• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

LoD Kompendium

Arbeite bitte mit LibreOffice, OpenOffice ist tot :).

Da ich privat ausschließlich M$ €xcel verwende: Weißt Du, inwiefern die Tabellenkalkulation von LibreOffice kompatibel zu Excel ist? OpenOffice ist da ja schon an seine Grenzen gestoßen...

Bzw. hast Du mal testweise versucht, das LoD Kompendium mit LibreOffice zu öffnen?


€: Hab hier auf die Schnelle folgendes gefunden:

http://blog.tyradux.net/2010/12/microsoft-office-vs-libreoffice/ schrieb:
Fazit:
LibreOffice ist eine gute Alternative zu Microsoft Office. Aber wohl leider nur für kleine Projekte. Bei großen Projekten und Daten wird es aber sehr schnell sehr träge. Auch ist das schlechtere Zusammenspiel mit Software von Microsoft und anderen Herstellern, die nun mal überall präsent ist, ein wichtiger Grund, warum LibreOffice nicht so einfach eingesetzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da LibreOffice ein Fork von OpenOffice ist (und OpenOffice nicht mehr offiziell von Sun unterstützt wird und die weitere Unterstützung sehr unwahrscheinlich ist und ein Großteil der Entwicklergemeinde zu LibreOffice gewandert ist), dürfte die Excelimportierung auf dem gleichen Stand sein wie OpenOffice denk ich mal.

Wenn ich nächstes Semester etwa Webentwicklung habe, kann ich gerne mal probieren, die Sache Plattformneutral mit HTML/CSS/PHP umzusetzen, dann würde der ganze Officewahnsinn entfallen.
 
Hi

Wer behauptet denn, dass OpenOffice.org tot ist? Sun hat da übrigens nichts mehr zu melden, die wurden von Oracle geschluckt. Und Oracle hat - als LibreOffice aus der Taufe gehoben wurde - verlautet, OpenOffice.org wie bisher weiter zu führen. Das "wie bisher" ist da aber der Knackpunkt. Die Unterstützung seitens Oracle (für die offene Version, im gegensatz zum garnicht offenen Oracle Open Office) war schon vor der entstehung von LibreOffice recht mau, einer der Hauptgründe warum LibreOffice überhaupt erst entstand.
Es ist anzunehmen, dass die Microsoft Kompatibilität bei LibreOffice einen höheren Stellernwert haben wird, das braucht aber noch einige Zeit.

Und wennschon das ganze Kompendium neu aufgleisen, warum dann mit php? Das läuft auch nur mit einem Webserver, wenn man's denn offline haben will. Auch nicht besonders Komfortabel/Resourcenschonend wie ich finde.

Ansonsten find ich das Kompendium eine tolle Sache. Danke für die Arbeit und weiter so :top:.

Gruss
 
HTML&JS wäre noch eine plattformunabhängige Variante und braucht keinen eigenen PHP-Interpreter, ein Browser reicht.
MS Office zeichnet sich auch nicht gerade dadurch aus, ressourcenschonend zu sein. Wenn man darauf Wert legt, müsste man es schon neu programmieren - in C++ oder sowas. Ist viel Aufwand.
 
Wer behauptet denn, dass OpenOffice.org tot ist?
Nun, Oracle vielleicht?
So stellt Pro-Linux.de infrage, ob "noch eine nennenswerte Entwicklung bei Openoffice.org" stattfinden könne, weil der größte Teil der Gemeinschaft "ohnehin bereits zu Libreoffice abgewandert" sei.

Und wennschon das ganze Kompendium neu aufgleisen, warum dann mit php? Das läuft auch nur mit einem Webserver, wenn man's denn offline haben will. Auch nicht besonders Komfortabel/Resourcenschonend wie ich finde.
Also ich mach keine Seite allein mit HTML/CSS/JS, ich mag JS nicht wirklich.

Wenn man lustig ist, könnte man das ganze auch als PDF machen, aber darauf hab ich echt keine Lust :D.
 
C++ wäre sicherlich am coolsten. Doch für welche sprache man sich auch entscheidet, es wäre schweineviel Arbeit, die Hunderte von Stunden erfordern würde. Ich selbst beherrsche leider nur BASIC und 65xx Assembler - doch damit kann ich heutzutage keinen Blumentopf mehr reißen...
 
C++ macht die Plattformunabhängigkeit nur unnötig schwer. Klar, es ist zwar möglich, gibt dafür ja genug Beispiele (Firefox, GHost), aber mit Java ginge es wohl bei weitem simpler. Wenn doch C++, dann besser mit z.B. Qt, was einem sehr viel Arbeit bezüglich der Plattform abnimmt.
HTML&JS ist eine sehr mächtige Kombination, JS wird zu gerne unterschätzt, dabei bietet es sogar eine recht mächtige Objektorientierung. PHP bei so etwas ist mehr als unnütz und auch irgendwo fehl am Platz, schon alleine weil es viel Last (und damit Kosten) für denjenigen produziert, der es hosted.
 
eine rein kosmetische sache: bei den runenwörtern wäre es vielleicht noch ganz nett, wenn du wie auf der mainpage die jeweiligen bildchen zu den runen hinmachen würdest.

auf der pics-seite sind manche linien unterbrochen, was ziemlich doof aussieht (€: und die 0 da entdeck ich selbst erst jetzt ^^):



nochwas kosmetisches: auf der "uniques" und auf der "sets" seite sind die wertangaben nicht schön mittig unterm itemtyp sondern etwas weiter rechts.

in den grafiken auf der "MF" seite ist jeweils ein balken, und zwar ganz rechts, beschriftet mit weap3 bzw armo3

€: auf der "rare+magic"-seite sollte unbedingt ersichtlich sein, welche affixe nur auf magis möglich sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

mir ist heute bei RW durchgehen ein Fehler aufgefallen.

bei Königsmörd sind -25 % Def. nicht +25 % ;)

gucke nachher weiter ob ich noch was finde
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit ist kein weiteres Update für das LoD Kompendium geplant. Aber die Arbeiten am D3 Kompendium wurden heute aufgenommen.
 
Gibt es noch eine Möglichkeit das Kompendium zu downloaden?
 
In der Tat läuft der Link in´s Leere bzw. auf die D2-Seite.

http://planetdiablo.eu/filebase/?file=63076

Hakt da etwas?
 
Falls es noch eine verlorene Seele hier geben sollte, die das Ding noch sucht, hier mal ein Re-Up des Kompendiums:

LoD_Kompendium_v13.exe
https://www.mirrored.to/files/0JO2A5MH/LoD_Kompendium_v13.exe_links

Pro Tip an alle die es runterladen: Sichert es dauerthaft auf eurer Platte, sodass ihr anderen hier helfen könnt wenn der Link oben irgendwann mal abgelaufen sein sollte. Wir hatten das Problem neulich erst: Der Zugriff hier über das Forum war nicht mehr verfügbar, und die Quelle direkt auch nicht. Nur weil ich das vor ~10 Jahren mal runtergeladen habe, konnte ich demjenigen noch helfen und es per Mail schicken. Also speichert das immer schön auf eurem eigenen PC und zwar so dass ihr es wiederfindet. Dieses Cloud-denken ist einfach nur dumm und gefährlich.
 
Hallo Leute,

unter dem Link
https://www.mirrored.to/files/0JO2A5MH/LoD_Kompendium_v13.exe_links
sind alle Hosts bis auf den untersten von usenet.nl schon wieder offline und beim Versuch, das Kompendium dort runterzuladen, kann man das ohne Registrierung nicht machen. Ich hab' aber keinen Bock, mich wo zu registrieren, um einmalig free content runterladen zu können.
Kann das bitte wieder jemand wo hochladen, wo man sich nicht auf irgendeiner Seite anmelden muss, um dat Ding haben zu können?
 
Wenn Du mir Deine E-Mail-Addy per pn gibst dann
schick ich Dir das Ding per Wetransfer oder so.
 
Danke für das Angebot Macintom, aber kann man in diesem Forum hier nicht einfach selbst Anhänge hochladen? Alter ... nein, das geht hier scheinbar nicht. Lol, was für 1 Forum! Vielleicht über Eröffnung eines neuen Threads mit Verweis auf diesen hier?
 
Ich habe jetzt tatsächlich 1 Stunde lang auf versch. Sicherungsfestplatten, die zig Jahre alt sind, nach dem Kompendium 1.3 gesucht, und ich bin fündig geworden YAY. Also wer haben mag, kann sich gerne bei mir melden - ich verschicke die dann per Mail. Die Datei ist gepackt 7,5 mb groß (klein)

LG
 
Zurück
Oben