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[Live-Spielbericht] Bow/X-Bow - Zauberin

[x] ebenfalls 800 breit.
schöner bericht.mit humor geschrieben und trotzdem informativ.
hab auch ne bow sorc geplant die ladder,da bin ich gespannt ,ob die stark genug für selffound ist :D
elusterer = illustrer ?
kannst du vielleicht die leerstellen zwischen den zeilen weglassen? finds so doch schwieriger zu lesen
 
[x] 800 (Breit) x X (tief), oder zumindest früher neue Zeilen anfangen.

Duriel hast du auch auf /players8 gemacht? Peinlich, peinlich, ich musste auf 4 runter
 
Duriel auf /p 6. Dachte ich hätte es geschrieben. Außerdem hatte ich Static und Slow vom Merc
 
Akt 3 ist voll bracht. News gibts heute Nacht gegen 01.00 vermutlich :flame:
 
[x] 800 breit,und schöne Bilder allemale.

Das Duriel so problemlos war,schon nicht schlecht....

MfGg Marco
 
Der war halt auch nur durch Statik so flott down. Hatte mir schon Horrorscenarien ausgemahlt und zur Not geld fürn Fire wall Stab gespart. Gut das das dann net Nötig war.

Sooo nochmal beim Rat mfen ;)


edit: Jeha ne Ral.... suche nachm Blatt Rohling beginnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry Leute. Genau in diesem Post gibt es morgen irgendwann den 3ten Akt. Ich musste eben spontan inne Kneipe :P

Also dauert es bis morgen früh!
 
[X] 800 (Breit) x X (tief
aber von mir aus könnens auch 1024 breit sein:D

seitlich scrollen is einfach nur nervig;)

schön gehts weiter. dass duriel so einfach wird, hätt ich nicht gedacht. Der is für nichtmelee-selffound-chars eigentlich immer ne herausforderung auf norm.
 
Statik
Von irgendwelchen viel zu starken 6Ith-Schwerter-Barbs oder sowas mal abgesehen, ist Duriel mit keinem anderen Char so einfach wie mit einer Sorc. Man braucht ggf. Regis, aber der Kampf ist einfach so schnell vorbei, dass Duriel kaum Chance hat, einen zu killen.
 
Die Connection reißt seit 2 Stunden dauernd ab.... Werde leider erst morgen die Bilder des 3ten Akts rausgeben. Muss dafür ins I-Net Caffee.

Freut euch auf schöne Rares!
 

Stats & Skills:
wie ihr seht habe ich mich trotz einiger anderer Vorschläge erst einmal auf Manashield für Sicherheit entschieden. Selbst mit dem geringen Level der Telekinese dich nun am Anfang habe spielt es sich nun um einiges Entspannter.
Die Eisrüstungen sind zzT. angeskillt. Sollte ich das Glück haben 2x Um zu finden (könnte ja zumindestens dürch RQs sein) werde ich auf jedenfall respecen und mir den Boner Armor bauen. Die Mana und die res brauche ich dringend denk ich mal und das Boneshield würde ich dem Chiver Armor durchaus vorziehen.

Ansonsten ist natürlich der Großteil der Punkte in Wärme (bis lvl 18) und danach in Enchant geflossen. Gerade der Merc is dadurch ziemlich stark. Zusammen mit der "relativ" flotten Waffe killt der recht souverän und ich sorge mit für weiteren Dmg und Sicherheit mit gezieltem Knockback.



Am Abend nach den Wüsten Lut Goleins, brach ich mit meinem treuen Lanzenboy auf in die Sümpfe Kurasts.

Der erste Mob der mir über den Weg lief dropte zu meiner Freude die Jade Figur. Mehr Leben mehr Sicherheit mehr Bier beim spielen. Leichtsinnig wie ich nunmal bin habe ich die Figur nicht direkt weggebracht. Das lag vorallem an dem Skillschrein der den Statik so angenehm groß machte. Es ging so flott voran, dass ich direkt wieder aus /p 8 schaltete und jede Ecke des Flusses ansah.

So war der Wp schnell gefunden und ich dachte mir: "Hey geh heute mal in Arachnid Lair. Da warst du auch seit `nem gefühlten Jahr nicht mehr. Gesagt getan. Ich hatte auf Bosse gehofft. Am Ende gab es dann immerhin einen. Bane Break konnte durch sein Fire Enchantment sehr stark zuhauen und schaffte es auch meinen Merc einmal umzuhauen.

Die dadurch resultierende Zwangspause nutze Pfeilhagel um sich endlich mit den ihr gebührenden +20 Leben auszustatten beim Chemiker ihres Vertrauens.

Zurück im Arachnid Lair wurden schnell der letzte Rest von Leben seitens Bane Break entfernt. Da ich ihn diesmal ins Visier bekam konnte ich ihn an die Wand Tackern (KB) wo er keinerlei Chancen hatte.
Raus ausm Loch und wieder ab in den Jungel.

Die nächste Abzweigung war dann direkt die Lichtung vor der Spider Cavern. Hier Lief alles Problemlos mit der gewohnten Taktik: "Gegner die Schaden machen, machn sich gut an der Wand. Sszark haut wie immer Schmerzhaft zu. Aber gegen Knockback hat auch er keine Chance und dem Kombinierten Schaden von Merc und Pfeilsupport hat er nichts entgegenzusetzen. Das Auge wird eingesammelt, eine kleine Pause (Fussball anschalten aufm 2ten Monitor) und weiter gehts.

In einem gemütlichen Trab tüddelt die Dame mit ihrem Knappen am FLuss entlang. Genau an der Grenze zum Great Marsh traf man dann auf einen Wahren Unhold Dire Razor the Dead der meinen Merc Trotz KB gut im Stunlock hielt. Dies war seit dem zweiten Akt der Erste Gegner dem sich Pfeilhagl allein stellen musste.

"Es ging Großartig"
Nicht schnell aber doch sehr Stetig. Als belohnung wurde Gelevelt und es wanderte ein 4tes Level in Ench.

Der Great Marsh war sehr angenehm bevölkert mit Zombies und Thorned Hulks. Die Zombies konnten sich im Slow nurnoch als Standbilder bezeichnen, zumal der Merc sowohl nen Armor als auch den Helm mit 5% Chance auf Frost Nova trägt, was bei nahezu jedem Mob Triggerte.

Selbst 4 Champion Zombies mit Flayer Eskorte konnten das Team net aus dem Konzept bringen und es gab kaum "Situationen".

Kurz vor dem Flayer Jungle gab es dann doch noch einen Gegner mir Eiern. Black Venom hieß der Gute. Ich habe ihn im Allgemeinen Überschwung zuerst hinter einem Baum übersehen. Diese Torheit wurde mir direkt mit einem Inferno gedankt das mich saftig auf 1/2 Leben röstet. Nun da er bekannt war wurde die Distanz gesucht, KB auasgerichtet und die Sorge fallengelassen.

Auf geht es in den Flayer Jungle. Der Gedanke an Infernos lässt mich Zittern.



Der Flayer Jungle stellte sich als großartiger Platz zum Rares finden heraus. Es kam selten vor das ein Mob Flayer weniger als 1-2 magische Items (sehr viele +1 max Dmg Ringe) fallen lies und es gab auch 2 sehr nette Stücke dabei.

Havoc Needle:
besticht durch einen sehr netten Schaden von 5-18, dem stylischen Feuerschaden und Viel Ar. Was aber am wichtigsten für mich war und ist: Es gitb 2 Sox. Auch mit einem wäre ich Dicke zufrieden gewesen. Ich bin seit dem 2ten Akt total Knockback verwöhnt und möchte den aus taktischen Gründen nicht missen. Der Schaden kommt ja eh aus dem Enchant.

Da ich aber den KB nun so gerne habe entschloss ich mich meinen alten Bogen bis zu dem Fund einer Nef-Rune weiter zu nutzen.

Wenige Minuten später hab ich dann den Flayer Dungeon gefunden. Aufgrund sehr starker Puppet und Schamen Aktivitäten habe ich mich entschlossen zu Teleportieren. daher bleibt nicht viel zu sagen außer: Der Witch Doc nervt.

Ich Bin nun direkt weiter. Es war schon 23.30 und ich musste morgens Hausarbeiten für die Uni schreiben. Ich wollte aber umbedingt Meppel hauen!
ALSO ÜBER BORT MIT ALLER VORSICHT :P

Stormtree war der nächste gefährliche Gegner. Mit seinem enormen Leben dem LL und seinem obligatorischen Blitzschaden hat er Pfeilhagel knapp 10 Minuten lang in höchster Konzentration gehalten. Der Hazade mochte ihn auch nicht besonders und trotz vielem Teleport zu seiner Rettung ist er mir zwei Mal gestorben.
Am Ende musste aber auch Stormi unserer Halsstarrigkeit weichen. Pech für ihn :D

Weiter ging es über Lower Kurast direkt nach Upper Kurast wo ich mich auf die Suche nach dem Ruined Temple machte. In Upper Kurast gab es übrigens einen Runen-Dooppelfund in einem Carrion Bird Pulk. Es gab eine Ith und eine Nef wodurch ich einen neuen Superbogen (im Gegensatz zu vorher) bekam. Der Bogen hat übrigens nen lustigen Bug in der Max Damage. Der Reele Schaden wird richtig berechnet aber es werden net +17 Dmg angezeigt (+8 vom Item +9 Ith) sondern nur die +9 der Ith. Hatte ich so noch nicht gesehn aber man lernt ja nie aus.

Battlemaid Sarina ist Pfeilhagels nächstes Opfer. Sie setzte sich aber durch ihren Brachial Ansturm sehr gut zur wehr. Währe nicht kurz vor Haza´s Tod die Nova ausgelöst hätte das sehr knapp werden können. So klärte sich die Situation aber schnell. Das Buch wird gesammelt und die Jagd aus die Organe geht weiter.



Kanalisation:

In den Sewers gab es vor allem massive Probleme mit den Bat´s. Diese machten sehr starken Schaden. So starken, dass ich euch leider kaum schöne Pics machen konnte. Steel Fang zum Beispiel war SO schnell das man ihn nicht mit den Pfeilen in den Griff bekommen hat. Der Flog nur hin und weg. Sehr anstrengend...

Erst einmal Buch wegbringen ...

Nach 5 Minuten des Gambelns (Pech wie immer, wen es interessiert ich gamble atm auf Stiefel) war mein Puls soweit runter das ich mich dem Rest der Sewers zuwand. Auf dem Weg gab es noch den Rüstigen Mumienherren Sin Bang the Howler. Der konnte ganz kräftig zuschlagen weshalb ich ersteinmal `nen Manashield anwarf. Das Organ war nun bald eingesammelt (Der Wächter war superhart keine Chance auf Fotos) und ich floh vor den ganzen Flugviechern wieder an die frische Luft des Upper Kurasts.

Auf dem Weg, der sich nun hart auf Travi zubewegte traf ich nun noch auf einige unbedeutende Wichte die nicht den Hauch einer Chance hatten (Ench macht nun auch langsam Schaden auf Level 7). So war Travincal endlich erreicht.

Der mitschwingende Pessimismus des nächsten Bildes zeigt recht gut wie ich meine Chancen einschätzte :P

Aber egal, Augen zu und durch.
Die Taktik. Separieren. Dann einzelne Gegner aggressiv anteleportieren (direkt davor) damit sie keine Hydren machen. Sie werden geslowed und möglichst direkt zurückgestoßen vom Hazade. Dann wird ggf. gestatict.

Mal sehen.

Ismail lief direkt auf mich zu. Ein wahres Geschenk. Die Taktik griff komplett. Er hielt keine Minute durch.

OH HO!

Damit habe ich net gerechnet. Die Freude ist groß.
sofort werden alle anderen Ratsmitglieder einer nach dem Anderen auf die Picke genommen.

Das ganze war so leicht das ich mir weitere Travruns offen halte, sollte es bei Dia Probleme geben.

Auf zum Finale!



Der erste Gegner der mich in Meppels Kellergeschossen erwartete war Spirit Spawn the Mad der aber hauptsächlich mit seinen Nehmer Qualitäten überzeugen konnte. Es ging nach wenigen Momenten direkt weiter in die zweite Etage. Zu meiner Freude gab es keinerlei Puppets. *Schwein gehabt*

Allerdings traf ich dort auf einen sehr zähen Mob von Champion Dark Lords die sehr viel aushielten und mir bei meinen bescheidenen Resistenzen auch gut gefährlich werden konnten (Stichwort Meteor Radien die sich überscheniden). Durch eine langsame Vorgehensweise und viel Knockback wurde das Leben aber wesentlich leichter.

So wurde ich wieder sicherer in meinem Spiel und erweckte mir kurzerhand noch einen Boss per Schrein. Das Teleporten (5x) nervte zwar aber was solls.

Das zweite Level ist geschaftt. Nun geht es zum Meister des Hasses. Da ich relativ gut auf /p8 durchgekommen bin versuche ich den dicken Tentakel König auch auf diesem Modus.

Bremm Sparkfist entpuppte sich dann durch sein enormes Tempo und seine Blitzaura + Blitz Ench als gefährlichster Gegner seit dem Summoner. Mehrfache Merc-Tode folgten. Aber es gab an keinem Moment reele Gefahr für die Soso also wurde er auch trotz der Wiederigkeiten gelegt. Nach Bremm hielt ich mich Links, da ich keine Lust auf den Manaburner hatte :D

Der Kollege viel dann auch wieder in gewohnt schnellem Tempo. Ich konnte net einmal ein Foto schießen.

Nun aber auf zum großen Meister des Hasses.

Um es kurz zu fassen Mephi war sehr kooperativ gelaunt. Keine Kugeln, keine Charged Bolts und nur angriffe auf den Merc. Großartig. Er hielt keine Minute. Und er hat mir sogar nen netten Gurt gedroppt. Leider habe ich gerade kein Bild von dem guten Stück aber ich weiß noch auswenig das er 24 fhr und dual Res hatte. Ein Bild folgt am Sonntag im Vierten Akt.


Sooooo Leute ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, auch wenn es nen bissel holperig voran ging in der Aktualisierung.

mfg Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ne Möglichkeit, aber zumindest ein bischen Text zu den Bildern wär schon nett. Gabs Probleme, wenn ja wo,...?
 
jo mit text wär noch feiner.
oder du machst sprechblasen in die Bilder, dann isses wirklich ein Comic:D
sind ein paar schöne action pics mit dabei:top:

der knockback bow erleichtert dir das ganze schon deutlich ne?
 
Mmmh, anfangs hatte der Bogen +8 MaxDam. Wieso hat er nach dem Sockeln mit 'Ith' nur +9 MaxDam, statt 17?
 
der text kommt jetzt. meine zeit im internetcafe war gestern abgelaufen nachdem die bilder geuploaded waren :P

edit:
Verbindung reiß weiterhin gerne mal ab. Die ersten Zwei Bildunterschriften stehen. Den rest Schreibe ich heute Abend Per Editor und füge sie morgen früh ein (sowar mir der Internetgott beistehe)

Ab nächste Woche habe ich dann wieder "echtes Internet"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo es ist endlich geschafft. Der dritte Akt ist komplett bereit zum Lesen.
 
