• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Lycanders Flanke - und was jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt auch nochmal bissl getestet, mit der leicht verskillten Java vonem Freund. Das klappt wirklich verdammt gut - vorausgesetzt eben, man denkt bissl mit. Blindes "Joar, ich klick mal irgenwo hin, den Resat macht dann der skill" (=Hammadin) geht selbstverfreilich nicht.


Jau, und ich hätte gerne nen Matriarchenspeer mit +3 zu Speerfertigkeiten und Löchern... egal ob 2, 3, 4, 5... gibt so schöööööne Runenwörter afür (und manche davon kann ich mir sogar LEISTEN!!! :eek: ) Wer sowas findet - denkt an mich, büdde :)
 
(jaja, Donmond, gegen extrafast wird auch das nich mehr viel reißen... aber sonst schon :P )


:D ...abgesehen davon, tauchen da noch ein oder zwei Probleme mehr auf.
Aber nun....ich habe mich entschieden, das mein aller, allerletzter LoD- Char eine solche von dir angedachte 2- Hand Walküre sein wird und hab mal treudoof damit angefangen.

Die Probleme sehe ich nach wie vor nicht im Schadensbereich, da deckt der Plitzzweig gut was ab.
Noe, das Kunststück wird sich wirklich im Bereich physischer Angriff abspielen und ich bin immer noch nicht sicher, zu was ich da tendiere.
Aufgrund fehlender eigener Meinung und bisher nicht so recht überzeugenden Argumenten in diesem Thread setze ich trotz mangelnder Synergien auf Jab, Sockelungen dürften das einzige sein, was diesen Char am Leben halten dürfte und da gilt es, weise Entscheidungen zu treffen^^.

Ausrüstungstechnisch grüble ich auch noch leise vor mich hin.....ich fürchte, Damred. nahe dem Cap wird wohl ein "Musthave" sein auf diesem Build, genau wie Maxresis, massig + Skills im passiven Bereich , Cs, Ds, Fhr undundund:cry: .
Wie das alles unter einen Hut passen soll, ist mir schleierhaft, aber ich arbeite daran.

Um mal ganz nebenbei OT zu gehen...LySanders:D Flanke hin oder her...auf einem Muli habe ich einen Speer namens Steinrabe entdeckt, annehmbarer Schaden, Skills und ein oder zwei Resis...der wäre gewiss auch eine Überlegung wert.
Ein " Stille" -Matri übrigens auch, allerdings stellt für mich selbst eine Um Rune eine grosse Kostbarkeit dar, da scheitert es wohl an der Verfügbarkeit.
Lasst uns nebenbei mal über Ausrüstungsvarianten nachdenken, so Recht hab ich da noch keine Meinung...

LG
 
Wenn dir Stille zu teuer wird, was ich gut verstehen kann, ist doch auch "Ehre" einen Versuch wert.
Steinrabe fand ich sehr nett, v.a. wegen der Resis und des Magieschadens.

Wenn du alles was du an Itemeigenschaften haben willst unter einen Hut bringen willst, kanns gut sein das wir bald eine Froschgrüne 2-Hand-Ama im bnet begrüssen können. :D na Scherz beiseite, Levi ist ja ned so das grüne ehm gelbe vom Ei...

Überleg mal ob Stone, Duress, Prudence was für dich sein könnten. Der Tongolem von Stein z.B. ist schon ganz angenehm.
 
LOL. Bei Ausrüstung sprichst Du auch mein persönliches Hassthema an...

Aber nebenbei, erstmal gratz zum Steinrabe, ist Lyc wohl klar überlegen (wenn genuch Skills bei sein, variiert ja von 1-3), alleine schon wegen der Resis.


Okay. Mal Ausrüstungsüberlegungen.
Erstmal gibbet die Möglichkeit, viel auf CB zu gehen. Das klingt dan klar nach Gulli, Gores oder Gobbos, Duress klingt.
Des weitern braucht dieses Build viele +skills, am liebsten latürnich allskills. Allerdings habe ich die Neigung, eher in den offensiven tree zu skillen, ergo wären mir zum Beispiel Handschuhe mit +2passiv fast lieber als welche mit +2 Java (wobei die natürlich auch klasse sind; thx@Deaddy).
Als Amu plane ich mal Atmas skarab, highlord oder ein gosugosugosu rare mit +2 all und sonstigen :eek:-stats.
Allgemeinb halte ich Crowd Cotrol für superwichtig. Okay, Lockvogel und Wally sind schon eriniges, trotzdem freu ich mich über sonstiges. Außerdem muß irgendwo Knockback fürs Fenden her.

Jau, also mal ab ins Detail.

Helm:

Heulhauer bingt das dringend benötigte Knockback, dadurch --> SOckel in Waffe und Handschuhslot frei. Monsterflee iss praktisc fürn Kettenblitzschlag, ums NHD zu verarschen.

Gulli iss klar, fürs CB/DS da.

Delirium bringt massich Crowd COntrol (angenehm...), 2 Skills. mir persönlich ist abere der Deliriumchange fast bissl gefährlich, trotz Zappelskills.

Riesenschädel hat knockback und CB. hübsch :) dazu zwei sockel, für resis...

Gaze ist auf damred ausgelegt.

Griffoneye für die Blitzeamas

Rüsse:

Lionheart bringt saftig Stats, Resis, bissi ed. Cool.

Duress gibt CB, bissl Resis, bissl ed.

Klar, Ketten der Ehren wäre natürlich der Börner... aber hab ich nich...

Stein. Hm... ne, beißt sich irgendwie mit dem konzept er zappelskills, imho. KANN aber verdammt gut sein, dann am besten noch mit Trotzer - auch cool.

Rauch nur für die, die sich LH nich leisten können (sollte aber eigtl nich passieren).

Shaft iss natürlich schön, wegen damred. lohnt aber ewrst, wenn das dann forciert wird, also zum beispiel noch string oder gaze dazu...

Haut des geschundenen fin ich ga nich schlecht, so ayufm papier, aber dann bitte ätherisch (hat selfrepair)

Duri für Resiprobleme. Find ich aber auch LH besser.

Gürtel:

Ohrenkette für hübschen Lutsch unn gut damred...

Nossi fürn Lutsch, Verdungos fürn Damred. find ich aber so aufn ersten Blick string besser... (dazu gesagt: hab auch noch nie enen von beiden besessen)

Ich find Wilhelms solz ausm Waisenruf noch echt schön, wegen dualleech. ber würd immer noch eher zu string greifen, evtl noch nossi

Sigon Kombi iss nih, weil Hanschuhe anders vergeben werden

Handschuhe:

Auf jeden Fall rares mit +2 und @. Resis, lutsch, ias; am geilsten wär noch KB drauf. was auch immer, sollte halt watt bringen.

Oer Crafts mit +2 und CB, wiederum alle möglichen @s dazu. KB nich übersehe.

Cleglaws fürn Knockback (also, dann doch liebewr ne nef in die Waffe, mal ehrlich...)

LoH für D2D, Feuerresi, ias.

Draculs für Lebensfreuden

rotzdem bin ich am ehesten für die +2er.

Schuhe:

WTs geben dem physischem Part nen dicken NAchbrenner, übern Daumen etwa ~300 mehr Schaden pro Angriff. Sonst aber eher doof.

Gores fürn DS unn CB. a ich aber eh CS skill, brauch ichs DS nich so dringend. Also wenn CB, dann RICHTIG CB, also richtch viel. oder andre Treter nehmen.

WWs bringen Leben unn Dex. jojo...

Schattentänzer unn Knochensteig sind gut für Dex, aber eigtl auf anern Chars besser geparkt.

Aldurs Treter geben Feuerresi und Life.

Natalyas haben Blitz und Kälte resi.

Hmpf, reißt mich alles nich so recht um. wer gute Rares mit viel Resi und so zeuch findet, solle sie lieber behalten. Oder eben Schaden über WTs/Gores holn.

Amulett:

Atmas Wehklagen bringt AD. hundert prozent mehr schaden (jaja, ich weiß. Aber grob überen Daumen stümmts schon.) bringt schon ne Menge. Iss nur die Frage, obs bei 5% oft genug auslöst.

Highlords ist mit Skill, DS und Blitzresi dabei. Freude pur :)

Über rares nachdenken, +2 Ama, resis, lutsch, ias, sonst was, blabla darf gern dabei sein.

Ringe:

Rabenfrost. Jau, issn melee, braucht also cnbf. Dex und ar und Kälteabsorb sind einfach toll.

Manaldl. Ja, iss albern. Aber ich find den Ring einfach klasse. Wer noch kein Manalutsch hat... Außerdem iss noch Life abei.

Buls Hochzeitsring. Lutsch, Life, Skill. hui

Aaswind iss ja mein neuer liebligsring, gell. Leech ss klasse, Giftresi auch, aber ich steh einfach auf die effekte :)

Rares mit Leech, am besten Dual, dazu ar, dex, str, resis.



Das sid mal meie Ideen und Vorchläge. Bestümmt nicht komplett. Wer Bock hat, darf gerne ergänzen :)



Ach Scheiße, nu hab ich die Waffe ganz vergessen :hammer:

Also, Waffe:
(ich lass mal Breath of the Duper und so highend wörter raus, iss klar, dass die geil wären...)

Lycs Flanke wegen satten Skills, dicken stats, ias, leech

Steinrabe auch für Skills, dazu noch resis, dicker Schaden. Fehlt mir persönlich noch viel, um ggen Lycs anzukommen, besonders in Laddr gegen nen upped Lyc.

Hone Sundan für die CB Fanatiker (Heyho, es sind definitiv Werte von über 100% Chsance auf CB drin. Das sollte bereits wieder richtig was bringen ;) )

Ariocs Nadel hat massen an Skills, an Gift, an DS, an Schaden, dazu noch ias und itd. Eigtl überpowert, aber geil für uns.

Stahlsäule ist wieder mit CB dbei, aber scheiße langsam...

RUnenwörter am besten alle in nen Matrispeer (Matri-Pike iss deutlich langsamer) mit +3 auf Javaskills. Aber erstmal finden... :rolleyes:

Ich bin ja ein großer Freund von Ehre. DS, schicker Schaden, ll, Skill. macht Spaß, das.

Passion ist auch geil, ohne zeal/amok zu benutzen, dank brauchbarem ed, ar, itd.

CTA mal als WAFFE, ich nur als Schrei dingensbumms. macht auch guten ed, skill, ll. Jau, die Schrei sind auch geil, klar ;) wennse schonmal dabei sinn...

Klar ist Stille hammerfett. 2 skills, massen an resis, ed, ias... blahblah... wer sich das leisten kann, wird wohl eher bot machn...:rolleyes:




Joar. Wie gesagt, as sind alls nur mal ganz ganz grobe Ideen. Ich bin auch noch ziemlich am schwimmen... will ich auf viel damred gehen oder viel Verteidigung? Viel CB oder viel skills? hm... naja, ma schaun, meistens ergibt sich das ja auch durch die Lagerbestände, was man dann am ende nehmen "will" :D





Ödit: HAb grad nen fluffigen Baalrun gemacht, unn da droppt doch tatsächlich ein Unique, das meine kleine Piekse später mal brauchen wird können. och dazu ne elite Waffe, heyho. Ich also schon voller Vorfreude in die Stadt, und watt isses? Ne doofe Viperngabel . Iss zwar schnell, aber usser Giftdmg kanns nix. Naja, unn es hat 228%ed, was scho ziemlich reichlich, immho... Aber frustrierender Weise macht mein 178% Lycanders sogar mehr Schaden als des Teil.... wie Plöd... naja, vielleicht kriegtsn Merc, ma guggn...
 
*Gnarf

..irgendwie zäumen wir (ich:D ) das Ross wohl von der falschen Seite auf, so wird das nichts.
Gehen wir die Sache doch einfach einmal anders an:

Was muss die Kleine denn können?
- Schaden anrichten!
- Am virtuellen Leben bleiben !

Schaden...hört sich ersteinmal garnicht so schwierig an, schliesslich stehen ihr wirklich starke Angriffe im Elementarbereich zur Verfügung.
Die sind auch garnicht Ar-abhängig und situationsbedingst selbst ohne die angedachte Wegstossung zu nutzen.

An dieser Wegstossungsnummer ist nämlich ein klitzekleines Häkchen...
a) funktioniert sie nur mit einer gewissen prozentualen Chance, je nach Quelle
b ) ist diese Chance auch noch "Grössenabhängig", einen fetten Blutbauch stubbert man nicht mal eben so zur Seite, ein kleines Fleuchviech schon...solange die vorherbestimmte Chance überhaupt greift.
c) muss man den Gegner physisch treffen, da kommt wieder die Ar bzw. die CtH ins Spiel.
d) wirkt sie nur gegen die erste Gegnerreihe, dahinter stehen im Normalfall aber noch weitere übellaunige Viecher^^.

Wegstossung ist also ein eher überdenkenswerter Weg, den Kettenplitzschlag zu nutzen, ich seh den nicht so optimistisch, ehrlich gesagt.
Monsterflucht wäre das wohl effektiver, aber woher nehmen? Oder doch Dol sockeln?^^.

