• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mach mit bei der Story-Challenge!!!

Phlebiac schrieb:
@Hoehne: Für die erste Story echt nett. Witzige Idee, nette Wortwahl.
Aber ist Duriel nicht ein Bruder von Diablo? Oder war er einer der vier kleinen, die ihn zurück in die Hölle gebracht haben?
Ich muß glaub ich wirklich noch mal das Handbuch lesen :D.

Danke für die Blumenspende.
Auch wenn Duriel Diablos Bruder sei, ändert das nichts für die Story. Auch Brüder können gemein zueienander sein :D

Saljn schrieb:
@ hoehne ...
der letzte satz auch. ich habe mich verlesen... ich habe anstatt "vernahm", "vornahm" gelesen.... ein buchstabe und so ne bedeutung....

:keks: hatte ja schon kurze zeit an mir wirklich gezweifelt
 
verdammt ganz schön was los hier

gut nu meine story:

Mit einem Mal wurde es wieder hell über dem Juwel der Wüste und man konnte erkennen, wie alle ihren persönlichen Tätigkeiten nachgingen. Jerhyn und Warriv spielten Schach mit Steinen, welche im Dunkeln leuchteten, Lysander mixte in seiner Küche ein paar Kräuter zusammen und während Geglasch mit dem Kopf auf der Tischplatte seinen Rausch ausschlief, versuchte Deckard Cain sich an Fara heran zu machen. Obwohl sie ihn schon tausende Mal abgewiesen hatte, versuchte er es immer wieder. Dieses Mal hatte er die schnulzig, romantische Tour aufgelegt.
„Oh, Schönheit, deine Augen sind der wahre Juwel der Wüste. Dein Haar, gleich dem loderndem Feuer der Liebe, welches in meinem Herz brennt. Und dazu diese samtweiche Haut, mit all ihrer Stärke und Kraft, welche die Ketten meines Herzens gesprengt haben. Begleitet mich in mein Domizil und auch euer Herz wird diese Kraft verspüren.“
Dabei streckte Deckard Cain seine Arme weit geöffnet vor seine Brust und schmachtete Fara an. Diese jedoch sah den vor ihr auf den Knien rutschenden Cain nur verständnislos an.
„Hör auf zu Jammern, du weist ganz genau, dass ich aufgrund meines Eiden nicht mit Männern anfangen darf und zum Zölibat gezwungen bin. Geh zu Atma, die wird dir bestimmt zuhören.“ Das mit dem Zölibat stimmte nur teilweise, denn nachdem sie den Orden verlassen hatte entfiel dieses Gebot. Doch was sollte sie anderes sagen. Dieser Alte Knacker war nicht ihr Typ. Sie stand mehr auf diese großen und starken Barbaren, welche hier hin und wieder vorbei kamen. Gerade als sie wieder von diesem Banog träumen wollte, sah sie am Ende der Straße wie sich ein blaues Stadtportal öffnete. Verdammt, dieser Totenbeschwörer und sein kleines Anhängsel, diese Amazone, waren ja noch in der Gegend. Schnell lief Fara zu Deckard Cain und versetzte ihm einen Tritt.
„Los steh auf, es kommt Kundschaft.“
Deckard Cain stand auf und blickte grimmig drein.
„Pah, Kundschaft. Was bekomme ich schon von denen aus Spott und Beleidigungen über die Gegenstände, welche sie mir anschleppen. Was kann ich dafür, dass sie nichts besseres finden.“ Grummelnd und leise schlurfend ging er zu seinem alten Platz zurück, warf jedoch hin und wieder einen anbetenden Blick in Richtung Fara. Da kam auch schon dieser Necro um die Ecke. Er strahlte vor Freude, als hätte er den Fang seines Lebens gemacht. Dabei war er doch nur im Tempel der Klauenvipern um das Amulett zu suchen. Normalerweise macht sich in der heutigen Zeit kein Held selbst die Finger schmutzig, sondern ließen diese Arbeit von einem viel stärkerem Helden erledigen. Doch dieser hier hat sich aufgemacht um die Aufgabe alleine zu bewältigen, wobei er noch dieses nervtötende Bündel von Amazone mit sich nahm, welche Cain seltsamer Weise bis jetzt weder gesehen noch gehört hat. Doch Sekundenbruchteile später erkannte Deckard Cain, warum dieser Necro so erfreut war. Seine gesamt Armee (ein Golem und ein paar Skelette) trugen jeder einen großen und schweren Sack mit sich herum. Mit einer Handbewegung dirigierte er drei seiner Skelettkrieger zu seiner Schatztruhe, wo sie damit begannen die Säcke voller Gold zu entladen. Der Rest kam auf Deckard Cain zu. Langsam machte sich bei ihm ein seltsames Gefühl breit und als Talas direkt vor ihm mit einem breiten grinsen stand, wusste Cain, was in diesen Säcken war. „Unidentifizierte Gegenstände.“ Stöhnte er leise. Doch als hätte Talas es gehört, ließ er seine Diener alle Säcke vor Deckard Cain abstellen und sie öffnen.
„Hier identifizier mal. Kannst dir auch Zeit lassen ich hab’s nicht eilig zu wissen, was mit die Pestbringer da nach der Pokerpartie untergeschoben haben. Ich werde die Sachen hier liegen lassen. Wenn ich nachher wieder komme, geb ich der ganzen Stadt einen aus.“ Deckard Cain nickte nur verstört als er das Dutzend Säcke voller unidentifizierter Gegenstände vor sich sah. Derweilen machte sich Talas mitsamt seinen Dienern auf, um in den Palast zu kommen. Nachdem sie endlich im Harem verschwunden waren, kam die gesamte Stadt auf dem Marktplatz zusammen. So etwas hatten sie noch nie gesehen. „Und seit wann spielen die Pestbringer mit Helden pokern?“, fragte sich Cain verwundert.


viel spass beim lesen

p.s. die anderen schaue ich mir gleich genauer an
 
Ist mir noch nie aufgefallen :D.
Da muß ich doch glatt mal nachschauen, wenn ich mal wieder in Lut Gholein bin.
Nette Geschichte, aber wie schlurft man den leise vor sich hin?
 
Cain hat Mokkasins an (heissen die Teile so? :confused: ).. ;)
Ich bin am überlegen, ob ich noch ne 666 Wort-story schreibe....
ich wüsste aber nicht, wo ich die zeitlich hinpacken sollte... *stress*
mal sehen... wenn ich es schaffe, dann kommt noch eine. :)

btw saturn, gibts bald wieder ne neue challenge mit neuen bedingungen?
*blutgeleckthat* :D
 
so jetzt hab ich mir ma alle storys angesehen und die sind :top:

vor allem ist ersichtlich das die weiblichen mitglieder des funs stark sadistisch veranlagt sind :D

@hoehne: die story hät vielleicht klarer sein müssen, erst zum schluß kam ich auf die idee, dass das duriel ist

@saturn: ok wie wärs mit ner neuen runde, versuch diesmal stärker einzuschränken (aber bitte nicht die wortzahl, ich hab ne menge kürzen müssen, damit das hinkommt :rolleyes: )
 
*hust* :rolleyes: also ich weiss gar nicht was ich sagen soll.. ^^ also auf keinen fall sollte die männerwelt sich da angegriffen fühlen... :) der verlauf der story kam halt spontan...
aber wenn ich ehrlich bin, hab ich mir auch nichts weiter dabei gedacht... :rolleyes: :D

naja... vielleicht ist die story auch extra so geschrieben, dass man erst zum shcluss darauf kommt, dass es duri ist? :)

:hy:
Saljn
 
Also mir war das doch recht schnell klar.
Ich meine wie viele Leute müssen schon regelmäßig eine Mauer zu ihrem Domizil reparieren? :D
 
Alles klar, morgen kommt ne neue Challenge!

Da hier nach Strenge gerufen wird möcht ich mal anmerken, dass ich die Bedingungen deswegen einigermassen locker wähle damit noch genug Freiraum für Abwechslung is. Wenn ich zu genau vorgebe was sein soll, bekommen wir ja lauter identische Geschichten, und das wäre langweilig. Ich finde, das is ja gerade das interessante zu sehen, was andere mit einem bestimmten Stoff machen.

Sagt mal was ihr meint, für's erste mache ich morgen dann einfach eine strengere Challenge
mfg
Saturn, Spike, Frodo
 
Ich persönlich achte auch darauf, dass ich nicht unbedingt die Story eines andere habe...

Wobei es aber mal intressant wäre, wenn man genaue vorgaben hat, dass man versucht, trotzdem keine selben stories zu haben..
also beispielsweise, 5.akt, weltsteinturm, der kampf gegen die monsis vor baal... sind ziemlich genaue vorgaben (imho) und man könnte doch verschiedene stories drauss machen... (soll jetzt nicht heissen, dass das die nächste challenge werden soll^^)

Bin schon gespannt auf die nächste Challenge. :)

Bis dann :hy:
Saljn
 
los los los vorgaben bitte :D

@Neo: war mein erste, vielleicht wird die 2te klarer ...
 
Also ich fand die Vorgaben so ganz gut.
Außerdem les ich die anderen Geschichten vorher nie, damit sie mich nicht unterbewußt beeinflußen.
Ich finds nur immer witzig, mir zu den Vorgaben was zu überlegen, so leistet schon mal jemand anderes einen Teil der geistigen Arbeit :D.
 
Hier die neue Challenge, ich hoffe sie ist Euch scharf genug ;)

Die Story soll von einer Party handeln, bestehend aus einer Assasine, einem Barbaren und einem weiteren, beliebig wählbaren Char. Klischees sind diesmal strengstens verboten, also keine strohdummen Barbaren, tuntige Paladine oder sowas (das ist allerdings ein Gummi-Paragraph, tuntige Druiden wären also erlaubt wenn es unbedingt sein muss... :rolleyes:)
Die Handlung soll sich um Akt3 Quest 4 drehen, für unsere CowRunner: Das ist die Quest wo man im Bazar von Kurast, Ober-Kurast oder am Damm von Kurast in den sechs Tempeln nachkucken muss, ob Lam Esens Foliant drinne ist. Welchen Part ihr schreibt ist mehr oder weniger gleich, also ob es die Suche nach dem richtigen Tempel ist, der Kampf gegen die niedlichen Monster im richtigen Tempel, oder wie Alkor erklärt was da drin steht.

Jetzt die eigentliche Schwierigkeit: Jeder Satz muss mit dem Buchstaben aufhören, mit dem er begonnen hat. Also (hier ein einfaches Beispiel, denn ich krieg jetzt auf die Schnelle nix besseres hin)

„Spike mag keine Super-Dickmanns.“

Ch, St, Sp und Sch gelten notfalls aber auch als ein Buchstabe, also „Schorschi, so heisst dieser Hirsch!“ ist auch korrekt.

Ich hoffe das ist nicht zu hart, ansonsten können wir es abschwächen und sagen, dass nur jeder GESPROCHENE Satz diese Bedingung erfüllen muss.

Jetzt bin ich mal gespannt :D

mfg
Saturn, Spike, Frodo
 
Och .. ich hatte schlimmeres erwartet... :rolleyes: nein, kleiner scherz. :D

Also, ich denke das lässt sich machen... auch wenn es schwer wird... okay werd mich heut noch an die geschichte ransetzen, wenn ich es zeitlich schaffe. mal sehen, was diesmal bei mir rauskommt.. :rolleyes: :D

hm... schreibst du bei dieser challenge auch ne story @ saturn? ;)

okay
bis denn

:hy:
Saljn
 
Ich werd ned mitschreiben, denn erstens is mir das ehrlich gesagt zu schwer :angel:, und zweitens hab ich im Moment nicht den Kopf für sowas.
Allerdings gibt es da bestimmt nen trick wie man es sich einfach macht, indem man z.Bsp. die Anfangsbuchstaben von Namen geschickt wählt...
 
Also mein verkümmerter Wortschatz muß vor dieser Aufgabe auch kapitulieren.
Nein, mal ehrlich. Es ist schon ziemlich schwierig, so etwas zu schreiben, weil die meisten Sätze im Deutschen auf E, L oder N enden. Da müßte man dann also ganz merkwürdige Satzkonstruktionen zusammenbasteln oder es würde auf die Dauer ziemlich öde oder man müßte ne Weile dran basteln. Da ich da aber im Moment keine Zeit zu habe, werde ich dieses Mal ne Pause einlegen.
Das wird mich natürlich nicht davon abhalten, meinen Senf zu den anderen Geschichten abzulassen :D.
 
also das mit den buchstaben ist wirklich eine *nach dem richtigen wort such*:
"HERAUSFORDERUNG"

aber mit ein wenig phantasie bekommt man da was hin ansonsten baut man sich einfach neue wörter zusammen :D

ich fang dann mal an zu schreiben, bis zum we hab ich hoffentlich was fertig
 
Vielleicht erleichtert es euch wenn ich mal nebenbei drauf hinweise, dass es keine Längenvorschrift gibt... also schreibt keine Romane! Es muss nur Inhalt haben, slbiger muss richtig sein, und wenigstens ein bisserl was soll passieren. Ein Gedankenflug einer Person reicht auch aus...
 
so, war ein hartes stück arbeit (man hat ja in statistikvorlesungen sonst nichts zu tun :D ), aber ich hab meinen beitrag endlich fertig. is halt nur ganz kurz aufgrund des erhöhten schwierigkeitsgrades :D aber er erfüllt alle bedingungen :) biddesehr:


Bariant setzte vorsichig einen Fuß auf die erste Stufe und spähte in die Finsternis am Ende der Treppe hinab. Nun, die Dunkelheit war nicht vollkommen: Weiter hinten war flackernder Fackelschein zu sehen, und man konnte das Gekreisch von gefährlich klingenden Monstern zwischen den Steinmauern widerhallen hören.
Genau in diesem Moment wurde der Barbar von hinten angerempelt, schaffte es gerade noch, sich an der neben ihm stehenden Na'jiah festzuhalten und fluchte ausgiebig.
"Könnt Ihr Euren dämlichen Golem nicht wenigstens einmal zurückhalten, Frathak? Das Vieh verrät uns doch noch irgendwann, und dann reißt mir garantiert der Geduldsfad..."
"He, immer mit der Ruhe, normalerweise läuft er eh immer hinten nach. Nur wegen Euren ständigen Beschwerden hab ich ihn etwas aufschließen lassen, und Ihr seid wieder nicht zufrieden." Frathak schüttelte verärgert den Kopf. Der Barbar spielte sich ständig als Anführer auf, und das brachte den Totenbeschwörer allmählich um den Verstand.
"Ruhe, da unten hat sich gerade was bewegt... hier." Erregt flüsternd wies Na'jiah mit ihrer Kralle auf eine Stelle am Ende der Treppe.
Nachdem die Assassine ihn darauf aufmerksam gemacht hatte, konnte auch Frathak unten in der Dunkelheit eine abgehackte Bewegung ausmachen. Unauffällig, um Bariant nicht schon wieder zu verärgern, winkte der Nekromant seine Untoten heran, die innerhalb von Sekundenbruchteilen ihre Befehle empfingen, und kurz darauf schlugen die Skelette zu. Der Barbar konnte gar nicht mehr reagieren, als unzählige Knochenkrieger an ihm vorbeistürmten und in der Finsternis verschwanden; aufhalten könnte sie sowieso niemand.
"Seid Ihr verrückt, oder was? Nekromant, alles Mögliche könnte da unten lauern, und Ihr schickt Eure Skelette da einfach blind hinein?", brauste Bariant zornig auf, obwohl es keinen vernünftigen Grund dafür gab. Noch nie war ihre Armee auf nennenswerten Widerstand gestoßen; und sollte es diesmal anders sein, wäre es sowieso gesünder, den lange vergessenen Tempel lieber nicht zu betreten.
Frathak beobachtete unterdessen ungerührt, wie seine Diener wieder zurückkamen; offensichtlich schleppten sie eine sich heftig wehrende Gestalt die Stufen mit sich hinauf.
"Nun, wer seid Ihr denn?", fragte der Totenbeschwörer, etwas neugierig geworden, und seine Gefangene sah zu ihm auf.
"Ehm, Ihr seid ein Nekromant, wie?" Ein Paar gleichzeitig mißtrauisch und erleichtert dreinblickende Augen starrten ihn an; ihre Besitzerin hatte aus naheliegenden Gründen erwartet, daß sie bald einem schrecklichen Monster gegenüberstehen würde.
Schnell stellte sich heraus, daß es eine junge Zauberin war, die genauso wie Frathak und seine Begleiter nach dem Folianten von Lam Esen suchte, der angeblich unschätzbaren Wert besaß.
„Höchstwahrscheinlich habt Ihr da unten aber nichts gefunden, oder doch?“, mischte sich Na'jiah in das Gespräch ein, und die Magierin drehte sich zu ihr um.
„Tatsächlich habe ich nur eine Art Sockel gefunden, aber das Buch hat sich offenbar schon jemand anderes vor mir geschnappt...“
Enttäuscht seufzte Frathak auf; es wäre auch zu schön gewesen, wenn er auch nur ein einziges Mal Glück gehabt hätte. „Dann laßt uns zum nächsten Tempel gehen; es sind noch genug übrig und...“
„Entschuldigt bitte, aber seid Ihr jetzt nicht auch am Ende Eurer Suche? Das Buch ist weg, wie ich gesagt habe, und wohin es verschwunden ist, weiß wahrscheinlich niemand.“
Er hatte nur darauf gewartet, daß ihn die Zauberin unterbrechen würde. „Nun, Ihr müßt wissen, daß alle diese Tempel zusammengehören; sie sind sozusagen nur ein Köder, damit die diversen Abenteurer glauben, der Foliant wäre schon von jemand anderem mitgenommen worden. Leider werden wir wohl alle durchsuchen müssen, und es gibt insgesamt sechs im ganzen Tal...“
Ein kollektives Aufseufzen machte die Runde, und Frathak grinste.
 
Zurück
Oben