aufgaben hinzufügen, den vorhanden content verwenden, aber dann irgendwie eine Unzahl an möglichen "trophies" einbauen, an denen man ewigs machen kann. Bringen tun sie nicht sonderlich viel, aber... posen war schon immer ein Bestandteil in D2.

An der Stelle sei vielleicht auch gleich das bnet Profil erwähnt, social networks. Ich vermute, da wird man (falls man die Wahl hat), sehr vieles freischalten können, so z.B. dass man eben die trophies der einzelnen Chars sehen kann, mit Erstelldatum usw. Genial wär auch, Freigabe von Itembetrachten usw. Und dann schön gestaltet, hat man mit den Jahren eine Wand mit allen möglichen "Abzeichen", von Prüfungen, die man bestanden hat.

Ich wär ja für ein Quest-Härte System (schwer umzusetzen), alle Quests könnten immer eine Schwierigkeitsstufe erhöht werden... usw... ;) hab's ja im anderen thread geschildert.

Was ich noch erwähnen wollte. Lvl 60 ist kein Problem, bzw. ist klar, dass sie sich Spielraum offen lassen wollen. Eigentlich gutes Zeichen, bräuchte 4 Addons um in schönen Intervallen zu 99 zu kommen ;) Jedoch geht's wohl auch darum, dass eben das NL/L Problem nicht mehr stattfinden soll und man eben auch am allerersten Char immer weiterarbeiten kann und verfeinern. Dann macht's auch Sinn, dass mit einem 4 Jahre alten lvl 90 Char man neuen Content zugänglich bekommt und auch gleich noch bisschen leveln kann.

Einige hier haben vielleicht noch ihre urältesten NL Chars, in D3 sollen die wohl dann immer noch brauchbar sein. Man kann ja alles anpassen, wahrscheinlich sogar den Namen (und solche Dinge, für die man sonst via microtransaction zahlen müsste, könnten als trophy Belohnung freigeschaltet werden). Bei addons gibt's aus anderen Spielen bereits bekannt, meist auch eine erweitere Respeccmöglichkeit?

Ich seh darin so ziemlich eine der interessantesten Weiterentwicklungen von D2 zu D3, dass ein Char nun wirklich etwas persönliches werden soll, den man auch nie mehr verliert und eigentlich keinen Grund hat, den irgendwie los zu werden.

Worauf ich aber sehr neugierig bin... :) wie gross wird der Bedarf sein, die selbe Charklasse mehrmals zu machen. Respektive obrigen These, dass man endlos einen Char "verschönern" kann, wird man wohl sicher mal einen ganz neuen build versuchen, für den es zu teuer wär, den mainchar neu zu skillen. Aber das werden, im Vergleich zu D2, wohl nur seltene kurze Projekte.

Worauf ich auch gespannt bin, ob man "die Zeit haben" wird, mehr als schon nur 2 Klassen zu spielen, oder ob man dann schnell "in Rückstand" gerät.
 
Es wird deutlich, dass viele sich an den bekannten Mustern von D2 orientieren und über diesen Tellerrand nicht hinaus blicken könnne.

Ein Spiel wie D3 sollte nicht ein neuer Aufguss von D2 sein, eine Art Addon mit anderer Grafik und neuen Spielereien. Das Spiel sollte sich ander anfühlen, Diablo like, aber nicht eine billige Fortsetzung im Stile von: das Alte plus.

Trennt euch von dem Gedanken, D3 würde sich wie D2 anfühlen- D3 wird anders.

Das Level Cap von 60 sollte imho auch erreichbar sein. Was bringen sinnlose Level die keine Verbesserung darstellen? Da sind mir richtige Stufenanstiege die auch mehr Macht repräsentieren deutlich lieber.

@ alle die WoW mit D2 vergleichen oder wegen dem 60er Cap heulen:

Überlegt euch mal, was passieren würde, wenn ihr ab LvL 70 den Expmalus bekommen würdet, den ihr jetzt ab 90 + habt. Viele Charakterkombinationen benötigen aber LvL 85 um überhaupt zu funktionieren. Und diese notwendigen Level sind derzeit alle in vertretbarer Zeit zu erreichen. Charaktere die erst mit LvL 99 ausgekillt sind, kenne ich nicht und würde ich als suboptimal bezeichnen. Nein, sie wären sinnlos. Was will ich mit nem Char, der erst nach 2 Jahren sein tatsächliches Potential zu entfalten beginnt?

Ne, da lobe ich mir lieber einen erreichbaren Maxlevel, den ich dann individuell gestalten kann. Ob es Runne, zusätzliche Quests, Items oder eine Kombination davon ist, ist mir dabei latte. Aber rreichbar und umsetzbar sollte es sein.
 
Zurück
Oben