Glückwunsch zu Meppels Ableben !

Bremm ist mMn öfters ätzender als Meppel himself.

*Freu auf echtes Internet*
[x] Warten auf "flüssigen Spielbericht"(Äppler hol geh*)

Ich würde als Abschluss einen Überblick über die
Ausrüstung/Skillung geben,ist immer eine sinnvolle Komponente,
der ein oder andere(auch Anfänger) kann sich damit besser in
dein Projekt hineinversetzen....

MfGg Marco
 
gute anregung. werde ich bei nächster gelegenheit anfügen (d.H. Samstag um 22.00 :P )
 
AKT 4



Akt 4 Izual und Stadt der Verdammten Versuch 1:

Geschickter Weide habe ich das Startbild aus dem vierten Akt gelöscht...
Die erste Ebene des vierten Aktes bot wenig Herausforderung. Keine Bosse oder Champions und selbst die Monster Kombi Corpulents + Ritter + x (dritte Art ist mir entfallen :P) bot kaum Grund zur sorge. Alles Nahkämpfer (vom spucken der Corpulents mal abgesehen), easy mit teleport und umpositionieren zu bezwingen. Aber die Ep stimmt, also wird nen knappes Level hier Exp gefarmt.

Weiter gehts zum Großmeister der Tank-Gegner.
Fangen wir also direkt bei Izual an. Izual zeigt die Tendenz "immer" nach dem Teleport auf den Merc zu gehen. Das war sein Fehler. Er hat mich einmal erwischt, und mir nen Drittel der HP ausgezogen. Wäre er auf mich angestürnt wärs ggf spannend geworden.
Er tat es nicht. Seine Lebensenergie schwand rapide unter dem Static Field und danach wurde er in unter 1 Minute mit Pfeilen auf /p8 erlegt.
Fazit: Kaum Bedrohung - Viel Erfahrung - und dank ihm einen Level 10 (12 mit dem Salamander auf dem 2ten Slot) Enchant.

Frohen Mutes dachte ich mir: "Was kost die Welt?" Teleport an und ab Richtung River of Flames :D

Dieser Überschwang kostete mich kurz darauf dann auch fast mein Leben als ich mich genau in den Mob eines Blitzers beamte und in der Trefferanimation festhing. Das Leben flog nur so aus Pfeilhagels Adern, sodass ich nurnoch das Spiel verlassen und eu Starten konnte...





Izu Farmen - City Teil 2 - Flammenfluss:

Auf den Schock des beinahe R.I.P.´s musste ich ersteinmal ne ruhige Kugel Schieben und entschloss mich Izual zu belästigen. Er war wie zuvor stets passiv und ungefährlich, droppte viel Blaues (und schlechtes Rares) und war tooootal langweilig.

Der Puls kam wieder auf ein normalen Level und nach 5 Izu Runs brach die junge Magierin wieder in Richtung City of the Damned auf. Diesmal aber zu Fuß :P
Das nette am SP ist ja, dass man weiß wo die Mobs die man schon kennt ungefähr sind, so konnte ich dem Verwandten des BLitz-Unholds von eben einen Vegeltungsbesuch abstatten. Dieser hatte diesmal aber weit ungefährlichere Attribute.

Kurz danach war der Wegpunkt und der Fluss der Flammen gefunden und es ging ab in des Teufels Saunaparadies (als ob´s nicht heut scho warm genug gewesen ist....).

Hier gab es dann auch direkt mal einen guten Drop: Sigons Gurt
Der Fluss als solcher war sehr Zäh.
Monsterkonstellation war "Worst Case"; Maggots + Magier + den anderen "Summonenden" Jungenausspuckenden Viechern (damn it wieso fällt mir deren Name grad nich ein....)

Ein Durchkommen war nur Möglich in dem nach Folgendem Muster vorgegangen wird:
1. Magier töten per Teleport auf ihren Kopf
2. Maggots killen bevor sie Eier legen und die Eier ggf zerlegen
3. Die anderen Summoner mit dem Merc anlocken dann von hinten heran umkreisen und das "Muttertier" von Hinten erlegen

Zäh Zäh Zäh.
Mana Mana Mana.
Aber total ungefährlich :D

Nach gefühlten Stunden dort unten (der Blick danach auf die Uhr sagt 40 Minuten was ich für ne Lüge halte) geht es weiter zu Hephaisto.





Hephasto bis Diablo:

Hephasto war zu meinem Verdruß von dutzenden Geschlüpften kleinen Scharben umgeben die mich gehörig nervten. Aber dafür hat man ja Teleport. Hephi wurde separiert (sehr weit weg[4 Screens~]) und war angenehmer Weise durch Knockback und Slow komplett überfordert.

Die kleinst-Gegner konnten nun Problemlos beseitigt werden und der Seelenstein wurde planiert.
Raus kam:Ort + PD + flawless Diamant + flawless Saphir
Damit kann man meiner Meinung nach in Norm gut Leben.

Weiter ging es nun zum Chaos Sanctuary.
Natürlich erst nach einem kurzn Klönschnack mit dem Türsteher.

An dieser Stelle sah ich auch schpn die ersten Magier auf mich zufeuern und ich entschloss mich direkt auf /p1 zu gehen. Sicher ist Sicher.

Mit den nun erheblich leichteren Gegnern war das CS in kürzester Zeit leer (ohne Siegel). Die Siegel hatte ich ersteinmal zu gelassen da ich mit nicht sicher war wie gut Pfeilhagel und Hazade mit Feuer Immunen / Fanatismus und Infernos klarkommen. Daher habe ich mir erstmal Platz für evtl Fluchtmanöver gelassen.

Der Grand Vizier of Chaos war trotz seiner Immunität eher leicht.
einzig das Manaburn hat auf dem Manashieldgenervt und ich kam schnell in die Bredullie das ich Leben Statt Mana verlor. Er hatte aber wenig Leben und so kam mier Hazade zur Hilfe und verscheuchte den Vizier von seiner Herrin.

Lord de Seis war stark. Die Fana getriebenen Ritter teilten extrem auf Hazade aus aber der blieb recht Stabil stehen (mit Life-Pötten), sodass seine Chefin das Feld umgehen und aus der Flanke aud den Fürst schießen konnte.

Als stärkster Gegner entpuppte sich (wie fast immer) der Infector of Souls der mit seinen Getreuen einen beispiellosen Sturmangriff anführte. Ich konnte selber nurnoch teleportieren und darauf achten nicht zu viele Infernos zu tanken. Haza hingegen stürmte Tapfer der Gefahr entgegen und beseitigte die Diener des Bösen nach und nach, bis nurnoch der Infector übrig war.

Allein hatte dieser nicht den Hauch einer Chance. Leider ist er sogar "zu früh" gestorben. Nämlich direkt an Dia´s Pentagram. Dia war sofort da und schoß mit seinem Strahl. Ich konnte grade noch durch ein TP in die Stadt fliehen.

UAAAA. Knapp!

Ersteinmal in die Resis investieren. Ab zu Jamela und gambeln auf Amulette. Zu meinem Glück kam dabei nch 5 Versuchen ein Klasse Teil heraus. 41% light Res. Juhu!

Soooo Angriff auf Diablo Teil 2:
Direkt auf den Alten draufgeportet und Static bis er weint. Innerhalb weniger Sekunden (in denen er auf Hazade eindrosch) war er auf 3 Milimetern Hp gefallen und die Pfeildistanz wurde eingenommen. Nun war er auch schnell erledigt!

Sein Tot wurde mit einem schicken Schnappschuss am Ende quittiert.

Der Drop: Sigons Helm + Kilenws Awl


Equipment Ende AKT 4:
Extra für euch heute in Win-98 Paint-Retro Style :D


 
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