Stats & Skills:
wie ihr seht habe ich mich trotz einiger anderer Vorschläge erst einmal auf Manashield für Sicherheit entschieden. Selbst mit dem geringen Level der Telekinese dich nun am Anfang habe spielt es sich nun um einiges Entspannter.
Die Eisrüstungen sind zzT. angeskillt. Sollte ich das Glück haben 2x Um zu finden (könnte ja zumindestens dürch RQs sein) werde ich auf jedenfall respecen und mir den Boner Armor bauen. Die Mana und die res brauche ich dringend denk ich mal und das Boneshield würde ich dem Chiver Armor durchaus vorziehen.
Ansonsten ist natürlich der Großteil der Punkte in Wärme (bis lvl 18) und danach in Enchant geflossen. Gerade der Merc is dadurch ziemlich stark. Zusammen mit der "relativ" flotten Waffe killt der recht souverän und ich sorge mit für weiteren Dmg und Sicherheit mit gezieltem Knockback.
Am Abend nach den Wüsten Lut Goleins, brach ich mit meinem treuen Lanzenboy auf in die Sümpfe Kurasts.
Der erste Mob der mir über den Weg lief dropte zu meiner Freude die Jade Figur. Mehr Leben mehr Sicherheit mehr Bier beim spielen. Leichtsinnig wie ich nunmal bin habe ich die Figur nicht direkt weggebracht. Das lag vorallem an dem Skillschrein der den Statik so angenehm groß machte. Es ging so flott voran, dass ich direkt wieder aus /p 8 schaltete und jede Ecke des Flusses ansah.
So war der Wp schnell gefunden und ich dachte mir: "Hey geh heute mal in Arachnid Lair. Da warst du auch seit `nem gefühlten Jahr nicht mehr. Gesagt getan. Ich hatte auf Bosse gehofft. Am Ende gab es dann immerhin einen.
Bane Break konnte durch sein Fire Enchantment sehr stark zuhauen und schaffte es auch meinen Merc einmal umzuhauen.
Die dadurch resultierende Zwangspause nutze Pfeilhagel um sich endlich mit den ihr gebührenden +20 Leben auszustatten beim Chemiker ihres Vertrauens.
Zurück im Arachnid Lair wurden schnell der letzte Rest von Leben seitens Bane Break entfernt. Da ich ihn diesmal ins Visier bekam konnte ich ihn an die Wand Tackern (KB) wo er keinerlei Chancen hatte.
Raus ausm Loch und wieder ab in den Jungel.
Die nächste Abzweigung war dann direkt die Lichtung vor der Spider Cavern. Hier Lief alles Problemlos mit der gewohnten Taktik: "Gegner die Schaden machen, machn sich gut an der Wand.
Sszark haut wie immer Schmerzhaft zu. Aber gegen Knockback hat auch er keine Chance und dem Kombinierten Schaden von Merc und Pfeilsupport hat er nichts entgegenzusetzen. Das Auge wird eingesammelt, eine kleine Pause (Fussball anschalten aufm 2ten Monitor) und weiter gehts.
In einem gemütlichen Trab tüddelt die Dame mit ihrem Knappen am FLuss entlang. Genau an der Grenze zum Great Marsh traf man dann auf einen Wahren Unhold
Dire Razor the Dead der meinen Merc Trotz KB gut im Stunlock hielt. Dies war seit dem zweiten Akt der Erste Gegner dem sich Pfeilhagl allein stellen musste.
"Es ging Großartig"
Nicht schnell aber doch sehr Stetig. Als belohnung wurde Gelevelt und es wanderte ein 4tes Level in Ench.
Der Great Marsh war sehr angenehm bevölkert mit Zombies und Thorned Hulks. Die Zombies konnten sich im Slow nurnoch als Standbilder bezeichnen, zumal der Merc sowohl nen Armor als auch den Helm mit
5% Chance auf Frost Nova trägt, was bei nahezu jedem Mob Triggerte.
