• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Magic Party II - Mit geballter Energie durch Sanctuario

Zum Tank - ja, ok, für die Palas ist das tatsächlich nicht so die Umstellung, du hast Recht.

Zum Sorcplay - vor dem Kuhlevel am Montag hatten wir doch nie Probleme damit, dass zu viele Monster geherdet wurden, oder? Ich glaube das war einfach die eine Situation. Um das Portal standen von anfang an viele Kühe, man zieht sich langsam in eine Richtung zurück, der Rest kommt durchs Portal, man ist automatisch getrennt, beide Seiten locken durch langsamen Rückzug mehr an,... Irgendwann ist halt mehr da, als man killen kann, dann muss man sich bewegen und steht nunmal schnell in neuen Gegnern. Die Kisten, die da weiter weg geöffnet wurden (ich kann mich nur an einen Stein erinnern, den ich umgedreht hab) war zumindest bei mir auf dem Weg um so ein mittlere Levelbegrenzung, damit, ich hinten rum zu den anderen stoßen konnte, ohne die Kühe die in dem Bereich zwischen uns auf mich zurannten mitzunehmen.
In den Türen stehen bleiben: Ich werd drauf achten (wobei mich das glaub weniger betrifft).
Das Einfrieren ist schon problematischer - ich hatte in Alp das Gefühl, dass es ganz gut geklappt hat, v.a. mein Zusammenspiel mit Puber (in unserem Fall eben kein konzentriertes, sondern eher verteiles Feuer). Inzwischen ist die Frostdauer allerdings so lahm, dass man Gegner zumindest dann nicht konstant und sinnvoll einfrieren kann, wenn man gleichzeitig anderen ausweichen muss. Ich hatte ingame schonmal gefragt, aber da hat niemand geantwortet (oder ich hab's nicht gesehn) - denkt ihr es ist sinnvoller Gletschernadel als Synergie zum Stoß zu skillen, damit die Frostdauer anstelle des Schadens hochgeht?

Und wieder zuletzt noch zum Grabbthema: Als Beispiel die Mal, die etwas abseits vom Rest in der Nähe von Aero und mir gedropped war. Wir (oder zumindest ich) haben die Mal gesehen und das erste was ich gemacht hab war ein "Wow" zu schreiben. Aero ist erst kurz Zeit danach hin und hat sie genommen. Ich schreib gleich noch weiter - muss heimfahren, schreib von daheim weiter, bis in 45 min...^^
So, wieder da - zu langsam anscheinend, naja...:
Was ich sagen will ist einzig, dass der generelle Vorwurf "bei uns kriegt man nur was, wenn man schnell grabbed", wie du es ja geschrieben hast, auch etwas hausgemacht ist. Wenn ich ein Item haben will, das mitten in der Gruppe auftaucht, dann grabbe ich auch ab und zu - letzten Montag war es ein lc, der vor Baal gedropped ist. Ich renne nicht jedem Item hinterher und ich glaub auch nicht, dass es der Rest von uns tut, aber wenn jeder nur jedes 6. Item grabbed, dann wird halt jedes Item gegrabbed. Ich find das nicht so schlimm, deswegen hab ich keine Probleme so mitzuspielen, aber wenn das jemanden stört, dann finde ich, sollte er selbst es erstmal sein lassen, bevor er es anderen zum Vorwurf macht. (Und ein bisschen hört es sich so an.)
Ich bin deiner Meinung, dass es sich ohne sowas wie die Kakao-Regelung nicht machen ließe, wie Frog auch gesagt hat, ein "Liegen lassen, bis alle Monster tot sind" würd das nur z.B. auch nur verzögern. Mir ist es, wie gesagt ohne so ein festes Regelwerk, wie bei ersterem, oder konstruierter Geduld, wie bei letzterem lieber...(Von meinen ganzen Rips kann ich mich übrigens an keinen Erinnern, der beim grabben entstanden ist (was nicht unbedingt was heißen muss), die meisten sind eindeutig beim zu schnellen vorrennen und manchmal auch weil ich einfach geträumt hab passiert.

Wieder zurück zum Sorcplay, keine Sorge, selbst wenn sich das alles auf mich beziehen würde - wenn ich Mist bau, bau ich Mist, dann sag mir das ruhig. Kann halt passieren, dass ich zurückgeifer...*g Wobei ich eigentlich relativ emotionslos bin bei solchen Diskussionen, schon dreimal, wenn über das Internet und da nur ein bisschen Text von irgendjemandem steht. Ich diskutier nur gern, deswegen schreib ich so viel.

Was keinen Bock auf's Spielen angeht - wie ich gleich in meinem ersten Post, Montag abend geschrieben hab, ich kann das nachvollziehen, auch wenn es bei mir scheinbar aus anderen Gründen so ist. Und selbst wenn es nicht so wäre, ich seh ein, dass man, wenn es einen nur noch nervt das ganze abbrechen sollte, selbst wenn das doof für den Rest ist. Wie ich auch schon mehrfach geschrieben hab ist mir das eigentlich wichtige zu sagen was Sache ist, damit sich der Rest drauf einstellen kann, das hast du ja getan. Was mich stört sind die, die sich von Anfang an keine Gedanken drüber machen, nach zwei Wochen feststellen, oh, mein Hammerdin kommt besser durch, ich hab ja eigentlich gar keine Zeit, den Wochentag, oder was weiß ich und dann weg sind, ohne sich zu melden und man ihnen wochenlang den Platz freihält (das wäre später meistens allerdings kein Problem) und hinterherpmed...
 
Zuletzt bearbeitet:
MrLoki schrieb:

Ich wollte niemand persönlich angreifen, braucht sich auch niemand zu rechtfertigen. Höchstens mal nachdenken, falls sich jmd speziell angesprochen fühlt, ob das Einzelfälle sind, über die es nicht lohnt weiter Worte zu verlieren oder ob System dahinter steckt. Auch bzgl. Türen "zuparken" - passiert JEDEM, fällt evtl im Getümmel auch nicht auf und hat mich seit wir spielen auch noch kein halb Dutzend mal gestört. Das ist wirklich nur ganz allgemeiner Input von mir, was stören könnte. Ich bin bestimmt selber alles andere als perfekt.

MrLoki schrieb:
...denkt ihr es ist sinnvoller Gletschernadel als Synergie zum Stoß zu skillen, damit die Frostdauer anstelle des Schadens hochgeht?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine von Euch Sorcs NICHT noch ca 50-60 Zusatz-Skillpunkte brauchen könnte, oder? Hab´s nicht nachgerechnet. Falls das wider Erwarten ohne grössere Verrenkungen machbar sein sollte, dann wär das sicher nix Schlechtes.
MrLoki schrieb:
Und wieder zuletzt noch zum Grabbthema

Mal hab ich mitbekommen, mich auch gewundert "ja wo denn??" und dann realisiert, dass auch Leute abseits stehen. Erwartet sicher KEINER, dass jeder neben dem umgedrehten Stein stehenbleibt, bis auch der letzte den Drop auf dem Boden bewundern konnte.
Und nochmal: Ich stelle hier keinen einzelnen in Frage! KEINEN! Im Getümmel krieg ich eh nicht mit, welche Sorc da grad ballert oder grabbt (oder ob die Sorc ein Pala ist ;)). Da fällt´s wohl noch am ehesten auf, wenn keine Speere oder Geister mehr fliegen, die sind ja doch einigermassen markant und auffällig ;)
Grabben wir sich imho nicht regeln lassen (ausser durch die Kakao Lösung) - das ist LOD-Spielern angeboren (ausser Aero ;)). Evtl halt versuchen, Kamikaze-Aktionen bleiben zu lassen. Ich bin schliesslich auch bei so einer gerippt, wo ich der Meinung war, den Boss hab ich zu 90% allein getankt+killt und jetzt grabbt ne Sorc den schönen raren Ring, den ich mir doch selber ansehen wollte "zur Belohnung". Zu langsam gewesen + gerippt -> dumm gelaufen. Was mich dann pissig gemacht hat, das war, dass danach auch die Pots, die mir aus dem Belt gepurzelt sind, fein verschwunden waren. Da war der Spruch "dann guck halt, dass Du net rippst" bloss noch das Sahnehäubchen.
Wenn man dann eh schon von nem 13h Arbeitstag angepisst + grad noch rechtzeitig zum Zocken heimgekommen ist, dann reicht sowas schnell für ein "leckt mich und fu@ll" - jedenfalls bei mir. SORRY! (Edit, damit das auch rüberkommt: Genauso schnell ist mir das dann auch schon wieder peinlich^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
würd gern mit kommen
spiel hauptsächlich necro, aber freu mich auch über
das was über bleibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz unserem Hickhack auf den letzten Seiten (hab oben noch was dazugeditiert, inzwischen, Kotzt ;)) - mutig und willkommen... :hy:
(Vielleicht sollten wir das öfter machen, damit der Thread länger sichtbar ist - andererseits warte ich schon drauf, dass uns jemand...silencen will^^)

Generell könntest du jeden der drei Chars spielen, wenn du bereit bist ihn so hoch zu ziehen. Aber vermutlich ist es angenehmer einen zu übernehmen, der irgendwo liegen geblieben ist - warte da am besten mal auf Aero, ich hoffe der hat nen Überblick über das, was noch da ist.
 
Tank:
Ich hab mal den Blockcalc bemüht und festgestellt, dass es nix bringt HS zu maxen. Das übliche lvl von HS mit 16 (ggf 18) ist einfach ein guter Kompromiss. Das bedeutet aber auch, dass ich nicht so viele Punkte aus dex rausnehmen kann wie ich gehofft habe. Das fürt dazu, dass das mit 1,5k hp oder so nix wird, es sei denn ich finde noch den ein oder anderen guten Charm mit life(oder ne ST mit automod). Im Grunde ändert sich nicht so wahnsinnig viel, lediglich feuer und Kälte Resis müsste ich auffüllen. Ich kanns ja mal ausprobieren.

@kotzt:
Der Spruch mit dem nicht sterben kam von mir - und war alles andere als ernst gemeint. Das man es bei D2 vermeidet zu sterben sollte klar sein, dass man es trotzdem tut aber auch;) Mich hats kurz danach auch noch 2mal erwischt.
Dass deine Pötte nach dem Tod verschwunden waren hat auch nichts mit Bösartigkeit zu tun. Man stellt einfach nur fest, dass der eigene Gürtel leer ist,und nimmt sich irgendwelche Pots die auf dem Boden liegen. Wenn zusammen mit etlichen Items ein paar Pötte herumliegen, woher soll man dann wissen dass die von dem sind, der gerade gestorben ist, zumindest wenn man beim ableben nicht gerade die alttaste gedrückt hat. Schließlich ist alles voller Blitz, Feuer und Kälte Effekte.

Zum "Sorcplay":
Das mit dem Tele und tür zu parken ist mir bisher erst einmal (!) aufgefallen, von daher für mich kein Grund zur Diskussion.
 
Boah ey, was ihr das wieder überbewertet - ich dachte ich hätte das schon entsprechend ausgedrückt... Und wenn hier irgendwer böse oder sonstwas wär dann wär ich schon seit Norm weg^^ Und diskutieren tut ihr jetzt, ich hab bloss ein paar Denkanstösse gegeben und hab mittlerweile das Gefühl, ich muss mich dafür verteidigen oder entschuldigen.
Ich wollte niemand persönlich angreifen, braucht sich auch niemand zu rechtfertigen. Höchstens mal nachdenken, falls sich jmd speziell angesprochen fühlt, ob das Einzelfälle sind, über die es nicht lohnt weiter Worte zu verlieren oder ob System dahinter steckt. Auch bzgl. Türen "zuparken" - passiert JEDEM, fällt evtl im Getümmel auch nicht auf und hat mich seit wir spielen auch noch kein halb Dutzend mal gestört. Das ist wirklich nur ganz allgemeiner Input von mir, was stören könnte. Ich bin bestimmt selber alles andere als perfekt.

Ich denk mir trotzdem was dabei wenn Leute rippen und dann liegt auf dem Boden ein 50k Goldhaufen mit 6 Regis drumrum... Trotzdem nimmt mich das nicht so mit, dass ich 1 Woche nicht schlafen könnte - auch wenn das Ausmass der Diskussion hier das langsam vermuten liesse.
Ich nehm mir einfach das Recht, das Maul aufzumachen, wenn mich was stört. Wenn mich viel zu schnell irgendwas stört - das kann stimmungsbedingt sicher passieren - könnt Ihr schon mit "halt mal den Ball flach" antworten. Ich tick dann zwar aus, is aber am nächsten Tag wieder gut :angel:
 
würd gern mit kommen
spiel hauptsächlich necro, aber freu mich auch über
das was über bleibt

Hallo Marleen1995 :hy:
Von den Chars, die wir noch übrig haben, hängen alle mehr oder weniger noch im normal modus. Wenn Du mitmachen willst, wäre es wahrscheinlich das einfachste, wenn du einen eigenen Char bis Ende Alptraum hochziehst und dann bei uns einsteigst. Ob Du Sorc oder Nec spielen willst, sei dir mal freigestellt. Bei Fragen, kannst du auch gern direkt an mich per pm schreiben.
Dir sollte halt im klaren sein, dass wir noch ca. 5-6 mal spielen. Also etwa 1 1/2 Monate einplanen, dass der Montag dann jeweils frei zum spielen ist.

(...) andererseits warte ich schon drauf, dass uns jemand...silencen will^^
Richtig. Ich denke auch, dass alle von Kotztmichdasan angesprochenen Punkte inzwischen ausreichend diskutiert wurden.

Zum Tank - ja, ok, für die Palas ist das tatsächlich nicht so die Umstellung, du hast Recht.
(...) - denkt ihr es ist sinnvoller Gletschernadel als Synergie zum Stoß zu skillen, damit die Frostdauer anstelle des Schadens hochgeht?

Altern tut da sein übriges. Wir sollten lieber schauen, dass wir den Schaden über Synergien hoch bekommen, denn von der Einfrierdauer allein fallen die Monster nicht um.

Grabben wir sich imho nicht regeln lassen (ausser durch die Kakao Lösung) - das ist LOD-Spielern angeboren (ausser Aero ;)).

Sooo ist das nicht - ich versuche schon auch öfters mal was zu grabben, aber mit meinem schlechten Ping und dazu meiner schwachen Reaktionszeit kann man da nicht viel reißen. Aber auch ich hab meine Erfolgserlebnisse... (siehe Mal-Rune) :)

(...)
Ich nehm mir einfach das Recht, das Maul aufzumachen, wenn mich was stört. Wenn mich viel zu schnell irgendwas stört - das kann stimmungsbedingt sicher passieren - könnt Ihr schon mit "halt mal den Ball flach" antworten. Ich tick dann zwar aus, is aber am nächsten Tag wieder gut :angel:

So haben wir es auch verstanden, deswegen hat sich darüber auch keiner beschwert. Und es war am Ende ja ganz produktiv, indem es jeden dazu angeregt hat, seine Meinung zu vertreten und vielleicht auch mal in sich zu gehen und sich was für die noch vor uns liegende Spielzeit vorzunehmen.

Zum Thema Blocker: Wenn sich jemand gern bereit erklären will, den Blocker zu spielen, kann er das tun - das ändert nichts am grundlegenden Konzept dieser Party. Sollte dann bloß beim nächsten Termin bescheid gegeben werden, damit man ggf. die Ausrüstung austauscht.

Und damit würde ich die Diskussion gern abschließen, bevor ein Mod uns in die Schranken verweist. Alles wichtige wurde glaube ich gesagt.

Gruß
Aero
 
Zuletzt bearbeitet:
denk ich auch, darum noch was zum Thema:
Marleen, überleg Dir 1., ob Du mitmachen und 2. ob Du nen vorhandenen Char übernehmen willst oder lieber gleich nen eigenen erstellen.
Wenn eigenen, dann kann Aero Dir nen Acc erstellen (der macht das so gern), Du erstellst Nec oder Sorc in CLASSIC LADDER=den Haken bei "Erweiterung" rausnehmen (sry wenn ich das so deutlich mach, weiss ja nicht, wie lang Du schon spielst ;)), schickst mir ne PM, bekommst einen 1a Classicrush (danke an dieser Stelle an Loki ;)) incl anschliessenden lvlruns in Hell A1. Das ist mit Sicherheit die schnellste Möglichkeit, hier Anschluss zu finden.
 
Bei dem Classicrush ist das Problem, dass der Char nach Konvertierung nur dann in Hölle bleibt, wenn in Classic A2 Hölle abgeschlossen ist - das geht zwar mit der Sorc (liegt ein extra Schild zum Duri-Blocken in der Kiste, einzig der letzte Raum der Wurmgruft und der Schlangentempel sind manchmal ätzend und erfordern rejoins*g), aber dann wäre sie/er auch in LoD schon im dritten Akt.
Hört man früher auf, steht der Char in LoD immer Ende A4 in Alptraum, was zwar auch eine Abkürzung wär, aber ich weiß nicht, wie es da mit dem leveln unter 25 aussieht. Weiß nicht, ob das auch so viel schneller, wie Diaruns in Hölle ist.

Nichts desto trotz, meld dich, wenn du leveln willst, irgendwie wird dir schon geholfen. Und, ich weiß nicht wieviel du vorne gelesen hast, hier auch nochmal der Link zu den Charbeschreibungen. Du hast, wie gesagt die freie Wahl.

Edit: Wo ich nochmal drüber nachdenk - meinetwegen kann auch bis A3 Hölle gerusht werden. Wenn keine Wegpunkte gesammelt werden macht es im Grunde keinen Unterschied, außer mal wieder Zeitersparnis für das was nebendran passiert und da hab ich nach wie vor die Meinung, dass das ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, das ist aber nicht meine erste Classic-Sorc ;)
Ich hätte bis Alp gerusht und dann ein public Game gesucht für Baalquest, das findet sich idR in kurzer Zeit.
Leveln geht dann auf Hell auch in A1 schon erheblich schneller als in Norm/Alp und hat zusätzlich den Vorteil, dass man für die etwas zähen lvl23-25 2x Ahnen offen hat.
UND ich muss mir mit der armen kleinen Sorc nicht Hell antun, das kann je nach Gegnertyp EXTREM ätzend weden ;)
 
Noch keine Antwort von Marleen1995? Das ist ein ziemlich gutes Beispiel dafür, warum wir 2010er Fallens gegenüber so skeptisch sind...
 
Spieltag 12 Zusammenfassung:

Aktueller Status: Akt 2 Hölle Q2
Besondere Gegenstände: Selbstmordzweig, Najs Reif, Schmutzfuss, Stahlschläger und ein +5 Gewitter 2-hand Stab, den keiner wollte :(
Höchste Runen Drops inkl. RQ: ORT, SOL, AMN
Anwesende: 6 (vollzählig)
Todesstatistik: Frog 0, Kotzt +2, Puber +4, asdf +2, Mr. Loki +7, Aero +6


Der Rest von Akt 1 hat sich heute erstaunlich entspannt gespielt. Schwieriger wurde es dann vor den Toren Luth Goleins. Dachte die Belagerung kommt erst in Akt 5?

mp2a2hell.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war eine ganz andere Spielerei als das letzte Mal, hat richtig Spass gemacht.
Pala-Blocking funktioniert (noch?) gut find ich und ich hab ein paarmal Charms 5-10sec auf dem Boden liegen sehen - wow :)
Bei der Belagerung war dann allerdings nix mehr mit altern fluchen, ich war kurz vor Anwendung von KI-Flüchen.
Btw: Ich hatte 2 Rips - 1x selbstverschuldet und 1x bei der "Belagerung", da hab ich's netmal richtig gerafft... Hatten wir da mal böse Lag?

Für alle, die's nicht mitbekommen haben: Ich kann das nächste + übernächste Mal nicht, bin in Urlaub. Da Aero zumindest das übernächste Mal auch nicht kann hatten wir die Überlegung, den übernächsten Montag evtl ausfallen zu lassen?
Was meint Ihr und wie schaut's mit Euren Urlauben aus?

Bis zum 23. dann, ich denk, einen Termin kann ich allein nachleveln, bei 2 muss ich ggfs dann einen von meinen Highlvl bemühen ;)
 
Todesstatistik: Frog 0?
Richtig so :D
Habe meine rote Kugel zwar auch des öfteren ganz leer gesehen, aber der Pala ist einfach weiter gelaufen :lol:

Hat gestern wirklich viel Spaß gemacht. Sind ja auch super fix voran gekommen (halt bis A2Q2 :rolleyes:)


Bevor ich es vergesse: Ich werde nächste Woche u.U. etwas später kommen.
Habe eine etwas längere Tour vor mir... wenn ich in keinem Stau stecken bleibe, sollte ich um 20:00 Uhr eig wieder daheim sein.... aber Autobahn ohne Stau? naja :rolleyes:

edit: für mich ok mit dem ausfallen lassen. Dann habe ich heute auch nicht so viel Stress...

und es soll ja auch nicht zu einer Pflichveranstaltung ausarten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich protestiere - ich hab nicht mitgezählt, aber ich war fest davon überzeugt nicht so oft, wie du gestorben zu sein...!*g

Gegen die ein, oder zwei Tage Pause hab ich nichts, meinetwegen darf es sich bis November ziehen...
 
Wenn wir nächste Woche sowieso nicht vollzählig sind, würde ich das Spiel auch lieber ausfallen lassen wollen. Ich fahre Dienstag in den Urlaub und da wird Montag abend noch etwas Stress beim packen sein. Die Woche darauf bin ich definitiv nicht da.
Wenn es also keine Einwände gibt, lassen wir die nächsten zwei Montage ausfallen, ok?

Falls noch jemand in den folgenden Wochen im Urlaub oder anderweitig abwesend sein sollte, bitte schon mal rechtzeitig bescheid geben, damit das halbwegs eingeplant werden kann.

Gruß
Aero
 
So, da bin ich wieder frisch und munter aus dem Urlaub zurück. Leider muss ich für kommenden Montag eine Absage machen: Mein Chef hat mich für ein paar Tage nach Spanien abkommandiert - und zwar schon ab Sonntag. Das heißt, dass ich anfang nächster Woche nicht dabei sein kann. Wenn sich sonst genügend finden, könnt ihr trotzdem spielen. Mr. Loki hat das Kommando :)
 
Vielleicht können ja alle die spielen würden kurz schreiben. Unter Umständen kann ich morgen abend selbst nicht, das klärt sich im Laufe des Tages, ich schreib nachher nochmal.
 
Naja, wenn du, Loki, auch nicht kannst, dann würde sich das ganze ja wahrscheinlich schon wieder nicht lohnen.
Ich wäre anwesend und einsatzbereit. ;)
 
Zurück
Oben