• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magic Party II - Mit geballter Energie durch Sanctuario

:hy:

Und :hy: Frog. :)

Ich werde Montag nicht kommen können, weil ich Dienstag früh ne Klausur schreibe und dann den Abend doch mal lieber mit Lernen verbringe als mit Spielen. :(
Wollte nur eben Bescheid geben. :angel:
 
hi Puber :hy:
dir dann viel Erfolg am Dienstag ;)
...
uhi, dann bin ich am Montag u.U der einzige Pala in der Gruppe :rolleyes: :D

Zur Runenfrage:
Da werden wohl die gefundenen Rohlinge entscheiden.
Ich will sowieso erst einmal mein 2. Spirit :D

... ist nach Baal auf alp eig auch eine Runde durch die MuhMuh-Farm geplant? :)

edit: Kleines Update:
Pala ist jetzt auf lvl 52
Teilweise im Alleingang auf Itemjagd (leider nix brauchbares gedroppt :( nur ein low nagel)
Teilweise auf public runs (da waren schöne Items dabei... habe aber nix aufgenommen :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieltag 10 Zusammenfassung:

Aktueller Status: Alptraum beendet
Besondere Gegenstände: Höllenknall, Spieß von Krinits, Endloshagel
Höchste Runen Drops inkl. RQ: AMN, IO, MAL
Anwesende: 5 (Bommel und Puber fehlte)
Todesstatistik: Mr. Loki +4, Aero +1


10 Spiele - 2x 5 Akte geschafft. Damit liegen wir ja absolut im Zeitplan. Der Baalbug heute war äußerst seltsam. Ich hab noch kein schlüssiges Muster darin gefunden. Jemand ne Idee?

mp2a5alp.jpg



Viel Glück für morgen Puber! :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von: http://planetdiablo.eu/spiel/bugs/#baalbug
Baal Bugs
Hin und wieder kommt es vor, dass Baal keine neue Welle castet. Entsteht durch das Anlockung von Monstern in den Nebenräumen vom Thron, häufig durch Flüche mit hoher Reichweite. Das lässt sich durch killen der Monster in den Nebenräumen beheben.

Auch kann man von Baal getroffen werden, wenn man im Akt5 unterwegs ist und der Rest einen Baalrun macht.
Ha! Habe ich doch gesagt, dass ich das schon einmal irgendwo gelesen habe :D

so hat es dann ja auch gefunzt ;)
 
Soo, Danke für die Erfolgswünsche. Mal sehen, ob es was gebracht hat. ;)

Ihr habt ne Mal gefunden? o_O Will auch. :motz:
Ich werde mich dann die Tage mal ans Nachleveln machen (vielleicht auch erst am WE) - ich würde aber sagen, dass wir Baal zusammen machen. Alleine werde ich das wohl nicht packen und in nem Public-Run will ich meinen Questdrop nicht verschwenden. :angel:

Welches Lvl seid ihr so ungefähr? :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lvl60+- glaub ich
Und Baal solo wär mal ne ECHTE herausforderung, mach doch :D
Neenee, dann fangen wir Montach halt mit Alpbaal an - der hat höchstens 3/4h gedauert ;)
(wegen ständig rinn in Thron, raus aussem Thron, neue random Gegner pullen uswusw jeweils um die nächte Welle zu kriegen :-/)

nn MAL btw - will 2 um^^
 
jep, mein Pala stellt mom mit lvl 60 das Schlusslicht da :hy:

Wenn du willst, kann ich dich aber auch ab Freitag mit meinem lvl 90 Druiden über Baal bringen.
Habe gerade noch einmal geguckt, der hat genau 0mf und 0eg :D

Weil noch mal auf diese Tortur mit Baals Launen kann ich gut und gerne verzichten :p
 
macht baal mit deinem kleinen pala und der sorc!
1. können die das schaffen und 2. kann der die exp auch brauchen

wenn du holy bolt dauerfeuer machst und sonst halt auren spendest, dann kann die sorc baal tanken :D
 
joa wäre mir auch recht.

Kannst dich dann ja per PN melden, wenn du auch damit einverstanden bist @ Puber ;)
 
Naja, Baal wäre ja nicht das Problem. Den würde ich auch alleine packen (wenn ich nichts besseres zu tun hätte in den 4987 Stunden). Die Wellen sind wohl eher das Problem. Das wird wohl nicht hinhauen. ;)
Außerdem komm ich bis Sonntag wohl nicht dazu und mach das schon irgendwie (aber ohne Baal).
Trotzdem Danke, Frog. :hy:
 
Spieltag 11 Zusammenfassung:

Aktueller Status: Akt 1 Hölle Q1-3
Besondere Gegenstände: Warpspeer, Blutmond, Najs Reif
Höchste Runen Drops inkl. RQ: Nef (sonst nix?)
Anwesende: 6 (bis Kotzt nicht mehr wollte)
Todesstatistik: Frog +5, Kotzt +2, Puber +6, asdf +2, Mr. Loki +4, Aero +2


Cow Level mussten wir irgendwann abbrechen, weil wir auf die Kühe wie Magnete gewirkt haben. Aber immerhin ein paar haben wir platt gemacht, inkl. Kuh-könig.

In Akt 1 Hell gings dann auch eher zögerlich voran, zumal wir einige Tode hinnehmen mussten (Rekord-Statistik). Leider hat Kotztmichdasan dann die Lust verloren und ist vorzeitig gegangen. Ich hab ja noch Hoffnung, dass er es sich ev. nochmal überlegt. Schließlich sind wir schon so weit gekommen. Inzwischen haben wir intensiv von Knochengefängnis und Altern gebrauch gemacht (Mr. Loki hat den Necro heute erstmal übernommen) und so spielt es sich auch wieder ganz ordentlich.

Pic: Die drei von der Bibliothek
mp2a1hell1a.jpg


edit: zum Post unter mir: In meinen Augen ist das akzeptabel, die Runen weg zu legen und ein White rüberzuholen. Natürlich hätten wir auch das +2 BS einfach verarbeiten können, das wir mal gefunden hatten...

Das Knochengefängnis würde ich vor allem dann bevorzugen, wenn es um Blitzverzauberte oder fiese Fernkämpfer geht oder besonders schnelle Viecher geht. Ansonsten ist Altern völlig ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
So...ein bisschen was zur Spielsituation:
Ich kann einigermaßen verstehen, warum kotzt aufgehört hat (wäre übrigens lieb, wenn du schreibst, ob das endgültig, oder nur auf grad eben bezogen war - ich hab jetzt mal deinen Necro weiter gespielt, und würde ihn in ersterem Fall auch übernehmen). Mir macht es ehrlich gesagt im Moment auch keinen großen Spaß, ich hatte tatsächlich erwartet, dass wir wenigstens etwas mehr austeilen. (Aber keine Sorge, ich werd nicht gleich abspringen...;))
Wie immer wäre es schön, wenn wir ein wenig vollständiger wären, auch wenn ich diesmal nicht glaube, dass es schadensmäßig wahnsinnig viel bringen würde, aber ich schätze es ist ein bisschen spät um viele neue Spieler anzuwerben. Mir ist es aufjedenfall zu spät um jetzt zu pausieren und zu warten, bis wir komplett sind, oder so - ich weiß nicht, ob wir das nicht hätten tun sollen, als gleich anfangs welche abgesprungen sind. Vielleicht das nächste mal... Wenn natürlich während wir spielen nch welche dazustoßen, wäre das prima, aber ich glaube Frog war da eher die Ausnahme.

Ein paar konkretere Dinge:
Beim knochengefängnis bin ich nicht so sicher. Das ganze macht es doch arg einfach. Ich weiß, ich beschwer mich einerseits, dass wir zu "schlecht" sind, andererseits will ich's nicht nicht einfach. Der Punkt ist, dass ich einfach gerne mehr austeilen würde, ein bisschen fragil sein ist in Ordnung. Die Knochengefängnisse nehmen aber echt jede Herausforderung, einzig, wenn es laggt und ich anfang Gefängnisse auf Gegner zu zaubern, die ich woanders sehe, als sie sind, kann es gefährlich werden (siehe meinen letzte Tod - bei mir stand das Viech außerhalb...). Ich hab ja jetzt das Altern-Schild, damit wird es vielleicht schon etwas besser.
Zuletzt die Waffe: Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, stundenlang mit Drognan zu plauschen. Wir haben ja die Runen, ist es ok, wenn ich ein Weiß von meinem Necro auf den mule und dafür die Runen wegtu? Ich meine das ist einfach nur Zeitersparnis - das Weiß das ich drauftun würde hat keine nützlichen Zweitspells, neben dem Knochenspeer, ist also ein ganz normales. Wenn ihr das doof fändet, dann geh ich auch shoppen, aber naja...
Das ganze grad aus der Ich-Perspektive geschrieben natürlich genauso für Kotzt, falls er doch weitermacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, nice Pic :D

sehe in der white Sache auch kein Problem.

Zur restlichen Situation, kann ich folgenden Satz nur unterstreichen: "Der Punkt ist, dass ich einfach gerne mehr austeilen würde, ein bisschen fragil sein ist in Ordnung."

Mein Pala macht mit voll ausgebautem FoH + Heiliger Schock und weiteren +5 Skills: ~2300 dmg (alle 2-3sec durchs delay)
Sehe da mom keine Möglichkeit das weiter zu steigern.

Monster kann ich damit jetzt schon fast nicht mehr killen :D
(Oder anders gesagt: Abgesehen von der Medi Aura pushe ich nur die Leben der Gegner :p)

Muss aber auch dazu sagen, dass es mein erster selffound char auf hell ist^^

@ Kotzt, ich hoffe du machst doch noch weiter :hy:
 
Ok, dann schreib ich auch noch was.

- Das Konzept ohne Blocker hatte ich vor dem Start schon hinterfragt - BW war die Antwort. Kann klappen. Ich hab bisher nur mit Mittelpunkt gearbeitet, hat soweit gereicht.

- Was bei uns grad passiert, ist Ergebnis eines der schlechtesten Teamplays, die ich bisher erlebt hab - das sieht aus wie bei ner random-Baalparty. Ich nehm mich selbst dabei nicht aus, wir haben einfach kein Konzept.
In JEDER Party, bei der ich bisher mitgemacht hab, war es extrem verpönt, Sachen aufzuheben, so lange noch ein Monster in der Nähe gelebt hat (evtl mal abgesehen von Pots). Wer bei uns so spielt, der wird Ende Hell A5 noch nackt sein bzw mit irgendwelchen grau/weiss/blauen Sachen rumrennen und das Inv voll mit EG und AR Charms haben. Aero macht das gar nichts aus, die anderen (ich incl) haben damit mehr Probleme. Dass wir jetzt anfangen zu scheitern bzw uns zu überlegen, wie der Nec die Party retten kann, liegt m.E. sehr viel daran.
Bisher ging das noch irgendwie, jetzt merken wir dass langsam Feierabend ist. Und dabei sind wir noch LANGE nicht bei extraschnellen conv-Souls oder coldimmunen fana-Moonlords.
Klar, mit maximum-nec-lame kriegt man das alles in den Griff (falls nach dem ersten Gegneransturm noch jmd lebt) - bloss wollten wir das nie haben, dachte ich...
Es geht bestimmt auch ohne, dann müssen aber alle zusammenspielen.

- Zum Zitat "Kuh-Magnet" - kann ich nur lachen. Ich hab das Game mal mit meinem Baba leer gemacht - da waren aus dem King-Haus und bis zu 3 Screens weit weg Kisten und Leichen geplündert - KLAR sind wir Magnet wenn (ich unterstelle mal eine Sorc) anfängt zu herden!
Wenn wir DAS wollen - kein Thema! Den Nec umskillen auf AD + CE, alle anderen müssen dann nur noch Gegner ranschaffen. Passt nur leider nicht ins Konzept.

- Thema White: Wem soll das helfen? Abgesehen davon, dass der Nec für SPIRITS geplant war und nicht für Speere (sonst können wir auch Gletschernadeln+Fireballs einführen), macht Spirit an Einzelgegnern deutlich mehr dmg als Speer. Leider frisst der auch Mana wie die Angst. Je höher desto mehr. 100 Mana "klauen" + 14fcr für +1 zu Spirit muss nicht unbedingt zielführend sein. Hab ich aber schonmal erwähnt glaub ich. Lösung wäre, zum White eine "Bone" Armor, die hat Mana satt. Dazu fehlen bloss 2 UM - werden schon noch droppen.

- Thema ich: Ich weiss, dass ich manchmal überreagier. Ich hab mich gestern einfach nur geärgert - und nicht nur über meine Rips und das, was ich im Game schon von mir gegeben hab. Ich war von 6.00-1915 arbeiten und hatte mich EIGENTLICH auf ein bisschen relaxtes Zocken gefreut. Je mieser mein Tag, desto stärker meine Reaktion auf doofe Sprüche. Ich überleg mir das Weitermachen, aber so wie gestern macht das keinen Spass!

- genuch gemeckert, Vorschläge:
. Evtl ähnlich wie bei den Kakao-Baals: In jedem Akt bekommt EIN Spieler ALLE Drops (ausser Pots). Alle andren dürfen tragen helfen und nach Aktende in Town droppen.
. Evtl doch einen Tank bauen? Das könnte jeder incl. Nec übernehmen, wobei es bei den Sorcs wohl zuviele Skills kostet und der Nec irgendwoher Block bekommen müsste (wo bleibt Homun?) Wenn der Tank entsprechend mit den besten Sachen equipped wird, ein Pala den Blocker boltet und der Rest strategisch einigermassen günstig steht (NICHT in Bolt-Schusslinie, bzw als Sorc NICHT genau in einer Tür so wie gestern geschehen), dann könnte das klappen ohne Veränderung der geplanten Skillungen.
. Langsam + systematisch vorgehen und zusammen bleiben. Dabei von Anfang an Fluchtwege frei schiessen und offen halten.

Hell A1 ist eigentlich noch Kindergarten und bei uns wird's schon eng. LOL? Da kann meine lvl18 pvp Ama noch ganz relaxt killen, dann sollten 6 Highlvl das auch iwie hinbekommen.


Edit: White mulen find ICH nicht gut! Dann ist der nächste Schritt, z.B. die MAL vs paar Harlen oder Zaka zu tauschen, is ja auch selffound... Und nochmal: Auch ohne Manaprob (lässt sich lösen, wenn mehr Pots liegenbleiben) - wer meint, dadurch, dass der Nec 200dmg mehr macht, wird die Party gerettet: Bitte melden^^

Edit2 @ Frog: Ich trau mir ohne weiteres zu, nen HC-Boner selffound durch Hell zu spielen - aber allein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Killspeed:
In dieser Party gehts ja auch nicht um einen Killspeed der so hoch wie möglich ist. Hier gehts darum durchzukommen, und das tun wir bisher. Wer im SP mal mit nem selffound Tollwüter durch das game gerannt ist, der hat Dia und co auch nicht innerhalb von 2 Minuten gelegt. Was ich damit sagen will, dass es nicht schlimm ist wenn es mal ein bisschen länger dauert. Zudem ist der Killspeed doch relativ hoch,wir sind halt nur etwas fragil. Und als ehemaliger Median spieler finde ich die Todesstatistik eigentlich noch ganz ok ;)

Zum Grabben:
Es ist ganz normal, dass man etwas neugierig ist, und das aufhebt, was einem grade vor die Füße fällt,insofern es sich nicht um ein klassenspezifisches Item handelt. Nach dem Identen bekommt es dann der Char, der am meisten davon profitiert. Ich sehe jetzt nicht das große Problem.

Zum Thema Tank:
Ich könnte es mal als Tank versuchen, ich muss wegen der Aura ohnehin recht nah am Gegner stehen. Dank 1.13 kann man ja reskillen. Ich könnte die Punkte aus den FOH syns wegnehmen und HS höher skillen. Damit könnte ich dann viele Punkte in dex sparen und würde weit über 1k life kommen. Dank Max Block und Fullresi sollte es dann irgendwie gehen, zumindest bei den normalen Gegnern. Bei den angesprochenen Fanamoonlords und Überzeugungssouls, nunjja, eher nicht:)

Zum Mulen:
Ich bin strikt dagegen irgendwas zu mulen! Wenn man damit anfängt hört man nicht mehr auf. Ich sehe schon, dass wir alle am Ende mit Zaka, harle und Co durch die Gegend rennen. Dazu darf es aber nicht kommen, schließlich ist das eine selffound party.

€:Zum Boneprison:
Es hilft viel, aber schon zu viel. Damit wird das Spiel zu einer einfachen Gedultsprobe. Ich habe mich aber heir Bei der Magicparty gemeldet, weil ich die Herausforderung suche!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Grabben:
Es ist ganz normal, dass man etwas neugierig ist, und das aufhebt, was einem grade vor die Füße fällt,insofern es sich nicht um ein klassenspezifisches Item handelt. Nach dem Identen bekommt es dann der Char, der am meisten davon profitiert. Ich sehe jetzt nicht das große Problem.

Hast Du natürlcih teilweise recht - ich mein damit auch nicht, dass die Klamotten nur eigennützig behalten werden. Auch wenn bestimmt der eine oder andre "Crap" verkauft wird, mit dem jmd anderes noch seinen Char verbessern könnte.
Das Grabben an sich sehe ich WOHL als Problem, wenn nämlich darunter die Konzentration auf's Killen+Überleben (stellenweis dramatisch) leidet UND Gegnerhorden angelockt werden! Insofern is mein Vorschlag evtl nicht SO schlecht... Jeder hat mal den Spass des Identens ohne Kamikaze-Aktion weil n Charm gedroppt ist.
Char-spezifisch stimmt btw nicht: Ich grabb genausogut Szepter+Orbs, wie alle Stäbe + Schrumpeln vor mir aufgehoben werden...

Bei allen andren Themen bin ich 100% bei Dir. Sollten wir GENAU überlegen, was für Skills wir zulassen wollen! Und mulen geht garnicht. Ausser evtl wegmulen, was die Party nicht brauchen kann, aber sonstwie brauchbar ist (siehe mein Maxdam Jool).
 
Ich hab mal direkt ins Zitat geschrieben.

Ok, dann schreib ich auch noch was.

- Das Konzept ohne Blocker hatte ich vor dem Start schon hinterfragt - BW war die Antwort. Kann klappen. Ich hab bisher nur mit Mittelpunkt gearbeitet, hat soweit gereicht.

Anm.: wie schon gesagt: es wird wohl reichen, wenn wir BW gezielt bei kritischen Gegnern einsetzen und den Rest mit Altern entschärfen. Hat sich gestern als sehr wirksam erwiesen.

- Was bei uns grad passiert, ist Ergebnis eines der schlechtesten Teamplays, die ich bisher erlebt hab - das sieht aus wie bei ner random-Baalparty. Ich nehm mich selbst dabei nicht aus, wir haben einfach kein Konzept.

Anm.: Wir haben schon ein Konzept, aber ich gebe dir Recht: das Partyplay ist verbesserungsfähig.

In JEDER Party, bei der ich bisher mitgemacht hab, war es extrem verpönt, Sachen aufzuheben, so lange noch ein Monster in der Nähe gelebt hat (evtl mal abgesehen von Pots). Wer bei uns so spielt, der wird Ende Hell A5 noch nackt sein bzw mit irgendwelchen grau/weiss/blauen Sachen rumrennen und das Inv voll mit EG und AR Charms haben. Aero macht das gar nichts aus, die anderen (ich incl) haben damit mehr Probleme.

Anm.: Ach wirklich? Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich anfangs auch noch gemeckert habe, weil ich nicht hinterher gekommen bin (siehe Post #76). Genauso hab ich das Gegrabbe (ingame) kritisiert, aber eine ganze Zeit lang hatte ich das Gefühl, dass ich der einzige war, den das wirklich gestört hat und daher hab ich mich eben angepasst. Kotzt, du hattest ja vorletzte Runde meine Ausrüstung gesehen - im Vergleich dazu stehst mit deinem Nec wirklich nicht schlecht da...

(...)

- Thema White: Wem soll das helfen? Abgesehen davon, dass der Nec für SPIRITS geplant war und nicht für Speere (..)

Anm.: Gut, dann hab ich das falsch interpretiert, denn Du hast sehr lange mit Knochenspeeren gekämpft, dass wir dachten, du spielst nen Speerwerfer und keinen Spiriter.

- Thema ich: Ich weiss, dass ich manchmal überreagier. Ich hab mich gestern einfach nur geärgert - und nicht nur über meine Rips und das, was ich im Game schon von mir gegeben hab. (...)

Anm.: Dafür habe ich auch Verständnis - war vielleicht auch mal ganz sinnvoll, damit wir was an der aktuellen Spielweise ändern.

- genuch gemeckert, Vorschläge:
. Evtl ähnlich wie bei den Kakao-Baals: In jedem Akt bekommt EIN Spieler ALLE Drops (ausser Pots). Alle andren dürfen tragen helfen und nach Aktende in Town droppen.

Anm.: Wir machen keine Baals - hier geht es nicht um die Ausbeute von 5 Minuten. Es würde imho vollkommen ausreichen, wenn sich alle etwas zügeln und die Items so lange liegen bleiben, bis alle Gegner umgefallen sind.

. Evtl doch einen Tank bauen? (...)

Anm.: halte nicht viel davon. Ich denke mit Flüchen und ab und zu Knochengef. schaffen wir es genauso. So wie du es beschrieben hast, müsste einer seine Kampfkraft zugunsten von Blocking aufgeben, und ein weiterer heilt nur noch anstatt zu kämpfen - das sind praktisch 2 Kämpfer weniger und das macht das Vorankommen nicht flüssiger.

. Langsam + systematisch vorgehen und zusammen bleiben. Dabei von Anfang an Fluchtwege frei schiessen und offen halten.

Anm.: Ich finde da haben wir uns im Vergleich zu vorher schon deutlich gebessert - wir sind jetzt schon deutlich dichter zusammen geblieben, zumindest seit Akt 1 hell.

(...)

Edit: White mulen find ICH nicht gut!

Anm.: Hast mich überzeugt.
 
Mit etwas Verspätung, musste erst meinen Account umbauen, da keine Sonderzeichen mehr drin sein dürfen...:

Kotzt, erzähl mir mal bitte, was du dir unter "Teamplay" vorstellst. Diablo ist kein wow, oder so, wo man sich wirklich strategisch positionieren muss, oder so (zumindest stell ich es mir so vor, spiel das Spiel nicht).Natürlich kann jeder was für die Gruppe tun, sei es, nicht zu herden, wenn wir zu schwach sind,
zu fluchen, Gegner einzufrieren, oder auch einfach in der Nähe der anderen zu bleiben, damit sie die
Auren abbekommen. Das ist aber mehr oder weniger auch als Einzelspieler immer sinnvoll und im
großen und ganzen tun wir das auch, oder? Dir fehlt ein ``Konzept'', dann erzähl, wie du es dir
vorstellst.

Zu dem Grabben (etwas, das ich auch nicht als vorhandenes, oder nicht vorhandenes Teamplay
bezeichnen würde): Ich weiß nicht, wer deiner Meinung nach alles weggrabbed, aber wenn ich nur mal
dein und mein equip vergleiche, kann ich ganz eindeutig sagen, dass du nicht schreien musst. Du
hast Montag gesagt, dass du zu alt für sowas wärst, aber (nur auf diesen Punkt bezogen!) finde ich,
dass v.a. du dich ziemlich kindisch aufführst, ingame. Wenn jedes zweite mal, wenn jemand anderes
einen Necroschrumpel aufhebt irgendeine Beschwerde von dir auf dem Bildschirm steht, ist es
zumindest kein ``wir teilen alles fair''. Zumal, wenn du ein ``da ist nichts gutes drauf'' mit
``Geld'' erwiderst.
Ich geb zu, dass ich auch schon in Parties gespielt hab, in denen Zeug länger auf dem Boden lag,
aber in jedem Fall muss man sich doch damit abfinden, dass den Großteil der drops andere bekommen.
Ich jedenfalls verzichte dann lieber auf ein, zwei Items mehr, weil ich nur manchmal der schnellste
bin (manchmal, weil meine Klickgeschwindigkeit nicht ausreicht, öfters, weil ich es erst zu spät,
oder nicht versuche), als dass ich mir irgendein festes Regelwerk auferlege, wann ein Item mir
gehört und wann nicht. Außerdem hab ich keine Bedenken, dass die Leute besseres Zeug auf den Boden
werfen, oder zumindest fragen, bevor sie es verkaufen. Meine letzten guten Items hab ich
aufjedenfall über den Weg bekommen.

Ich war bei der Skillung des Necros eigentlich auch von Knochenspeeren ausgegangen, Geister machen
zu wenig Schaden, dann wär ein Weiß super. Und zum Mulen: Es ist ein Unterschied, ob ich ne Mal vom
Char runter und ne Harle draufmul, und ob ich Dol und Io vom Char runter und ein Weiß draufmul. In
letzterem Fall kann ich mich auch ne Stunde, oder zwei zu Drognan stellen, was wir ja außerhalb
der regulären Spielzeiten erlaubt haben und hab das gleiche Ergebnis. Der einzige Unterschied beim
mulen sind eben die ein, zwei Stunden, von der aber die restliche Party eh nichts mitbekommt. ``Das
eine führt zum anderen.'' ist einfach falsch...als ob man plötzlich die Kontrolle über
sich verlieren würde...aber egal, wenn ihr das alle anders seht.

Nen Tank braucht es, finde ich nicht - Altern ist schon ziemlich angenehm (auch ohne BP - hab,
nachdem du weg warst noch nen passenden Schrumpel gefunden). Würde, bei dem Thema, übrigens auch
keine KI-Flüche benutzen...zur Not, also wenn wir irgendwann tatsächlich nicht mehr
weiterkommen, könnte auch Tony helfen. Zumindest wär mir das lieber als ein Tank.

Args...hab das nicht hier geschrieben und jetzt hat er lauter Zeilenumbrüche rein. Naja, egal, ich bau es nicht mehr um. Btw. was mir grad noch eingefallen ist: Du hast von einer doofen Bemerkung gesprochen - was war da? Kann mich an nichts erinnern...
 
mh, na ja, ich habe es mir eig auch etwas anders vorgestellt mit den dropps...
aber kotzt hat mir gleich gesagt (beim rushen), dass das mit dem liegen bleiben etc. nicht klappt und nicht gemacht wird. :rolleyes:

Ich habe beim letzten mal dann auch versucht mich anzupassen, um auch mal was abgreifen zu können (Beim ersten mal habe ich nix abbekommen :D Ne Mal-Rune ist gedroppt? Ich habe die nicht einmal mehr gesehen^^)

Es würde imho vollkommen ausreichen, wenn sich alle etwas zügeln und die Items so lange liegen bleiben, bis alle Gegner umgefallen sind.
Glaube kaum, dass das funzt.
Da verlagert sich nur der Startschuss fürs grabben vom Drop zum letzten Monster auf dem screen^^

Wir müssen einfach etwas mehr ans Team denken als an uns selbst.
Wenn ich ein Item finde, kann ich das vll ganz gut gebrauchen, aber char xy profitiert u.U. mehr davon --> Ergo: Die Party profitiert mehr davon.

Wenn alle so denken, sollte es völlig egal sein, wer welches Item pickt.

Das gleiche mit der Kohle: Eigentlich braucht doch nur 1 char das ganze Gold (möglichst einer der selten RIPt) und der gambelt dann halt ein paar nette Sachen für die Gruppe (oder was habt ihr sonst damit vor?).
Der Necro hat doch schon den shopping Bogen...

Auch die Reg-Tränke sollten gerecht(!) verteilt werden. Kommt man in eine blöde Situation freut sich jeder char über die violette Suppe.
Für normale Engpässe sollten die roten und blauen Tränke eig noch dicke reichen...
 
Ich antoworte auf die beiden letzten Posts - ohne Quote weils sonst zuviel wird.

Grabb Thema: Der Nec steht nicht schlecht da, hab deswegen auch nie gejammert! Das meiste was er hat, stammt allerdings aus 1x wo ich allein nachleveln musste... Und 1x geluckt als der einzige Charm, den ich am Abend bekam, prompt der 20er war :). Plus der Boneskiller, der war natürlich das I-Tüpfelchen. Dazu das Spirit von Frog, also jammern kann und will ich da echt nicht. Ich hab ja auch mitgegrabbt. Explizit ausgenommen vom grabb-Thema hab ich nur Aero.
Was mich STÖRT ist, wenn ich mal ne abgelegene oder übersehene Truhe o.Ä. aufmache, da kommt was interessantes raus und dann kommt jmd angetelt oder -charged, das kann ich echt nich ab. Ich lass auch Drops in Ruhe, wenn sich jmd im 2kampf an einem Gegner verbissen hat und der lässt dann was fallen.
Hab aber verstanden, dass es kindisch ist, bei Schrumpelgrabbs zu jammern - war nicht so verbissen gemeint von mir, lass ich trotzdem bleiben, hatte es glaub sowieso schon aufgegeben ;)
Was bleibt: Grabben, so lange noch Gegner da sind gefährdet - den eigenen Char und die Party. Schlimmer wirds, wenn man den Grabb-Radius ausweitet und zu den noch vorhandenen Gegnern neue mitbringt... Sollten wir bleiben lassen!

Nec Thema: Das hab ich verpeilt - der war für Spirit UND Speere geplant. Ok. Speere nutz ich bisher, weil mit Spirits einfach das Mana viel zu schnell alle ist. Und das ist atm auch der Hauptgrund, kein White zu nehmen.
Altern kann ich gern, Walls spammen auch (auch wenn dann KEINER mehr grabbt ausser Sorcs, weil Palas und Nec warten müssen, bis die Walls weg sind :D). Altern hat allerdings nen winzigen Radius und ne lächerliche Wirkdauer, das wird Stress für nen alten Mann ;)


Tank: Ein Pala, der erst HS ausskillt statt HF-Synergieen opfert dafür nicht seine Kampfkraft, höchstens wird sie temporär etwas reduziert. Als Ausgleich steht er immer optimal für Conv. Und der 2. Pala muss auch idR nicht SO dauerfeuern mit HB, dass nicht zwischendurch noch Zeit wär für ein HF, das hat ja sowieso delay.
Jedenfalls kostet das die Palas wesentlich weniger Dmg als den Nec, ein lvl1 Toni ohne Mastery blockt nämlich nicht wirklich viel...
Der Nutzen eines Tanks ist sicher hoch, weil die Sorcs sich auf ballern auf statische Ziele beschränken können statt zu 95% auf ihr Überleben...

Teamplay (abgesehen von Tank): Da würde schon viel helfen, wenn Sorcs sich NICHT in enge Durchgänge teleportieren und dann da stehen bleiben... Dann zusammenbleiben und gezielt freezen, Feuer auf Gegner konzentrieren, keine Gegner herden,....
Für Verbesserungsvorschläge bzgl Nec-Play bin ich immer offen.

Bin dann Montag mit hoffentlich besserer Laune wieder da.

Nachtrag: Beim Grabb-Thema bin ich ganz bei Frog, abgesehen davon, dass ich's nicht ganz egal finde, wer was aufhebt - einfach darum, weil's JEDEM Spass macht mal was nettes zu finden.
Nach dem Spiel Gold zusammen legen und den mit dem höchsten lvl gamblen lassen (der bekommt dann das edge) wär wahrscheinlich die effektivste Lösung. Alternativ die Leute gamblen lassen, denen das Spass macht. Edge rumreichen wäre in dem Fall bestimmt hilfreich :)

Nachtrag2: Wenn wir einen Tank baun bin ich sicher gern dabei, alle guten Life- und Resicharms abzugeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben