• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LOD Frenzy Guide SC 1.10 Version 3.0

Also ihr betont immer das Lionheart, abgesehen von den recht unerschwinglichen Runenwörteern, die beste Wahl sei, zumal die Stats ja auch für sich sprechen. Ich benutze atm Arkaines und finde das diese noch lange nicht zum alten Eisen gehört, zumal sie abgesehen von den Skillpunkten (welche sich ja auch als Resis, Schaden usw äußern) eben auch noch mit IAS / ED gesockelt werden kann, was auch ohne Zugriff auf BL - Runen für Beast oder CoH 5,5 Frames und eben zusätzlichen Schaden mit 2 Schäfers möglich macht. Das ist ein Punkt, der an den Runenwörtern immer übergangen wird finde ich.
Btw habe ich meinen Char etwas mehr an den Guide von Rca angelehnt und bin damit auch ganz zufrieden, muss aber sagen das DeusDeorum im Bezug auf die recht kurze Dauer des Warcrys schon recht hat. Das ist besonders nervig, da man ja nicht so die Mörder Defense hat.

Anyway, an dieser Stelle noch mal ein Dankeschön von mir für die beiden tollen Guides:top:
 
arc ist eindeutig die schlechtere wahl

vergleichen wir doch mal mit ne upgrade duriels

Duriels Schale / Duriel's Shell
Grosse Halsberge / Great Hauberk

Leichte Rüstung
Verteidigung: 1390 - 1629
Haltbarkeit: 150
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Orange
+15 zu Stärke
+1.25 zu Verteidigung pro Level
+1 zu Leben pro Level
+160-200% Verbesserte Verteidigung
Feuer-Widerstand +20%
Blitz-Widerstand +20%
Gift-Widerstand +20%
Kälte-Widerstand +50%
Einfrieren nicht möglich
+100 zu Maximaler Haltbarkeit

Arkaines Heldenmut / Arkaine's Valor
Balrogleder / Balrog Skin

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 1295 - 1450
Haltbarkeit: 30
Benötigte Stärke: 165
Benötigtes Level: 85
Char-Farbe: Hellrot
+150-180% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer
+1-2 zu allen Fertigkeiten
Schaden reduziert um 10-15
+0.5 zu Vitalität pro Level

so wir haben 15 str, was 15ed oder 120 life entspricht
dazu kommen noch mal 99 normal, also ca 220

arc dagegen hat 0,5 vita, also auf level 99 ca 50 vita, was 200 life entrpciht
also weniger
fhr ist nicht so wichtig, damred ist zwar nett, haut aber nicht so vom hocker

bleiben noch 2 skills gegen cnbf und resis

6 skills profitieren davon: frenzy, wc, schrei bo mastery und nr. man bekommt also 12 skillpunkte. geht man von einem nrgrundlevel von 5 aus (ohne weiteres mit 1 punkt, arreats, highlords anni zu erreichen), so bringen die 12 level mehr 24 resis all, also 96 resispunkte, duriels bietet 110 resis all


und bei cnbf können wir nen raven sparen

und das beste, arc ist wesentlich teurer:)
 
Ich habe mich jetzt entschieden :)

lionheart überzeugt mich echt :

Eigenschaften des Runenworts:
+15 zu Stärke
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+20% Erhöhter Schaden
+50 zu Leben
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15%
+10 zu Energie
+10 zu Stärke

20 vita sind nochmal 80 life und die anderen 50 sind schonmal 130 ohne bo... bei duriels nur ca. 80 .. dazu noch geschick resis und 20 ed :)

dazu n raven und n duallutscher... reichen denn so ca. 4%ml manaleech ?? oder anders gesagt reichen 20% ll ? hatte ja schon vorhergeschreiben das ich ohne ringe schonh 20% habe.. dann könnte ich nen ring nur mit manaleech und besseren anderen stats nehmen ...
 
Also ich bin kein Freund der Lionheart. Ich hab ne upgraded Duri. Damit entfällt das Resi-Problem ganz. (Für Neustarts Sigons-->Goldhaut-->Up'ed Duri).
Das Upgrade ist ja auch noch bezahlbar. Je "älter" der Frenzy wird desto seltener musst Du mana auffüllen. Ich hab dafür immernoch 2-4 Manapötte auf dem 4. Gurtplatz. Das reicht wenn kein mana leech da ist.

Die Daten vom Upgrade kannst Du auf d2wissen.de nachlesen.

Zum Thema Guide: Ich habe beide gelesen. Ich halte mich persönlich mittlerweile näher an den von Rca. Am Anfang bin ich eher an dem von Deus geblieben. (Achtung Subjektiv) Im Endeffekt lässt sich meiner Meinung nach der Aufbau von Rca besser spielen. (/Achtung Subjektiv) Ich gehe dabei nicht von den Top-Waffen aus, weil mit denen kann das jeder. Mein Baba hat immer Baranas getragen. Also mit Deinen Schäfers müsste es sich besser spielen lassen.

Gruß

Carlos
 
hab hier mal nen Vorschlag : Mein Frenzy Schwert Baal (/Boss?) Killer :

1. Slot : Grossvater(shael) + Doom(shael)

2. Slot : Balrogklinge (crescent moon) + kolossklinge (crescent moon)

taktik is klar, frage is nur : is das sinnvoll? erst mit cm runterhauen (frenzy + 2x 7% dürfte recht schnell gehn) und dann vollstrecken, is natürlich nur im mf run ohne party interessant.. macht das sinn?
 
Na ja, das arci etwas teurer ist als Duriels ist wohl klar. Es ist aber so, das ich auch ohne Duriels auf meine resist gekommen bin und den Raven behalten mag, da der satte 2K Ar macht. Abgesehen davon ging es mir aber hauptsächlich um den Vergleich zu Lionheart, in welche nun mal kein IAS mehr rein passt.
 
Also die Arci mit der Lionheart da gewinnt klar die Lion, aber wenn es Dir um den einen IAS Sockel geht, den Du in die Lion nicht rein bekommst. OK. Im endeffekt hilft dir eine Lion oder eine Duri beim entlasten des Stash oder beim reduzieren der NR Skills. Die Skills kannst Du immernoch anderweitig verwenden. Ein Beispiel wäre Mastery, falls Dir nichts anderes (Hohn/Doppelschwung) einfällt. Der Stash platz lässt sich auch gut mit AR-Charms füllen....

Gruß

Carlos
 
Schäfer auf 5,5 frames wird durch diesen IAS sockel aber erst möglich, müsste man halt mal ausrechen, aber ich denk mir halt, das die extra ed von Lionheart mit dem extra Schaden durch häufigeres Zuschlagen nicht mit kommt. Klar muss man sehen, daß man dabei anderweitig auf genug resis kommt. Blitz bekommst du aber durch Schäfer schon max, Feuer kannst du über LoH holen wenn du eh Baalruns machst, ich hab andere Resis z.B. über Craft Handschuhe und Dualleech Ring geholt.
 
Also ich finde das ich mit den 85 ias dann genug habe.. komme damit auf 6 frames..

ich mache es so und ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden was er am besten findet... arkaines finde ich auch nicht so gut.. die 2 skills kann man falls überhaupt nötig durch skiller wettmachen...

wieviel life haben eure barbaren denn so ??

meiner hat lvl 79 mit bo 24xx life.. habe auch noch 100 statuspunkte frei.. das wären schon 800 life noch frei...

oder reichen schon 3000 und der rest in str. ?
 
Der Arreats hat schon ein IAS Juwel? Ich hab jetzt deine Ausrüstung nicht gefunden, aber bei mir gibt es keinen Ersatz für die Draculs...

Kommt gar nicht in die Tüte.

Der Lifetab lässt sich nicht ersetzen.

Gruß

Carlos

/edit es gibt auch keine Altern stange für den sölli.
 
Carlos schrieb:
/edit es gibt auch keine Altern stange für den sölli.

Das wär mir neu. Was ist mit Schnitters? Der ist absolut genial für den Merc, abgesehen halt davon, das er sich mit dem Lifetap von draculs beisst.
 
Ich meinte genau das.

Der Satz hätte heißen müssen:

es gibt für meinen Sölli auch keine "Altern stange".

Gruß

Carlos
 
nochmal 2 fragen ;)

in was soll ich löwenherz sockeln in was für eine rüstung ?? ich hätte ne kettenrüstung mit 3 sockeln da.. is das gut oder ist es eigentlich egal oder gibts nen absoluten favoriten für sowas

2 . was bezweckt altern ?? und warum is das zusammen mit life tab so ungünstig ..
 
1. lh generell in eine 3 sock elite rüstung knochengespinst oder so ;)
2. weil sich die beiden flüche sozusagen überfluchen... gegner können nur einmal geflucht werden.
3. altern verlangsamt gegner ;)
 
Altern senkt auch physische Resistenzen, d.h. es kann sogar Imunitäten brechen.
 
@Rayden 1. Archon Plate oder Große Halsberge sind eventuell später anders nutzbar eigentlich alle Elite Rüstungen. Falls Du genügend Runen hast kannst Du dir auch noch eine Magier Platte für den weg nach oben nehmen. Aber nur wenn du nix anderes außer einer Lion tragen willst.


2. Lietab ist ein Necro Fluch und Altern auch. Es kann immer nur einer wirken, deshalb ist es "ungünstig" bis Schei*e

Gruß

Carlos
 
Carlos schrieb:
2. Lietab ist ein Necro Fluch und Altern auch. Es kann immer nur einer wirken, deshalb ist es "ungünstig" bis Schei*e

Gruß

Carlos

vergiss nicht bc;)

ist zwar nen schrei, wirkt aber wie ein fluch und kann auch andere flüche überfluchen!!!

@sockelrüstung

am besten dürfte archon sein, geringe strreq (beim barb nicht so wichtig), kein runmalus und gute def

aber wenn du von vorneherein weißt, dass du ohne rüstung auf 23x str kommst (bei schadenvariante) kannst du auch ne heilige rüssi nehmen;)
dann hast du maximale def, was auf ne lionrüssi möglich ist
 
ok gut dann nehme ich eine archon platte glaube ich weil die so stylisch aussieht :)

hat vllt. jemand eine da die er vertraden kann ? oder einen tipp wo sowas oft fällt ??
 
Fällt sowieso nur in Hell und erst wenn Du um die Lvl 84 bist. Also Falls Du noch auf dem weg nach Hell bist und Du die Runen doppelt hast, dann kannst Du für die Zeit eine Mage-Plate nehmen. Das ist die NM version der Archon. ICh hab das früher in SC für die AMas genauso gemacht.

Gruß

Carlos
 
Zurück
Oben