• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lycanders Flanke - und was jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also. Wen du dich in Ladder rumtreibst, würde ich dir empfehlen die Lanze mal zu Uppen. denke mal das man die mit guter Socklung auf ca. 550-650 Schaden bekommt. Falls du Non Ladder bist würd ich mir ne 2Hand Java ama net geben. Da is die Variante mit Schild und Titans doch eher abgehend.

(Hat den Vorteil man verreckt net so schnell wegen dem Schild.) :D

:rolleyes:

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, das Schaden wirklich nicht ihr Problem ist?

LG

Okay, Kinder, jetzt hört mal zu:

Richtig, eine Titans/Schild Amsel ist sicherer und macht mehr Schaden. Hey, momet mal... aber mit BU statt jab killt die auch noch viel schneller. und... hm... ein Hammerdin killt sogar NOCH schneller UND ist sicherer. Also soll ich jetzt nen Hammerdin nehmen, wenn ich nach ner 2Hand Ama gefragt hab? Hallo?

Freunde. Es geht mir nicht drum, ein Schadensmosnter zu spielen. Es geht mir auch nicht drum, dass der Char möglichst gut ist und der Oberrul0r. Ich habe mich NICHT hingesetzt und mich gefragt: "Okay, neuer Char, die alten sind ausgereizt. Welcher Char hat den höchsten Killspeed?" Sondern meine Ausgangsfrage war: "Ich habe Lycanders Flanke gefunden. Hm. Wenn Blizzard eine eigene Itemkategorie "Amazonen-2Hand-Speer"kreiert hat, MUß es dafür irgeneine andre Verwendung geben als Charsi ---> Gold. Okay, mal schauen, was ich aus sonem Speer alles rausholen kann." Freunde, ich bin mir vollstens dessen bewußt,dass das ein eher schwächerer Char wird - das ist vollkommen in Ordnung! Ich suche NICHT nach einem starken Char, sondern nach einem, der mich herausfordert - gerade, weil er NICHT offesichtliche Stärke und kaum Schwächen hat. Ich suche nach einem Char, der OFFENSICHTLICHE Schwächen hat - und dann ist die Herausforderung, diese Schwächen irgendwie durch clevere Itemwahl, clevere Skillwahl, vor allem aber clevere Spielweise auszugleichen.

Also nochmal: Ja. Mein Schaden wird (verglichen mit nem Hammerdin oder ner Meteorsorce) verdammt gering sein (andrerseits hat mein Ranger auch nur 1.5k maxschaden, und ist alleine durch Hell gekommen...). Ja, es ist ein recht instabiles Build, da kein Schild. Okay. Hab ich alles begriffen. Aber dadurch wird die Herausforderung nur größer :)

Also danke für eure Warnungen und Bedenken. Sie werden alle gehört und bedacht, und ich bin froh, dass sich Leute so engagieren, mit diese Idee auszureden - denn dann wird meine Befriedigung nur größer sein, sollte ich es schaffen, trotzdem durch Hell zu kommen ;)
Bitte, ihr dürft eure Kritikpunkte gerne weiterhin anbringen, ich freu mich drauf :)

So, jetzt mal mögliche Ideen, die ich mittlerweile so habe. (:hy: Lib)

Variante 1:
Fend oder Jab Max
Kettenblitzschlag max
Charfged Strike max
Rest in Passive, also Wally, CS, Zappelskills. übriges in nochne Blitzsyn

---> Phys/blitz. Es gibt keine Immune für mich (ich HASSE Builds mit nur ier Shadensart, die ann auf ihren merc hoffen müssen... nönö). Hauptangriff wird wohl Kettenblitzschlag, der phys (da bin ich noch unentschieden, ich will zumindestens beide mal ausprobieren) dann für LIs. Charged als Syn und für Einzelgegner.

Variante 2:
Giftwurfspieß max
Pestwurfspieß max
Kettenblitzschlag max
Charged Strike ~10
Rest in Wally und Zappelskills, CS 1

---> Erst mitm Pester vergiften (@Salina: Jau, klaro. Das nur mit Wurfspieß, danach Waffenwechsel), dann mit 2Hand lostackern. Auch zwei Shadensarten, wobei Jab/Fend wohl auch noch einen Punkt bekommen, gegen LIs. Dann kann ich auch noch was machn, während ich aufs Gift warte.

Ich bin aber für alle weiteren Konzepte und Ieen sowie Kritik an diesen beien Ideen absolut dankbar.

So, jetzt noch einige Fragen.
Bei impale steht, es geht auf Kosten der Haltbarkeit. watt genau bedeutet das? Wird da die MAXIMALE Haltbarkeit herabgesetzt oder nur die AKTUELLE, die man wieder reparieren lassen kann? Um wieviel wird die Haltbarkeit herabgesetzt?
Kann man die Giftdauer vom Pestwurfspieß irgendwie senken? Wirken TO Handschuhe auf den Giftwurfspieß/Pestwurfspieß?

Sop, nu seid ihr wieder dran :)

Bei der 2. Variante musst aber nen Titans/Wurfspeer in den 2. Slot packen und immer Waffe wechseln.

Ich würd auf jeden Fall Vally maxen, da du durch sie immense Sicherheit gewinnen kannst.

demRabe schrieb:
So, jetzt noch einige Fragen.
Bei impale steht, es geht auf Kosten der Haltbarkeit. watt genau bedeutet das? Wird da die MAXIMALE Haltbarkeit herabgesetzt oder nur die AKTUELLE, die man wieder reparieren lassen kann? Um wieviel wird die Haltbarkeit herabgesetzt?
Kann man die Giftdauer vom Pestwurfspieß irgendwie senken? Wirken TO Handschuhe auf den Giftwurfspieß/Pestwurfspieß?

Sop, nu seid ihr wieder dran :)

Es wird nur die aktuelle Haltbarkeit herabgesetzt. Kanst das Ding also wieder reppen. Nur bei einer Maximalen Haltbarkeit von 25 dürfte dies ziemlich oft der Fall sein. Bei impale auf lvl 20 bis 22 besteht eine 25%ige Chance(man sollte besser Gefahr sagen), daß die Waffe einen Haltbarkeitspungt verliert. Bei geringerem slvl ist die Chance (Gefahr) noch größer (Slvl 1= 46%)
Ab Slvl 27 sind es 23%. Grob gesagt mußt du dann alle 100 Angriffe (mit impale) zum reppen gehen.

TO Handschuhe wirken auf jede Art von Giftschaden den du austeilst. Also auch Gift und Pestwurfspieß.

Sop, nu seid ihr wieder dran

*Lachlach...noe, ich hab die kleine Maus ausreichend verrissen.

Mir jetzt Gedanken über Build zu machen, der beim ersten extraschnellen Bosspack in viele kleine Stücke gerissen werden dürfte, erscheint relativ Sinnfrei.

Nur soviel:

Ich würde, wenn ich denn müsste^^, den von Lib angedachten Weg über Ls/ChS gehen und wirklich fett in die passiven Skills investieren.
Für physischen Schaden dann halt Jab, alles andere ist wohl buggy oder weniger brauchbar.

Der Weg über die Giftfertigkeiten erscheint mir für einen Puristen, dem es mehr um Spielkunst geht, etwas verfehlt, dann kann man ja auch gleich eine Java bauen, die anteilig in den Nahkampf geht.
LiB passt auch nicht recht ins Konzept, einen 2 - Handspeer kann man leider nicht werfen.
Das Gestochere wird sich natürlich im Cs oder anderen, IM-freundlichen Gegenden als etwas adrinalinfördernd herausstellen aber nun..das Problem haben andere Chars ja schliesslich in ähnlicher Weise.
Oder du weichst halt dein knallhartes Bihandkonzept ein bisschen auf und gehst doch auf 2tslot mit Titans und Schild, dann wäre Gift gewiss eine Alternative....BU allerdings auch:D .
Dann hättest du auch wieder einen Dualbuild, mit Fend/Impale/Jab als physische Attacke und BU als Sekundärangriff...die Schwarzenegger Java sozusagen^^.

Wie gesagt, dein Konzept ist nur solange schlüssig, wie du bei der von dir gewählten Waffe bleibst.
Alternativen mit Wurffertigkeiten degradieren sie wieder zu einem mehr oder weniger gewöhnlichem Javabuild.
Also...ganz oder garnicht kann nur die Devise sein, ich wünsche dir viel Glück bei deinem Versuch und grüss schön alles, was dir begegnet...vor allem in Hölle und da besonders den Akt3^^.

LG

Donmom schrieb:
Der Weg über die Giftfertigkeiten erscheint mir für einen Puristen, dem es mehr um Spielkunst geht, etwas verfehlt, dann kann man ja auch gleich eine Java bauen, die anteilig in den Nahkampf geht.

Hm... an sich ja. Der Unterschied ist denn wohl tatsächlich marginal, aber vorhanden, nämlich in der Spielweise. eine Java, die anteilig in den Nahkampf geht, wird wohl eher durch das Gift killen wollen. Mein Gedanke geht eher in die Richtrung der Summoner Necros, die ja auch mal ne Giftnova ablassen (wenn sie denn clever sind ;)) um die Monsteregeneration zu unterbinden. Joar, un das wollte ich eben über einige Pestwurfspieße regeln. Der Hauptschaden soll aber nach wie vor vom Gestochere kommen :). Nujo, dann evtl nur Pestwurfspieß maxen, Giftwurfspieß bei 1 lassen, dafür aber nochne Blitzsyn ausbauen :)

ich wünsche dir viel Glück bei deinem Versuch und grüss schön alles, was dir begegnet...vor allem in Hölle und da besonders den Akt3^^

Mach ich, mach ich :)

:hy: ....und schreib doch mal bitte ab und an einen Spielbericht, ja?
ich bin nämlich neugierig^^.

LG

Hehe... also, bis Andariel (auf lvl 14 gekillt) ging eigtl alles recht flüssig. Ich hab aber bisher auch alles mitm Feuer-ele-dru gemeinsam gemacht ^^

Hihi...gogogo^^...aber Soloplay ist da aussagekräftiger, net schummeln:D .

LG

HiHi :)

@ rabe gutes team mein druide und deine amma :)

@ Donmom ich bin ein Kegler also mein hauptangriff is Felsenfeuer *bitte net lachen*; wir schummeln doch net 2 fun chars auf dem weg bis durch hell ^^

So - auch mal mein Senf dazugeben.

Hab vor längerer Zeit schon mal ne reine Jab/Fend -Zone gebaut.
Macht einfach nur Spass mit der und die killt auch noch in Hell ganz nett.

Allerdings würde ich (nach längeren testen) Fend nicht mehr skillen.

Tatsache ist das bei Fend ca. die Hälfte der Angriffe ins Leere gehen. Feststellung war:
1) je länger die Reichweite der Waffe desto häufiger waren die Null-Runden.
2) je näher man am Feind steht desto häufiger die Null-Runden.

Bei dieser Spielart ist deshalb ein sehr guter Söldner und ne max Wally nötig, so das man im richtigen Abstand über seine Blocker hinweg auf die Monsis einstechen kann.

Als Waffe habe ich ein fast perfekte upgrade Lycanders Flanke.
Life-Leech sollte 20% nicht unterschreiten.

Skillvorschlag: Jab max, CHS max (eventuell Synergien), Wally max, Ausweichler 50%, kritischer 16.

Tja sind leider schon zuviel Punkte (bei realistischem Level 90).

Sparpotenzial - eventuell die Ausweichler (über Items, Skiller auffüllen)

MiWi schrieb:
Tatsache ist das bei Fend ca. die Hälfte der Angriffe ins Leere gehen. Feststellung war:
1) je länger die Reichweite der Waffe desto häufiger waren die Null-Runden.
2) je näher man am Feind steht desto häufiger die Null-Runden.

Interessant. Ich habe den Eindruck, dass das bei allen Skills so is, nur bei fend scheints am stärksten aufzufallen. Mir gings zumindest schon mehrfach so, dass ich teilwesie 10-15 mal auf ein Vieh eingstochert hatte, aber es nicht traf. Dann Angriff abgebrochen, 3 Schritte zurück, neu anvisiert: 2 Stöße und tot wars.

Ich persönlich habe den Eindruck, dass dies mitnichten ein bug ist, sondern schlicht völlig realistisch. versucht mal, im RL mit ner 3 Meer langen Lanze einen Gegner zu treffen, der ne Handbreit vor euch steht...

Kann das evtl noch jemand bestätigen oder ist das nur mein subjektives Gefühl?

Achja, extra für Donmon: Akt 2 war, nachdem ich ChS hatte, ein einziger, riesiger, langgezogener, ermüdender Witz. weder Babus Riss noch meinem ChS hatten die irgendwas entgegenzusetzen. Außerdem hatte ich ab lvl 17 ja auch noch Blutdieb mit krassen 12% :eek: Das Dingli macht schon recht große Spaß :) Nachher kommt dann noch ne Hone Sundan, und dann (Uhhhh yeah, Baby) die Flanke :) Ich freu mich schon auf Akt3, den gibts wahrscheinlich am Sonntag :)

Ich habe nicht gesagt das es ein Bug ist. War einfach nur ne Feststellung.

Wollte auch nur klarmachen das Fend nicht zu gebrauchen ist.

Und siehe meine Feststellung: Es liegt an der Reichweite der Waffe.

Hey, war keine Kritik an Dir :) Nich falsch verstehn... Dass Fend nicht gut spielbar ist, war mir bereits klar, dass sagen alle ier im Camp. Und es ist eben auch allgemeine... Meinung... hier im Camp, dass Fend eben ein Bug ist. Wobei ich da eben grade ins Zweifeln kam, obs ein Bug ist.

Ne - nicht falsch verstanden - hab gedacht du hättest es falsch verstanden.

Und gleicher Meinung - kein Bug. Denn wenn man der Abstand entsprechend Waffenreichweite einhält treten die Null-Runden so gut wie nicht auf.

m. Also ist Fend eigtl also, massives spielerisches Können vorausgesetzt, DER perfekte Skill. Aber eben nur bei massivem spielerischen Können... hm.... hab ich des? .... nääääääää...

Monster stürmen immer bis zur berühmten Handbreite auf dich ein. Da kannst du noch so grosses spielerisches Geschick haben. Einzige Art sie dir vom Leib zu halten sind Merc, Vally und Decoy, wobei das teilweise ja auch Geschick erfordert.

Das mit den entfernungsbedingten Nullrunden schien mir damals bei meinem Versuch ebenso, deshalb rat ich niemanden mehr zu diesem Skill.

Okay.

Der kleine Flatterrabe hatte grade eine Idee.

Also, Fend hat Nullrunden, je länger die Waffe und je näher die Monster, desto mehr, richtig? Okay, was kann man daran ändern? Naja, dann schneiden wir die waffe eben in der Mitte durch, moment, bin mal schnell bei Larzu... oh. Der wollte nich, der Miesepeter...

Na gut, dann lass ich eben einfach niemanden mehr an mich ran :P Wie? OHO!!!! KNOCKBACK!!! Wir packen uns eine Nef in die Waffe, maxen Fend und lachen alle aus, die behauptet ham, Fend sei verbuggt!!!1111einseins (Jaja, es geht auch KB auf Handschuhen oder sonstirgendwo.... aber so klangs einfach plakativer... :rolleyes: )

Ne, mal ernsthaft: Erste Tests haben ergeben, dass das TATSÄCHLICH WUNDERBAR FUNKTIONIERT!!!! Nach wie vor muß man natürlich einigermaßn clever mit Wally unn Lockvogel umgehn (sprich: sich HINTER die beiden, statt davor, stellen ;) ), aber duch den knockback bleiben die monstis immer schön im Bereich der SPÜTZE miner Lanze, wo sie hingehören :)

(jaja, Donmond, gegen extrafast wird auch das nich mehr viel reißen... aber sonst schon :P )

Meinungen dazu?

Ja, da hattest du eine tolle Idee.
Man darf sich darauf jetzt aber nicht festlegen, man muss immernoch für die erste(n) Runden die richtige Distanz halten, danach geht es aber mehr oder weniger ohne Probleme. Walküre ist da dem Lockvogel überlegen, da sie dann den Gegnern dahin folgt, wohin sie gestoßen werden, und dann parkt die Walküre die in den meisten Fällen auf die optimale Reichweite.

Ganz darauf darf man sich nicht verlassen, weil wenn die Monster zu nah dran kommen -> Nullrunden -> bringt KB auch nichts mehr. Allerdings erleichtert es die Sache ungemein.

So, dann hatte ich noch die Idee, in eine Ama-Pike das nette Runenwort "Stärke" (AmnTir) zu sockeln. Mit Gore/Goblins und Gulli hat man somit einen schönen Slot für Gegner mit viel HP/Bosse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben