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Ha! Habe ich doch gesagt, dass ich das schon einmal irgendwo gelesen habeZitat von: http://planetdiablo.eu/spiel/bugs/#baalbug
Baal Bugs
Hin und wieder kommt es vor, dass Baal keine neue Welle castet. Entsteht durch das Anlockung von Monstern in den Nebenräumen vom Thron, häufig durch Flüche mit hoher Reichweite. Das lässt sich durch killen der Monster in den Nebenräumen beheben.
Auch kann man von Baal getroffen werden, wenn man im Akt5 unterwegs ist und der Rest einen Baalrun macht.
Zum Grabben:
Es ist ganz normal, dass man etwas neugierig ist, und das aufhebt, was einem grade vor die Füße fällt,insofern es sich nicht um ein klassenspezifisches Item handelt. Nach dem Identen bekommt es dann der Char, der am meisten davon profitiert. Ich sehe jetzt nicht das große Problem.
Ok, dann schreib ich auch noch was.
- Das Konzept ohne Blocker hatte ich vor dem Start schon hinterfragt - BW war die Antwort. Kann klappen. Ich hab bisher nur mit Mittelpunkt gearbeitet, hat soweit gereicht.
Anm.: wie schon gesagt: es wird wohl reichen, wenn wir BW gezielt bei kritischen Gegnern einsetzen und den Rest mit Altern entschärfen. Hat sich gestern als sehr wirksam erwiesen.
- Was bei uns grad passiert, ist Ergebnis eines der schlechtesten Teamplays, die ich bisher erlebt hab - das sieht aus wie bei ner random-Baalparty. Ich nehm mich selbst dabei nicht aus, wir haben einfach kein Konzept.
Anm.: Wir haben schon ein Konzept, aber ich gebe dir Recht: das Partyplay ist verbesserungsfähig.
In JEDER Party, bei der ich bisher mitgemacht hab, war es extrem verpönt, Sachen aufzuheben, so lange noch ein Monster in der Nähe gelebt hat (evtl mal abgesehen von Pots). Wer bei uns so spielt, der wird Ende Hell A5 noch nackt sein bzw mit irgendwelchen grau/weiss/blauen Sachen rumrennen und das Inv voll mit EG und AR Charms haben. Aero macht das gar nichts aus, die anderen (ich incl) haben damit mehr Probleme.
Anm.: Ach wirklich? Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich anfangs auch noch gemeckert habe, weil ich nicht hinterher gekommen bin (siehe Post #76). Genauso hab ich das Gegrabbe (ingame) kritisiert, aber eine ganze Zeit lang hatte ich das Gefühl, dass ich der einzige war, den das wirklich gestört hat und daher hab ich mich eben angepasst. Kotzt, du hattest ja vorletzte Runde meine Ausrüstung gesehen - im Vergleich dazu stehst mit deinem Nec wirklich nicht schlecht da...
(...)
- Thema White: Wem soll das helfen? Abgesehen davon, dass der Nec für SPIRITS geplant war und nicht für Speere (..)
Anm.: Gut, dann hab ich das falsch interpretiert, denn Du hast sehr lange mit Knochenspeeren gekämpft, dass wir dachten, du spielst nen Speerwerfer und keinen Spiriter.
- Thema ich: Ich weiss, dass ich manchmal überreagier. Ich hab mich gestern einfach nur geärgert - und nicht nur über meine Rips und das, was ich im Game schon von mir gegeben hab. (...)
Anm.: Dafür habe ich auch Verständnis - war vielleicht auch mal ganz sinnvoll, damit wir was an der aktuellen Spielweise ändern.
- genuch gemeckert, Vorschläge:
. Evtl ähnlich wie bei den Kakao-Baals: In jedem Akt bekommt EIN Spieler ALLE Drops (ausser Pots). Alle andren dürfen tragen helfen und nach Aktende in Town droppen.
Anm.: Wir machen keine Baals - hier geht es nicht um die Ausbeute von 5 Minuten. Es würde imho vollkommen ausreichen, wenn sich alle etwas zügeln und die Items so lange liegen bleiben, bis alle Gegner umgefallen sind.
. Evtl doch einen Tank bauen? (...)
Anm.: halte nicht viel davon. Ich denke mit Flüchen und ab und zu Knochengef. schaffen wir es genauso. So wie du es beschrieben hast, müsste einer seine Kampfkraft zugunsten von Blocking aufgeben, und ein weiterer heilt nur noch anstatt zu kämpfen - das sind praktisch 2 Kämpfer weniger und das macht das Vorankommen nicht flüssiger.
. Langsam + systematisch vorgehen und zusammen bleiben. Dabei von Anfang an Fluchtwege frei schiessen und offen halten.
Anm.: Ich finde da haben wir uns im Vergleich zu vorher schon deutlich gebessert - wir sind jetzt schon deutlich dichter zusammen geblieben, zumindest seit Akt 1 hell.
(...)
Edit: White mulen find ICH nicht gut!
Anm.: Hast mich überzeugt.
Glaube kaum, dass das funzt.Es würde imho vollkommen ausreichen, wenn sich alle etwas zügeln und die Items so lange liegen bleiben, bis alle Gegner umgefallen sind.