Selbst 4 Champion Zombies mit Flayer Eskorte konnten das Team net aus dem Konzept bringen und es gab kaum "Situationen".
Kurz vor dem Flayer Jungle gab es dann doch noch einen Gegner mir Eiern.
Black Venom hieß der Gute. Ich habe ihn im Allgemeinen Überschwung zuerst hinter einem Baum übersehen. Diese Torheit wurde mir direkt mit einem Inferno gedankt das mich saftig auf 1/2 Leben röstet. Nun da er bekannt war wurde die Distanz gesucht, KB auasgerichtet und die Sorge fallengelassen.
Auf geht es in den Flayer Jungle. Der Gedanke an Infernos lässt mich Zittern.
Der Flayer Jungle stellte sich als großartiger Platz zum Rares finden heraus. Es kam selten vor das ein Mob Flayer weniger als 1-2 magische Items (sehr viele +1 max Dmg Ringe) fallen lies und es gab auch 2 sehr nette Stücke dabei.
Havoc Needle:
besticht durch einen sehr netten Schaden von 5-18, dem stylischen Feuerschaden und Viel Ar. Was aber am wichtigsten für mich war und ist: Es gitb 2 Sox. Auch mit einem wäre ich Dicke zufrieden gewesen. Ich bin seit dem 2ten Akt total Knockback verwöhnt und möchte den aus taktischen Gründen nicht missen. Der Schaden kommt ja eh aus dem Enchant.
Da ich aber den KB nun so gerne habe entschloss ich mich meinen alten Bogen bis zu dem Fund einer Nef-Rune weiter zu nutzen.
Wenige Minuten später hab ich dann den Flayer Dungeon gefunden. Aufgrund sehr starker Puppet und Schamen Aktivitäten habe ich mich entschlossen zu Teleportieren. daher bleibt nicht viel zu sagen außer: Der Witch Doc nervt.
Ich Bin nun direkt weiter. Es war schon 23.30 und ich musste morgens Hausarbeiten für die Uni schreiben. Ich wollte aber umbedingt Meppel hauen!
ALSO ÜBER BORT MIT ALLER VORSICHT
Stormtree war der nächste gefährliche Gegner. Mit seinem enormen Leben dem LL und seinem obligatorischen Blitzschaden hat er Pfeilhagel knapp 10 Minuten lang in höchster Konzentration gehalten. Der Hazade mochte ihn auch nicht besonders und trotz vielem Teleport zu seiner Rettung ist er mir zwei Mal gestorben.
Am Ende musste aber auch Stormi unserer Halsstarrigkeit weichen. Pech für ihn
Weiter ging es über Lower Kurast direkt nach Upper Kurast wo ich mich auf die Suche nach dem Ruined Temple machte. In Upper Kurast gab es übrigens einen Runen-Dooppelfund in einem Carrion Bird Pulk. Es gab eine Ith und eine Nef wodurch ich einen neuen Superbogen (im Gegensatz zu vorher) bekam. Der Bogen hat übrigens nen lustigen Bug in der Max Damage. Der Reele Schaden wird richtig berechnet aber es werden net +17 Dmg angezeigt (+8 vom Item +9 Ith) sondern nur die +9 der Ith. Hatte ich so noch nicht gesehn aber man lernt ja nie aus.
Battlemaid Sarina ist Pfeilhagels nächstes Opfer. Sie setzte sich aber durch ihren Brachial Ansturm sehr gut zur wehr. Währe nicht kurz vor Haza´s Tod die Nova ausgelöst hätte das sehr knapp werden können. So klärte sich die Situation aber schnell. Das Buch wird gesammelt und die Jagd aus die Organe geht weiter.
Kanalisation:
In den Sewers gab es vor allem massive Probleme mit den Bat´s. Diese machten sehr starken Schaden. So starken, dass ich euch leider kaum schöne Pics machen konnte. Steel Fang zum Beispiel war SO schnell das man ihn nicht mit den Pfeilen in den Griff bekommen hat. Der Flog nur hin und weg. Sehr anstrengend...
Erst einmal Buch wegbringen ...
Nach 5 Minuten des Gambelns (Pech wie immer, wen es interessiert ich gamble atm auf Stiefel) war mein Puls soweit runter das ich mich dem Rest der Sewers zuwand. Auf dem Weg gab es noch den Rüstigen Mumienherren Sin Bang the Howler. Der konnte ganz kräftig zuschlagen weshalb ich ersteinmal `nen Manashield anwarf. Das Organ war nun bald eingesammelt (Der Wächter war superhart keine Chance auf Fotos) und ich floh vor den ganzen Flugviechern wieder an die frische Luft des Upper Kurasts.
Auf dem Weg, der sich nun hart auf Travi zubewegte traf ich nun noch auf einige unbedeutende Wichte die nicht den Hauch einer Chance hatten (Ench macht nun auch langsam Schaden auf Level 7). So war Travincal endlich erreicht.
Der mitschwingende Pessimismus des nächsten Bildes zeigt recht gut wie ich meine Chancen einschätzte
Aber egal, Augen zu und durch.
Die Taktik. Separieren. Dann einzelne Gegner aggressiv anteleportieren (direkt davor) damit sie keine Hydren machen. Sie werden geslowed und möglichst direkt zurückgestoßen vom Hazade. Dann wird ggf. gestatict.
Mal sehen.
Ismail lief direkt auf mich zu. Ein wahres Geschenk. Die Taktik griff komplett. Er hielt keine Minute durch.
OH HO!
Damit habe ich net gerechnet. Die Freude ist groß.
sofort werden alle anderen Ratsmitglieder einer nach dem Anderen auf die Picke genommen.
Das ganze war so leicht das ich mir weitere Travruns offen halte, sollte es bei Dia Probleme geben.
Auf zum Finale!
Der erste Gegner der mich in Meppels Kellergeschossen erwartete war
Spirit Spawn the Mad der aber hauptsächlich mit seinen Nehmer Qualitäten überzeugen konnte. Es ging nach wenigen Momenten direkt weiter in die zweite Etage. Zu meiner Freude gab es keinerlei Puppets. *Schwein gehabt*
Allerdings traf ich dort auf einen sehr zähen Mob von Champion Dark Lords die sehr viel aushielten und mir bei meinen bescheidenen Resistenzen auch gut gefährlich werden konnten (Stichwort Meteor Radien die sich überscheniden). Durch eine langsame Vorgehensweise und viel Knockback wurde das Leben aber wesentlich leichter.
So wurde ich wieder sicherer in meinem Spiel und erweckte mir kurzerhand noch einen Boss per Schrein. Das Teleporten (5x) nervte zwar aber was solls.
Das zweite Level ist geschaftt. Nun geht es zum Meister des Hasses. Da ich relativ gut auf /p8 durchgekommen bin versuche ich den dicken Tentakel König auch auf diesem Modus.
Bremm Sparkfist entpuppte sich dann durch sein enormes Tempo und seine Blitzaura + Blitz Ench als gefährlichster Gegner seit dem Summoner. Mehrfache Merc-Tode folgten. Aber es gab an keinem Moment reele Gefahr für die Soso also wurde er auch trotz der Wiederigkeiten gelegt. Nach Bremm hielt ich mich Links, da ich keine Lust auf den Manaburner hatte
Der Kollege viel dann auch wieder in gewohnt schnellem Tempo. Ich konnte net einmal ein Foto schießen.
Nun aber auf zum großen Meister des Hasses.
Um es kurz zu fassen Mephi war sehr kooperativ gelaunt. Keine Kugeln, keine Charged Bolts und nur angriffe auf den Merc. Großartig. Er hielt keine Minute. Und er hat mir sogar nen netten Gurt gedroppt. Leider habe ich gerade kein Bild von dem guten Stück aber ich weiß noch auswenig das er 24 fhr und dual Res hatte. Ein Bild folgt am Sonntag im Vierten Akt.
Sooooo Leute ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, auch wenn es nen bissel holperig voran ging in der Aktualisierung.
mfg Robert