• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Level 60 CAP ist jetzt "Offiziell"

du hast c) vergessen: falls es kommt könnte es sogar gut sein, und spass machen.
 
Bei Guild Wars (oder war es Silk Road?) liegt das MaxLevel bei 20. Das hatte man auch nach Beendigung der Kampagne.
Neben dem Questmodus gibt es aber auch noch den PvP-Modus, der sehr vel größer ist. Dort kann man sogar schon direkt mit Lvl20 anfangen.
 
ich finde Achievments aber i wie besch****** wenn sie so ausfallen wie bei konsolen games! offt nen nettes gimmick aber sonst auch nix! ich mein 1000 mal ka was töten usw. um dann irgend nen kappes zu bekommen find ich net spannend und so stell ich mir auch net des andgame vor in d3! so wird es aber vermutlich kommen!;(
 
Maximal lvl nachdem das Spiel einmal komplett durchgezockt ist.. + Achievements.. + lvl 60... D3 verkommt zu nem wow klon.


Ich sage voraus dass das maximal level mit dem ersten d3 addon um 10lvl erhöht wird.

*kotz* *würg* und *brech*

Omg, Achievements, verschiedene Klassen die sich ergänzen, Comicgrafik und dann auchnoch ein Craftingsystem...

Team Fortress 2 ist ein WoW Klon!!!!!1111einself.

:rolleyes:
 
@ Assos:
Du musst dir die Achiements ja nicht frei spielen. Du kannst ja auch Diablo3 beiseite legen, wenn du den letzten Boss um gehauen hast. Du musst ja auch nicht unbedingt Diablo3 spielen, wenn es dir langweilig erscheint.

Ich für meine Teil, werde mir schon ein paar Achiements zu Gemüte führen, falls mir langweilig wird.
 
joar so läuft es bei konsolen games bei mir!
finde sowas halt net toll!
irgend welche kappes aufgaben die nix mit dem spiel/geschichte am hut haben zu machen um se gemacht zu haben das andere denken wow der hat des gemacht!

krasse queste/überlvls oder irgend ne fertigkeit auf max bringen finde ich nunmal viel spannenden als ne liste durchzugehen und die dinger dann abkloppern!

aber @FenixBlack: ja so sieht es wohl aus das ich dann wohl diablo3 beiseite legen muss wenn die über herausvorderung is 10 chars auch 60 zu spielen um da nan haken zu bekommen!
 
Bei Guild Wars (oder war es Silk Road?) liegt das MaxLevel bei 20. Das hatte man auch nach Beendigung der Kampagne.
Neben dem Questmodus gibt es aber auch noch den PvP-Modus, der sehr vel größer ist. Dort kann man sogar schon direkt mit Lvl20 anfangen.

es war guild wars, ein mmo bei dem demzufolge ständig quests nachgeschoben wurden und pvp ein größerer anteil einnimmt als bei der diablo reihe. hier gibt es eher die unterscheidung in softcore und hardcore

allein das man direkt mit max lvl anfangen kann, zeigt den stellenwert von pvm und pvp...

toll ist auch das geplante automachtmakingsystem bei d3 für pvm :keks:
 
Sry meinte natürlich SC2. ;)
SC2 Addons werden im SP vielleicht 30 Missionen beinhhalten aber viel neues können die nicht bringen.
So umfangreich wie das Hauptspiel hieße, dass es viel neues bietet.
Ich glaube aber eher an paar neue Einheiten und halt eine SP Kampagne, am Ende sinds 2 15/15 Missionaddons.....


Achievements können mir gestohlen bleiben.
Da tauchen nur Achievementkinder auf, die einfach mal nur mit ihren Achievements rumprollen und genauso nervig sind wie Spambots.

Und das levelcap riecht einfach nach Abzocke.
Wenn die Level 99/100 setzen, müssen sie sich was überlegen und die Cap erhöhen ginge nur mit neuen teueren Skills.
Viele individuelle D2 Faktoren wurden gestrichen und ich sehe nicht wirklich eine große individuelle Entwicklungsmöglichkeit der Chars.

Die Cap auf lvl 60 zu legen ist eben schlau.
Man kann fertigkeiten limitieren und die Cap erhöhen, dass man die Skills noch wieter steigern kann.
So kann man paar Addons mit je einem Akt planen.
 
Achievements können mir gestohlen bleiben.
Da tauchen nur Achievementkinder auf, die einfach mal nur mit ihren Achievements rumprollen und genauso nervig sind wie Spambots.

Und das levelcap riecht einfach nach Abzocke.
Wenn die Level 99/100 setzen, müssen sie sich was überlegen und die Cap erhöhen ginge nur mit neuen teueren Skills.
Viele individuelle D2 Faktoren wurden gestrichen und ich sehe nicht wirklich eine große individuelle Entwicklungsmöglichkeit der Chars.

Die Cap auf lvl 60 zu legen ist eben schlau.
Man kann fertigkeiten limitieren und die Cap erhöhen, dass man die Skills noch wieter steigern kann.
So kann man paar Addons mit je einem Akt planen.

Runen ermöglichen 5 verschiedene Veränderungen des Skills und halt eben der UrSkill selbst. Das sieht Blizzard eben als Variation und vielfalt an. Dieses alle Skills Skillbar und da die besten absahnen ist nicht mehr.


Exakt, mehr Äkte mehr Level bessere Balance. Jedes Add on mit einem neuen Akt der im Härte grad auf Hell generell stark anzieht. Dann macht das erhöhen der Level auch sinn.

Ansonsten soll D3 eben D3 sein und kein Diablo 2,5 da wird vieles geändert und wenn Blizzard das WoW System abwandelt und für D3 nutzt ist das ja nicht immer schlecht. WoW find ich zwar endlos langweilig aber nicht alle Systeme bei WoW sind schlecht.

@topic



I like this.

Some clarification on your last paragraph there:

The core game content is all going to play out in Normal, as it should. Specifically for skills that means you have access to all class skills (in most cases) before you beat the game the first time.

The experience curve to 60 isn't going to be a perfect three playthroughs of the game on each difficulty. It's of course expected you'll be exiting and then starting up new games, but it isn't intended to be a grind to level. The number of levels is intended to match the amount of content. Meaning when you beat the game on Hell, yes we expect you to be around level 60. Maybe you're a level or two shy, or maybe you've been 60 for a while, depending on how you played.

As far as the e-peen meter goes for showing off a higher level character, we think a proper achievement system is much better at this. There's more variety, they're more interesting and compelling for people to work toward. One important point of note is that our achievements are cross-character, meaning we can give achievements for things like leveling 5, 10... hell, 20 characters to 60. Certainly a bigger feat than a level 99, and we can give tangible rewards for it too.



Via Archivements protzen aber die ''Belohnungen'' das interessiert mich wenn man mehrere Chars auf 60 hat was man dafür bekommt. Items? oder doch was anderes.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Via Archivements protzen aber die ''Belohnungen'' das interessiert mich wenn man mehrere Chars auf 60 hat was man dafür bekommt. Items? oder doch was anderes.

Items. Ganz klar. Und wenn es eine Rüstung in einer bestimmte Farbe ist, die sonst kein anderes Item hat oder keines bekommen kann.
Eventuell ist es auch die Möglichkeit, seine Items einzufärben. Da dann alle auf Uniquerot oder Uniqueschwarz stehen werden, ist das ein Riesenanreiz die Achievements abzuklappern, damit der eigene Char nicht nur was killt sondern auch noch cool aussieht. Stell dir vor, du hast die Wahl zwischen Badekappenstyle Harle und Kronenstyle Harle. Welche würdest du nehmen? (Oder nen Reifstyle falls die Krone hässlich ist).
Ich glaube die Wahl wäre eindeutig auf Seiten der Badekappe, die hat am meisten Style und ist superbeliebt. Reife und Kronen sind dagegen richtig hässlich. So passt zufälligerweise der Style der Harle zu den Stats, aber bei andern Items ist das nicht immer so.
 
Ja, Items, aber nicht den Erhalt von neuen items, die es sonst nicht gäbe. Aber Einfärbung z.B.. Wobei! Es soll ja irgendwie 14 Farben geben, hmm, Färbung wär wohl nicht so geschickt, sonst müssten sie genug Farben reservieren, damit dann nicht alle eben nur noch die coolen Farben wollen.

Und was hier teilweise als Abzocke betrachtet wird, würd ich eher Langzeitplanung nennen -.-
 
Was ich jetzt nach dieser News nicht ganz nachvollziehen kann: Wie kann die Fraktion der Spieler, die gern ewig lang Baalruns macht um immer höher im Level auzusteigen, gegen Achiements sein, bei denen es darum geht einemillion Monster zu töten?
Das ist doch im Endeffekt das Gleiche. Du tötest viele Monster und ein Counter geht immer weiter rauf. Ob dieser Counter nun 'Erfahrungspunkte' heißt, oder 'erschlagene Monster', ist do egal.

Da finde ich die Achiements schon besser, als nur ein bloßes Level, was man auch mit einem Bot, oder einem dressierten Affen erreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist der, dass man sich von liebgewonnen schlechten Eigenarten ungern trennt, weil sie man als persönliche Bereicherung empfindet. Sie stellen eine Art Individualisierung dar.
 
Also wenn dieselben leute die die achievements für wow und sc2 gemacht haben, auch die für d3 machen, dann wird da eh wieder nur müll bei rauskommen

man kann achievements eigentlich ziemlich interessant und spaßig gestalten ala kille einen sehr harten boss ohne irgendwelche items oder ohne irgendwelche skills zu benutzen

oder spiele das spiel auf normal durch ohne eine bestimmte anzahl an monsterkills zu überschreiten

sowas macht spaß drann zu arbeiten sich strategien und taktiken auszudenken


aber leider werden die achievements wahrscheinlich wieder in 2 kategorien sein:
1. no brainer : erreiche level 2, töte 10 monster, töte den boss vom ersten akt

2. hardcore timewaste grind: töte denselben aktboss 1000 mal, beende den dungeon 500 mal, spiel das spiel 300 mal durch im singeplayer,

so ein mist halt

wie gern ich dem typen an die gurgel gehen würde der auf die super idee kam bei sc2 achievements zu erfinden bei der man 750 mal die K.I. killen soll die nichmal groß units baut. wo is da der sinn?
 
Nur weil alle anderen mainstream games achievements haben finde ich sie trotzdem noch scheisse.

und ich fands auch schon immer bei wow scheisse das ich trotz dauernder raids keine lvlups mehr bekomme, weil lvl ups für mich die motivation im pvm ausmachen.

und mit nem vergleich zu guildwars das auf pvp ausgelegt ist zu kommen ist ziemlich...

ja bla. recht sinnlos hier seine meinung zu posten.
 
Du meinst sowas wie bei Torchlight? ;)


Solche End Game Dungeons gab es zb auch in Star Ocean 1 und 2 wo man nach dem durchspielen sich dann durch einen Dungeon mit vielen Levels durch kloppen konnte. Speichern konnte man nicht, und da waren höllisch fiese Monster drin damit du überhaupt was gerissen hast dort war schon die beste Aurüstung nötig. Im Dungeon selbst hat man noch weitere und bessere Ausrüstung gefunden und am Ende wartete dann ein richtig fieser Brocken von einem Ultimativen. Endboss.

Ich schätze sowas meint er. Nur das die Items und so gespeichert werden beim Verlassen und man diese Items auch entsprechend noch Nutzen kann.

MfG

Kongo
 
Hmmm, achievements scheinen hier wirklich nicht viele anzusprechen, so wie man's bisher von anderen Spielen kennt. Ein Punkt, wo man sich fragen könnte, ob blizz alle Möglichkeiten durchdacht hat, um achievements zu gestalten. Ich bin immer noch davon überzeugt, dass die einfachste Möglichkeit wäre, alle Quests auf hell mit einer zusätzlichen Funktion einzeln (nicht das gesamte Spiel) um Stufen erhöhen kann. Das normale Spiel ist Stufe 1, gibt quasi auch schon ein achievement im Questlog buch. Nun, wenn man das Spiel auf hell durchhat, müsst halt irgendeine nette Funktion geben. Wer weiss, vielleicht erreicht man diese achievementquests nur über Tyrael, der einen dann ein Portal öffnet, direkt zum Quest bringt, und so die Umstellung der Schwierigkeit im Spiel nicht so problematisch sein sollte.

Ja, der springende Punkt dabei wär, dass man Stufe 10 einfach mal brutalstens schwierig, bis so gut wie unmöglich macht. Könnte man sogar echt übertreiben und erst in addons die zusätzliche Stärke nutzen, um die Chancen ein wenig zu erhöhen.

Aber dann hätte auch wirklich jeder Char individuelle achievements (sollten auch noch teilbar sein, ob sie alleine oder in party gelöst wurden). Und keiner würd wohl je alles fertig bringen. Man könnte auch immer wieder neue Taktiken überlegen, welche builds denn endlich jenes spezielle Quest auf lvl 7 schaffen.

Ahja... das wär auch der einfachste und logischste Weg für eine ladder. Den das bedingt wirklich gutes Spiel. Partyleechen ginge auch nur begrenzt, irgendeinmal stöst man an seine Grenzen und ohne den Leecher könnte man es schaffen. Dementsprechend, wäre leechen auch nicht begünstigt (siehe auch party-fastkill-Boni).

Sieht jemand bei diesem System einen Hacken? :D Ich sehe nur, dass man sich eben eine gute Mechanik überlegen müsste, dass die einzelnen Quests härter gemacht werden könnten und blizz ja mal gesagt hat, das Spiel solle auf hell nicht schwerer werden.

Damnit, ich stelle mir das schon für D2 absolut genial vor! Da gibt's so viele gute Quests und die meisten sind einfach lachhaft einfach. Aber z.B. Gidbinquest, wenn auf Stufe 5 die erscheinenden Monster eben plötzlich 3x mehr life und Schaden haben. Dann dürft's echt spassig werden und auch Taktik brauchen (Blocker, slower, dmg dealer Kombinationen?).

Aber der wichtigste Punkt dabei wäre eben, unbeschränkt highend content. Selbst der perfekt ausgerüstete Char würde vielleicht mit viel Glück 3-4 Quests auf Stufe 8 schaffen! Und wär dadurch ultragozu^^ Und einige Quests wären aber für diese Charklasse kaum über 5 schaffbar, wo andere weniger Probleme haben.
 
Ich gehe im Moment davon aus, dass man in einem Spiel gar nicht alle Nebenquests erhält, die sie sich ausgedacht haben. Sondern eher wie bei Diablo1, wo es eine Gruppe von je drei Quests für vier Ebenen gab und nur zwei wurden ausgewürfelt.


Ich fand das Achievmentsystem aus Starsky & Hutch tauglich für die Langzeitmotivation.

Wer grad nicht mehr weiß worum es in diesem spiel ging:
Angelehnt an die Serie spielt man die Polizisten Dave Starsky und Ken „Hutch“ Hutchinson in der imaginären Bay City. Man steuert dabei gleichzeitig Starsky, der den Wagen fährt und Hutch, seinen schießwütigen Kollegen. Man jagt Verbrecher indem man ihre Autos kaputt ballert. Da das ganze eine Fernsehserie ist, muss man die Einschaltquote hoch halten. Für 'gute' Taten (Ganoven fangen, über Rampen springen, Dinge in die Luft jagen) gibt es Punkte in Form von Quote. Für 'schlechte Taten' (Zivilisten gefährden) gibt es entsprechende Minuspunkte. Das Spiel ist in 3Staffeln á 6Folgen aufgeteilt, die man der Reihe nach durchspielen muss.

Ziel einer jeden Folge ist die erfüllung der Hauptaufgabe. Hat man die erfüllt, kann man zur nächsten Folge.
Für bestimmte Einschaltquoten einer jeden Folge gibt es eine Dienstmarke in Bronze, Silber oder Gold. Am Ende einer Staffel, braucht man eine gewisse Menge Gold, SIlber und Bronzemarken um die nächste Staffel freizuschalten. Mit genügend Goldmarken kann man auch nach und nach Teile der Stadt freischalten um sie im Modus freie Streife zu erkunden.
Außerdem gibt es in jeder Folge noch eine Nebenaufgabe. Beispielsweise 50Pappkartons überfahren, 15Ölfässer in die Luftjagen, eine Trefferquoten von über 80% einhalten, usw... Für jeden erfüllten Nebenquest, gibts nen Lenkrad. Damit kann man Zusatzrennen freischalten (Racingevent, Shootingevent, Stuntevent)
Darüber hinaus sind in jeder Folge ein Autoschlüssel und zwei Huggykarten versteckt. Was der Autoschlüssel bewirkt sollte klar sein. Damit vergrößert man seinen Fuhrpark und kann manche Folgen auch mit einem anderen Wagen als dem Ford Gran Torino bestreiten.
Die Huggykarten sind reine Gimmics. Mit ihnen kann man Optionen freischalten, die Hintergrundinformationen zur Orginalserie und ihren Darstellern liefern.

Also selbst wenn man alle 18Missionen gespielt hat, gibt es noch Ziele, die man sich setzen kann.
Überall Gold bekommen, alle Autoschlüssel einsammeln, alle Huggykarten finden und alle Nebenquests erfüllen.

Aber all das dürfte für euch ja völlig uninteressant sein, weil man in dem Spiel ja nicht bis Stufe 99 leveln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben