Okay, Kinder, jetzt hört mal zu:
Richtig, eine Titans/Schild Amsel ist sicherer und macht mehr Schaden. Hey, momet mal... aber mit BU statt jab killt die auch noch viel schneller. und... hm... ein Hammerdin killt sogar NOCH schneller UND ist sicherer. Also soll ich jetzt nen Hammerdin nehmen, wenn ich nach ner 2Hand Ama gefragt hab? Hallo?
Freunde. Es geht mir nicht drum, ein Schadensmosnter zu spielen. Es geht mir auch nicht drum, dass der Char möglichst gut ist und der Oberrul0r. Ich habe mich NICHT hingesetzt und mich gefragt: "Okay, neuer Char, die alten sind ausgereizt. Welcher Char hat den höchsten Killspeed?" Sondern meine Ausgangsfrage war: "Ich habe Lycanders Flanke gefunden. Hm. Wenn Blizzard eine eigene Itemkategorie "Amazonen-2Hand-Speer"kreiert hat, MUß es dafür irgeneine andre Verwendung geben als Charsi ---> Gold. Okay, mal schauen, was ich aus sonem Speer alles rausholen kann." Freunde, ich bin mir vollstens dessen bewußt,dass das ein eher schwächerer Char wird - das ist vollkommen in Ordnung! Ich suche NICHT nach einem starken Char, sondern nach einem, der mich herausfordert - gerade, weil er NICHT offesichtliche Stärke und kaum Schwächen hat. Ich suche nach einem Char, der OFFENSICHTLICHE Schwächen hat - und dann ist die Herausforderung, diese Schwächen irgendwie durch clevere Itemwahl, clevere Skillwahl, vor allem aber clevere Spielweise auszugleichen.
Also nochmal: Ja. Mein Schaden wird (verglichen mit nem Hammerdin oder ner Meteorsorce) verdammt gering sein (andrerseits hat mein Ranger auch nur 1.5k maxschaden, und ist alleine durch Hell gekommen...). Ja, es ist ein recht instabiles Build, da kein Schild. Okay. Hab ich alles begriffen. Aber dadurch wird die Herausforderung nur größer
Also danke für eure Warnungen und Bedenken. Sie werden alle gehört und bedacht, und ich bin froh, dass sich Leute so engagieren, mit diese Idee auszureden - denn dann wird meine Befriedigung nur größer sein, sollte ich es schaffen, trotzdem durch Hell zu kommen

Bitte, ihr dürft eure Kritikpunkte gerne weiterhin anbringen, ich freu mich drauf
So, jetzt mal mögliche Ideen, die ich mittlerweile so habe. (

Lib)
Variante 1:
Fend oder Jab Max
Kettenblitzschlag max
Charfged Strike max
Rest in Passive, also Wally, CS, Zappelskills. übriges in nochne Blitzsyn
---> Phys/blitz. Es gibt keine Immune für mich (ich HASSE Builds mit nur ier Shadensart, die ann auf ihren merc hoffen müssen... nönö). Hauptangriff wird wohl Kettenblitzschlag, der phys (da bin ich noch unentschieden, ich will zumindestens beide mal ausprobieren) dann für LIs. Charged als Syn und für Einzelgegner.
Variante 2:
Giftwurfspieß max
Pestwurfspieß max
Kettenblitzschlag max
Charged Strike ~10
Rest in Wally und Zappelskills, CS 1
---> Erst mitm Pester vergiften (@Salina: Jau, klaro. Das nur mit Wurfspieß, danach Waffenwechsel), dann mit 2Hand lostackern. Auch zwei Shadensarten, wobei Jab/Fend wohl auch noch einen Punkt bekommen, gegen LIs. Dann kann ich auch noch was machn, während ich aufs Gift warte.
Ich bin aber für alle weiteren Konzepte und Ieen sowie Kritik an diesen beien Ideen absolut dankbar.
So, jetzt noch einige Fragen.
Bei impale steht, es geht auf Kosten der Haltbarkeit. watt genau bedeutet das? Wird da die MAXIMALE Haltbarkeit herabgesetzt oder nur die AKTUELLE, die man wieder reparieren lassen kann? Um wieviel wird die Haltbarkeit herabgesetzt?
Kann man die Giftdauer vom Pestwurfspieß irgendwie senken? Wirken TO Handschuhe auf den Giftwurfspieß/Pestwurfspieß?
Sop, nu seid ihr wieder dran