MrLoki
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Zum Tank - ja, ok, für die Palas ist das tatsächlich nicht so die Umstellung, du hast Recht.
Zum Sorcplay - vor dem Kuhlevel am Montag hatten wir doch nie Probleme damit, dass zu viele Monster geherdet wurden, oder? Ich glaube das war einfach die eine Situation. Um das Portal standen von anfang an viele Kühe, man zieht sich langsam in eine Richtung zurück, der Rest kommt durchs Portal, man ist automatisch getrennt, beide Seiten locken durch langsamen Rückzug mehr an,... Irgendwann ist halt mehr da, als man killen kann, dann muss man sich bewegen und steht nunmal schnell in neuen Gegnern. Die Kisten, die da weiter weg geöffnet wurden (ich kann mich nur an einen Stein erinnern, den ich umgedreht hab) war zumindest bei mir auf dem Weg um so ein mittlere Levelbegrenzung, damit, ich hinten rum zu den anderen stoßen konnte, ohne die Kühe die in dem Bereich zwischen uns auf mich zurannten mitzunehmen.
In den Türen stehen bleiben: Ich werd drauf achten (wobei mich das glaub weniger betrifft).
Das Einfrieren ist schon problematischer - ich hatte in Alp das Gefühl, dass es ganz gut geklappt hat, v.a. mein Zusammenspiel mit Puber (in unserem Fall eben kein konzentriertes, sondern eher verteiles Feuer). Inzwischen ist die Frostdauer allerdings so lahm, dass man Gegner zumindest dann nicht konstant und sinnvoll einfrieren kann, wenn man gleichzeitig anderen ausweichen muss. Ich hatte ingame schonmal gefragt, aber da hat niemand geantwortet (oder ich hab's nicht gesehn) - denkt ihr es ist sinnvoller Gletschernadel als Synergie zum Stoß zu skillen, damit die Frostdauer anstelle des Schadens hochgeht?
Und wieder zuletzt noch zum Grabbthema: Als Beispiel die Mal, die etwas abseits vom Rest in der Nähe von Aero und mir gedropped war. Wir (oder zumindest ich) haben die Mal gesehen und das erste was ich gemacht hab war ein "Wow" zu schreiben. Aero ist erst kurz Zeit danach hin und hat sie genommen. Ich schreib gleich noch weiter - muss heimfahren, schreib von daheim weiter, bis in 45 min...^^
So, wieder da - zu langsam anscheinend, naja...:
Was ich sagen will ist einzig, dass der generelle Vorwurf "bei uns kriegt man nur was, wenn man schnell grabbed", wie du es ja geschrieben hast, auch etwas hausgemacht ist. Wenn ich ein Item haben will, das mitten in der Gruppe auftaucht, dann grabbe ich auch ab und zu - letzten Montag war es ein lc, der vor Baal gedropped ist. Ich renne nicht jedem Item hinterher und ich glaub auch nicht, dass es der Rest von uns tut, aber wenn jeder nur jedes 6. Item grabbed, dann wird halt jedes Item gegrabbed. Ich find das nicht so schlimm, deswegen hab ich keine Probleme so mitzuspielen, aber wenn das jemanden stört, dann finde ich, sollte er selbst es erstmal sein lassen, bevor er es anderen zum Vorwurf macht. (Und ein bisschen hört es sich so an.)
Ich bin deiner Meinung, dass es sich ohne sowas wie die Kakao-Regelung nicht machen ließe, wie Frog auch gesagt hat, ein "Liegen lassen, bis alle Monster tot sind" würd das nur z.B. auch nur verzögern. Mir ist es, wie gesagt ohne so ein festes Regelwerk, wie bei ersterem, oder konstruierter Geduld, wie bei letzterem lieber...(Von meinen ganzen Rips kann ich mich übrigens an keinen Erinnern, der beim grabben entstanden ist (was nicht unbedingt was heißen muss), die meisten sind eindeutig beim zu schnellen vorrennen und manchmal auch weil ich einfach geträumt hab passiert.
Wieder zurück zum Sorcplay, keine Sorge, selbst wenn sich das alles auf mich beziehen würde - wenn ich Mist bau, bau ich Mist, dann sag mir das ruhig. Kann halt passieren, dass ich zurückgeifer...*g Wobei ich eigentlich relativ emotionslos bin bei solchen Diskussionen, schon dreimal, wenn über das Internet und da nur ein bisschen Text von irgendjemandem steht. Ich diskutier nur gern, deswegen schreib ich so viel.
Was keinen Bock auf's Spielen angeht - wie ich gleich in meinem ersten Post, Montag abend geschrieben hab, ich kann das nachvollziehen, auch wenn es bei mir scheinbar aus anderen Gründen so ist. Und selbst wenn es nicht so wäre, ich seh ein, dass man, wenn es einen nur noch nervt das ganze abbrechen sollte, selbst wenn das doof für den Rest ist. Wie ich auch schon mehrfach geschrieben hab ist mir das eigentlich wichtige zu sagen was Sache ist, damit sich der Rest drauf einstellen kann, das hast du ja getan. Was mich stört sind die, die sich von Anfang an keine Gedanken drüber machen, nach zwei Wochen feststellen, oh, mein Hammerdin kommt besser durch, ich hab ja eigentlich gar keine Zeit, den Wochentag, oder was weiß ich und dann weg sind, ohne sich zu melden und man ihnen wochenlang den Platz freihält (das wäre später meistens allerdings kein Problem) und hinterherpmed...
Zum Sorcplay - vor dem Kuhlevel am Montag hatten wir doch nie Probleme damit, dass zu viele Monster geherdet wurden, oder? Ich glaube das war einfach die eine Situation. Um das Portal standen von anfang an viele Kühe, man zieht sich langsam in eine Richtung zurück, der Rest kommt durchs Portal, man ist automatisch getrennt, beide Seiten locken durch langsamen Rückzug mehr an,... Irgendwann ist halt mehr da, als man killen kann, dann muss man sich bewegen und steht nunmal schnell in neuen Gegnern. Die Kisten, die da weiter weg geöffnet wurden (ich kann mich nur an einen Stein erinnern, den ich umgedreht hab) war zumindest bei mir auf dem Weg um so ein mittlere Levelbegrenzung, damit, ich hinten rum zu den anderen stoßen konnte, ohne die Kühe die in dem Bereich zwischen uns auf mich zurannten mitzunehmen.
In den Türen stehen bleiben: Ich werd drauf achten (wobei mich das glaub weniger betrifft).
Das Einfrieren ist schon problematischer - ich hatte in Alp das Gefühl, dass es ganz gut geklappt hat, v.a. mein Zusammenspiel mit Puber (in unserem Fall eben kein konzentriertes, sondern eher verteiles Feuer). Inzwischen ist die Frostdauer allerdings so lahm, dass man Gegner zumindest dann nicht konstant und sinnvoll einfrieren kann, wenn man gleichzeitig anderen ausweichen muss. Ich hatte ingame schonmal gefragt, aber da hat niemand geantwortet (oder ich hab's nicht gesehn) - denkt ihr es ist sinnvoller Gletschernadel als Synergie zum Stoß zu skillen, damit die Frostdauer anstelle des Schadens hochgeht?
Und wieder zuletzt noch zum Grabbthema: Als Beispiel die Mal, die etwas abseits vom Rest in der Nähe von Aero und mir gedropped war. Wir (oder zumindest ich) haben die Mal gesehen und das erste was ich gemacht hab war ein "Wow" zu schreiben. Aero ist erst kurz Zeit danach hin und hat sie genommen. Ich schreib gleich noch weiter - muss heimfahren, schreib von daheim weiter, bis in 45 min...^^
So, wieder da - zu langsam anscheinend, naja...:
Was ich sagen will ist einzig, dass der generelle Vorwurf "bei uns kriegt man nur was, wenn man schnell grabbed", wie du es ja geschrieben hast, auch etwas hausgemacht ist. Wenn ich ein Item haben will, das mitten in der Gruppe auftaucht, dann grabbe ich auch ab und zu - letzten Montag war es ein lc, der vor Baal gedropped ist. Ich renne nicht jedem Item hinterher und ich glaub auch nicht, dass es der Rest von uns tut, aber wenn jeder nur jedes 6. Item grabbed, dann wird halt jedes Item gegrabbed. Ich find das nicht so schlimm, deswegen hab ich keine Probleme so mitzuspielen, aber wenn das jemanden stört, dann finde ich, sollte er selbst es erstmal sein lassen, bevor er es anderen zum Vorwurf macht. (Und ein bisschen hört es sich so an.)
Ich bin deiner Meinung, dass es sich ohne sowas wie die Kakao-Regelung nicht machen ließe, wie Frog auch gesagt hat, ein "Liegen lassen, bis alle Monster tot sind" würd das nur z.B. auch nur verzögern. Mir ist es, wie gesagt ohne so ein festes Regelwerk, wie bei ersterem, oder konstruierter Geduld, wie bei letzterem lieber...(Von meinen ganzen Rips kann ich mich übrigens an keinen Erinnern, der beim grabben entstanden ist (was nicht unbedingt was heißen muss), die meisten sind eindeutig beim zu schnellen vorrennen und manchmal auch weil ich einfach geträumt hab passiert.
Wieder zurück zum Sorcplay, keine Sorge, selbst wenn sich das alles auf mich beziehen würde - wenn ich Mist bau, bau ich Mist, dann sag mir das ruhig. Kann halt passieren, dass ich zurückgeifer...*g Wobei ich eigentlich relativ emotionslos bin bei solchen Diskussionen, schon dreimal, wenn über das Internet und da nur ein bisschen Text von irgendjemandem steht. Ich diskutier nur gern, deswegen schreib ich so viel.
Was keinen Bock auf's Spielen angeht - wie ich gleich in meinem ersten Post, Montag abend geschrieben hab, ich kann das nachvollziehen, auch wenn es bei mir scheinbar aus anderen Gründen so ist. Und selbst wenn es nicht so wäre, ich seh ein, dass man, wenn es einen nur noch nervt das ganze abbrechen sollte, selbst wenn das doof für den Rest ist. Wie ich auch schon mehrfach geschrieben hab ist mir das eigentlich wichtige zu sagen was Sache ist, damit sich der Rest drauf einstellen kann, das hast du ja getan. Was mich stört sind die, die sich von Anfang an keine Gedanken drüber machen, nach zwei Wochen feststellen, oh, mein Hammerdin kommt besser durch, ich hab ja eigentlich gar keine Zeit, den Wochentag, oder was weiß ich und dann weg sind, ohne sich zu melden und man ihnen wochenlang den Platz freihält (das wäre später meistens allerdings kein Problem) und hinterherpmed...
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