Aber nun, das muss man dann wohl individuell entscheiden, ich weiss es nicht.

Elementarschaden ist also reichlichst vorhanden, nunmal wieder das Thema physischer Angriff.
Jab oder Fend, das ist hier die Frage.
Das eine schwächer, das andere buggy, sind ja wirklich schöne Aussichten.
Dazu kommt noch die zu beschaffende Ar, der stärkste Angriff nützt nüscht, wenn er nicht trifft.
Wie soll das hinhauen?
Pene pushen? ITD- Waffe? Oder einfach drauf verzichten, gemaxte Wally und King Kong als Merc, müpsste gegen Lis normalerweise auch reichen.
Dafür könnte man dann noch eine dritte Synergie maximieren um den Elementarangriff zu verstärken.
Ich sehe das als die wohl beste Alternative an, kompletter Verzicht auf einen physischen Angriff und im Vertrauen auf die Minions den elementaren Zweig richtig aufwerten.

Damit wäre das Thema Schaden elegant abgetan, ein "OneTreeBuild" und man spart sich eine Menge Sorgen.

Dann die zweite Sache....das Überleben.

Grundlage dieses Unternehmens muss (!) ein durchdachtes Stellungsspiel sein, die Minions als Blocker dem Gegner entgegenstellen und dann tapfer aus dem Hintergrung agieren, bei einer Langreichweitenwaffe nicht allzu problematisch.
Setzt eine gemaxte Wally voraus, ohne jedes Wenn und Aber.
Dazu noch einen auf Stehenbleiben gedrillten Minion, als Alternative zum klassischen A2 Alp Kühlschrank sehe ich da noch den guten, alten Specki.
Mit einem anständigen Schwert in der Rechten , massigst Lifeleech und seiner KB-Attacke durchaus brauchbar für diesen Build, meine ich.

Ausweichfähigkeiten auf allerhöchstem Niveau sind dann auch nicht unbedingt von Nöten, solide 50 % in allen D / A / E Bereichen dürften ausreichen.
Damred sollte auch nicht fehlen, bis ans Cap muss dann auch nicht sein.
Resis im guten + Bereich, Plitz auf alle Fälle max, soll wohl funktionieren.
Das ermöglicht dann eine etwas +Skillbasierende Ausrüstung , wieder zugunsten des Elementarangriffs und man spart viele Punkte im Passivbereich.

Also:
- Wally max
- Ls/ChS/ LiB max
- Rest in DAE

Mana dann halt über MaeK finanzieren, sieht schlecht aus mit Leechen,die rote Kugel dann halt mit Glückstreffern füllen..oder wenns mal richtig wehtut, einen Reg schlürfen.
Müsste so funktionieren...hoffe ich.

Oder gibts da etwa andere Meinungen?:angel:

LG
 
Okay, erstmal zum Wegstoßen. Stümmet nich, das hat keine Chance auf auslösen. Das wird immer, also in 100% der Fälle gecheckt. Deshalb bingen zwei Items mit KB auch nich mehr als eines :) Und DANN kommen erst die Größenabhängigen Chance rein:
"Chance gegen grosse Monster 25%
Chance gegen kleine Monster 100%
Chance gegen alle anderen (inklusive feindliche Spieler) 50%
Aktendgegner werden nicht KB'd." (kopiert bei Librarian)
Achja, und ar/cth sollte ich genuch haben, Fend max (und dafür ja das ganze KB-Gerödel) bringt 230% mehr ar. Ich rechne mal mit ein paar Skillitems, dann kommt man recht problemfrei auf 250-300% mehr ar. Das ist DEUTLICHST mehr ar, als man bei de Plitzdingern hat, die steigern nämlich alle kein ar, die Schweine...

So. Außerdem ist das KB für Fend. Da die Gegner dauernd zurückgestoßen werden, bleiben sie in der richtigen Entfernung, wodurch es (so gut wie) keine Nullrunden mehr gibt. (Außerdem wirds ÜBERleben viel leichter, wenn Die pösen pösen Monstaz gar nich erst an mich heran kommen - dann machen se auch keinen Schaden :) ) Fürn Kettenblitzschlag bringts KB wenich, da muß Monsterflee her. It aber auch über Ausrüstung möglich, zu beschaffen. Gesicht des Horrors, Delirium, Heulhauer, Klapperkäfig (lila... :( ) fallen mir spontan ein. Wobei ich dann fast lieber ne Sockelung füne DOL opfer, dafür aber gescheiten Helm nehm.

Was das überleben anget, bin ich mit Dir völlig d´accord. Aber ich stell mir die Skillung etwas anders vor:

Fend max
CS 16(mit Items)
Wally 17(mit Items)
LS Max
ChS Max
d/a/e über Item auf 12/7/12 für jeweils 50% (mit Items)
pene 1 (muß über Items reichn)

Das wäre so meine Idee zur phys/Blitz Hybrid. Ist aber mal sähr Skillintensiv. Und ich bin mir nicht so richtig sicher, ob die Blitzer mit einer Syn schon bÖrnermäßig watt reißen. Evtl kann man Fend bissl tiefer lassen. 12 Angriffe macht er bereits ab lvl 8, aber die Schadens- und ar-steigerung ist halt schon nicht schlecht....

Also:
- Wally max
- Ls/ChS/ LiB max
- Rest in DAE
Da fehlt mir eindeutig Pene. Wirst Du einiges brauchen, da die Blitzskills ja keinen arbonus geben, und treffen mußt auch Du. Außerem würd ich zumndest einen Punkt in Jab geben, damit DU nich vollkommen sinnlos in der Lanschaft rumduddelst... Aer wäre nix für michj, ich mag CHars nicht, die nur eine Schadensart austeilen können, ich steh einfach auf Flexibilität, was den Schaden angeht.

Hey, und zu meinen AUsrüstungsideen hast Du gar nix zu sagen? Ich bin frustriert :(

Aber freut mich, dass Du jetzt auch sone Piekse ausprobierst, wir können uns ja gegenseitig Spielberichte posten :D
 
Also mit dem Blitzteil bin ich mit dir ziemlich einig, wobei ich ned so recht weiss ob man die 3. Synergie wirklich braucht, aber lassen wir sie mal drin. Als Waffe für diesen Teil ist Lyc Flanke eigentlich perfekt.
Vally max. da führt kein Weg vorbei.
Ich würd ein paar Punkte in Pene setzen mindestens aber 1 um von +Skills zu profitieren, denn etwas extra AR tut immer gut.
So zum Ersatzangriff:
Passion in nen Amazonenspeer und Zeal benutzen, dann hättest sogar noch Amok als Skill und eine 3. Schadensart, ausserdem 50-80% zu AR. Musst dann halt auf +Skills achten. Mein Tip wären erst mal Najs(CoH), HL, dann eventuell nen Griffon( alternativ was im Badekappendesign), der würde auch noch den Blitzteil extrem gut stehen. Dann wird allerdings mit den Resis etwas knapp.
Als Ring brauchen wir nen Raven. Dazu wohl was mit Resist und ML.
Gurt würd ich TG wählen, alternativ: Crendendum, IK, String
Stiefel: Gores, IK, Aldurs, Tränenkeulen
Handwärmer: Rares, Souldrainer
 
:cry: ...ihr macht es mir nicht leicht.
Vielleicht sollte ich doch bei einer Bowie bleiben^^.

Aber nun, jetzt wird sie gespielt, bis sie umfällt.

Zur Sache:

Ich tu mich wirklich schwer mit Fend/ KB Sockelung, habt ihr mal überschlägig kalkuliert, was das an Skills heisst?
Nochmal 20 in Fend und dann noch satt in Pene, gut, 3te synergie kann man sich sparen aber....da ist wieder Cs mit im Spiel, satt und reichlichst.
Alleine mit + Skills wird das kein akzeptabler Wert, fürchte ich.

Überlegt mal....Wally, Ls, Chs, Fend max und dann noch die Prereqs.^^
Über den Daumen gut L 80 und dann gehts noch ans verfeinern..
Ich lass erstmal den physischen Teil aussen vor und versuchs nur mit elementarem Schaden, bis Ende Alp soll das wohl reichen.

Was den Spielbericht angeht, nunja:D ...ich hab wohl vielzulange nur Fernkämpferin gespielt und muss mich erst wieder reinarbeiten, zur Zeit bekommt sie heftig auf die Mütze, wenn ich mal wieder voller Optimismus meine Legionen anführe^^.
L 34 ist die kleine mittlerweile, ich habe Allied Forces angefordert und ziehe gegen die Ahnen...alleine bin ich nur mit knapper Not entkommen*g.
Nicht unbedingt das, was man entspanntes Spielen nennt, aber es macht Spaass^^.
Leider stirbt man in Hc nur einen Tod, also wünscht mir Glück.
Überstehe ich diese Nummer, mach ich mir mal Gedanken um ein Alpfähiges Equipment, ich bin da noch unentschlossen....LySanders flanke vs. einen Ehre-Zeremonialspeer, oder wie dat Dingens mit den + 3 Skills heisst...

Egal...auf in den Kampf:cool:

LG
 
Donmom schrieb:
Ich tu mich wirklich schwer mit Fend/ KB Sockelung, habt ihr mal überschlägig kalkuliert, was das an Skills heisst?
LG

Jau, hab ich. steht doch in meinem letzten Post schon :hammer:
in etwa so:

Fend max
CS 16(mit Items)
Wally 17(mit Items)
LS Max
ChS Max
d/a/e über Item auf 12/7/12 für jeweils 50% (mit Items)
pene 1 (muß über Items reichn)

Wie gesagt, pene braucts imho fürn physiker nich viel, da fend ja 250% Ar gibt. aber der Blitzteil wird pene brauchn, denk ich. Allerings bin ich auch erst lvl 20... wird noch bissl brauchn, die gute...

Was den Spielbericht angeht, nunja ...ich hab wohl vielzulange nur Fernkämpferin gespielt und muss mich erst wieder reinarbeiten, zur Zeit bekommt sie heftig auf die Mütze, wenn ich mal wieder voller Optimismus meine Legionen anführe^^.
Jaja... das gute alte Problem mit heorie und Praxis. In der Theore wissen wi alle, ud schreiben das hier auch dauernd hin, dass man gefälligst hinter seinen Vasallen bleiben muß. In der Praxis sieht das eher so aus: Ama stürmt enthusiastisch vor, die Vasallen trotten so langsam hineher, die Ama kriegt ein paar auf die Nase, die Vasallen trotten langsam hinteher, die Ama rennt PANISCH zurück, die Vasallen kümmern sich um die Monster, die Ama ist endlich da angekommen, wo sie eh hingehört: HINTER ihren Leuten :D Ach, ist das Leben niht schön :hammer:
 
:cry: ...du bist ja so gemein*schnief

Aber was wollte ich sagen...nix Wally mit Itämz auf 17 , maximieren, sage ich und dann noch an Skills druff, was druff geht^^.
Da kannst du , zumindest auf Hölle, ganz, ganz sicher sein*lach.

LG

Btw: Ich glaube, mit der Wahrscheinlichkeit, ein KB auszulösen hast du unrecht.
Ich hatte da mal einen Thread*such...find ich net, ich poste den Link später.
 
Heiho,

auchnullnullnochmalnullnullbisslnullnullSenfnullnulldazu:

meinenullnullLSnullnullPieksenullnullwurdnullnullnochnullnullinnullnull1.09nullnullgeplant,nullnullweilnullnullichnullnulldennullnullSkillnullnullunbedingtnullnullmalnullnulllivenullnullundnullnullinnullnullFarbenullnulltestennullnullwollt.nullnullKonzeptionellnullnullhattenullnullichnullnullseinerzeitnullnullvorgesehen,nullnullihrnullnullCBnullnullzunullnullverpassen,nullnulldamitnullnullsienullnullauchnullnullphysischnullnullannehmbarnullnullaussieht.
Dannnullnullkamnullnull1.10nullnullundnullnulldamitnullnulldasnullnullSynergiegefrickel,nullnullundnullnullesnullnullwarnullnullklar,nullnulldassnullnullichnullnullCBnullnullnichtnullnullmehrnullnullunterbringennullnullwuerde.

TraumhaftesnullnullCBnullnullEquipnullnullwaerenullnullgewesen
Gulli/Hone/Goblin,nullnullbeinullnullHinzunahmenullnullvonnullnulleinigermassennullnullgelungenennullnullBloodcraftnullnullGriffelnnullnullauchnullnullGorenullnullstattnullnullGulli
Problemnullnullinnullnull1.10
GullinullnullversperrtnullnulldennullnullKopfnullnullfuernullnullnennullnull+SkillnullnullHut,nullnullGoblinnullnullhabennullnullkeinenullnullResisnullnullundnullnullsindnullnulllahmnullnull(ichnullnullbinnullnullkeinnullnullRennfreak,nullnullabernullnullmitnullnulldemnullnullBuildnullnullmussnullnullmannullnullschonullnullbisslnullnullbeweglichnullnullsein),nullnullHonenullnullhabschnullnullimmernullnullnochnullnullinnernullnullKiste,nullnullistnullnullabernullnullwegennullnull1H/SchildnullnullinnullnullSlot2nullnullfuernullnullNOtfaellenullnullnochnullnullnichtnullnullzurnullnullAnwendungnullnullgekommen.

StringnullnullhabschnullnullauchnullnullimmernullnullnochnullnullinnernullnullKiste,nullnullabernullnullTGVnullnullhatnullnullhaltnullnullschonnullnullseeeehrnullnullnettenullnullstats,nullnullundnullnullCredendumnullnullhattenullnullmeinenullnullaltenullnullPiekse,nullnulldennullnullwolltnullnullichnullnullnichtnullnullwiedernullnullnehmennullnull-nullnulldienullnullLoHnullnullFansnullnullsolltennullnullabernullnullmalnullnullnennullnullBlicknullnullriskierennullnullwegennullnullSetbonus.

Fleenullnullhattnullnullichnullnullueberlegt,nullnullabernullnulldanullnullwaerennullnullmirnullnullwiedernullnullHutnullnullundnullnullHemdnullnullbelegtnullnullundnullnullpraktischnullnullkeinenullnullResisnullnullimnullnullSpielnullnull-nullnullUmsnullnullundnullnullprismanullnullJuwelennullnullwachsennullnullmirnullnullnichtnullnullannullnulljedemnullnullBaum.
KBnullnullfindnullnullichnullnulleinenullnullinteressantenullnullIdeenullnullhier,nullnulldanullnullfreunullnullichnullnullmichnullnullschonnullnullaufnullnullSpielerfahrungennullnullEurerseitsnullnull-nullnullIMHOnullnulldurchausnullnulleinenullnullMoeglichkeitnullnullfuernullnullLS,nullnullabernullnullobnullnulldasnullnullmitnullnullFendnullnullsonullnullklappennullnullwuerd,nullnullbezweifelnullnullichnullnullsonullnulllange,nullnullbisnullnullIhrnullnullmirnullnulldasnullnullGegenteilnullnullberichtet.nullnullDasnullnullbedeutetnullnullnaemlichnullnullziemlichnullnullgutesnullnullTimingnullnullbeimnullnull_Loslassen_nullnulldernullnullMaustaste,nullnulldamitnullnullunsernullnullMaedelnullnulldemnullnullanvisiertennullnullundnullnullKB'dnullnullMonsternullnullnichtnullnullhinterherrenntnullnullundnullnullmittendrinnullnullstattnullnullvollnullnulldanebennullnullsteht.nullnullKannnullnulldurchausnullnullauchnullnullhaesslichnullnullsein.nullnullKBnullnullwirktnullnullnichtnullnullkumulativ,nullnullabernullnullinnullnullAbhaengigkeitnullnullvonnullnulldernullnullMonstergroessenullnullnurnullnullmitnullnullbestimmternullnullWahrscheinlichkeitnullnull(aussernullnullaufnullnullAktendgegner,nullnulldanullnullgarnullnullnicht,nullnullnaeheresnullnullinnullnulldennullnullFaqtoids).

Impalenullnullwurdnullnullangerissen,nullnulldavonnullnullwuerdnullnullichnullnullabratennullnull(herrjeh,nullnullwaehrendnullnullichnullnulldasnullnullschreib,nullnullsehnullnullichnullnullschonnullnullnullnullviernullnullweiterenullnullPostsnullnullunternullnullmir,nullnullmachtnullnulldochnullnullmalnullnulllangsam,nullnullichnullnullkommnullnullgarnullnullnetnullnullmehrnullnullmit).nullnullImpalenullnullistnullnullschnarchlangsamnullnullundnullnullbringtnullnullnichtnullnullwirklichnullnullSchadennullnullansnullnullZiel,nullnulldernullnulldasnullnullrechtfertigennullnullwuerdenullnull-nullnullvonnullnulldernullnullHaltbarkeitsproblematiknullnullmalnullnullabgesehn.

DurielnullnullwurdnullnullausnullnullwelchennullnullGruendennullnullauchnullnullimmernullnulletwasnullnullnegativnullnullbewertetnullnull-nullnulldabeinullnullsolltnullnullmannullnullabernullnullnichtnullnullvergessen,nullnulldassnullnullCBFnullnulldannnullnullnichtnullnulluebernnullnullRingnullnullgeholtnullnullwerdennullnullmussnullnullundnullnullsomitnullnulleinnullnullschoenesnullnullraresnullnullTeilnullnullodernullnulleinnullnullBulnullnullodernullnullwasauchimmernullnullseinennullnullPlatznullnullamnullnullFingernullnullfindennullnullkann.

Stellungsspielnullnullallgemein
Ja,nullnulldasnullnullwaernullnullschonnullnullnett,nullnullwennnullnulldasnullnullsonullnullklappennullnulltaet,nullnullabernullnulldernullnullKnackpunktnullnullistnullnulldoch,nullnulldassnullnullsichnullnullMonsternullnulleinennullnullDrecknullnullumnullnullDeinenullnullWaffenreichweitenullnullscherennullnullundnullnullDirnullnulldirektnullnullaufnullnulldennullnullPelznullnullruecken.nullnullVersuchnullnulldiesesnullnullVerhaltennullnullmalnullnullmitnullnullStellungsspielnullnullmittennullnullinnullnulleinernullnullFend-Rundenullnullzunullnullumgehennullnull-nullnullbeinullnullmeinemnullnullIASnullnullistnullnulldasnullnullschonnullnullmitnullnullJabnullnullgarnullnullnichtnullnullsonullnulleinfach^^
DanullnullkannnullnullmannullnullwienullnulldoofnullnullDecoysnullnullundnullnullWalliesnullnullcasten,nullnulldanullnullhilftnullnulleigentlichnullnullnur,nullnulldennullnullSchadennullnullsonullnullhochnullnullzunullnullbringen,nullnulldassnullnullStunnullnulleintritt.

Soeldner
IchnullnullwuerdenullnullallereindeutigstensnullnullfuernullnulldennullnullHFnullnullFuzzinullnullplaedieren.nullnullOdernullnullfuernullnulldienullnullReichennullnullnennullnullMachternullnullmitnullnullHFnullnullWaffe.nullnullFrostnullnullhaeltnullnulldienullnullMonsternullnullbisslnullnullauseinandernullnullundnullnullbremstnullnullauchnullnulldienullnullangesprochenennullnullextranullnullfastnullnullHeinisnullnullnettnullnullrunter.

