• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Level 60 CAP ist jetzt "Offiziell"

also mich stört das nicht, ausserdem glaube ich wie viele andere hier, dass das level mit den erweiterungen erhöht wird.

vor allem finde ich lvl 60 sinnvoller als lvl 99, lvl 99 hat man in d2 eh eher selten und sehr schwer erreicht, ich habe da kein bock in nen game 100 irgend welche sinnlosen runs zu machen nur damit man das max lvl erreicht, wo bleibt da noch der spass ? die die sich hoch farmen, grinden oder sonst was wollen sollen wieder wow spielen gehen.
 
Ich finde level 60 sehr gut, solange man dies nicht innerhalb kürzester Zeit schaffen kann. Also wenn man viel Zeit reinstecken muss, dann ist das doch super. Vor allem freut man sich mehr über jedes Level wenn es eine Weile dauert bis man es bekommt :)
 
wenn man lvl 60 erreicht hat, kann man ja sehen, wie gut das mit dem lvl 60 cap ist. ob man dann wirklich auf das "level" fixiert ist, wird man sehen.


vielleicht wird alles ja auch ganz anders.^^
 
Ich finde level 60 sehr gut, solange man dies nicht innerhalb kürzester Zeit schaffen kann. Also wenn man viel Zeit reinstecken muss, dann ist das doch super. Vor allem freut man sich mehr über jedes Level wenn es eine Weile dauert bis man es bekommt :)

Laut Blizzard sollst du das Ende Hell sein also nach der Story je nach dem wie du gezockt hast.

Wer jeden Winkel cleant wird 60 sein Ende Hell.

Das ewige leveln zum Max LV soll damit abgeschafft werden das sich die Gamer mehr auf Items konzentrieren können.

Mir gefällts hatte eh lieber 95er mit Ultra High End Equip als nen 99er der keine nennens werte Vorteile besitzt.

MfG

Kongo
 
zu diesem thema wurde gestern eine abstimmung geschaltet. (-mainpage-)

was macht man sich gedanken zu diesem thema.... auch bei mir denkt sich der gedanke, dass über lvl 60 gut denken ist. :clown:

denken.. ja... denken.... es dreht sich weiter und weiter...

viele denken in d2 bahnen. da ist das level 99 das höchste, was man mit einem char erreichen kann. (sei das zukünftige abstimmungsergebnis mal dahingestellt. mann muss ja nicht abstimmen.)

der mensch ist ein gewohnheitstier und es wäre doch wirklich bequem, dass auch in d3 99 level zu erreichen sind.
das wäre ein vergleichsfaktor, der doch auch trügerisch ist.
d3 hat ein anderes skillsystem, wo andere faktoren eine rolle spielen.
 
Ich denke das gute an der Geschichte wird sein, dass wir weniger Skillpoints zur verfügung haben und somit nicht soviel ausbauen können. Durch die spezialisierung wird es dann hoffentlich mehr vielffalt geben.
 
Nicht unbedingt, es ist ja nicht gesagt, dass es weiterhin nur einen Skillpunkt pro Lvlup geben wird. Vlt gibt es ja mehr als einen, vlt auch nur für bestimmte Lvls. Außerdem könnten Skillpunkte wieder als Belohnung für Quests dienen. Vom reinen Lvlcap lässt sich also nicht auf die zahl der verteilbaren Skills schließen.
 
Meisten Skills werden 5-15 Punkte brauchen oder eventual gar nur 1 Punkt das wurde glaub ich mal mit Teleport vom Wizzard genannt mit 1 Punkt. 60 Punkte werden also weit aus mehr sein als in D2.

Blizzcon wird uns mehr verraten.

Die Option mit Skill Points als Quest wäre eine mögliche erweiterung stimmt.

MfG

Kongo
 
Finde Stufe 60 als maximale Stufe für den Anfang ganz in Ordnung. Dabei ist es mir die Ähnlichkeit zu WoW egal. Vor allem da man bei WoW mit 60 damals in Classic noch sehr viel machen konnte wäre ja ein Vergleich zu D3 sogar positiv. Also wenn man in D3 dann Stufe 60 erreicht und man dann noch sehr viel machen kann, dann ist alles ok xD . Natürlich kann man da D2 zum Vergleich hinzuziehen, lieber kämpfe ich mich auf verschiedenste und vielfältige Weise auf Stufe 60 statt mich langsam über ständige Baalruns auf Stufe 99 zu quälen (was ich auch nie gemacht habe xD).

Was die Skillpunkte betrifft wird sich Blizz schon was überlegt haben oder noch überlegen, dass jede Klasse mit jedem Build irgendwie in Hölle zurecht kommt. Einige mit mehr oder weniger Equip. Außerdem kommen ja noch die Runen dazu mit denen man die Skills verändern/verstärken kann.
 
stimmt so nich jungs, bashiok hat mal gesagt man kann erwarten mit 60 nur so 3 skills voll ausgebaut zu haben.
 
stimmt so nich jungs, bashiok hat mal gesagt man kann erwarten mit 60 nur so 3 skills voll ausgebaut zu haben.

Wobei dann auch wieder die Frage ist, was "voll ausgebaut" bedeutet und wieviel Sinn die Skills machen, die nicht voll ausgebaut sind.

Und man muss die Sache auch mal so sehen:
Bei nur 60 Lvls gibts insgesamt weniger Skillpunkte, die dann aber relativ gesehen eine größere Auswirkung haben wenn man sie setzt. So kann machen dann gesetzte Punkte in nicht ganz ausgebaute Fähigkeiten mehr Sinn als bisher bei D2.

Aber bis jetzt weiß es ja niemand wies wirklich läuft, also:
Erst gucken, dann heulen ;)
 
mir schwirrt grad ne geniale idee im kopf rum: blizzard könnte doch ein lvl 61 einführen, welches man durch das töten von einer trilliarden wildschweinen erreicht. so hätten beide seiten ihren willen! ^^
 
mir schwirrt grad ne geniale idee im kopf rum: blizzard könnte doch ein lvl 61 einführen, welches man durch das töten von einer trilliarden wildschweinen erreicht. so hätten beide seiten ihren willen! ^^

Wie immer ein klares nein. Ich find das hier auch nicht witzig, weil es manchen einfach spaß macht zu lvln und das liegt nicht daran dass zb baalen eine stupide/eintönige möglichkeit ist, sondern dass es einfach spaß macht den XP balken wachsen zu sehen und in höhere lvl aufzusteigen.

Greetz
 
Vielleicht schafft es Blizz ja was ähnlich spaßiges zu erschaffen, bei dem sich alle am Fortschritt erfreuen können, was aber nicht ganz so monoton ist?
Ich denke, dass lässt sich alles erst abschließend beurteilen, wenn wir mal Lvl 60 erreicht haben und uns dann das Endgame anschauen.
 
Sehe ich quasi genau so wie du Auron. Es ist halt sehr sehr schwer ohne etwas in der Hand zu haben, abschätzen zu können wie sich ein Maximal-Lv XX. auf das spielgeschehen auswirkt.

Und so la ge ist dieser Thread hier eignetlich eine tote Diskussions dem jeglicher Grundlage fehlt. Aber zum Glück kann und darf man ja spekulieren.

Ich für meinen Teil denke, dass es sicherlich zielführend sein wird, jeden Spieler nahezu mühelos auf das Maximal-Lv zu bringen. In diesem Fall 60. Man wird sicherlich dadurch erst die spielerischen Tiefen erreichen können. Wie die auszusehen haben sei erstmal dahingestellt.
Und wehe es schreit hier jmd nach Dungeons, das meine ich nicht ;D.

Denke eher an Kleinigkeiten wie...

besseres Angebot beim Vendor
mehr Erfolg beim Gambling
erweiterte Respeccmöglichkeiten
zudem gehe ich davon aus, das viele Items oder Gimmiks erst mit 60 "verfügbar" sein werden.
womöglich sogar neue "Endgame"-Quests, die man immer wieder machen kann um Belohnungen aus einem Itempool zu erlangen. (Gems/Runen/Tränke?)

Halt alles so Kleinigkeiten die ein Game auch spielwerter machen

Gruß
Zorgan
 
mir schwirrt grad ne geniale idee im kopf rum: blizzard könnte doch ein lvl 61 einführen, welches man durch das töten von einer trilliarden wildschweinen erreicht. so hätten beide seiten ihren willen! ^^

Wie immer ein klares nein. Ich find das hier auch nicht witzig, weil es manchen einfach spaß macht zu lvln und das liegt nicht daran dass zb baalen eine stupide/eintönige möglichkeit ist, sondern dass es einfach spaß macht den XP balken wachsen zu sehen und in höhere lvl aufzusteigen.

Greetz
...deswegen benutzen ja auch so viele Leute einen Bot, weil man da beim wachsen zugucken kann und sich über jeden erreichten und hart erarbeiteten Erfahrungspunkt freuen kann [/IRONIE]

Ich finde da die Kritik von Werewolf schon gerechtfertigt.
Weil: auf der einen Seite meckern 'Baalen sei so langweilig und öde und wenn man keinen Bot einsetzt ist man eh der Dumme und mann muss ja auch ein hohes Level erreichen, weil man sonst nicht als stark gilt'
und auf der anderen Seite dies als Langzeitziel einfordern (und vor allem als einziges Langzeitziel, denn eine Alternative nennen sie auch nicht)
dann ist das schon sehr widersprüchlich.

Was wirklich mal Sinn macht, bevor man stur auf sein Maxlevel99 pocht, wäre doch mal sich mit anderen zusammen zu setzen und zu überlegen: welche Langzeitziele, wären denn in diesem Spiel möglich? Was wäre eure Langzeitmotivation?

Ich finde zum Beispiel die sogenannten Bloddyruns ganz toll. Auch wenn es die seit 1.10 nicht mehr gibt.
In noLadder sind mir zahlreiche Spieler begegnet, die einfach so in die Wildnis rennen und Monster abschlachten.
Ich finde zum Beispiel den vierten Akt toll von den Monstern her. Das CS ohnehin, aber auch den Flammenfluss hinauf bis in die äußeren Steppen. In Akt2 gefallen mir die Gräber. An den anderen Akten missfällt mir, dass die Monster nicht kompackt genug stehen, manchmal wegrennen oder schlicht zu klein sind. (Trift auch auf Akt 5 zu wege seinen Gastmonstern.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Langzeitmotivation gibt es sicher viele Möglichkeiten, die in erster Linie an dem Spieler und seine Ziele selbst liegen. Mir hat es immer Spaß gemacht (und macht es jetzt immer noch), jedes einzelne Gebiet die Karte aufzudecken und möglichst jedes Monster zu killen. Natürlich auch die Dungeons die man sonst auslassen kann (ok wenn man will kann man fast alles außer die Endbosse auslassen-.-).
Wenn es für so etwas Erfolge und/oder tägliche/einmalige Quests (ich weiß, WoW lässt grüßen >.<) geben würde, würde dass die Motivation in dem Bereich nochmal anheben :) . Besonders seit dem fest steht, dass es keine immunen Gegner mehr geben wird ^.^ .

Wegen dem lvln wird da vielleicht dem einen oder anderen die Langzeitmotivation geraubt, ok wir wissen noch nicht wie lange es insgesamt von 1 - 60 dauern wird. Ich freue mich aber schon dafür auch mehrere Charaktere oder vielleicht auch alle (5) auf der maximalen Stufe zu haben. In D2 ist das in meinen Augen unmöglich in einer 6 Monat-Ladder alle 7 Klassen auf 99 zu bringen.
 
Viel maxen da wär ich vorsichtig da Blizzard was von 7 Skills sagte was maximal geskillt werden kann wenn ich mich recht errinere.

MfG

Kongo
 
Ich habe mich noch weiter um geschaut.

http://www.diablo3-barbarian.de/juggernaut_skill_tree.html

Wie man hier sieht steht da das man eine Bestimmte Anzahl an Punkten brauch um den Skill tree auszubauen. Ich weiss nicht genau was ich dazu sagen soll :/' Ich könnte mir durch aus vorstellen das ,da was da oben im link steht, falsch ist den dort steht auch das Max 0/1 ist also kann man da garnicht 5 Punkte reinsetzen. Weiter News von mir dazu kommen.

Grüße

Sven / Nexy :D
 
Zurück
Oben