JetztnullnulllesnullnullichnullnullerstnullnullmalnullnullEurenullnullweiterennullnullExcerpte,nullnullsonstnullnullerzaehlnullnullichnullnulljanullnullnurnullnullkaltennullnullKaffeenullnullhier.nullnull
 
Also, wie bereits angesprochen, habe ich heute mit Lvl 42 mein Arbeitsgerät, nämlich Lycanders Flanke, aufgenommen ud Baal auf norm in seinen hässlichen Popo gepiekst. Ich trage Heulhauer, fürn KB, und Fende mich fröhlich durch die Landschaft. Und bisher kann ich wirklich nicht klagen, es funktioniert ziemlich gut. Allerdings: nach wie vor würde ich dieses Build nicht mit mehr als einem Bier neben dem PC (oder in mir ;) ) spielen wollen.

Jau. Summa summherum: Fenden funktioniert, aber Kettenblitz bringt derzeit mehr. Trotzdem bin ich jetzt schon froh, gegen die LIs später was in der Hand zu haben :)

Joar, ansonsten bin ich noch am überlegen, ob Shaft oder LH oder Duress mehr bringt, un Gulli oder Gaze... Ma guggn...
 
So...ich hab es jetzt nochmal nachgerechnet.

Auf der Endausrüstung sind optimistisch +7 Skills gesetzt .

Ls / ChS + Prereqs. = 43 Skillpunkte
Im passiven Zweig eine gemaxte Wally, Cs und Pene auf 1, D/A/E 5/2/5 macht nochmal 37 Skillpunkte.
Insgesamt benötigt man also 80 Skillpunkte, was mit Questbelohnungen einen Level von 72 ergibt, realistisch gesehen also Ende Alptraum.

Gehe ich einmal davon aus, Baal auf Hölle mit L 85 zum erstenmal in den Hintern gepiekst zu haben, bleiben unterm Strich 17 noch zu vergebene Punkte übrig.

Die für einen physischen Angriff notwendigen Unterstützungsskills (natürlich kann ein mehr in Pene einer elementaren Attacke auch nicht schaden ) sind mit den gesetzten + Skills auf L 8.
Um an Fend zu kommen, muss noch einer in Impale, Fend wäre mit L85 also auf L 23 (16 Skillpunkte +7 Skills.)

Sicherlich könnte man an der Wally sparen und mit den 10 freiwerdenden Punkten Fend maxen sowie Cs oder Pene steigern, aber unter dem Sicherheitsaspekt...humhom..ich weiss nicht so Recht.
Weitere " Nachteile " gegenüber einem Plitzonlybuild sehe ich in der Ausrüstungsabhängigkeit.
Fend erfordert KB und Cs/Ds in Massen, so gross ist die Auswahl an nutzbringenden Gegenständen dann nicht mehr.

Kurzum...ich hätte 2 Skillvarianten zur Auswahl, Punkte bis L 85 sind zu vergeben.:

1.) Das Blitzmonster

Ls/ChS und Wally max.
DAE 5/2/5
Pene 10 +?
Cs garnicht, dafür 3te Synergie anskillen.

2.) Die Allrounderin

LS/ChS/Fend max.
Wally 10
Cs 9
Pene 1+?

Ich grübel noch, Variante 1 ist auf niedrigem Level schon sehr stark, bisschen einseitig im Schadensausstoss, den physischen Part müssen dann Wally und Merc machen.
Variante 2 ist viel flexibler spielbar, allerdings sehr, sehr ausrüstungsabhängig und wesentlich später fertiggeskillt.

:cry: ....ich muss darüber nachdenken.

Nun mal meine bisherigen Spielerfahrungen^^...ich weiss schon, warum ich Fernkämpfer so gernehabe:angel:

Im Augenblick ist sie auf L 37 und in A1 Alp angekommen.
Zurückblickend war der Weg dahin im Grossen und Ganzen nicht schwierig, aber durchaus mit Hindernissen gespickt.

A1 Norm war ein Lacher, dank guter Kleinstlevelausrüstung war da auch Andariel kein Problem.

A2 gestaltete sich da schon etwas herausfordender:D .
Mangels Wally und einem standfesten Minion entpupptensich besonders die Vipern im Tempel als gefährliche Gegner, ihren Sprungangriff zu unterschätzen hat sich als beinahe tödlicher Fehler herausgestellt^^.
Auch die Skellartillerie im Harem sollte man mit SM fix ruhigstellen, ansonsten gibts gespickte Ama mit leerer roter Kugel.
Durch das gnadenlose Steigern des Geladenen Schlages war Duriel kein grosses Hindernis, wie ein nasser Sack ist das Vieh umgefallen*protz^^.

A3 ...
Humpf, der war nicht schön.
Vor allem die Schinderhorden haben die Kleine des öfteren einfach überrannt und das kann sie wirklich nicht gut haben.
Auch grössere Ansammlungen der Blasrohrfuzzies stellten sich als recht gefährlich heraus, mit einem Machtboss in der Nähe half da nur ein schmaler Fuss und die Ausnutzung des Faktors Raum, die fehlenden Ausweich/ Blockfähigkeiten waren hier deutlichst zu spüren.
Aber nun, wozu hat Blizz auch den Gürtel mit Tränken gemacht, es ging also vorwärts.

Der Hohe Rat war überraschend leicht zu schaffen, einzeln angelockt und draufgepuckert, keine wirklich grosse Sache.
Im Kerker des Hasses habe ich den Lähmschlag der dort ansässigen Fettsäcke wirklich hassen gelernt^^....auf höherem Schwierigkeitsgrad wird das noch eine echte Herausforderung, falls ich by myself oder die Wally mal pennt^^.
Bei den Muppel habe ich eine interessante Beobachtung gemacht.
Kann es sein das, wenn sie an der Speerspitze kleben und explodieren, sie soweit entfernt sind, das ihr Ableben keinen Schaden an der Kleinen anrichtet?
Sind sie direkt neben ihr, macht das schon Aua, auf Reichweite 4 anscheinend nicht..naja, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.
Meppels Diener und der Dicke an sich waren erstaunlicherweise auch kein Problem, da gibts nichts zu erzählen.

In A4 ging es mit besserer Ausrüstung dann flott voran, lediglich das Cs hat sich als reine Nervensache herausgestellt.
Auseinanderziehen und einzeln fertigmachen, lautete die Devise, das hat auch gut geklappt und so oft muss ich da ja nicht mehr hin^^.
Dia an sich war auch nicht schwierig, gegen Endgegner hat sie wirklich keine Probleme, so scheint es.

Akt 5....hui...eeendlich die Wally und das hat man auch sofort gemerkt.
Ein dicker Babasöldner an ihrer Seite und es ging wie geschmiert, ich bin nicht ein einziges Mal auf nennenswerte Probleme gestossen bis...naja...bis ich mit L 34 auf dem Arreat stand^^.
Voller Optimismus und im Vertrauen auf ihre gewaltige Kampfkraft erweckte ich die Ahnen, doch wer beschreibt mein Entsetzen, als nach 2 Sekunden Waly und Merc nicht mehr da waren und die drei Trolle sich gemeinsam auf mich stürzten?
Auch ein sofortiges Nachcasten der Wally und Decoyeinsatz konnten maximal einen dieser Freaks von mir weglocken , die beiden anderen kloppten fröhlich auf meine arme Kleine ein...nene, Zeit für ein Tp^^.

Das war der SuperGAU, zumal ich alle Reggis verfeuert hatte..also blieb nur die F-List:cry:
Auf mein hysterisches Gekreische hin enttarnten sich die üblichen L9x Chars und nachdem ich mir wirklich, wirklich jeden blöden Kommentar:D (jaaa, ich weiss, was ein Schild ist ) über meinen neuen Char und die üblichen Tipps im Bezug auf die RulÖrfähigkeiten einer Java/HammÖrdin angehört hatte waren sie so nett, das Problem für mich zu lösen...
Ohne Party ist da für diesen Char nichts zu wollen, fürchte ich.

Baals Diener waren, bis ich den Dreh raushatte, recht problematisch, besonders Lister und Co. sind sehr gefährlich.
Wenn sie es schaffen, die Ama zu umzingeln, gehen die Lichter aus, das ist amtlich^^.
Mit ein bisschen Übung und Vorsicht ist das aber durchaus auch zu bewältigen.
Baal an sich war wieder einmal recht simpel, lediglich sein Double muss man sich nicht unbedingt antun, ansonsten kippt auch er schnell um.

Zusammenfassend ist sie bis jetzt ein sehr starker und auch sicherer Char...ein wenig Übung vorausgesetzt.
So, heute abend werde ich mal schauen, wie sich die ersten Schritte auf Alp anfühlen
:fight: .

LG
 
Das ist echt mal spannend, vom überzeugtern "NEIN, TUS NICHT!!! Du wirst sofort abnippln.." Gegner auf Seite 1 zum jetzt überzeugtn und Spaßhabenden Spieler. DAS ist doch mal krass :):top:

Jau. Ich selber kam noch nicht zum spielen in Alp, fang damit wohl auch erst morgen an. Aber Deine erläuterungen kann ich gut nachvollziehen, ging mir größtenteils ähnlich (vor allem die Ahnen.... *stöhn*... wie oft ich da verreckt bin, bis ich meinen Stolz rutrgeschluckt hatte...:rolleyes: Nunja, ich habe zum Glück einen Clan, der mir dann den Rücken stärkt und für meine Experimentierbuilds immer offene Arme hat und mir hilft - die dummen Sprüche á la "Wieso nimmstn Du kein Schild?" - "Weil ich dann kein 2Handspeer mehr nehmen kann..." - "Dann nimm doch Wurfspeer, nimm BU, iss eh viel besser. Oder lieber gleich ne WF ;), rult viel mehr" - "Ich werds mir überlegen, danke für den guten Tip...:rolleyes: " hatte ich dann dafür in den Baalruns, die ich bis 42 gemacht hab (Jau, stupide, aber einträglich(Exp-mäßig)).

Achja, apropo Clan. EIn Freund hat mir heute mittag (und jetzt haltet euch fest) ne Ariocs Nadel mit +3/190ed und ne Stahlsäule geschenkt (weiß nimmer wie viel ed, aber hat 600 :eek: Maxdam!!!). Damit hab ich also Schadenstechnisch noch verdammt viel Spielraum nach oben :) Hab grad keine Zeit, den Schadenscalc und so anzuwerfen, weil Schatzi eh schon angesäuert iss, dass ich mich schon wieder mit D2 beschäftige, ber ich vermute mal massiv: 600 maxdam auf der Waffe = SÄHR (!!!) viel Schaden am Ende :D

Jau, bis die Tage :)

(Ach ja: Ne Java mach ich übrigens jetzt trotzdem, brauch was, ums Cowlevel schnell zu säubern ud nach Rohlingen zu fahnden ;) )
 
Hehehe*abwinkt...RulOrchars hab ich genug, die haben mir irgendwie die Spielfreude genommen*lach.
Alles fällt um, schönschön, nicht sehr aufregend.
Die Kleine hier ist da schon anders gestrickt, viel schwächer und empfindlicher, gefällt mir gut.

Und überzeugt bin ich erst, wenn Baals Kopf in Hölle auf ihrer Speerspitze steckt, sonst taugt die nichts^^
Und spiel mal Hc, ist wirklich aussagekräftiger:D

LG
 
Heiho,

BeinullnulldennullnullMuppelnullnullhabenullnullichnullnulleinenullnullinteressantenullnullBeobachtungnullnullgemacht.
Kannnullnullesnullnullseinnullnulldas,nullnullwennnullnullsienullnullannullnulldernullnullSpeerspitzenullnullklebennullnullundnullnullexplodieren,nullnullsienullnullsoweitnullnullentferntnullnullsind,nullnulldasnullnullihrnullnullAblebennullnullkeinennullnullSchadennullnullannullnulldernullnullKleinennullnullanrichtet?
Sindnullnullsienullnulldirektnullnullnebennullnullihr,nullnullmachtnullnulldasnullnullschonnullnullAua,nullnullaufnullnullReichweitenullnull4nullnullanscheinendnullnullnicht..naja,nullnullvielleichtnullnullbildenullnullichnullnullmirnullnulldasnullnullauchnullnullnurnullnullein.
Muppel=UntotenullnullFetische?nullnull(ichweissmalnenNamenichweissmalnenNamen*kleinenFreudentanzauffuehr*)

Nee,nullnulldasnullnullkeinenullnullEinbildung,nullnullwennnullnullDunullnulldienullnullBiesternullnullmitnullnulldernullnullSpeerspitzenullnullerwischst,nullnullsindnullnullsienullnullsonullnullweitnullnullweg,nullnulldassnullnullDunullnullkeinennullnullSchadennullnullnimmst.nullnullIstnullnullabernullnullfrickelignullnullundnullnullmitnullnullFendnullnullsichernullnullkeinenullnull100%nullnullUeberlebensgarantie.
SelbigesnullnullgiltnullnullauchnullnullfuernullnulldienullnullKnallfroeschenullnullinnullnullAkt5nullnull(TobsuechtigenullnullIrgendwas).

UebernullnulldienullnullkleinennullnullScheissernullnullinnullnullnichtuntoternullnullFormnullnullkannstnullnullspaeternullnullmitnullnullhalbwegsnullnullausgebautemnullnullLSnullnullnurnullnulllauthalsnullnulllachen,nullnullderennullnullBewegungsroutinenullnullistnullnullsowasnullnullvonnullnullidealnullnullfuernullnulldennullnullKettenblitz,nullnulldanullnullkommennullnulleinemnullnulldienullnullTraenennullnull-nullnullvornullnullFreude.nullnull
Ueberrennennullnulllassennullnullsolltnullnullmannullnullsichnullnullnatuerlichnullnullehernullnullnicht.
BTWnullnullichnullnullueberlege,nullnullmeinernullnullEisroguenullnullSlownullnullKlamottennullnullzunullnullverpassen,nullnullallerdingsnullnullhabschnullnullnennullnullNecronullnullmitnullnullHFnullnullFuzzinullnulldabei,nullnulldernullnullzusaetzlichnullnullvorwiegendnullnullDecnullnullfluchtnullnull(leiderleidernullnullhatnullnullernullnullkonzeptionellnullnullkeinnullnullLRnullnullgeskillt)nullnull-nullnullalsonullnullwaersnullnulleigentlichnullnullVerlangsamungsoverkill.nullnullWienullnullerwaehnt,nullnullalleinenullnullhaltenullnullichnullnulldennullnullHFnullnullTypennullnullfuernullnulldienullnullsinnigstenullnullSoeldnerwahl.

Uebrigensnullnullistnullnullschad,nullnulldassnullnulldienullnullTC85nullnullMapsnullnullinnullnullfruehennullnullHellActsnullnullvornullnullLIsnullnullnurnullnullsonullnullwimmeln,nullnullmannullnullwuergtnullnullsichnullnulldanullnullhaltnullnullsonullnulllanullnulllanullnulldurch,nullnullabernullnullgemuetlichnullnullbisslnullnullvorlevelnnullnullfuernullnulldennullnullweiterennullnullSpielverlaufnullnullistnullnulldanullnullnichtnullnullsonullnullprickelnd.
 
Donmom schrieb:
Und spiel mal Hc, ist wirklich aussagekräftiger:D

LG

Höhö... Ich habe die Angewohnheit, mich doch recht häufig peinlich genau an diesen Guide zu halten. Soll heißen: Ich bin schon manchmal in meinen Char rei und war recht überrascht, was ich so alles an Items hatte/nicht mehr hatte ;) (Ich trade nicht - nie. Ich schenke und bekomme geschenkt, dank eines recht freundschaftlichen Clans ist das ein sehr funktionales Prinzip). Spasßig, ab und an mal seine Kumpels im Netz zu frgen "Wann bin ich denn gestern so in etwa ns Bett? Und wie gings mir zu dem Zeitpunkt so?". Da macht sich Hardcore vermutlich nur bis zum ersten so gestalteten Spieleabend wirklich gut :D :cool:

Ach nebenbei: Ich habe schon festgestellt, dass weder mein Ranger noch mein PN-Nec noch diese Piekse wirklich für Vollsuff-Spielweise geeignet sind. Deshalb müssen zwischendurch auch einfache Chars, z.B. Strafeazon. Shift und Maustaste, bis Mana leer iss, dann weiterlaufen, neues Bier aufmachen, wieder Shift und Maustaste... Oder Overlord. Wen ~40 Monster um Dich rum gammeln, kannsde auch mal während des Kampfes zum Kühlsachrank, nees Bier holn. Mit ner Piekse... hm... Reaktionszeiten im Bereich von ~20 Skunden sind für die kleine echt nicht zu gebrauchen :hammer:
 
Es geht doch nix über Rentners Guide.
Der glaube ich wird auch noch in patch 1.99 aktuell und up-to-date sein.

Ach ja steck ein paar Punkte in Kettenblitz, der hilft immens gegen grössere Monsteransammlungen, v.a. Akt 3.

Hmm Stahlsäule sollte ich mal ausprobieren, frag mich nur ob ich genug STR hab.
 
So. Ich hab jetzt mal mit allen drei Waffen bissl durch den Schadenscalc rumgerechnet. Und ja, ich habe skills und ed und DS und so mit reingerechnet. Ergebnis:

(alles ohne weiteres ias auf der Restasrüstung)
Lycanders Flanke: 7504 - 16544 pro Sekunde
Ariocs Nadel: 7129 - 19762 pro Sekunde
Stahlsäule: 4893 - 23079 pro Sekunde

So. Ich schätze, ich werde wohl eher nicht Stahlsäule nehmen. Allskills bringen mir auch im Passivzweig was, was ich recht wichtig finde, wichtiger als den ultimativen Maxschaden. Stahlsäule bringt -20% Zielverteidigung, Ariocs hat itd, da liegt Arioc etwas vorne. Hm... Erhöhte Verteidigung ist wohl als äquivalent zu skills im passivzweig zu betrachten. Aber Stahlsäule hat noch 25% CB. Dafür hat Lycs Stärke und Life.

Hm, okay. Bin immer noch nich arg viel schlauer... ma schaun, vielleicht komm ich j so weiter:

Code:
                                  [b]Offensiv                        Defensiv                   ias bis maxspeed / Fend[/b]
Lycanders Flanke:             netter schaden                     Vitalität                            90
                                Stärke                          Lifeleech
                              +2 Speer                      +20% erhöhte Verteidigung
                                                                    +2allskill

Ariocs Nadel:                      Giftschaden                         +3allskills                    10
                                       itd
                                       DS   
                              brauchbarer Schaden

Stahlsäule:                        Unzerstörbar              +61% erhöhte Verteidigung                 95
                             20% Zielverteidigung 
                                   FETTER Schaden
                                         CB


So, was denkt ihr?
 
Also...ich denke drüber nach, wo du soviel Ias hernehmen willst:D wo doch jeder freie Sockel tunlichst mit Um bzw. Resiall Jools zugeklebt sein sollte?
Die Resis sind schon auf Alp nicht einfach auf akzeptablem Niveau zu halten, auf Hell kannst du das völligst vergessen^^.

Hast du dir mal den Steinraben angesehen?...der ist doch auch ganz nett zum Überleben...
Und das erhöhte Defense die Zappelskills ersetzt, wage ich zu bezweifeln, allenfalls unterstützt sie die ein bischen.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben